Bronies.de
Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies (/showthread.php?tid=5072)



RE: BronyStammtischAugsburg - nächster Termin: 08.06.2013 - Kweenie - 14.05.2013, 17:32

(14.05.2013)Moon Shine schrieb:  Ich würd auch am Grillplatz bleiben, auch wenn ich eher dafür wär das Grillen an die Wertach/den Lech zu verschieben weils da einfach awesome is [Bild: 01-5pj8J.png]

Vorteil des anderen Grillplatzes ist eben, dass die Leute die in den Zoo wollen auch dort hingehen können.
Vorschläge werden gerne angenommen wenn du auch begründen kannst warum's dort so awesome ist :> Schwimm-Möglichkeit ist allgemein super, allerdings ist da dann halt auch wieder "auf eigene Gefahr" das Thema.
Dementsprechend würde halt auch ein zweiter Gruppenleiter benötigt für Zoo zum Grillplatz.


RE: BronyStammtischAugsburg - nächster Termin: 08.06.2013 - Moon Shine - 14.05.2013, 18:00

Naja.... es is direkt am Fluss D:
Man kann einfach Getränke kühlen und ich finds halt irgendwie cooler an nem Fluss zu hocken (Und die Möglichkeiten damit Unfug anzustellen! [Bild: 01-derpytongue2.png] )
Natürlich isses fürn Zoo nich so gut gelegen : /
Kein Plan wie man von da am besten zum Zoo kommt....

Hoffentlich spielt das Wetter mit


RE: BronyStammtischAugsburg - nächster Termin: 08.06.2013 - Dawn Chaser - 14.05.2013, 22:17

Also ich wäre für den grill platz in der nähe da vom zoo ... aber auch nur weil zoo und so net so weit von mir weg is , man sieht ja hochzoll auf der karte ^^ wohn ja da ... kann laufen yay


RE: BronyStammtischAugsburg - nächster Termin: 08.06.2013 - starfox - 15.05.2013, 11:27

(13.05.2013)hagi schrieb:  Grillen fände ich klasse! Irgendwo in nen Park , Shisha mitnehmen und ein zwei Kästen Bier.
Hört sich durchaus verlockend an.
Sinnfrei in den Fluss jumpen, grillen, chillen, schwimmen, Bierchen... sounds like an awesome day^^


RE: BronyStammtischAugsburg - nächster Termin: 08.06.2013 - Kweenie - 15.05.2013, 12:01

Okidoki, dann möchte ich jetzt erstmal gerne von euch erfahren, ob ihr für Grillen oder Zoo seid ^^
Dafür bitte eine öffentliche Umfrage erstellen ohne mehrfache Auswahlmöglichkeit. Nur, wenn das Verhältnis sehr ausgeglichen ist (wie z.B. bei der letzten Umfrage, wo einige ins Murdock's wollten, das Flannigan's allerdings knapp gewonnen hat), wäre es eine Option für mich, für zwei Gruppen etwas zu organisieren.
Danke schonmal dafür, werter Saucy Mod :>


RE: BronyStammtischAugsburg - nächster Termin: 08.06.2013 - Hagi - 15.05.2013, 12:14

Ich denke das sich sowieso 2 Gruppen finden werden. Die die gleich Grillen und die die in den Zoo gehen und dann wieder zum grillen dazustoßen


RE: BronyStammtischAugsburg - nächster Termin: 08.06.2013 - starfox - 15.05.2013, 12:23

Ach sch... Hab gerade festgestellt das am gleichen Tag das Blackys Bar Meetup stattfindet, wo ich schon zugesagt habe.
Gibt es doch nicht, schonwieder ein Augsburg Stammtisch den ich verpasse *heul*


RE: BronyStammtischAugsburg - nächster Termin: 08.06.2013 - MaSc - 15.05.2013, 12:27

(15.05.2013)Kweenie schrieb:  Danke schonmal dafür, werter Saucy Mod :>

Es war mir wie immer eine Ehre FS grins


RE: BronyStammtischAugsburg - nächster Termin: 08.06.2013 - Blue Sparkle - 15.05.2013, 12:31

Ich glaube da könnte ich sogar mitkommen. Das ist so ziemlich das einzige Wochenende, dass ich da noch nicht verplant habe.


RE: BronyStammtischAugsburg - nächster Termin: 08.06.2013 - Ayumy - 15.05.2013, 19:03

Dieses mal wäre ich auch wieder dabei Twilight smile freue mich auf die bekannten und auf die vielen neuen Gesichter. Endlich mal wieder gegrilltes Fleisch essen. :Happy:


RE: BronyStammtischAugsburg - nächster Termin: 08.06.2013 - Lalalertu - 15.05.2013, 19:11

Ich werd auch versuchen hinzukommen ^^


RE: BronyStammtischAugsburg - nächster Termin: 08.06.2013 - Ice - 15.05.2013, 19:19

wird zwar verdammt hart und stressig aber diesesmal versuche ich auch zu erscheinen Twilight happy


RE: BronyStammtischAugsburg - nächster Termin: 08.06.2013 - LightningGear - 15.05.2013, 19:31

(15.05.2013)Ice schrieb:  wird zwar verdammt hart und stressig aber diesesmal versuche ich auch zu erscheinen Twilight happy

Cool, kannste mich mitnehmen? Twilight happy


RE: BronyStammtischAugsburg - nächster Termin: 08.06.2013 - Ice - 15.05.2013, 19:44

klar bei der durchfahrt ulm schon Twilight happy


RE: BronyStammtischAugsburg - nächster Termin: 08.06.2013 - Kweenie - 15.05.2013, 19:55

Hui, also Grillen legt ja ganz schön vor RD laugh Ich werde die Umfrage natürlich weiterlaufen lassen, aber ich denke mal wir können uns schonmal überlegen, wie wir das bei 20+ Personen so anstellen werden mit dem Grillen.

@Moon, wo genau liegt denn dieser Grillplatz?

Und esst immer schön euer Essen auf, damit es auch ja schön wird an dem Tag Twilight happy Ich wünsch mir so nen richtig schönen Sommertag und Party mit meinen Bronies~


RE: BronyStammtischAugsburg - nächster Termin: 08.06.2013 - Riko - 15.05.2013, 20:04

Also ich hoffe, dass ich kommen kann. Jedenfalls würde ich gerne mal wieder kommen und wenn schon gegrillt wird dann sowieso.
Hab an dem Tag allerdings nen Arbeitseinsatz und weiß nicht, von wann bis wann der geht. Evtl. würde ich auch einfach ein bisschen später kommen.


RE: BronyStammtischAugsburg - nächster Termin: 08.06.2013 - Hagi - 15.05.2013, 20:12

Also generell gibts hier 2 Möglichkeiten:

1.) Es wird Eintritt verlangt

Pro:
-Es kann Zentral eingekauft werden
-Es wird alles besorgt und man kommt nicht zum Schluss drauf das keiner Brot dabei hat
-Organisatorisch sicher

Con:
-Eintritt muss irgendwie festgelegt werden -> schwierig
-Mehr arbeit für die Orga
-Man muss mit der Auswahl der Orga leben

2.) Jeder bringt selbst Grillzeug mit

Pro:
-Jeder bekommt genau das was er will (was er mitbringt)
-Kein Eintritt, jeder kann soviel Geld ausgeben wie er selbst für nötig hält

Con:
-Schwierig zu planen damit man am Ende alles nötige hat
-Futterneid (klingt doof ist aber so)
-Bei manchen die von weiter weg kommen ist der Transport schwierig


Ergänzt/Korregiert mich wenn ich hier falsch liege


RE: BronyStammtischAugsburg - nächster Termin: 08.06.2013 - MaSc - 15.05.2013, 20:16

IMO überwiegen die Nachteile bei "selber mitbringen" deutlich. Soweit sich denn die Orga dazu bereiterklären würde wäre ich auf jeden Fall für Sammeleinkauf mit Eintritt. Für 5 EUR pro Person sollte man doch schon genügend erwerben können? AJ hmm


RE: BronyStammtischAugsburg - nächster Termin: 08.06.2013 - Riko - 15.05.2013, 20:25

Also mit der Option "selber mitbringen" bin ich bisher noch nie schlecht gefahren.

Da das ein Samstag ist, wird es doch bestimmt die Möglichkeit geben, mal eben in irgendeinen Supermarkt vorbei zu schauen, wo sich dann jeder das kaufen kann, was er will. Oder jeder geht für sich selbst in den Supermarkt seiner Wahl, bevor sich dann alle zusammentreffen.

Und wenn jeder dann das hat, was er selber will und er auch glaubt, dass es ausreichend für ihn ist, wüsste ich jetzt nicht, was daran so schwer zu planen sein soll AJ hmm


RE: BronyStammtischAugsburg - nächster Termin: 08.06.2013 - Kweenie - 15.05.2013, 20:27

Ich finde Eintritt ist ne gute Idee hier. Damit würde sich dann auch die Angelegenheit mit dem unangemeldet erledigen. Frage ist nur, wann sammeln wir den ein?
Wenn alle am Grillplatz sind? Und danach begibt sich die Orga (also ich und zwei oder drei Auserwählte inkl. Autofahrer.... aka hagi wahrscheinlich Big Grin ) zum einkaufen, während der Rest den Platz schonmal klarmacht (sprich: Revierbesetzung durch Bronies~). Könnte doch gut hinhauen.

Ich finde es ist ne super Idee das gesammelt zu machen.
Nur für Vegetarier is das halt wieder ne Sache.

Ist nur noch die Frage wie's bei dem Grillplatz mit sanitären Anlagen aussieht? Moon, du bist wieder gefragt~

Edit: dem ninjas Big Grin
naja, ich finde beide optionen haben vor- und nachteile.
eintritt ist organisatorisch komplizierter, beim selbst mitbringen kanns halt auch schnell wieder chaotisch werden~