Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 12.12.2014, 20:34

War auch mein erster Gedanke


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 14.12.2014, 15:37

Mal so eine Frage, jetzt wo die Göttin weg ist, Sophor, wann willst du die Alicorns denn dann mal als eigene Fraktion einbringen? Also so wie ich es mit der Enclave gemacht hab?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 14.12.2014, 15:53

Ja, die Sache war ja auch noch ...und inzwischen ist ja auch seit dem Tod der Göttin nennenswerte Zeit vergangen [Bild: pc-thinkie.png]
Ich hätte ein paar diffuse Ideen, wir hatten ja auch damals schon geplant jeder eine Fraktion zu übernehmen. Die Sache ist, dass das dann ein eigener mittlerer bis großer Arc werden würde (Wobei ich in Las Pegas dann schon ein bisschen set up einstreuen würde).

Aber um die Frage zu beantworten: Wenn Zeit ist, also niemand anderes einen Arc hat. Jetzt ist ja erst mal Mortimer und Rijje dran ... und für die Alicorns bräuchten wir einen Szenenwechsel. Die Stadt wäre ungeeignet, aber um den hook könnte ich mich dann auch kümmern.

Sagt mir wenn ich damit anfangen kann und ich setze Dinge in Bewegung, dabei würden wir aber die Stadt wie gesagt verlassen.

Der nächste wichtige Punkt wäre, ob ihr überhaupt wollt, dass ich wieder was in die Hand nehme, ihr wisst inzwischen meine Onlinezeiten [Bild: cl-fs-wince.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 14.12.2014, 16:06

Also, das hatte ich damit nicht gemeint. Es kann ja immer noch passiert sein, dass Trixie in den Tank gefallen ist. Ich wollte nur klar machen, dass für Hope die Bedingungen geändert wurden und sich ja somit etwas ändern musste.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 14.12.2014, 16:13

Steht irgendwo, dass das nicht der Fall gewesen ist?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 14.12.2014, 16:15

Sorry, ich dachte, ihr hättet meine Posts so verstanden. Tut einfach so, als hätte ich nix gesagt. :I


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 14.12.2014, 16:18

Also was deine Onlinezeiten angeht Sophor, ist das für mich ok. [Bild: cl-rd-shrug.png] Solange du uns ein Fenster für Aktionen lässt damit man, notfalls, die Situation abposten kann ist es vollkommen ok.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 14.12.2014, 16:24

Die Göttin war ja schon vorher Tod. So wie ich das sehe hat unser Trip in der Zeit nichts Großes geändert

(Ich gehe mal davon aus, dass Luna nicht mit uns zurückkommt ... das würde das ganze Setting kaputt machen [Bild: Luna-astonished.png])

Und ja, ich habe nicht vor Aktionen einzuschränken. Am Ende macht das am meisten Spaß wenn mein Plan gründlich über den Haufen geworfen wird Twilight happy


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 14.12.2014, 16:25

Es würde schon mehr als nur kaputt machen....


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 14.12.2014, 16:37

Öhhhhhh....? Bitte? Kaputt machen?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 14.12.2014, 16:41

Bitte sag mir nicht du hattest das vor ... da würde ich gleich mal ein Veto einwerfen  [Bild: rd-dash8.png]
Das wäre ein besseres Happpy end als das Ende der Fic selbst. Es würden sich alle Ponies hinter ihr versammeln, zusammenarbeiten und Friede Freude Eierkuchen, Sunshine & Rainbows. Sie ist ein Symbol ...
Sollte das nicht eintreten wäre das fast schon ooc und selbst wenn du eine gute Begründung parat hast ... Luna ist ein Charakter den jeder anders schreibt... da würde große Probleme von Seiten der Spieler kommen, auch von mir [Bild: cl-fs-oops.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 14.12.2014, 16:45

Tatsächlich hatte ich das so planmäßig drin gehabt, auch mit Gründen, warum das Ödland, weiter das Ödland wäre und keine Volksgemeinschaft, der Fakt der Spielweise, persönliche Meinung, müsstest ihr beispielsweise Caesar spielen würdet ihr das auch anders machen als ich.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 14.12.2014, 16:49

Das Problem ist, dass Luna ein Fan-Favorite ist. Es ist unmöglich sie so zu schreiben, dass alle sagen Ja, so stell ich mir Luna vor
Das ist wie als würde einer von uns Derpy oder Flufflepuff spielen. Die nächste Sache ist, dass du dich damit über alle stellen würdest, es ist immerhin Luna!
Was sie sagt wird gemacht, Silver würde ihr die Flanken ablecken wenn sie es sagt (und möglicherweise auch sonst  RD wink )
Luna wäre schlimmer als der Doktor, alles wird sich um sie drehen aber in einem RP sollte sich jeder als Hauptperson fühlen ...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 14.12.2014, 16:52

Dann versuch ich das mal hinzubiegen, rückgängig kann ihr ihr Überleben nicht machen, aber ich weiß was anderes, was uns sogar noch eine neue Fraktion in die Weiten des Ödlandes bringt


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 14.12.2014, 16:54

Oh man.....mal sehen was kommt. Bin dann mal gespannt.[Bild: mlp-swthought.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 14.12.2014, 16:55

Es tut mir Leid deine Idee so kaputt zu reden, aber das wäre wirklich das Ende des RPs ...
Und zur neuen Fraktion, bitte keine Daleks oder Cyberponies, ich habe schon aus verschiedenen Richtungen gehört, dass der DW Anteil langsam zu weit geht, finde ich auch selber  FS grins


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 14.12.2014, 16:59

Wat, nein, ich lass doch sowas nicht im RPG anfallen, also jetzt machst du mich schlechter, als ich bin... ich dachte eher an so etwas ähnliches, wie die Enclave, Überbleibsel einer alten Gemeinschaft, nur in diesem Fall um die verstorbenen Prinzessinnen... Luna stirbt, überlebt aber die Megaspells, geht also im Ödland drauf, aber wie du es schon gesagt hast, sowas bleibt nicht unbemerkt... ein paar Jahre vielleicht, dann kann man was ähnliches, wie die Enclave aufbauen, oder die NCR


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 14.12.2014, 17:03

Okay, das klingt interessant [Bild: rd-twilight5.png]
Nehm's nicht persönlich. Wir sind uns ja einig dass das DW Zeugs nicht in F:EQ passt und bloß ein Sargnagel wäre RD wink  


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 14.12.2014, 17:05

Na, also das hört sich doch schon gut an. [Bild: mlp-swponder.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 14.12.2014, 17:05

Ich weiß, mir ist auch schleierhaft warum ich das immer so ausarten lasse, war anfangs als kleiner Gag gedacht und um Blue etwas... mehr Schwung zu geben...