Bronies.de
Heidelberger Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Heidelberger Stammtisch (/showthread.php?tid=6086)



RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 13.02.2013, 23:36

(13.02.2013)InLoveWithDashy schrieb:  Danke Pinkie Cake, wirklich nett und ein zuvorkommendes Verhalten mich teilnehmen zu lassen.
Vielleicht versteht man sich doch etwas besser dieses mal Smile

Solange das diesmal glatt läuft sehe ich darin kein Problem. Alle sollen sich immer herzlich eingeladen fühlen den Heidelberger Stammtisch zu besuchen. Wenn sich alle vertragen und sich jeder gegenseitig respektiert ist jeder herzlich Willkommen Pinkie approved

Unangemeldetes Erscheinen ist eben laut Satzung verboten. Deswegen vorher immer schön Bescheid sagen RD wink


RE: Heidelberger Stammtisch - SeLusah - 13.02.2013, 23:49

Ach gegen Stahlkappen habe ich nichts. Einer der Orga hat auch immer Arbeitsschuhe an und das hat bis jetzt noch niemanden gestört. Das du ein Maxx-Ticket hast ist super da du dann für die Bergbahn nichts zahlen musst.

Zieh dich eben warm an. Und das Schuhwerk überlasse ich ganz dir, solange du nicht ausrutscht und genug Profil hast ist das in Ordnung. Brohoof

[Bild: 29496__safe_pinkie-pie_animated.gif]
[/quote]

okies, danke :-) wird mein erstes treffen sein, und ich freu mich echt schon darauf FS grins


RE: Heidelberger Stammtisch - Abyssary - 14.02.2013, 00:01

Wow, sind diesmal ja wieder richtig viele Leute dabei. Twilight happy

Ich muss erst um 8 oder 9 in Ludwigshafen sein, also kann ich doch noch
ne Runde mit in den Dubliner. Cheerilee awesome


RE: Heidelberger Stammtisch - Compony - 14.02.2013, 00:10

Melde mich auch mal an, nur Bergbahn. Werde mir ein 24h Ticket holen Smile


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 14.02.2013, 00:14

(14.02.2013)Compony schrieb:  Melde mich auch mal an, nur Bergbahn. Werde mir ein 24h Ticket holen Smile

Trage dich trotzdem mal mit dem Vollpreis ein. Regeln wir dann vor Ort Pinkie happy


RE: Heidelberger Stammtisch - QT Luna - 14.02.2013, 00:57

Soooo, ich mache ein kleines Stammtisch-Gewinnspiel. Ich bin grade durch meine BB-Figuren gegangen und habe noch Doppelte gefunden, die suchen jetzt nen neuen Besitzer. Müssten #22 und #24 inkl. Karte aus Wave 3 sein (ohne Gewähr).
Ziel... (enthält aber wirklich "Spoiler") (Öffnen)


Regeln:
Ihr habt bis heute Abend (20 Uhr deutsche Zeit) die Möglichkeit euren Tipp per PN an mich zu senden.
Es entscheidet die Version der Episode, die ich mir aussuche. (Es wird wohl die von iTunes sein.)
Den Preis gibt es nur direkt am Stammtisch (vermutlich im Dubliner). Ich behalte mir den Abbruch der Verlosung ohne Angabe von Gründen vor, falls es z.B. ein Leak der Episode oder andere Störungen gibt. Alle Entscheidungsgewalt liegt bei mir, und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bla bla bla...

Preise:
Der beste Tipp bekommt #22 (Heartstrings), der zweitbeste #24 (Lucky Dreams).
Es stehen folgende BBs zur Auswahl:
- Heartstrings (#22 Wave 3; mit Karte)
- Lucky Dreams (#24 Wave 3; mit Karte)
- Twilight Sparkle (#01 Wave 5; mit Karte)
- Lyra Heartstrings (#24 Wave 5; mit Karte)

Der beste Tipp darf zuerst eine Figur wählen, dann der zweitbeste und so weiter, bis alle verteilt sind.

Sonderpreis: Wenn die Zeit genau getroffen wird, gibt es für den Gewinner zusätzlich noch eine Cadence (#2 Wave 5; mit Karte und Tüte; geöffnet).

Viel Glück,
QT Luna

Edit (Ja auch mit Spoiler): (Öffnen)

Edit 2:
Änderung der Preisverteilung und von Compony wurden noch folgende Ponies hinzugegeben:
Lyra Heartstrings (#24 Wave 5, mit Karte)
Twilight Sparkle (#01 Wave 5, mit Karte)

Edit 3:
Gewinner: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6086&pid=1520046#pid1520046


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 14.02.2013, 01:04

Die Idee finde ich nett QT.

An die Teilnehmer. Bitte haltet euch an diesen "nur per PN" Satz. Sonst werden hier eventuell noch Diskussionen zu dem Thema geführt und das ist gegen die keine Spoiler Regel des Forums.

Aber finde ich echt gut das du eine Cadance sponsern willst. Ist ja nicht einfach irgendein BB Pinkie happy


RE: Heidelberger Stammtisch - Richelieu88 - 14.02.2013, 16:59

Trag mich auch mal ein.


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 14.02.2013, 17:54

(14.02.2013)Richelieu88 schrieb:  Trag mich auch mal ein.

Gut ich trage dich mal mit dem Vollpreis ein.

Freut mich aber das du kommen kannst. Dachte du wärst auf Kur oder was ähnlichen AJ hmm


RE: Heidelberger Stammtisch - Veho - 14.02.2013, 18:14

Pinkie ich muss dir was beichten....

Mir und dem Denis (jetzt auch hier als Iraptor) hat was dazwischen gefunkt und wir werden es nicht schaffen Whining
aber dann hoffentlich wieder beim nächsten Treffen ich hatte es so genoßen. (üble Flüche)


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 14.02.2013, 19:44

(14.02.2013)Veho schrieb:  aber dann hoffentlich wieder beim nächsten Treffen ich hatte es so genoßen. (üble Flüche)

Das hoffe ich doch auch. Ist wirklich schade da die Aussicht und die Wanderwege im Winter bzw. wenn noch Schnee liegt echt schön sind AJ hmm

Na ja dann hoffentlich im März Pinkie happy


RE: Heidelberger Stammtisch - YusserDash - 14.02.2013, 21:02

Vllt kommen jacky und ich vorbei aber nur zum dubliner dann abends Smile


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 14.02.2013, 21:07

(14.02.2013)YusserDash schrieb:  Vllt kommen jacky und ich vorbei aber nur zum dubliner dann abends Smile

Ich verweise auf meinen Post eins weiter unten. Du kannst kommen, Jacky darf das aber aufgrund der Satzung und den Jugendschutzregeln nicht. Verstoß wird rechtlich geahndet.

Außerdem ist sich an die Regeln des Etablissements zu halten. RD salute
Kleine Ergänzung am Rande. Ich habe gerade Punkt 1.5 der Satzung ergänzt.

Ein Statement wird es hierzu aber nicht geben. Bei Fragen bitte PN an mich.


[Bild: bvsfyvsp.png]

- Innerhalb von einer Stunde bitte den Edit-Button verwenden und Doppelposts vermeiden.



RE: Heidelberger Stammtisch - Wallaby - 14.02.2013, 23:12

Ich werd kommen aber auch nur zum dubliner. Auf die Liste mit mir Wink !


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 14.02.2013, 23:14

(14.02.2013)Wallaby schrieb:  Ich werd kommen aber auch nur zum dubliner. Auf die Liste mit mir Wink !

Oki doki loki. Trage dich umgehend ein. Pinkie approved


RE: Heidelberger Stammtisch - Nimble - 14.02.2013, 23:21

Was hat die rote Farbe bei ILWD und mir zu bedeuten? [Bild: 01-derpytongue2.png]

Und ich denk mal IWLD kommt auch nur ins Dubliner, wenn er schon mit mir fährt. Deswegen müsste der doch auch nicht Vollpreis sein, oder?


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 14.02.2013, 23:24

(14.02.2013)Nimble schrieb:  Was hat die rote Farbe bei ILWD und mir zu bedeuten?

Die rote Schrift ist etwas Orga internes. RD wink

Er hat mir nicht mitgeteilt ob er nur in den Dubliner kommt oder auch zum Wandern. Ich bin einfach mal davon ausgegangen das er mitwandert. Wenn er natürlich nur in den Dubliner kommt trage ich das natürlich gerne um, und zahlt dann natürlich nicht für Bus und Bergbahn. Pinkie happy


RE: Heidelberger Stammtisch - rainbowdash28 - 14.02.2013, 23:33

(14.02.2013)PinkieCake schrieb:  
(14.02.2013)YusserDash schrieb:  Vllt kommen jacky und ich vorbei aber nur zum dubliner dann abends Smile

Ich verweise auf meinen Post eins weiter unten. Du kannst kommen, Jacky darf das aber aufgrund der Satzung und den Jugendschutzregeln nicht. Verstoß wird rechtlich geahndet.

Außerdem ist sich an die Regeln des Etablissements zu halten. RD salute

"aufgrund der Satzung" kann, wenn es keine geschlossene Gesellschaft und abgespaltete Versammlung ist, nicht gelten. „Dubliner“ ist ein öffentlicher Ort soweit ich erfahren habe und nur - wirklich alleine - der Barbesitzer entscheidet, ob Jacky dort rein darf oder nicht - nicht du als Privatperson.

Egal an welchen öffentlichen Orten Jacky mitkommt, du kannst ihr nicht verbieten dort oder dorthin zu gehen. Und erst recht lass doch diese Drohungen mit rechtlichen Schritten, die du doch erst recht nicht in die Tat umsetzen kannst, da es sich um kein rechtliches Vergehen handelt.

- rainbowdash28


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 14.02.2013, 23:39

(14.02.2013)rainbowdash28 schrieb:  die du doch erst recht nicht in die Tat umsetzen kannst, da es sich um kein rechtliches Vergehen handelt.

Ich werde jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen was ich darf und was ich nicht darf. Oder besser gesagt was ich tun kann. Ich habe mich klar geäußert und das war es dann auch schon wieder. Sollte Jacky dort auftauchen und sich zu uns setzen wäre das ein Verbot gegen das Jugendschutzgesetz in Baden-Württemberg. Keine Jugendlichen im Raucher Bereich. Wenn ich dann rechtliche Schritte in Erwägung ziehe ist dies ganz allein die Entscheidung der Orga vor Ort. Man muss dort nämlich einen Kaufvertrag mit uns abschließen und auch eine Satzung unterschreiben um der Gruppe beiwohnen zu dürfen.

Und das wars jetzt auch schon wieder. Keine Diskussion über Rechte oder was wir tun. Wir haben ein Statement zu unserer Satzung bereits verfasst und sind nicht bereit weitere Fragen zu beantworten.

Mir ist sowieso schleierhaft wieso man immer versucht hinter jeder Orga Entscheidung krankhaft eine Lücke suchen muss. Kann man das jetzt nicht einfach mal akzeptieren. Es dient dem Schutz der restlichen Gruppe und das deren Erlebnis an diesem Tag nicht geschmälert wird. Das ist doch eigentlich eine gute Sache oder was meint ihr AJ hmm

Ansonsten wünsche ich allen erwünschten Teilnehmern ein herzliches Willkommen und freue mich auf unser Treffen. Ich hoffe das alle viel Spaß haben werden Pinkie happy


RE: Heidelberger Stammtisch - Herr Dufte - 14.02.2013, 23:42

(14.02.2013)PinkieCake schrieb:  
(14.02.2013)rainbowdash28 schrieb:  die du doch erst recht nicht in die Tat umsetzen kannst, da es sich um kein rechtliches Vergehen handelt.

Ich werde jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen was ich darf und was ich nicht darf. Oder besser gesagt was ich tun kann. Ich habe mich klar geäußert und das war es dann auch schon wieder. Sollte Jacky dort auftauchen und sich zu uns setzen wäre das ein Verbot gegen das Jugendschutzgesetz in Baden-Württemberg. Keine Jugendlichen im Nichtraucher Bereich. Wenn ich dann rechtliche Schritte in Erwägung ziehe ist dies ganz allein die Entscheidung der Orga vor Ort. Man muss dort nämlich einen Kaufvertrag mit uns abschließen und auch eine Satzung unterschreiben um der Gruppe beiwohnen zu dürfen.

Und das wars jetzt auch schon wieder. Keine Diskussion über Rechte oder was wir tun. Wir haben ein Statement zu unserer Satzung bereits verfasst und sind nicht bereit weitere Fragen zu beantworten.

Ansonsten wünsche ich allen erwünschten Teilnehmern ein herzliches Willkommen und freue mich auf unser Treffen. Ich hoffe das alle viel Spaß haben werden Pinkie happy

Wenn du also Jugendliche im Nichtraucher (hust) Bereich triffst, fragst du sie nach ihren Namen und verklagst sie?
Ein wahrhaft ehrenhafter Bürger Pinkie approved