Bronies.de
RPG - Seablood (Seeblüter) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: RPG - Seablood (Seeblüter) (/showthread.php?tid=24002)



RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Rennfahrer2 - 10.03.2016, 09:57

Twili
Ja^^


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Flame - 10.03.2016, 10:01

[nightfall
Dann zurück zur Stadt würde ich sagen


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - AppleJack1337 - 10.03.2016, 13:48

[Darius/Stranbar]

"Wenn du so dringend Geld brauchst, warum suchst du dir keine Arbeit? Was ist denn mit deinen Eltern? Geben die dir nichts?" Darius schien sich langsam wieder aufzurichten. Kurz streckte er die einzelne Hufe und das knacken aus den Knochen war zu hören. Jedes mal wenn es knackte stöhnte er leicht auf worauf ein befriedigtes ausatmen folgte.

"Ganz genau das ist es. Wenn alle mit Depressionen und Sorgen von der Brücke springen machst du das dann auch? Nein. Also greif auch nicht zu Flasche wenn es mal nicht so gut läuft, man kann seine Sorgen nicht in Alkohol versenken, glaub mir. Was für Pech und was für Sorgen? Du bist eine junge schöne Stute, was hast du für Sorgen?" Fragte er nun doch sichtlich interessiert. Ob das gelogen war was Lilly da sagte wusste er nicht, eigentlich war es ihm auch egal ob es gelogen war oder nicht. Lilly würde sicherlich wissen was sie tat.

"Wenn du unbedingt Geld brauchst kannst du mir hier etwas aushelfen. Ein wenig die Bar sauber halten und den einen oder anderen Gast bedienen. Nur wenn du willst." Erwähnte der alte Hengst beiläufig als er hinter die Bar schritt und erneut seine Lippen leckte. Darius war durstig, gerade als alter Man die ganze Zeit in der Sonne zu sitzen konnte unglaublich anstrengend sein. Er nahm eine der Wasserflaschen, öffnete sie und trank daraus. "Hmmahh." Kam es aus seinem Mund und er verschloss sie wieder.


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Rennfahrer2 - 10.03.2016, 13:55

Twili
*nickt*
Ok


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Flame - 10.03.2016, 14:18

[nightfall
Ja dann los
*ging zum Marktplatz zurück


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Moon - 10.03.2016, 14:41

Shining Moon / Strand

Shining ging am Strand weiter und dachte nach wie er etwas über den Stab heraus finden kann und was Twilight und Nightfall gerade machen . oO ( Wo die beiden wohl gerade sind? )

Er ging näher am Wasser entlang so das es bei jedem Schritt ein paar Millimeter seine Hufen umspült.
Kurze Zeit später erreichte er die Strandbar wo sich auch gerade Cherry , Lilly und Darius befanden . Die zwei Ponys an der bar erkannte er wieder das eine Pony war Lilly und das andere Pony hatte er mit Rio im Gasthaus gesehen . Shining fragte sich ob Lilly vielleicht etwas über den Stab weiß.

"Hallo , schönen guten Tag "


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Rennfahrer2 - 10.03.2016, 14:49

Twili
Ja^^
*geht zurück*


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Laylilay - 10.03.2016, 17:38

[Lilly/Strandbar]

Die Stute verlor mehr und mehr das Interesse an dem Pony vor sich. Probleme die sie mit niemandem teilen konnte. Geldnöte. Tz, was wusste sie schon von Problemen? Diese Landponys mit ihrem Geld, ihren kleinen Alltagssorge und ihren lächerlichen Wehwehchen. Genauso so wie diese arroganten Sea Ponys mit ihren Beschwerden über die Wassertemperatur, den fiesen Nachbarn und den gestiegenen Brotpreisen. Sie alle wussten nichts von einem Leben mit wirklichen Problemen. Davon um ihr Leben zu kämpfen, davon wie es war Tag täglich davon zu laufen, den eigenen Körper als Gefängnis zu empfinden. Sie wussten nichts. Und sie waren schwach. Keiner von ihnen konnte es mit Lillys Geschwindigkeit und Geschick aufnehmen. Die einen konnten Unterwasser nicht leben, die anderen nicht an Land.

Nachdenklich blickte sie in ihr Glas, während Darius sprach. Wenn alle trinken, machst du es auch. Wenn alle von Brücken springen. Ponys folgten anderen Ponys, das war immer so. Alle folgten denen, die den Ton angaben. Was, wenn sie die Halbblüter um sich versammelte und sie den Ton angaben? Was, wenn sie endlich aufbäumten gegen die Unterdrückung durch Land und Sea Ponys? Sie waren Leid gewöhnt, wussten zu flüchten und konnten in beiden Bereichen leben. Wenn die anderen ihnen folgten, könnten sie endlich etwas ändern. Sie nahm einen Schluck Wasser, Cherie nur noch mit halben Ohr zuhörend. Plötzlich mischte sich eine neue Stimme unter die Anwesenden. Es war Shining, der Hengst an Nightfalls Seite. Sie drehte zu sich zu ihm.

"Hallo", antwortete sie. "Willst du auch etwas trinken?" Sie rückte etwas zur Seite und wartete.


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Moon - 10.03.2016, 18:02

Shining Moon / Strandbar

"Ja gerne aber leider hab ich kein Geld aber ich geselle mich gern dazu"

Shining ging zu den anwesenden und setzt sich dazu.
Dann sah er Cherry an "Ah Hallo wir kennen uns noch nicht ich bin Shining Moon. Du scheinst Rio wohl auch zu kennen ich hab dich neulich mit ihm im Gasthaus gesehen.
Und sie müssen wohl da Bar Besitzer sein " sagte er zu Darius.


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Chase - 10.03.2016, 18:06

[Inquisitor/Dorfplatz]

Ungeduldig wartet er darauf, dass sein Assistent zurückkommt als ihm plötzlich eine bekannte, blasslilane Gestalt auffällt. Eilig verneigt er sich vor Twilight.

"Prinzessin, ich grüße euch. Ich hatte nicht erwartet euch hier anzutreffen", schnell richtet er sich auf und nickt auch der Stute an ihrer Seite kurz zu. Die beiden Soldaten hinter ihm nehmen eilig Haltung an und salutieren förmlich vor der Prinzessin, sagen jedoch nicht.


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Flame - 10.03.2016, 18:29

[nightfall,Dorfplatz
*stand neben twilight*
Hm sind das Freunde von Dir twilight?


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Rennfahrer2 - 10.03.2016, 19:16

Twili
*verbeugt sich ebenfalls*
Hallo, welch eine Überraschung Sie hier zu treffen!
*sah zu Night*
Ja, es ist der Inquisitor


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Chase - 10.03.2016, 19:28

[Inquisitor/Dorfplatz]

Nun wendet er sich auch an Nightfall.

"Guten Abend, Inquisitor Ucurian im Auftrag ihrer Majestät Prinzessin Celestia", stellt er sich vor um sich sogleich wieder an Twilight zu wenden.

"Eine Überraschung ist es nicht. Ich habe eine Nachricht vom Orden des Silbernen Kreuzes erhalten. Viel überraschender finde ich eure Anwesenheit. Was führt euch hierher?"


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Flame - 10.03.2016, 19:38

[nightfall,Dorfplatz
Im Auftrag von Prinzessin Celestia?
Wir wollten gerade nach canterlot reisen um mit der Prinzessin zu sprechen über die halbblüter


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Elfchen - 10.03.2016, 19:50

[Cherry/ Strandbar]

"Nein, natürlich würde ich nicht springen nur weil Andere es mir vormachen." ,erwiderte sie ein kleines Stück leiser. Die Aussage hatte einen bitteren Nachgeschmack, sich das Leben zu nehmen weil Andere es taten war natürlich so gesehen sinnlos, doch es gab schon genug Momente wo sie sich mit einem Küchenmesser im Huf erwischte wenn es gerade wirklich schlimm war.

"Ich war ein Waisenkind, und selbst wenn ich meine Eltern kennen würde so hätten sie mir sicher nicht Geld gegeben bis ich 19 bin. Mit 14 wird von den Meisten immerhin schon erwartet das sie eine Arbeit haben."

Cherry sah zur Seite, die neben Stute wandte sich still ihrem Glas zu und sagt nichts weiter.
Natürlich sagte sie nichts, wieso sollte sich ein Landpony für lächerliche Probleme einer dahergelaufenen Stute interessieren. Letztlich war die Gesellschaft von allen Landponys vollkommen verwerflich.
Sie lebten in ihrer kleinen beschränkten Welt und wussten meist nicht einmal von der Existenz der Halbblüter, wenn doch, dann hassten sie diese in der Regel. Die Welt war seltsam. Wer braucht eigentlich Landponys?
Niemanden kann sie sich anvertrauen, nirgends kann sie sich sicher fühlen. Die Stute neben ihr, der Barmann, die Dörfler - Allesamt unnütz, besser wäre es wenn sie nicht existierten. Aber auch das war letztlich nur Wunschdenken wie Cherry mal wieder schmerzlich realisierte.
Erst die folgenden Worte von Darius rissen Cherry aus ihrer Melancholie und verwischten die Bilder von scharfen Küchenmessern. Sie horchte auf.

"...Kann ich? Natürlich würde ich es wollen. Sehr sogar, es würde mir im Moment unglaublich doll helfen.
Ja, bitte!" ,sagte sie tatsächlich seid mit einem funken Begeisterung.


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - AppleJack1337 - 10.03.2016, 20:19

[Darius/Strandbar]

"Ein Waisenkind?" Fragte er sichtlich nachdenklich. Waisenkinder... entweder weil die Eltern ihre Kinder irgendwo aussetzten, die Mutter bei der Geburt starb und der Vater verschwand, irgendwie kamen Kinder irgendwie zum Waisenhaus. Dafür hatte Darius kein Verständnis, wie konnte man die eigenen Kinder nicht wollen? Außer es kam nun wirklich der Extremfall und die Mutter starb. Dann war das Waisenhaus natürlich die beste Alternative.

"Also, dann trink auch einfach nicht vor dich hin wenn andere das mit ihren Sorgen machen. Gehe sie lieber an! Verspreche dir hier jetzt für dich selbst das du nicht zu Flasche greifst wenn es dir mal schlecht geht. Das ist nicht gut." Sagte er schon fast etwas verlangend. Als sie dann auf das Jobangebot zu sprechen kam nickte er. "Jaja ist in Ordnung, dann kannst du mir hier ein wenig helfen. Im Alter geht das alles nicht mehr so gut." Zu der neu dazugekommenen blickend nickte er. "Das bin ich auch..." Sagte er und fühlte ein weiteres Glas mit Wasser und stellte es auf die Ablage. "Hier, das ist für dich. Musst nichts bezahlen."

Er drehte sich zu Lilly Pad und stützte seinen Kopf etwas an der Bar mit seinem Huf ab. "Und wie läuft es sonst so Lilly?"


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Rennfahrer2 - 10.03.2016, 20:24

Twili
Aha, freut mich eure Bekanntschaft zu machen!
*verneigt sich*


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Chase - 10.03.2016, 20:53

[Inquisitor/Dorfplatz]

Ein wenig verwundert darüber dass sie nicht auf seine Frage einging wandte er sich an Nightfall.

"Ich denke das wird nicht mehr nötig sein. Ich wurde bereits über die Halbblüter informiert. Deshalb bin ich hier", antwortet er wahrheitsgemäß. Auch wenn der Brief nicht direkt vom Orden kam sondern von Celestia war die Anweisung ziemlich eindeutig. Er sollte herausfinden was hier vor sich ging.


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Flame - 10.03.2016, 21:25

[nightfall,Dorfplatz
Aver halbblüter töten das ist falsch es sind genauso Ponys wie wir sie haben es nicht verdient gejagd und getötet zu werden...
*sah traurig zu Boden


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Laylilay - 10.03.2016, 21:31

[Lilly/Strandbar]

Schweigend leerte Lilly ihr Glas und beobachtete die beiden Ponys, die mit ihr in der Bar waren. Ihr ging nicht ganz auf warum sich Shining zu ihnen gesellt hatte, wenn er nichts trinken wollte, doch er würde seine Gründe haben. Cherrie war ihr allenfalls seltsam. Die Stute schien nicht wirklich zu wissen, was sie wollte und Lilly hatte den Überblick über ihre aktuellen Themen verloren. Aber scheinbar wusste Darius wie ihr zu helfen war und bei Darius war sie gut aufgehoben. Besser jedenfalls als bei einer halbblütigen Diebin im Krieg mit dem Orden.

Das Darius sie direkt Ansprach lenkte ihre Aufmerksamkeit auf den alten Hengst und ließ sie gerade noch ein Seufzen zurück halten. Es tat so unendlich gut allein die Frage zu hören wie es ihr ging und das noch von einer Person, die tatsächlich wusste dass es ihr schlecht gehen konnte. Umso mehr störte sie die Anwesenheit von Cherrie und Shining, die verhinderten dass sie mit Darius offen reden konnte. Was nicht deren Schuld war. Schweren Herzens entschloss sie sich dazu, zu versuchen ihn zumindest etwas wissen zu lassen.

"Es geht schon.", antwortete sie schließlich. "Ich war auf dem Friedhof und habe nach dem Grab gesehen." Darius wusste vom Verlust ihrer Schwester, er hatte ihre Schwester gekannt. Und er würde sich vermutlich vorstellen können, warum sie dieser Besuch aufgewühlt hatte. Auch wenn Lilly ihm aus guten Gründen nie von ihrem Streit mit Ashen erzählte und dies auch dieses Mal dabei beließ.

"Aber es wird schon wieder. Ich habe ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen, finanziell bin ich stabil. Ich werde mich nachher noch etwas entspannen, bevor ich schlafen gehe und mich vermutlich jetzt auch verabschieden. Ich brauche etwas Ruhe." Sie war nicht ganz sicher, ob er daraus würde deuten können, dass sie nicht vor den beiden Ponys weiter sprechen konnte, oder ob er es, so wie die anderen beiden, auf ihre Anstrengung wegen des Grabbesuchs abstempeln würde, aber es war nicht wichtig. Er würde wissen, sie käme zurecht und war aufgewühlt wegen des Besuchs beim Grab. Mehr musste er erst einmal nicht erfahren. Sie erhob sich.

"Arbeite nicht zu viel, Darius. Es wird sicherlich bald dunkel werden und die Straßen sind gefährlich des Nachts. Ich sehe die nächsten Tage auf jeden Fall noch einmal vorbei."

Sie wandte sich den anderen zu.

"Und euch beiden noch einen schönen Abend bzw. gute Besserung."