Bronies.de
♥ Appledash Fanclub ♥ [!198 Zap-Apples!] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: ♥ Appledash Fanclub ♥ [!198 Zap-Apples!] (/showthread.php?tid=3292)



RE: ♥ Appledash Fanclub [Downloadpaket im Startpost] ♥ - Cricozery - 01.10.2012, 02:07

Ich weiß nicht, ob sich Fanfics lohnen.. das ist mir ehrlich gesagt zu viel Text.. selbst welche von Appledash, damit es nicht zu off-topic wird Big Grin

Wenn jemand kurze kennen würde, würde ich mich sogar eventuell dran setzen aber welche mit weiß nicht, 11 - 19 Kapiteln ist mir echt too much o_O


RE: ♥ Appledash Fanclub [Downloadpaket im Startpost] ♥ - Anuk - 01.10.2012, 02:21

Ich hab bis jetzt eigentlich nur A Dash of Apple, Remember und Technicolor Love(Achtung Clopfic...) gelesen, und gerade erstere kann ich dir wärmstens empfehlen (Hat auch (bis jetzt) nur 6 Kapitel RD wink )


RE: ♥ Appledash Fanclub [Downloadpaket im Startpost] ♥ - Buchi04 - 01.10.2012, 12:03

@Cricozery

Ich nehme an du suchst nach deutschen Fics, da solltest du einfach Blue Sparkles Übersetungsecke durchstöbern Wink
Und JA, natürlich zahlt es sich aus, was für eine Frage Cheerilee awesome

@Anuk
Und weist du schon was du als nächstes in Angriff nehmen wirst?
Leider fehlt einem ja oft die Zeit zu lesen, das will also immer gut überlegt sein Wink

@Nighty

Zitat:
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zitat:"Der (oder in unserem die Falle die) kriegt das alte zwei Mann Zelt und darf auf dem Parkplatz campen...In unsere Wohnung kommt sie jedenfalls nicht.

Spoiler (Öffnen)

@all
Omg, gestern hab ich mit der Fic die ich erwähnt hatte (Its always sunny in Fillydelphia) echt meine Zeit verschwendet....
Ich hatte sie in bookplayers Favouriten entdeckt, der Autor der die Appledashgruppe auf fimfiction leitet und die beschreibung dazu ist:
Zitat:When Applejack goes with Rainbow Dash on a trip to Fillydelphia, she learns that life doesn't always go according to plan... and that can lead to something better.
Tagged als "Romance"

Und erst nach 8000 Wörtern komm ich drauf dass das ne Soarin/Applejack Shipfic ist -.-
Nicht dass sie schlecht geschrieben wäre, aber ich les sie trotzdem nicht zuende ^^

Ich dachte mir erst "hmm, wann kommt endlich der Part mit Rainbow? Und hör auf dich so an AJ ranzuschmeissen soarin. Her Barndoor doesnt swing that way" ^^, aber dann: "MOMENT mal, das ist gar keine blaurange Fic. Aaaaaaah!

RD laugh

edit: Da hättest du mich wirklich vorwarnen können Tcherno Octavia angry ^^


RE: ♥ Appledash Fanclub [Downloadpaket im Startpost] ♥ - Nighty - 01.10.2012, 13:35

Zitat:Ich weiß nicht, ob sich Fanfics lohnen.. das ist mir ehrlich gesagt zu viel Text.. selbst welche von Appledash, damit es nicht zu off-topic wird Big Grin

Wenn jemand kurze kennen würde, würde ich mich sogar eventuell dran setzen aber welche mit weiß nicht, 11 - 19 Kapiteln ist mir echt too much o_O

@Cricozery:

Also bei Fanfics in deutsch würde ich my little dashie in der Übersetzung nehmen, ist allerdings sad und hat nicht das tolle Niveau. Es gibt auch gute Fanfics aus Deutschland aber alle die mir in den Sinn kommen sind länger.

Auf englisch wäre einfacher, da fällt mir sofort Mood Wings ein, kurz aber super.

Liest Du generell eher gar nicht bis wenig oder schreckt Dich nur der Gedanke an Fanfics ab? Wenn es nur um das Thema Fanfics geht, meine Einstellung dazu war bis vor ca. 3 Monaten etwa folgende: " Fanfics können nur Schund sein der nicht mal das Niveau eines Groschenromans erreicht und shipping (ich musste erst mal herausfinden was das Wort genau bedeutet...) dürfte sich unter dem Level des typischen Arztroman Groschenheftchens bewegen, also Literatur für sexuell frustrierte Hausfrauen nur mit schlechter Grammatik und Null Wortschatz "...

Wenn man das jetzt noch mit sämtlichen Vorurteilen über MLP kombiniert hat man es so in etwa. RD laugh

Mein sonstiger Literaturgeschmack geht zum Beispiel eher in die Richtung:

Three Day Road, novel from Joseph Boyden.

Also eher anspruchsvoll und kompliziert.

Bis zur Erkenntnis, das Fanfics Spaß machen können war es da ein hübsches Stücken Weg, man mag es nicht glauben aber my little dashie war so zu sagen der Eisbrecher.

Zitat:Und erst nach 8000 Wörtern komm ich drauf dass das ne Soarin/Applejack Shipfic ist

AJ und Soarin also auf die Idee würde ich nicht kommen. Lyra astonished

Aber naja...

Nighty


RE: ♥ Appledash Fanclub [Downloadpaket im Startpost] ♥ - Tchernobog - 01.10.2012, 13:43

(01.10.2012)Buchi04 schrieb:  @all
Omg, gestern hab ich mit der Fic die ich erwähnt hatte (Its always sunny in Fillydelphia) echt meine Zeit verschwendet....
Ich hatte sie in bookplayers Favouriten entdeckt, der Autor der die Appledashgruppe auf fimfiction leitet und die beschreibung dazu ist:
Zitat:When Applejack goes with Rainbow Dash on a trip to Fillydelphia, she learns that life doesn't always go according to plan... and that can lead to something better.
Tagged als "Romance"

Und erst nach 8000 Wörtern komm ich drauf dass das ne Soarin/Applejack Shipfic ist -.-
Nicht dass sie schlecht geschrieben wäre, aber ich les sie trotzdem nicht zuende ^^

Ich dachte mir erst "hmm, wann kommt endlich der Part mit Rainbow? Und hör auf dich so an AJ ranzuschmeissen soarin. Her Barndoor doesnt swing that way" ^^, aber dann: "MOMENT mal, das ist gar keine blaurange Fic. Aaaaaaah!

RD laugh

edit: Da hättest du mich wirklich vorwarnen können Tcherno Octavia angry ^^

RD laugh

Ich hab doch gesagt es gab ein guter grund warum ich es vorher nicht gelesen hatte! Trollestia


RE: ♥ Appledash Fanclub [Downloadpaket im Startpost] ♥ - Anuk - 01.10.2012, 15:17

(01.10.2012)Buchi04 schrieb:  @Anuk
Und weist du schon was du als nächstes in Angriff nehmen wirst?
Leider fehlt einem ja oft die Zeit zu lesen, das will also immer gut überlegt sein Wink
Hab bis gerade bei schönstem Wetter in der Hängematte gelegen und "Pillow Thoughts" gelesen.
Muss sagen, es war eine sehr schöne, und einfach total lustige Story, sehr aufwendig und abwechslungsreich (z.B. die "Cave-story" ^^), aber mMn nicht ganz so romantisch wie z.B. "a Dash of Apple".
Ändert trotzdem nichts daran, dass sie genial zu lesen war (Nicht umsonst hat es einer meiner Lieblingszitate in meine Sig geschafft RD laugh ) und dass ich gleich auch den zweiten Teil in Angriff nehmen werde RD wink

//Edit: Und ich fand, dass Twilight da ein wenig zuuu viel nachgehakt hat, ich finde da andere Storys schöner, wo die beiden wirklich eigenständig zu sich finden RD wink


RE: ♥ Appledash Fanclub [Downloadpaket im Startpost] ♥ - Flying-Claw - 01.10.2012, 15:22

@Buchi04 Könntest du im Startpost vll auch hinenischreiben in welcher Sprache die Fic ist Pinkie happy ? Ich suche nämlich schon seit ewigkeiten nach einer guten AppleDash Fic aber alle sind Englisch RD laugh


RE: ♥ Appledash Fanclub [Downloadpaket im Startpost] ♥ - Anuk - 01.10.2012, 15:33

Puuh, ich meinte mich erinnern zu können, mal eine deutsche auf deviantArt gefunden zu haben, und hab sie auch nach ewigem Suchen endlich wiedergefunden Cheerilee awesome

It's like Apple Pie

Ich habe sie aber weder gelesen, noch weiß ich, worum es geht!
Sie kam mir nur spontan in den Sinn, als du von deutschen AppleDash Fanfics gesprochen hast RD wink

//Und Leyanor aka Nin-Jay hat sie als gut befürwortet, deswegen kann sie garnicht so schlecht sein Pinkie happy


RE: ♥ Appledash Fanclub [Downloadpaket im Startpost] ♥ - Buchi04 - 01.10.2012, 17:25

(01.10.2012)Nighty schrieb:  Liest Du generell eher gar nicht bis wenig oder schreckt Dich nur der Gedanke an Fanfics ab? Wenn es nur um das Thema Fanfics geht, meine Einstellung dazu war bis vor ca. 3 Monaten etwa folgende: " Fanfics können nur Schund sein der nicht mal das Niveau eines Groschenromans erreicht und shipping (ich musste erst mal herausfinden was das Wort genau bedeutet...) dürfte sich unter dem Level des typischen Arztroman Groschenheftchens bewegen, also Literatur für sexuell frustrierte Hausfrauen nur mit schlechter Grammatik und Null Wortschatz "...



Wow und ich dachte ich bin der einzige dems so ging. Ich hab nur angefangen weil alle davon geschwärmt haben und ich auch mitreden wollte.
Eine Fic von einem "Hobbyautor"? NEVER!
Twilight happy

Zitat:AJ und Soarin also auf die Idee würde ich nicht kommen.
Ja, ist schon ziemlich abwegig. Das einzige was ich daran toll finde ist Rainbows Eifersucht ^^

Tchernobog schrieb:Ich hab doch gesagt es gab ein guter grund warum ich es vorher nicht gelesen hatte!

Tja, war wohl nicht mein Tag für "subtile Hinweise" xD

@Anuk

Oh, ja...Pillow thoughts ist genial. Noch dazu wenn man dabei in der Hängematte chillen kann! Und nein, ich verlinke den dazugehörigen Song NICHT nochmal, auch wenn ichs gern würde ^^
Hab den glaub ich schon 10 mal verlinkt ;-)
Leider wird mir die Gesichte in Teil 2 zu sehr mit random Themen in die länge gezogen :/ Kann aber sein dass es nur an mir liegt...

Die Szene in der Höhle ist toll und wie ich schon erwähnt habe ist es mein Lieblingsplot wenns um die "Verkupplung" geht.

Flying-Claw schrieb:@Buchi04 Könntest du im Startpost vll auch hinenischreiben in welcher Sprache die Fic ist Pinkie happy ? Ich suche nämlich schon seit ewigkeiten nach einer guten AppleDash Fic aber alle sind Englisch

Ich bin grad so im Übersetzen drin, aber spätabends werd ich mich dessen Annehmen!

edit:
@Anuk
Super neue Sig RD laugh
Eines meiner Lieblingszitate.
"I was NOT looking at your Flank!" Twilight happy


RE: ♥ Appledash Fanclub [Downloadpaket im Startpost] ♥ - Tchernobog - 01.10.2012, 17:58

vom fun-art thread gestohlen (Öffnen)

Big Grin Big Grin Big Grin


RE: ♥ Appledash Fanclub [Downloadpaket im Startpost] ♥ - MaSc - 01.10.2012, 18:07

Ich wäre über eine andere Wendung in dieser Geschichte auch glücklicher gewesen :/


RE: ♥ Appledash Fanclub [Downloadpaket im Startpost] ♥ - Buchi04 - 01.10.2012, 18:13

@Comic

Omg, ich glaub das ist einer der genialsten Comics die ich JE gesehen hab xD
Itching? Pumped?

RD laugh Ich kann nicht mehr ^^ Wenn mich ein Comic wirklich laut zum Lachen bringt, hat er seine Aufgabe erfüllt xD
Applejack is such a troll xD


Und noch dazu von einem meiner Lieblingsartists, das hier find ich ja auch so toll
Spoiler (Öffnen)

Quelle

(01.10.2012)MaSc schrieb:  Ich wäre über eine andere Wendung in dieser Geschichte auch glücklicher gewesen :/

Naja, wer weis...vielleicht kommt ja noch ein Sequel xD
Das Trolling wäre vollendet wenn AJ ihr nach der Arbeit einen Kuss gibt Cheerilee awesome


RE: ♥ Appledash Fanclub [Downloadpaket im Startpost] ♥ - LaBoreas - 01.10.2012, 18:32

Ich muss mich euch allen wirklich anschließen, hab noch nie so eine traurige Fic wie "To fix you" bzw. "What if" gelesen...fesselnd von Anfang an bis zum Schluss und die Story dahinter...*schauder* Da krieg ich ne Gänsehaut >.<
An alle, die nicht wissen ob sich diese 2 Fics lohnen...sie lohnen sich! Lest sie! Ihr werdet nicht enttäuscht werden! Twilight happy

Der Comic ist richtig awesome xD Wer braucht schon Trollestia, Appletroll hats drauf xD Arme Rainbow Big Grin


RE: ♥ Appledash Fanclub [Downloadpaket im Startpost] ♥ - MaSc - 01.10.2012, 21:02

Küsschen für dich!
Spoiler (Öffnen)



RE: ♥ Appledash Fanclub [Downloadpaket im Startpost] ♥ - Blue Sparkle - 01.10.2012, 21:12

Ich hab mich bei dem Comic echt weggeschmissen. Hach ne, wie schön. *freudentränewegwisch*

Arbeite gerade an Applejoy Kapitel 14, wird aber wohl noch ein paar Tage dauern.


RE: ♥ Appledash Fanclub [Downloadpaket im Startpost] ♥ - Nighty - 01.10.2012, 22:50

Also der Comic ist genial doppledeutiger gehts kaum noch. RD laugh

Zitat:Wow und ich dachte ich bin der einzige dems so ging. Ich hab nur angefangen weil alle davon geschwärmt haben und ich auch mitreden wollte.
Eine Fic von einem "Hobbyautor"? NEVER!

@Buchi04: Ich bin an "my little Dashie" auch nur über Youtube gekommen und hab eines der Videos mehr aus Neugier angeklickt. Gelesen hab ich es dann aber doch, einfach aus Neugier und zunächst noch mit einer gehörigen Portion Spott und Sarkasmus...

Nighty


RE: ♥ Appledash Fanclub [Downloadpaket im Startpost] ♥ - Buchi04 - 02.10.2012, 01:19

@MaSc
Sweet Twilight smile

Ich hab seit langem wieder mal einen meiner Lieblings asktumblrs angesehen.

AJ hatte einen bösen Traum, welchen weis ich nicht. Er wurde zwar verlinkt, die Seite geht aber nicht mehr. Höchstwahrscheinlich "cupcakes", jedenfalls hatte RD in ihrem Traum keine Flügel mehr.

Jedenfalls:
Spoiler (Öffnen)


Schade dass der Zeichner (oder Zeichnerin!?) schon lange nicht mehr updatet. Ich lad gerade ein Downloadpaket mit allen Bilder von diesem und ratofdrawns "askblog" hoch.
Sind 260 Pics Cheerilee awesome

Auch werd ich bald das Downloadpaket erneuern. Leider waren ja im letzten viele doppelt, dass hab ich jetzt korrigiert.
Ausserdem sind noch tonnenweise Bilder dazu gekommen, sind jetzt ~700 FS grins

Wer sich für meinen ganzen Shippingordner interessiert, kann ihn sich hier downloaden (im Startpost verlinkt).

@Nighty
Das mit "Spott und Sarkasmus" hatte ich nur bei der Serie.
Als erstes die kindlich gezeichnete Einleitung, dann das Intro...ich wollts schon fast wieder ausmachen. Gut dass ichs nicht getan habe!


RE: ♥ Appledash Fanclub [Downloadpaket im Startpost] ♥ - Flying-Claw - 02.10.2012, 09:38

(01.10.2012)Anuk schrieb:  Puuh, ich meinte mich erinnern zu können, mal eine deutsche auf deviantArt gefunden zu haben, und hab sie auch nach ewigem Suchen endlich wiedergefunden Cheerilee awesome

It's like Apple Pie

Ich habe sie aber weder gelesen, noch weiß ich, worum es geht!
Sie kam mir nur spontan in den Sinn, als du von deutschen AppleDash Fanfics gesprochen hast RD wink

//Und Leyanor aka Nin-Jay hat sie als gut befürwortet, deswegen kann sie garnicht so schlecht sein Pinkie happy
Jup, nur schade dass sie so kurz ist Pinkie happy


RE: ♥ Appledash Fanclub [Downloadpaket im Startpost] ♥ - Buchi04 - 02.10.2012, 14:54

Jetzt mal (ausnahmsweise Twilight happy) etwas albernes.....

Findet zufällig jemand ein besseres Bild zu dem neuen MLP Calendar?
Auf der Rückseite, zweite Reihe, ganz Rechts befindet sich nämlich ein interessantes Bild Trollestia

Leider kann ich den Schriftzug nicht lesen. Ich glaub sie "sitzen" in einen Hufeisen.

hehehe... (Öffnen)



RE: ♥ Appledash Fanclub [Downloadpaket im Startpost] ♥ - Nighty - 02.10.2012, 16:01

@Buchi04:Kein Problem...

Spoiler (Öffnen)