Bronies.de
Papst Franziskus I. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Papst Franziskus I. (/showthread.php?tid=10762)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt? - Charles - 13.03.2013, 20:07

Naja, bei der Auswahl ist lediglich die Frage, WIE schlimm der nächste Papst wird. Der dringend nötige Reformer ist da definitiv nicht darunter. Also beschränke ich mich darauf zu hoffen, dass der nächste aus dieser völlig auf Ratzingers Kurs eingeschworenen Runde sich wenigstens nicht als reaktionärer Hassprediger herausstellt. Denn entweder wird es heißen Große Reform oder "Rückbesinnung", weil die ihren Laden sonst echt bald zumachen können.
Jetzt ratet mal, was ich für wahrscheinlicher halte. RD wink


RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt? - Killbeat - 13.03.2013, 20:09

(13.03.2013)Whitey schrieb:  Ich hatte gehofft sie würden Wochen dafür brauchen, währenddessen langsam dem Wahnsinn verfallen und am Ende Cthulhu zum Papst wählen. ._.

wart es noch ab. Vielleicht bekommt der neue Papst auf den Balkon einen Herzinfarkt und stirbt oder er fällt vom balkon und sie müssen noch mal von vorne anfangen RD laugh


RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt? - Magical Disaster - 13.03.2013, 20:15

Es hat mich ja eigentlich nicht interessiert da ich jegliche Religion für ablehne, dennoch hat mich der Rücktritt verwundert da Päpste ja sonst meist auf Lebenszeit ihr Amt halten.


was ich noch zu der Thematik zu sagen habe ist das mir in den Medien ein viel zu großer "Rummel" um die Papstwahl veranstaltet wird....

man, ich wollt doch nur Nachrichten sehen und auf jedem News Sender war dieser Improvisierte Schornstein Facehoof


RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt? - Blue Sparkle - 13.03.2013, 20:17

Es ist der Bischof von Buenos Aires, Jorge Mario Bergoglio
https://de.wikipedia.org/wiki/Franziskus_I.


RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt? - Whitey - 13.03.2013, 20:21

Tja, soviel zum schwarzen Papst. Ich hab ja gesagt sie würden es nicht tun. ^^


RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt? - Blue Sparkle - 13.03.2013, 20:23

Aber zumindest ein Lateinamerikaner. Das ist schon ein Anfang.


RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt? - Fenmar - 13.03.2013, 20:24

Franziskus also. Ich bin nicht überzeugt. Wenn er sich schon neue Namen ausdenkt, hätte er auch Celestius nehmen können Pinkie happy


RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt? - Whitey - 13.03.2013, 20:25

Mir fällt dazu nur ein: I'm from Buenos Aires, and I say kill 'em all! RD laugh


RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt? - Ger - 13.03.2013, 20:26

Mich hat das ganze drumherum zwar nicht sonderlich interessiert, aber ich war doch gespannt darauf, wer der neue Papst wird.


Papst Franziskus I. - Ozy - 13.03.2013, 20:29

Habemus Papam. Ich bin zwar ein Atheist, aber ich habe die Papstwahl aus Interesse mitverfolgt, der Lateinamerikaner Jorge Mario Bergoglio ist nun Papst. Man könnte sagen "I don't care", aber ich bin meinerseits ein wenig verwundert, ich habe die katholische Kirche konservativer eingeschätzt, das ein Nichteuropäer Papst wird schien mir ziemlich unwahrscheinlich, aber nun ists ein Lateinamerikaner. Was haltet ihr davon? Mich interessiert insbesondere die Meinung von Gläubigen dazu.


RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt? - Halfway - 13.03.2013, 20:30

Tja nen neuer Papst, dass es einer aus Südamerika ist, ist wie es Blue Sparkel nen guter anfang, aber dass ist auch schon.


RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt? - Killbeat - 13.03.2013, 20:33

Ich frage mich ob Drogenbarone jetzt heilig gesprochen werden können AJ hmm


RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt? - Whitey - 13.03.2013, 20:34

(13.03.2013)Killbeat schrieb:  Ich frage mich ob Drogenbarone jetzt heilig gesprochen werden können AJ hmm

Gibts doch schon lange.

http://en.wikipedia.org/wiki/Jes%C3%BAs_Malverde


RE: Papst Franziskus I. - TheClover - 13.03.2013, 20:34

Bin zwar auch nicht gläubig und habe mich auch nur kurz mit dem Thema auseinander gesetzt, da es in den Medien zu breit getreten wurde wie ich finde, muss aber sagen das es mich auch schon ein bisschen überrascht. Ich finde aber das man nicht vergessen sollte das in vielen lateinamerikanischen Ländern der Katholizismus die meist verbreitetste Religion ist.


RE: Papst Franziskus I. - Whitey - 13.03.2013, 20:39

Dude wir haben einen Papstthread genau hier drunter... Facehoof


RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt? - Blue Sparkle - 13.03.2013, 20:39

So wie ich das im ZDF höre, stand er als Kardinal der Regierung von Argentinien gerne auf den Füßen was Korruption und Armut anging. Bei ersterem kann er im Vatikan direkt weitermachen.


RE: Papst Franziskus I. - Bydlo - 13.03.2013, 20:39

Und ich habe mir die Wahl weitaus progressiver vorgestellt, weshalb ich Luis Antonio Tagle (Phillippinen) eine reelle Chance zuschrieb. Dieser war auch mein Favorit während der Papstwahl.

Ich bin schonmal gespannt wie es weitergeht, auch wenn ich kein Christ bin, hatte ich in den letzten Monaten einiges an Symphatie für die katholische Kirche gewonnen.


RE: Papst Franziskus I. - Ozy - 13.03.2013, 20:42

(13.03.2013)Whitey schrieb:  Dude wir haben einen Papstthread genau hier drunter... Facehoof

Nö, der Thread hat den Rücktritt von Benedikt XVI behandelt, dieser hier behandelt Franziskus I. Und ja ich finde das braucht einen eigenen Thread.


RE: Papst Franziskus I. - Whitey - 13.03.2013, 20:43

(13.03.2013)Ozymandias schrieb:  Nö, der Thread hat den Rücktritt von Benedikt XVI behandelt, dieser hier behandelt Franziskus I. Und ja ich finde das braucht einen eigenen Thread.

Es ist genau die selbe Sache. Da wird mal eben der Titel geändert und gut ist das. Wir brauchen nicht für jeden Dreck jedesmal nen neuen Thread. Das nimmt langsam echt inflationäre Züge an.


RE: Papst Franziskus I. - Blue Sparkle - 13.03.2013, 20:44

Habs zusammengefügt. Ein Thread reicht.
Der Betreff bleibt allerdings auf dem neuen Thread, da er dem aktuellen Thema mehr entspricht.