Bronies.de
Der Star Trek Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Der Star Trek Thread (/showthread.php?tid=1298)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Der Star Trek Thread - Sternenschweif - 24.10.2012, 18:39

Zum Holodeck: Kann man dort überhaupt verletzt und sogar getötet werden? Ich bin mir da unsicher, ob das zu trifft. Ich bin der Meinung, dass das bei VOY vorkam.AJ hmm


RE: Der Star Trek Thread - Blue Sparkle - 24.10.2012, 18:47

Das Holodeck und diese Problematik gibts seit TNG.

Und ja, wenn es Hologramme geben sollte die Physisch erfahrbar sind dann wären diese auch gefährlich. Aber auch reine Bilder können töten. Diese Bestehen ja immer noch aus licht und Licht mit ausreichender Intensität ist tödlich.


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 24.10.2012, 18:49

(24.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Zum Holodeck: Kann man dort überhaupt verletzt und sogar getötet werden? Ich bin mir da unsicher, ob das zu trifft. Ich bin der Meinung, dass das bei VOY vorkam.AJ hmm

in der regel gibt es Sicherheitsmaßnahmen bei Holodecks, die solche vorfälle verhindern sollen. Es ist aber möglich das zb. eine holographische Kugel jemanden verletzten und töten kann, wenn die Schutzvorrichtungen ausfallen oder deaktiviert werden. Siehe zb. die Holodeckszene in Star trek 8 wo Picard eine Borgdrohne mit eine holographischen Thompson a1 Tommy Gun erschießt in dem er die Schutzvorkehrungen deaktivierte


RE: Der Star Trek Thread - Sternenschweif - 24.10.2012, 19:16

Es gibt eine Folge, wo Moriarty es geschafft hat ein Holodeck in ein Holodeck zu schaffen. Geht das technisch wirklich? Wie konnte er das überhaupt schaffen?

Wie konnte Moriarty eine eigene Persönlichkeit bekommen?

Aus technischer Sicht hätte das eigentlich nicht gehen dürfen.AJ hmm


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 24.10.2012, 19:23

(24.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Es gibt eine Folge, wo Moriarty es geschafft hat ein Holodeck in ein Holodeck zu schaffen. Geht das technisch wirklich? Wie konnte er das überhaupt schaffen?

Wie konnte Moriarty eine eigene Persönlichkeit bekommen?

Aus technischer Sicht hätte das eigentlich nicht gehen dürfen.AJ hmm

anscheinen geht das wohl doch, denn Geordi wollte ja einen gegner erschaffen der es mit Data aufnehmen kann, er wollte ja sagen das es eine rist der sich mit Holmes messen kann. Vic Fontaine und der Docktor sind ja auch Hologramme und haben trotzdem eine eigene persöhnlichkeit. also ist es doch möglich. Und das mit mit dem holodeck im holodeck ist doch ganz klar, es war nur simuliert, das kann das holodeck ja.


RE: Der Star Trek Thread - Honey_Bass - 25.10.2012, 08:47

(24.10.2012)Killbeat schrieb:  
(24.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Zum Holodeck: Kann man dort überhaupt verletzt und sogar getötet werden? Ich bin mir da unsicher, ob das zu trifft. Ich bin der Meinung, dass das bei VOY vorkam.AJ hmm

in der regel gibt es Sicherheitsmaßnahmen bei Holodecks, die solche vorfälle verhindern sollen. Es ist aber möglich das zb. eine holographische Kugel jemanden verletzten und töten kann, wenn die Schutzvorrichtungen ausfallen oder deaktiviert werden. Siehe zb. die Holodeckszene in Star trek 8 wo Picard eine Borgdrohne mit eine holographischen Thompson a1 Tommy Gun erschießt in dem er die Schutzvorkehrungen deaktivierte
Da das Holodeck mit den Replikatoren und den Transportern gekoppelt ist, ist es möglich "alle" sachen herzustellen. Wie kann es sonst sein, dass man Essen auf dem Holodeck zu sich nehmen kann. Wenn man also eine Waffe abfeuert wird aber nur das Gefühl imitiert dass eine Waffe abgefeuert wird; die Kugeln sind nicht echt. Durch die Umgehung der Sicheheitsprotokolle, vermute ich werden die Kugeln, die die Waffe abfeuert dann real(da sie repliziert wurden).


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 06.12.2012, 16:33

oh der erste teaser trailer zu Star Trek Into Darkness ist da





Spoiler (Öffnen)



RE: Der Star Trek Thread - Blue Sparkle - 06.12.2012, 16:45

Der Trailer ist ja mal geil O.O
Das hat zwar auf den ersten Blick nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Star Trek zu tun. Das muss deswegen aber nicht unbedingt schlechter sein. Das Maß an Action wird auf jeden Fall ein neues Kapitel aufschlagen und da ich so eine Ahnung habe wer der Gegner ist wird auch die Story sicherlich einiges Potential haben.


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 06.12.2012, 16:47

was mich sehr interessiert ist, das die warpgondeln wohl wieder schmaler gemacht wurden, soweit ich das sehen konnte. Beim anderen film waren die sooo dick und blaue Bussardkollektoren?


RE: Der Star Trek Thread - Hooflinger - 06.12.2012, 16:51

Ich äussere mich hier wie auch schon woanders: TNG is best Star Trek. (auch wenn der Trailer wirklich nicht schlecht ist) :3


RE: Der Star Trek Thread - Blue Sparkle - 06.12.2012, 16:57

(06.12.2012)Killbeat schrieb:  was mich sehr interessiert ist, das die warpgondeln wohl wieder schmaler gemacht wurden, soweit ich das sehen konnte. Beim anderen film waren die sooo dick und blaue Bussardkollektoren?

Könnte in Richtung der etwas späteren Enterprise gehen, dort waren die Warpgondeln auch schmaler als in TOS. (in den Filmen meine ich)


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 06.12.2012, 17:03

kann sein, aber das Refit käme zu früh. In den filmen war die entprise schon 20 jahre im dienst, als sie umgebaut wurde


RE: Der Star Trek Thread - Blue Sparkle - 06.12.2012, 18:00

Da hast du recht. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sie dann mit der Paralleldimensionskeule kommen. Damit kann man praktisch alles erklären.
Vielleicht ist es auch nur eine kleine Schönheitskorrektur.


RE: Der Star Trek Thread - Sternenschweif - 06.12.2012, 18:39

Der Film scheint sehr düster und spannend zu sein. Ich werde mir ihn wahrscheinlich im Kino anschauen.RD deals with it


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 06.12.2012, 18:45

(06.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Da hast du recht. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sie dann mit der Paralleldimensionskeule kommen. Damit kann man praktisch alles erklären.
Vielleicht ist es auch nur eine kleine Schönheitskorrektur.

naja das haben sie ja schon im vorgänger gemacht. Die Torpedorampe war ja in der serie noch in der untertassensektion und wurde im refit in den hals des schiffes verlegt. Schlimm wäre es nciht. Ich denke allerdings mehr das sie mehr an die serie angepasst haben und sie jetzt schmaler sind und wieder rote Kollektoren haben


RE: Der Star Trek Thread - Moony - 06.12.2012, 23:36

Der Trailer hat mir leider nicht so gefallen. Er sieht zwar gut aus, aber es gab nicht viel zu sehen, was ich mit Star Trek identifizieren würde oder mir entsprechende Vibes geben hat. Ich hoffe, es wird Parallelen zu "Der Zorn des Khan" geben, was ich sehr begrüßen würde.

Mal auf den nächsten Trailer warten.Twilight happy


RE: Der Star Trek Thread - Blue Sparkle - 06.12.2012, 23:45

nach dem was so geleakt wurde wird es wohl auf ein Zorn des Khan Szenario hinauslaufen.


RE: Der Star Trek Thread - 404compliant - 07.12.2012, 01:48

For I have returned, die kurzen Feuer- und Lava-Szenen, und insbesondere bei 1:03 der vulkanische Gruß durch die Glasscheibe ("Ich war es immer, und werde es immer sein, ihr Freund - leben sie lange und in Frieden!"), das alles schreit geradezu nach dem Zorn des Khan...


RE: Der Star Trek Thread - Sternenschweif - 07.12.2012, 10:15

(06.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  nach dem was so geleakt wurde wird es wohl auf ein Zorn des Khan Szenario hinauslaufen.

Das würde mir eher nicht gefallen. Bei einer bekannten Story in anderer Erzählung habe ich da gemischte Gefühle, ob das wirklich überzeugend kann. Vor allem beim Punkt den Zuschauer zu überraschen wird das schwierig werden.


RE: Der Star Trek Thread - Killbeat - 07.12.2012, 11:40

nachdem was ich gehört habe solle es eine neue version von "Der schlafende Tiger/Space Seed" werden. Also der TOS Folge wo Khan das allererste mal auftaucht