Bronies.de
was ist denn heute mit dem Forum los?! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: was ist denn heute mit dem Forum los?! (/showthread.php?tid=14171)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: was ist denn heute mit dem Forum los?! - lots of love - 03.09.2013, 16:49

Jetzt hat sich das Techteam erstmal 'ne Pause verdient.


RE: was ist denn heute mit dem Forum los?! - Hajawalla13 - 03.09.2013, 16:51

Ohne das techteam würde hier nicht laufen! riesen Dankschön an euch!!!


RE: was ist denn heute mit dem Forum los?! - elitecat - 03.09.2013, 16:52

Ja das Techteam war super das es wiede rläuft [Bild: 01-tia_claps.gif]


RE: was ist denn heute mit dem Forum los?! - rdmlp - 03.09.2013, 16:56

(03.09.2013)Chase schrieb:  Selbst seiten wie Amazon sind schonmal Opfer eines DDos Angriffes geworden und die haben sicher Vorkehrungen getroffen.

Ich bin mir sicher, dass Unternehmen wie Amazon die auf einen funktionierenden Webauftritt angewiesen zum einem gewalltige Kapazitäten haben und zum anderen Experten in der IT haben, die extra auf solche Angriffe wie DDOS spezialisiert sind.
Rate mal was passieren würde, wenn Amazon mal für die Zeit Offline wäre, in der dies nun Bronies.de war. Die würden massive Verluste haben.

Das Bronies.de sowas nicht bieten kann, ist natürlich klar. Aber irgentwas gegen DDOS muss getan werden, sonst war dies nicht das letzte Mal.


RE: was ist denn heute mit dem Forum los?! - Evenprime - 03.09.2013, 16:57

(03.09.2013)Linzerony schrieb:  Hoffe die Attacken sind (zumindest vorerst) vorbei.
An das Tech-Team:
[Bild: tumblr_m2wfjlK1Tf1qh2o7zo1_500.gif]

Jubel ist wohl verfrüht, aber trotzdem im Namen des Teams erstmal danke. Twilight happy

Wir wissen inzwischen genug über die genutzte Angriffsart und arbeiten aktiv an Gegenmaßnahmen. Diese Arbeiten können sich aber durchaus eine Weile hinziehen, also bitte nicht böse sein, wenn im Laufe der nächsten Tage öfters Mal die Seite leer bleibt.

Danke für eure Geduld.

Und es ist tatsächlich eine gute Idee, unserem Twitter-Account http://www.twitter.com/broniesde RD salute zu folgen, der (zumindest meistens) ein paar Infos bereitstellen wird, vorallem wenn mal das Forum komplett nicht erreichbar ist.

Ansonsten erreicht man mich abends auch gerne über Skype oder anderswo (zahlreiche Kontaktinfos von mir liegen quer verstreut) und ich kann dann womöglich weiterhelfen.

(03.09.2013)Linzerony schrieb:  Solche Attacken sind ja nach Deutschem (und Österreichischem) Recht strafbar, wenn man nur rauskriegen könnte, wer dafür verantwortlich ist...

Leider. Da bei der genutzten Attacke gleich mehrere (durch die Art der Attacke bedingte) Ebenen zwischen uns und dem Angreifer liegen, ist da nichts zu machen. Verhindern könnte man die Attacke recht "simpel", indem ISPs, Betreiber von Servern, aber auch Heimnutzer endlich mal lernen ihre Systeme ordentlich zu konfigurieren und zu warten. Twilight: No, Really?


RE: was ist denn heute mit dem Forum los?! - LightningGear - 03.09.2013, 17:15

Das Forum mag wieder funktionieren (Herzlichen Glückwunsch, Techteam! RD salute ), allerdings zum Zeitpunkt dieses Posts sehr langsam.


RE: was ist denn heute mit dem Forum los?! - Linzerony - 04.09.2013, 18:14

Ist das Forum wieder nur für kurze Zeit online?


RE: was ist denn heute mit dem Forum los?! - Underdoc85 - 04.09.2013, 18:18

Wird sich wohl Zeigen, zumindest ist das Forum jetzt wieder auf dem anderen Server, wo es zuvor drauf war... also auf einem Server von Desert.
Ähm... nehme ich mal an, dem folgenden nach zu Urteilen Twilight happy
dfx-srv0.schanzer.eu


RE: was ist denn heute mit dem Forum los?! - pinkamena pie - 04.09.2013, 18:30

Diese blöden hacker -.-
Bestimmt wiedermal:
http://www.gnaa.eu/


RE: was ist denn heute mit dem Forum los?! - cooglephish - 04.09.2013, 18:36

phew, endlich mal wieder ein Licht am Ende des Regenbogens. [Bild: cl-pp-rainbow.png]
Gut gemacht, Team!

Ich hab übrigens meinen Rechner auf eventuelle Schadsoftware gecheckt, von wegen Botnetz und so. Hab zwar nicht so die Riesen Ahnung davon, aber er dürfte sauber sein. Hoffe ich jedenfalls.


RE: was ist denn heute mit dem Forum los?! - Sonata Dusk - 04.09.2013, 18:41

Ich möchte hier ebenso mein Lob ans Tech-Team aussprechen! AJ hmm
Habt ihr wirklich gut gemacht, Free Muffins und Cupcakes für jeden fleißigen von euch FS grins

Endlich funktioniert das Forum wieder und das hat man euch zu verdanken, vielen Dank!

Ich litt schon unter Entzugserscheinungen... RD laugh nein, scherz...


RE: was ist denn heute mit dem Forum los?! - Underdoc85 - 04.09.2013, 18:45

Weil das Forum von einem Botnetz angegriffen wird/wurde, hat dies nichts mit deinem PC zu tun... es sei den dein Rechner ist bereits ein Teil des Botnetzes...
Das Merkt man an schwankender Internet Verbindung, welche eben durch den Datenaustausch stattfinden, welche von der Schadsoftware - welche sich bereits dann schon auf dem PC befindet, Daten sendet.
Das sollte man nach Prozessen schauen... welche man nicht kennt, oder geladene Dateien sind, welche man ebenfalls nicht kennt... FRST und HiJackThis verschafft euch einen Überblick in diesem fall.
Okay, war jetzt etwas Off-topic. [Bild: pc-rteehee.png]

PS: rdmlp stell mal deinen Zugriff auf dem Server richtig ein oder nimm die Verlinkung bitte raus, aus deiner Signatur, da "http://rdmlp.scootaloo.de" immer von mir eine Zugangsabfrage verlangt.


RE: was ist denn heute mit dem Forum los?! - Brontalo - 04.09.2013, 18:47

Ein großes Lob ans Tech-Team, dass ihr euch so dahinterklemmt [Bild: pc-desalute.png]


RE: was ist denn heute mit dem Forum los?! - Evenprime - 04.09.2013, 18:52

(04.09.2013)Underdoc85 schrieb:  Wird sich wohl Zeigen, zumindest ist das Forum jetzt wieder auf dem anderen Server, wo es zuvor drauf war... also auf einem Server von Desert.
Ähm... nehme ich mal an, dem folgenden nach zu Urteilen Twilight happy
dfx-srv0.schanzer.eu

Korrekt.

Als Übergangslösung bleibt das probeweise erstmal so, bis die nötigen Änderungen am Hauptserver alle umgesetzt werden können (liegt leider nicht alles in unserer Hand, speziell das "wann").

Es kann sein, dass das eine oder andere Feature hier nicht ganz sauber läuft, aber zumindest die direkten Forenfunktionen sollten alle online sein.


RE: was ist denn heute mit dem Forum los?! - Linzerony - 04.09.2013, 18:54

Angriffe auf den (Ersatz)Server können nicht ausgeschlossen werden, oder?


RE: was ist denn heute mit dem Forum los?! - Underdoc85 - 04.09.2013, 18:57

Hab es halt drauf. [Bild: cl-pp-grin.png]
Und natürlich von mir auch ein großes gz, bezüglich der guten Arbeiten zur Aufrechterhaltung.
Weiterhin bleibt nur zu hoffen das Hetzner mal klar wird im Kopf, da wie ich gehört habe die absprachen auch nicht unbedingt so liefen, wie sie sollten. [Bild: cl-pp-whine.png]
Zu guter Letzt wünsche ich für eure Zukünftigen Bemühungen alles gut und viel Glück. [Bild: cl-pp-happy.png]

(04.09.2013)Linzerony schrieb:  Angriffe auf den (Ersatz)Server können nicht ausgeschlossen werden, oder?
Können sie leider nicht, richtig...
Ein umfassende Abwehrschutz kostet übrigens 150 Euro im Monat, zumindest bei dieser Art... [Bild: pc-thinkie.png]


RE: was ist denn heute mit dem Forum los?! - mrx1983 - 04.09.2013, 19:10

Schön das ihr wieder da seid ^^


RE: was ist denn heute mit dem Forum los?! - Shadow Dash - 04.09.2013, 19:25

Gute Arbeit, das Forum wieder on zu kriegen. Ein Hoch auf das Tech-Team[Bild: cl-rd-clap.png]
Aber es scheint, dass das Forum noch nicht für alle erreichbar ist AJ hmm


RE: was ist denn heute mit dem Forum los?! - Underdoc85 - 04.09.2013, 19:30

(04.09.2013)Shadow Dash schrieb:  Gute Arbeit, das Forum wieder on zu kriegen. Ein Hoch auf das Tech-Team[Bild: cl-rd-clap.png]
Aber es scheint, dass das Forum noch nicht für alle erreichbar ist AJ hmm

Diese Annahme kann ich bestätigen, aber wie bei jedem Host-Wechsel hinter der Domain muss eben vom Provider der DNS-Server Synchronisiert werden (dauert im normal Fall maximal 24 Stunden - ausnahmen bestätigen die Regeln), sollte es dann noch nicht funzen DNS-Cache leeren und hoffen das es damit klappt - wie das geht kann man in Google nachlesen hat aber was mit WinTaste+R zu tun und dann eben mit dem Eintrag cmd .
[Bild: cl-pp-happy.png]


RE: was ist denn heute mit dem Forum los?! - MikuHatsune - 04.09.2013, 19:57

Bei mir z.B. funktioniert das Forum auf dem iPad noch nicht in Chrome aber in Safari (was ich kaum nutze). Ebenso hier am Lappi funktioniert es nur in Chrome und IE aber nicht mit Firefox, den ich sonst immer benutze.