Bronies.de
Regel gegen OC-Shipping - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Regel gegen OC-Shipping (/showthread.php?tid=1731)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Regel gegen OC-Shipping - FillyMuffinz - 21.06.2012, 00:51

(17.06.2012)MaSc schrieb:  "Regel gegen OC Shipping" ... oh mann.. der Thread ist echtmal ziemlich sinnlos

Der Thread was soweit ich weiß ein Test oder zumindest sollte das kein bitterer Ernst sein^^

Zudem is das Thema uralt und schöng längst geklärt.
Oc-Shipping is so das normalste, auf das man im Fandom stößt.

Kein Grund sich darüber aufzuregen, dafür gibts unwichtigere Sachen RD laugh


RE: Regel gegen OC-Shipping - FallenSoul - 29.06.2012, 16:10

Hmmm... Ich habe das jetzt noch nicht ganz vestanden. Um welches Shipping handelt es sich denn nun?

CanonxCanon - Da gibt es Stufen von ultra süßen Kuschelbildern bis zu fast schon oder schon sexuellen Handlungen. Letzteres ist nicht so mein Ding und hier ja auch verboten, soweit ich weiß.
Ich persönlich rege mich ja noch über das SoarinxRainbow Dash auf, weil ich finde, RD hat was besseres verdient. Aber lassen wir das mal.
Ich finde es in Ordnung, dass man solch meist niedlichen Pärchen mit den Figuren bildet, egal, ob das nun Hetero- oder Homosexuelle Shippings sind. "Wo die Liebe hinfällt" sag ich da nur.

CanonxOC - Da bin ich auch nicht gegen. In meiner Fanfic hat meine Figur solch gewisse Momente mit den Canon Figuren, welche ins Shipping ausarten könnten. Ich selbst würde Soul mit Octavia, Vinyl oder AJ Shippen, wenn ich gute Bilder und Signaturen hinbekommen würde. Muss mich da wohl aufs Schreiben beschränken.
Wenn jemand sich oder eher seinen OC gerne in Gesellschaft mit einem Canon-Charackter sieht und das auch Visualisiert, sollte man ihn lassen. Der Charackter hat dann wohl etwas, was ihm besonders gefällt und dann möchte er dies durch die Verbundenheit des Shipping zum Ausdruck bringen.
Ich finde, das hat was.

OCxOC - Also wenn es dagegen ein Verbot gibt schlage ich vor, die ganzen Mods vor die Wand zu stellen.
Ich befürworte diese Art von Shipping, da sie in keinster Weise in die Welt der Serie eingreift. Man sollte da auch sehen, welche Beweggründe es hat. Sind die 2 Fans wirklich ineinander verliebt? Oder haben sie sich nur darauf geeinigt, dass ihre Characktere sich lieben? Es ist wie ein Beziehungsstatus in Communities in denen man angeben kann, mit wem man gerade zusammen ist.
Auch hier sollte man Honosexuelle Shippings nicht kritisieren sondern akzeptieren. Und auch die Grenzen zu wie R34 oder Gore sollten, wie eigentlich immer, nicht überschritten werden. Hat was mit Anstand zu tun.
Und Jugendschutz.

Und der meiner Meinung nach wichtigste Punkt für das Shipping:
Es verändert in keinster Weise irgendetwas in der Canon Welt von MLP, da es nur die Ausgeburten der Fantasie von Fans sind, welche gerne einen besonderen Draht zur Serie hätten.

Auch wenn dieses thema schon längst geklärt zu sein scheint, oder auch nicht, oder etwa doch? AJ hmm
Naja. Auch wenn dieses Thema schon längst geklärt zu sein scheint, habe ich mal meine Meinung geäußert. Fazit:
Ich bin für Shipping. (Ausser RDxSoarin, weil Soarin ne Pfeife ist. Octavia angry
Schiebt Panik wegen nem Kuchen und bekommt nicht mal nen Drachen ruhig gestellt.)
Greetings,

Death aka. Soul


RE: Regel gegen OC-Shipping - Latrus - 29.06.2012, 19:48

Zitat:CanonxOC.
Darum gehts.
Ich rege mich nicht darüber auf, wenn so etwas gemacht wird, aber wenn ich ehrlich sein soll, ein wirklicher Fan bin ich nicht von sowas. Aber hier gilt für mich: Jedem das seine.


RE: Regel gegen OC-Shipping - XDestiny93X - 01.07.2012, 08:55

Also ich finde das überhaupt nicht schlimm.
Wenn jemand ein Pony aus der Serie sehr mag wieso sollte dieser jemand dann seine Zuneigung nicht in so einem Bild ausdrücken dürfen? RD wink

Was manche da für Probleme damit haben ist mir echt unbegreiflich. Es ist "nur" eine Serie und sie verändert sich durch solche Signaturen in keinster Weise.
Wem es nicht gefällt der muss es sich auch nicht ansehen. Ich vermeide auch so gut es geht R34 Bilder bzw Bilder mit übertriebener Gewalt. Andererseits will ich auch nicht das es deshalb verboten wird
Ich selbst bin auch gegen sexuelles Verhalten zwischen Ponys (R34, Shipping ist für mich OK) aber sowas ist doch mehr niedlich als störend Twilight happy


RE: Regel gegen OC-Shipping - Shining - 07.07.2012, 19:04

Ich finde, wenn manche sowas mögen dann können sie es ruhig machen Twilight smile

Doch sowas hat nen eigenen Bereich, wenn mir das überall im Forum begegnet, finde ich das langsam nicht mehr so "Toll"


RE: Regel gegen OC-Shipping - McKay - 07.07.2012, 19:43

(01.07.2012)XDestiny93X schrieb:  Wem es nicht gefällt der muss es sich auch nicht ansehen. Ich vermeide auch so gut es geht R34 Bilder bzw Bilder mit übertriebener Gewalt. Andererseits will ich auch nicht das es deshalb verboten wird
Ich selbst bin auch gegen sexuelles Verhalten zwischen Ponys (R34, Shipping ist für mich OK) aber sowas ist doch mehr niedlich als störend Twilight happy


Dein Vergleich von OC-Shipping mit R34 hinkt aber in einer Hinsicht gewaltig:
R34 ist hier im Forum verboten, OC-Shipping nicht. Und um nichts Anderes geht es hier.
Außerdem, was das nicht ansehen angeht:
Bei der Signatur ist es nunmal leider so, dass man das Bild allen Leuten ins Gesucht drückt "da schau an, meine Signatur".
Beim Avatar ist "nicht hinsehen" noch um einiges leichter.


Ich persönlich mag OC Shipping nicht. Aus im Eingangspost genannten Gründen. Solange mir das niemand ins Gesicht drückt habe ich damit zwar keine Probleme, die Signaturen empfinde ich aber schon als etwas störend.

Wegen mir muss sowas aber nicht verboten werden. Wenns die Leute fröhlich macht, meinetwegen.


RE: Regel gegen OC-Shipping - HeavyMetalNeverDies! - 07.07.2012, 20:07

Hmmm, was mir gerade auffällt:

Zitat:Umfrage: Brony shipping?

ist das nicht was vollkommen anderes als OC-Shipping? AJ hmm


RE: Regel gegen OC-Shipping - Malorak - 08.07.2012, 03:21

(01.07.2012)XDestiny93X schrieb:  Also ich finde das überhaupt nicht schlimm.
Wenn jemand ein Pony aus der Serie sehr mag wieso sollte dieser jemand dann seine Zuneigung nicht in so einem Bild ausdrücken dürfen? RD wink

Was manche da für Probleme damit haben ist mir echt unbegreiflich. Es ist "nur" eine Serie und sie verändert sich durch solche Signaturen in keinster Weise.
Wem es nicht gefällt der muss es sich auch nicht ansehen. Ich vermeide auch so gut es geht R34 Bilder bzw Bilder mit übertriebener Gewalt. Andererseits will ich auch nicht das es deshalb verboten wird
Ich selbst bin auch gegen sexuelles Verhalten zwischen Ponys (R34, Shipping ist für mich OK) aber sowas ist doch mehr niedlich als störend Twilight happy

'nuff said.

(außer dem teil mit dem sexuellen Verhalten, da sag ich: Jedem das seine)


RE: Regel gegen OC-Shipping - Karl Kartoffel - 08.07.2012, 12:29

Wer will kann sein OC shippen lassen. Mir ist es egal.

Ich persönlich würde das niemals machen. Das ist mir ein bisschen strange erscheint, wenn man wirklich sein eigenen OC nimmt und dann mit seinem lieblingspony shippen lässt. Find ich zum teil lächerlich. Ich will nicht sagen, dass ich das verabscheue, sondern vielmehr, dass ich das etwas seltsam finde. Wers machen will, machts. Ich halt niemanden auf.


RE: Regel gegen OC-Shipping - LightningGear - 08.07.2012, 13:30

Ich shippe meinen OC mit niemandem. Das geht gegen die inoffiziellen Brony-Regeln (die ich möglicherweise grade eben erfunden hab) und meine eigenen. Es ist einfach merkwürdig, wenn man plötzlich Canon-Charaktere mit OCs shippt. Mir kommt das irgendwie verboten vor. Aber wenns manche Leute machen, meinetwegen. Ich mach es nicht.


RE: Regel gegen OC-Shipping - Buchi04 - 08.07.2012, 13:56

Weis gar nicht mehr ob ich hier reingeschrieben habe....

Mir ist es sowas egal mit wem sich die Leute shippen, ist doch eh alles nur "Fanon".....
Mir fällt grad kein ernsthafter Grund ein wieso man sich von soetwas stören lassen kann :/

Wird doch sowieso schon alles mit jedem verkuppelt RD laugh


RE: Regel gegen OC-Shipping - vikenemesh - 07.09.2012, 18:42

Lasst die Leute doch mal machen was sie wollen. Selbst wenn ein Reporter hier das sieht und sich seinen Teil denkt, sind wir dann etwa dazu verpflichtet uns grade deswegen dem Mainstream zu beugen? Nope.
Genauso hier intern im Forum:
Sind die OC x Canon Shipper dazu verpflichtet dem Foren-internem Mainstream zu beugen.

Ein Grundgedanke des MLP Fandoms ist immer noch Freundschaft und Toleranz. Solange man keine Gesetzte bricht, jüngere Forenmitglieder ekelt oder verstört ist mir das alles ziemlich egal. Sollen die Shipper doch die Zuneigung zu einem Charakter der Show auf ihre Weise ausdrücken Smile

OH WAIT! Falls ihr jetzt noch meine Signatur seht:
Das würde ich jetzt nicht als Shipping bezeichnen. Ich mag Vinyl und Elektrische Musik. Aber auf dem Bild knuddel ich sie ja auch nicht, sondern tanze zu ihrer Musik.


RE: Regel gegen OC-Shipping - DelLagos666 - 07.09.2012, 19:52

Also meine Einstellung zu OC x Canon wird in meiner Signatur mehr als deutlich gezeigt.

Allerdings sollte ich auch dazu sagen das es meine echten Gefühle zu Twily wiederspiegelt Twilight happyHeart

Und wenn mich deswegen jetzt jemand für irre oder sonst wie abgedreht hält, der kann sich folgendes sagen lassen:
Spoiler (Öffnen)



RE: Regel gegen OC-Shipping - Lum - 07.09.2012, 20:14

Wer will, soll das ruhig machen. Ich habs nicht vor und solange es im grünen Bereich (nichts Saucy bzw Creepy, wer auf so eine Beziehung steht, wird), sehe ich da kein Problem. Ich habs halt nicht vor Pinkie happy


RE: Regel gegen OC-Shipping - Draven - 07.09.2012, 20:51

(17.02.2012)Hunoldo schrieb:  - Es ist Besitzergreifend

- Anti-Shipper fühlen sich der Ponys beraubt/Sie gehören ja schließlich allen Bronys

- Das Brony Shipping kann nur einen begeistern, die Sendung begeistert aber alle

Naja, keiner hat irgendeinen Besitzanspruch auf die Ponys. Niemand sollte sich beraubt fühlen und niemand kann ein Pony für sich beanspruchen.

Shipping zeigt einfach nur eine besondere Hingabe/Liebe. Wenn es welche stört, haben sie Pech gehabt. Manche hängen Poster von ihrem Lieblingspony auf und keinen juckt es. Und die Darstellung der OC's macht da keinen großen Unterschied.
Würde ja merkwürdig aussehen, ein RL Foto von sich zu schießen und dies irgendwie in ein Shipping-Bild mit einem Pony zu integrieren. Der OC ist ein Zeichen des users und sollte nur als das wahrgenommen werden.
Niemand will hier irgendjemanden irgendwem wegnehmen.

Wer will, der macht es. Wer es nicht will, macht es nicht.


RE: Regel gegen OC-Shipping - Buchi04 - 07.09.2012, 20:57

Ich mag OC-Mane6 Shipping auch nicht, aber ich fühle mich davon nicht gestört.
Mich verstören innige Gefühle zu Cartoonfiguren nur irgendwie, aber soll doch jeder machen was er will Pinkie happy
Freies Land und so.

Wozu gibts Adblock? Solche Sigs seh ich also immer nur einmal Twilight happy


RE: Regel gegen OC-Shipping - Corexx - 07.09.2012, 21:06

Nachdem ich dieses endlose Rumgeschacher um saucy/creepy/dolan die letzten Tage und Wochen als Mitverfolger extrem unterhaltsam fand, muss ich mir hier ein wenig an den Kopf fassen.
Ein Teil meines Verstandes möchte irgendwie noch nicht wahrhaben, dass vor einem halben Jahr versucht wurde OC-Shipping zu verbieten. [Bild: zweifel2.gif]
wtf? Im Ernst? Was für Sorgen haben manche Leute hier eigentlich? [Bild: scaled-1.gif]


RE: Regel gegen OC-Shipping - Draven - 07.09.2012, 21:23

(07.09.2012)Corexx schrieb:  Ein Teil meines Verstandes möchte irgendwie noch nicht wahrhaben, dass vor einem halben Jahr versucht wurde OC-Shipping zu verbieten.

Das wurde mal versucht? AJ surprised


RE: Regel gegen OC-Shipping - Corexx - 07.09.2012, 21:26

(07.09.2012)Draven schrieb:  
(07.09.2012)Corexx schrieb:  Ein Teil meines Verstandes möchte irgendwie noch nicht wahrhaben, dass vor einem halben Jahr versucht wurde OC-Shipping zu verbieten.

Das wurde mal versucht? AJ surprised

Naja, zumindest scheint es mal ein ordentliches Diskussionsthema gewesen zu sein, dieses OC-Shipping. RD laugh
Vielleicht nicht direkt das Verbot, aber ich komm trotzdem nicht ganz drauf klar.


RE: Regel gegen OC-Shipping - McKay - 07.09.2012, 21:34

(07.09.2012)Buchi04 schrieb:  Wozu gibts Adblock? Solche Sigs seh ich also immer nur einmal Twilight happy

Facehoof

Danke, wusste nicht, das das geht.

Ich mag das OC-Shipping auch nicht.