Bronies.de
Equestrias Gilde der Magier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: Equestrias Gilde der Magier (/showthread.php?tid=19100)



RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Albin - 12.07.2014, 00:11

Albin Einherjer/Mensa

"Nicht wirklich ..."
Albin musste ein wenig lachen.
"Wie habe ich es so schön bei Magicus umschrieben? Aspiaration von leicht löslichen Fremdkörpern."


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Chase - 12.07.2014, 00:12

[Lorlen/Gänge, Akademie]

Hm... wie ihr meint, Magister.

*er überlegt leicht*

Dennoch sollten ihre Schüler in der Lage sein Sich mit Schilden ausreichend zu schützen um Profane Angriffe abzuwehren.

*Er nickt langsam*

Das ist gut... Dann werde ich mit Lady Mage reden.

*Er runzelt etwas die Stirn*

oO(Hat es sich so schnell verbreitet?)

Hm... ja...das ist Korrekt. Sie ist wieder zurück.


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Cloud Striker - 12.07.2014, 00:14

[Thunder/Kleiner Speisesaal]
*Muss bei der Umschreibung kichern*
Im Klartext, du hast das Zeug im Schlaf eingeatmet.
Das bist mal wieder typisch du.
*Sieht Silver und winkt ihm zu*
Hi!
Setz dich doch zu uns!


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Touma - 12.07.2014, 00:17

[Silver Cloud/Kleiner Speisesaal]

*Hört Thunder und geht gemütlich auf sie zu. Am Tisch angelangt, fragt er*

"Habt ihr noch was Essbares für mich übrig?"


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Albin - 12.07.2014, 00:22

Albin Einherjer/Mensa

"Kommt drauf an was du als essbar interpretierst, dieser Hafer ist es nicht ... aber wenn du magst."
Er schob ihr den Teller rüber.
"Lass es die schmecken."


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Cloud Striker - 12.07.2014, 00:26

[Thunder/Großer Speisesaal]
*Lächelt Silver an*
Was ist denn mit deiner Nase passiert?
*Legt besorgt den Kopf schief*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Radiant Eclipse - 12.07.2014, 00:27

[Riu/Kleiner Speisesaal]

Riu war derweil fertig und wollte die Saale verlassen. Er hatte seinen Salat kaum angerührt, denn schon die Suppe war sättigend genug. Vorsichtig nahm er also die noch volle Schüssel und wollte sie zurückbringen, als er an das Trio am Tisch vorbeikam, in welchem Silver Cloud gerade nach etwas fragt. Er stellte den Salat neben ihn und lächelte mit geschlossenen Augen.
"Ist so gut wie unangerührt, Mister."


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Solaire - 12.07.2014, 00:27

[Noc Invictus][Gänge - Akademie]

*Der Hengst rollte mit den Augen.*

Adminstrator, euer Bedenken in Ehren, aber ich bin mir sicher, dass meine Lehrlinge dich zu verteidigen wissen, sei es mit Schild, durch die intelligente Nutzung des Standortes oder Zauber.
Wären sie dazu nicht in der Lage, dann würde ich mit ihnen auch noch nicht die Deckungssuche trainieren.
Was die Lehrlinge der Heilkunst angeht, deren taktischer Nutzen ist am größten, wenn sie verwundete Kameraden versorgen und Das möglichst in Deckung. Nicht immer sind die magischen Ressourcen oder Kenntnisse zur Erschaffung eines Schildzaubers gegeben. Und manchmal schützt eine Mauer sogar besser als so manch Zauber oder Schild es vermag.

*Er nickte.*

Tut Das. Und die Gerüchte sind tatsächlich wahr? Soso... Ich verstehe. Ich werde so bald wie möglich das Gespräch mit ihr suchen und erfahren Was sie zu berichten hat. Da ich mich zur Zeit, abseits des Lehrens, mit der Natur des Ponys beschäftige, wäre sie von besonderem Nutzen für meine Arbeit. Ihre Motive waren zum damaligen Zeitpunkt ja mehr als fraglich. Aber ich möchte mir nicht erlauben vorschnell zu richten, erst muss ih sie persönlich kennen lernen.


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Chase - 12.07.2014, 00:35

[Lorlen/Gänge, Akademie]
*er schmunzelt leicht*

Eure Bedenken sind redlich. Doch bedenkt Noc. Diese Schüler müssen nicht wie unsere Vorfahren mit einem direktem Krieg rechnen. Ich glaube nicht das jemand von ihnen jemals in die Schlacht ziehen muss.

*er nickt leicht*

Vielleicht seid ihr der erster der etwas Nützliches aus ihrer Reise bekommen kann.


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Touma - 12.07.2014, 00:47

[Silver Cloud/Kleiner Speisesaal]

*Sieht sich das Essen an*

oO(... Na gut, ich kann verstehen, wieso das Essen quasi nicht angerührt ist...)

*wird von Thunder aus seinen Gedanken gerissen*

"Äh, was? Meine Nase?"

*seufzt und lügt, weil er nicht will, dass die anderen sich Sorgen machen*

"Hab wohl zu sehr auf die Wolken geachtet und die Wand übersehen... Naja, kann ja mal passieren."

*lächelt verlegen, stochert im... "Essen"... rum und schiebt den Teller weg*

"So viel Hunger hab ich dann..."

*Rius Auftritt. Silver guckt verwirrt*

"Äh... Danke."


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Radiant Eclipse - 12.07.2014, 00:49

[Riu/Mensa->Gildenhalle-Gänge]
"Gerne doch. Euch einen schönen Abend."
Riu verneigt sich kurz, wendet sich ab und macht sich auf dem Weg, die Mensa zu verlassen.


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Solaire - 12.07.2014, 00:49

[Noc Invictus][Gänge - Akademie]

Würde das Risiko bestehen, dann würde ich auch ganz anders mit ihnen umgehen. Recht habt ihr dennoch und ich bin dankbar dafür in Zeiten des Friedens leben zu dürfen. ich darf auch darauf hoffen, dass kein Einziger meiner Lehrlinge je sein Schwer gegen ein anderes Pony erheben muss, um diesem willentlich Schaden zuzufügen. Ich hoffe, dass meine Lehrlinge ihr Wissen hauptsächlich zur Verteidigung und Erhaltung der Ordnung nutzen.
Aber damit verhält es sich, wie mit beinahe jeder Disziplin. Dieses Wissen kann auch für bösartige Zwecke instrumentalisiert werden, leider...

*Er seufzte und hielt einen Moment inne.*

Es schmerzt zu wissen, dass sich dort draußen abtrünnige Magier aufhalten, die eben Das tun. Aber genug davon, ich schweife ab, Administrator, verzeiht.
Was die Dame angeht... Das bleibt zu hoffen. Auch wenn ich in jenem Fall über ihren Erzählungen und Berichten einen dunklen, beklemmenden Schatten vermute.
Ich hoffe innig, dass sie sich mir öffnen wird.
Das wäre jedenfalls eine vortreffliche Möglichkeit, um meine Studien bezüglich der Natur des Ponys voran zu treiben.


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Cloud Striker - 12.07.2014, 00:51

[Thunder/Großer Speisesaal]
*Schaut Riu an*
Hi, Riu!
Willst du dich nicht setzen?


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Radiant Eclipse - 12.07.2014, 01:06

[Riu/Mensa]
Er nickt stumm, setzt seine Sachen wieder ab und setzt sich neben Silver Cloud.
"Danke. Sehr zuvorkommend von euch."


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Albin - 12.07.2014, 01:09

Albin Einherjer/Mensa

"Sag mal Silver... Du bist doch nicht ernsthaft gegen eine Wand gelaufen? Du bist so sehr gegen eine Wand gelaufen wie ich mich mit meinen Studien heute beschäftigt habe."
Er blickte sie fragend an.
"Was ist denn los? Du kannst hier offen reden, sind ja unter uns."


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Cloud Striker - 12.07.2014, 01:14

[Thunder/Großer Speisesaal]
*Lächelt*
Sag es uns ruhig, wir verraten nichts.
*Klopft ihm auf die Schultern*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Touma - 12.07.2014, 01:20

[Silver Cloud/Kleiner Speisesaal]

"Wirklich nichts, worüber man sich Gedanken machen müsste... Nur eine... unterbewusste Nutzung von Magie."

*Probiert den Salat*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Chase - 12.07.2014, 01:24

[Lorlen/Gänge, Akademie]

*er nickte leicht*

Das kann ich verstehen.

*sein Blick wird etwas finster*

Das hoffen wir beide. Es gibt bereits genug abtrünnige Magier.

*Lorlen nickt wieder*

Es gibt viele von ihnen. Aber nicht genug um ein ernsthaftes Problem darzustellen. Ich hoffe das sie aus ihren Erfahrungen lernt und niemand so töricht ist ebenfalls eine solche reise auf sich zu nehmen.


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Albin - 12.07.2014, 01:38

Albin Einherjer/Mensa

"Na das klingt jetzt nicht gerade so schön."
Albin schüttelte den Kopf.
"Nun ... ich muss jetzt wirklich mich an meine Studien setzen ... ich will nicht durch die Prüfungen fallen... bis später."
Darauf stand Albin auf und machte sich auf zu seinem Quartier.


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Solaire - 12.07.2014, 01:39

[Noc Invictus][Gänge - Akademie]

Davon ist leider eher nicht auszugehen, die wenigsten werden wohl einem spontanen Sinneswandel unterliegen. Man kann lediglich darum bangen, dass sie eventuell gewalttätig werden oder Sonstiges.
Aber da sie weder organisiert, noch besonders aktiv sind, ist das akute Risiko wohl nicht als zu hoch einzustufen. Und selbst wenn, Das wäre ja wohl nicht an uns vorbei gegangen.
Sonst ist es unsere Pflicht die Lehrlinge auf dem rechten Pfad zu halten und stets an die Vernunft zu appellieren, sei es auch bei gleich gestellten Brüdern und Schwestern, oder gar höher Gestellten.

*Ein Gähnen entfuhr seiner Kehle. Das war Grund genug für den Hengst, der sowieso nicht mehr Viel zu tun hatte, ins Bett zu gehen.*

Administrator, es war mir eine Freude dies Gespräch mit euch zu führen und möchte mich für die Zeit, die ihr aufgewendet habt, bedanken. Ich werde mich nun, denke ich, so langsam aber sicher in mein Zimmer begeben und mich zur Ruhe legen, denn nur ein ausgeruhter Geist ist ein aufmerksamer Geist.
In diesem Sinne wünsche ich weiterhin noch einen ruhigen Abend, möge euer Schlaf ebeno erholsam sein, gute Nact, Lorlen.

*Er bedachte den älteren Hengst mit einem letzten, wohlwollenden Nicken und setzte sich gemächlich in Bewegung. Es brauchte nicht lange, inklusive eines kleinen Umweges, bis er die Magierquatiere erreicht hatte. Er betrat das Seine und schloss die Tür sofort hinter sich. Die Robe, sowie die beiden Rapiers und die restliche Ausrüstung verstreute er auf dem Boden. Dann öffnete Noc das Fenster, sodass frische Luft hineinströmen konnte und warf sich müde in sein Bett.*