Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Koyo - 27.10.2014, 22:30

(27.10.2014)Racefox schrieb:  Im Endeffekt ist es allerdings auch in erster Linie egal welches Thema kommen wird. Das mit Gaming ist ja dieses Jahr auch irgendwie nicht so extrem aufgefallen. xD
Ach doch, find ich schon. ^^


RE: GalaCon 2015 - Triss - 27.10.2014, 22:38

Ich finde die Idee mit dem Abstimmen ganz nett. Hab mal für Antagonist abgestimmt, eine dunkle GalaCon macht doch bestimmt Spaß. :>


RE: GalaCon 2015 - MisanthropX - 27.10.2014, 22:45

(27.10.2014)Racefox schrieb:  Im Endeffekt ist es allerdings auch in erster Linie egal welches Thema kommen wird. Das mit Gaming ist ja dieses Jahr auch irgendwie nicht so extrem aufgefallen. xD

eben!

Es ist nicht so, als würden wir jedem nun einen Hawaiirock geben, wenn Summerparty gewählt werden würde. Wir hatten vorletztes Jahr denke ich 20 oder 30jähriges Jubiläum, letztes Jahr Golden Age of Gaming, und es ist nur sehr geringfügig durch Design etc aufgefallen.

Das Theme ist nur da, um der GalaCon den gewissen touch zu geben.
Also regt euch mal nicht allzu sehr über das Ergebnis auf, sollte es nicht euren Wünschen entsprechen Smile


RE: GalaCon 2015 - IronMetal - 27.10.2014, 23:08

Galacon 2015, ich bin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dabei. FS grins

Naja, zu den Themen sage ich mal. Ich finde es eigentlich ganz ok, wenn man einer Con ein thema gibt. Das bringt eine gewissen Struktur beim Design von den ganzen Con Unterlagen (Badge, Autogramme, T-Shirts etc). Ich finde es wurde ja auch eher dezent gehalten, von daher stört mich das nicht. Ich als großer Villain Fan hab mich natürlich für Antagonisten entschieden, auch wenn es mir im Endeffekt egal gewesen wäre, was es wird. RD wink


RE: GalaCon 2015 - Magic Twilight - 27.10.2014, 23:28

Was gab es mal bei der Galacon an Themen? Würde mich interessieren... AJ hmm
Welche Gäste gab es mal? Wie teuer waren die Tickets? Waren sie gleichbleibend bis zur Gala 14?
Und nein, Google ist nicht mein Freund.. Trollestia


RE: GalaCon 2015 - RockingScorpion - 28.10.2014, 01:49

Ich hoffe mal schwer, dass die Bizaam Tickets nicht nochmals angehoben werden.

Andererseits...vielleicht wenn ich mir die Kohle beiseitelege, die so zu Weihnachten immer rausspringt... Big Grin

Gelohnt hat das Ticket sich halt schon.


RE: GalaCon 2015 - MisanthropX - 28.10.2014, 06:34

(27.10.2014)Magic Twilight schrieb:  Was gab es mal bei der Galacon an Themen? Würde mich interessieren... AJ hmm
Welche Gäste gab es mal? Wie teuer waren die Tickets? Waren sie gleichbleibend bis zur Gala 14?
Und nein, Google ist nicht mein Freund.. Trollestia


https://duckduckgo.com/?q=!wayback+galacon.eu

2013:
Preise:
69€ Standard und 159€ Bizaam
Showgäste:
http://web.archive.org/web/20130530183902/http://www.galacon.eu/show-guests/
Andrea Libman
Peter New
Anneli Heed
Michael Pan
Julie Basecqz

Communitygäste:
John Joseco
JanAnimations
AcousticBrony
Serena Midori
Psyguy

2014:
64€ Standard, 128€ Plus und 256 € Bizaam

Showgäste:
Nicole Oliver
M.A. Larson
Julia Meynen
Jennifer Weiß
(hab ich jemand vergessen...?)

Communitygäste:
Jan Animations
shadyvox
The living tombstone
pixelkittens


Wenn jemand noch einen congude herumliegen hat, ergänzt das bitte.


RE: GalaCon 2015 - starfox - 28.10.2014, 07:58

Komme mit dem Handy nicht auf die Vote-Seite. Genauer gesagt ist wenn ich dort bin alles vebuggt und ich sehe nur die Hintergrundgrafik. Wenn ich scrolle erscheint kurz der Text, doch sobald ich den Finger vom Bildschirm nehme ist er wieder weg.
Werde nachher mal mit dem PC testen.


RE: GalaCon 2015 - BlackT0rnado - 28.10.2014, 11:13

Ich muss mal gucken wie 2015 bei mir ausschaut.
Dieses jahr hatte mein umzug gcon + gamescon zeitlich gefressen.


RE: GalaCon 2015 - daMatt - 28.10.2014, 12:14

Wer geht auch noch auf die Gamescom heutzutage? Mittlerweile schon Donnerstags und Freitags randvoll, laut, stickick, oft stundenlang anstehen um was ein paar Minuten anzocken zu können? Tue ich mir persönlich schon seit 2010 nicht mehr an.


RE: GalaCon 2015 - Koyo - 28.10.2014, 12:31

Und nun?
Ich mag die gamescom trotzdem noch. :3 Und da geht man doch eh nicht hin um Spiele zu spielen RD laugh
Aber das ist das falsche Thema. xD


RE: GalaCon 2015 - Zeromix - 28.10.2014, 13:16

Ich freu mich schon drauf Twilight happy yay!
Hoffentlich wird wieder PFUDOR gesungen!
Hihi Twilight smile


RE: GalaCon 2015 - 404compliant - 28.10.2014, 13:29

(28.10.2014)starfox schrieb:  Komme mit dem Handy nicht auf die Vote-Seite. Genauer gesagt ist wenn ich dort bin alles vebuggt und ich sehe nur die Hintergrundgrafik.

Sag mal an, welcher Browser. Unter firefox mobile sieht es bei mir gut aus, auch wenn das Layout mehrzeilig wird.


RE: GalaCon 2015 - BlackT0rnado - 28.10.2014, 13:42

(28.10.2014)daMatt schrieb:  Wer geht auch noch auf die Gamescom heutzutage? Mittlerweile schon Donnerstags und Freitags randvoll, laut, stickick, oft stundenlang anstehen um was ein paar Minuten anzocken zu können? Tue ich mir persönlich schon seit 2010 nicht mehr an.

Wenn ich jetzt sehr unbroniehaft™ wäre würde ich eher sagen: warum sollte ich km weit in den süden fahren ne menge geld berappen wenn ich auch in berlin kurz vor meiner haustür ne brony convention haben kann ?
Nein ich wäre dieses jahr gerne dabei gewesen RD wink
Und zur Gamescon: anspielen tu ich da lange nichts mehr, die schlangen sind unmenschlich punkt für dich.
Jedoch ist mein persönlicher aspekt eher die treffen und der mögliche austausch zwischen YT'bern gewisser spieleszenen/moderation Pinkie approved


RE: GalaCon 2015 - BlackT0rnado - 28.10.2014, 14:00

(28.10.2014)404compliant schrieb:  
(28.10.2014)starfox schrieb:  Komme mit dem Handy nicht auf die Vote-Seite. Genauer gesagt ist wenn ich dort bin alles vebuggt und ich sehe nur die Hintergrundgrafik.

Sag mal an, welcher Browser. Unter firefox mobile sieht es bei mir gut aus, auch wenn das Layout mehrzeilig wird.

Vielleicht nutz starfox chrome AJ hmm

Also in meiner mobile version von chrome ging die seite dummerweise auch nicht Sad


RE: GalaCon 2015 - PrimeColor - 28.10.2014, 14:38

(28.10.2014)daMatt schrieb:  Wer geht auch noch auf die Gamescom heutzutage? Mittlerweile schon Donnerstags und Freitags randvoll, laut, stickick, oft stundenlang anstehen um was ein paar Minuten anzocken zu können? Tue ich mir persönlich schon seit 2010 nicht mehr an.

Und erfahren tut man auch nix neues. X Redakteure und Let´s Player fahren auf die E3 und berichten über die Neuheiten in Videos oder im Falle von Ersteren in ihren Zeitschriften.

Was bringt zudem das mehrstündige Anstehen für wenige Minuten Gameplay? Ich war nur 2 mal auf der GamesCom einmal auf der Ersten und einmal auf der Dritten.

Da hatte ich echt mehr von dem Besuch der Photokina als vom Besuch von der GamesCom.

Da ist die GalaCon natürlich schon ganz was anderes.

Wer hat alles für Antagonist gestimmt? Pinkie happy


RE: GalaCon 2015 - LightningGear - 28.10.2014, 16:15

(28.10.2014)PrimeColor schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wer hat alles für Antagonist gestimmt? Pinkie happy

Zu viele. Da kann ich mir Equestria Girls als Thema wohl abschminken. Twilight: No, Really?


RE: GalaCon 2015 - PrimeColor - 28.10.2014, 16:19

Ich hätte es auch gegönnt, aber ich bin persönlich ein großer Antagonisten-Fan. Daher habe ich persönlich für Antagonisten gestimmt.

Aber vielleicht ändert sich noch was. Du darfst ja auch nicht vergessen, GearTight, diese Umfrage ist erst seid ein paar Stunden offiziell. RD wink


RE: GalaCon 2015 - Magic Twilight - 28.10.2014, 16:24

(28.10.2014)GearTight schrieb:  Wer hat alles für Antagonist gestimmt? Pinkie happy

Zu viele. Da kann ich mir Equestria Girls als Thema wohl abschminken. Twilight: No, Really?

Whining Warum tut ihr uns EQG-Fans, das an? Vielleicht wären ja bessere Musik drin gewesen, hätte man das gewählt...
Aber nein, das Böse muss kommen! RD wink

Möchte keiner eine gute GalaCon?

Das ist hier ironisch gemeint.


RE: GalaCon 2015 - BlackT0rnado - 28.10.2014, 16:26

Ich finde antagonisten an sich ein interessantes thema, ist halt nicht so mainstream.
Ich guck mal heute Abend was es noch so zur auswahl geben wird Twilight smile