Bronies.de
Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 (/showthread.php?tid=21981)



RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - LightningGear - 09.07.2015, 20:53

(09.07.2015)Rundas schrieb:  
(09.07.2015)GearTight schrieb:  Equestria Girls IST canon.

Okay dazuz hört man immer verschiedenes, gut zu wissen.

Solange ich zumindest nicht plötzlich irgendwo von höherer Ebene lese, dass Equestria Girls nicht canon sei, nehme ich an, dass es canon ist. Was die Fans davon halten ist vollkommen hinfällig.

Dass Staffel 6 nicht kommt, halte ich aufgrund der aktuellen Erfolge für SEHR unwahrscheinlich.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - daMatt - 09.07.2015, 20:57

Und zum Thema EQG und Canon: Die Cheffin spricht!

https://twitter.com/mmeghanmccarthy/status/372926669180264448


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - LightningGear - 09.07.2015, 20:58

(09.07.2015)daMatt schrieb:  Und zum Thema EQG und Canon: Die Cheffin spricht!

https://twitter.com/mmeghanmccarthy/status/372926669180264448

Dankeschön. Zwar nicht die absolute "Is it canon?"-Antwort, aber mehr sollte man von M[r]s. McCarthy wohl besser nicht erwarten.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - RipVanWinkle - 09.07.2015, 21:00

Also die Antwort klingt für mich sehr danach, dass es canon ist aber sich nicht auf die Serie auswirken wird...^^'
(was ich gut finde)


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 09.07.2015, 21:30

Ich glaube inzwischen das Ganze ist einfach nur noch Damage Controll weil Hasbro einfach nicht mehr weiß wann welche Staffel welcher seiner Serien fertig ist, nicht weil die Staffel tatsächlich erst so spät spielt.

Mal ernsthaft, wieso sollte Hasbro freudig ankündigen das Staffel 5 Ende des Jahres spielt? War ja im Tweet nie von einer Hälfte der Rede wesshalb es sicher nicht nur einfach ein Tippfehler von 5 zu 6 war.
Ist auch nicht das erste Mal, Steve meinte ja auch im Dezember Hasbro hat wohl zu viel gefeiert und vergessen das Staffel 5 ursprünglich schon Anfang des Jahres hätte rauskommen sollen (war im Bezug darauf dass Hasbro S5 früher ankündigte als es in Produktion gegeben wurde), er hatte wohl recht


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - RipVanWinkle - 09.07.2015, 21:42

Vielleicht sollten die sich mit DHX besser absprechen. xD


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Lightning Twister - 09.07.2015, 22:56

Erst ne Staffel 6 ankündigen und jetzt wirds nie eine geben....Was für ein Sch***

Dann könnt ihr den Thread ja schließen


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Koyo - 09.07.2015, 23:00

(09.07.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Erst ne Staffel 6 ankündigen und jetzt wirds nie eine geben....Was für ein Sch***

Dann könnt ihr den Thread ja schließen

Wo liest du bitte raus, dass es keine geben soll??


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - FoxHeart - 09.07.2015, 23:00

(09.07.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Erst ne Staffel 6 ankündigen und jetzt wirds nie eine geben....Was für ein Sch***

Dann könnt ihr den Thread ja schließen

Davon war doch jetzt überhaupt nie die Rede.
Nur weil Hasbro im Tweet Staffel 6 mit Staffel 5 verwechselt hatte, schließt dass ja jetzt nicht aus, dass wir keine 6. kriegen.

edit: geninjat


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Blazing Wubstar - 10.07.2015, 00:39

Ich weiß gar nicht warum sich alle so aufregen.
Besser Qualität als zack zack... besonders bei dieser Serie ist mir das wichtiger als bei allen anderen Serien und Filmen auf der ganzen Welt! Ich warte von mir aus auch noch bis nächstes Jahr oder noch länger.
Hauptsache, alles wird so gut wie möglich. Ich liebe diese Serie einfach, und ICH zumindest werde nie aufhören sie zu schauen oder aufhören Fan zu sein, selbst wenn die halbe Staffel noch 5 Jahre auf sich warten ließe... wobei, DANN würde ich mich auch etwas aufregen... aber trotzdem Fan bleiben!

Und das mit der Info Staffel 6 kommt und dann, ups, wir meinten Staffel 5 kommt später, naja:
Ist immer doof, wenn Infos falsch weiter gegeben werden und so, aber davon geht die Welt jetzt nicht unter.
Die meisten lassen sich eh viel zu viel hypen.

Ich bin kein Hype-Fan von MLP. Ich bin ein vollwertiger, fester und ewiger Fan! [Bild: cl-fs-laugh.png]
Auf Ewig!


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Lightning Twister - 10.07.2015, 01:05

(09.07.2015)Koyo schrieb:  
(09.07.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Erst ne Staffel 6 ankündigen und jetzt wirds nie eine geben....Was für ein Sch***

Dann könnt ihr den Thread ja schließen

Wo liest du bitte raus, dass es keine geben soll??

Naja die haben jetzt keine Bestätigung mehr das es eine 6.Staffel geben wird und nach dem Film sehen die bestimmt einen guten Zeitpunkt für ein Ende


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 10.07.2015, 01:32

Der Abgesang auf die Serie ist mal wieder typisch Fandom-Drama...

Für mich klärt das zumindest eine Frage, die mich seit Monaten beschäftigt: Welchen Teufel Hasbro geritten hat, die 5. Staffel in der Sommerpause auszustrahlen??!? Wenn es etwas gibt, dass in den USA die Quoten ruiniert, dann eine Ausstrahlung im Sommer. Aus gutem Grund laufen Serien in den USA immer nur in den TV-Seasons, also von September/Oktober bis April/Mai.

Die Fortsetzung von S5 halte ich daher rund um die Zeit von EqG3 für sehr wahrscheinlich.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Leon - 10.07.2015, 01:37

(10.07.2015)Blazing Wubstar schrieb:  Besser Qualität als zack zack... besonders bei dieser Serie ist mir das wichtig[...]
So euphorisch hätte es nicht ausgedrückt, aber ja: Ich hätte es auch nicht so toll gefunden, wenn quasi gleich im Anschluss zu Season 5 die 6. beginnt. Eine Pause innerhalb der Staffel ist nicht wirklich gut, aber zwischen zwei Staffeln kann gerne ein paar Monate Pause sein. Sonst würde am Ende vielleicht noch ein Sättigungseffekt auftreten und die Season Finale und Auftakte würden ihren Reiz verlieren. Außerdem brauchten Produktionsstudios auch Zeit, neue Staffeln und fremdsprachige Synchros zu produzieren

(10.07.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Naja die haben jetzt keine Bestätigung mehr das es eine 6. Staffel geben wird
Hast du wenigstens mal in den Startpost hier geschaut? Discovery Family hat bereits im März offiziell Season 6 bestätigt. Der Termin ist nur noch unklar.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Lightning Twister - 10.07.2015, 01:52

Wer weiss ob das nicht auch ne Panne war...Ich glaub nicht mehr das es eine Season 6 gibt und die nach EQG3 aufhören


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 10.07.2015, 01:56

Ist nocht so als ob beim Investor Call von der NY Toy Fair nicht stehen würde dass bis zu 2017 alles an Produktionskosten schon von Hasbro gedeckt wurden. [Bild: cl-pp-shrug.png] Ich komme mir hier echt vor wie im Kindergarten, auch Hasbros Twitter-Aushilfskraft macht mal Fehler und das bekanntlich sogar oft, ausserdem wurde nebenbei auch von Megan angekündigt dass Cadance noch ein Fohlen bekommen wird und das passiert sicher nicht mehr in S5, die Drehbücher für S6 sind schon seit März oder April in Arbeit (weiß nicht mehr seit wann genau).


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Lightning Twister - 10.07.2015, 01:58

(10.07.2015)Ayu schrieb:  Ist nocht so als ob beim Investor Call von der NY Toy Fair nicht stehen würde dass bis zu 2017 alles an Produktionskosten schon von Hasbro gedeckt wurden. [Bild: cl-pp-shrug.png] Ich komme mir hier echt vor wie im Kindergarten, auch Hasbros Twitter-Aushilfskraft macht mal Fehler und das bekanntlich sogar oft.
Ja die kommen halt bis 2017 auf kosten weil 2017 ja noch ein Film folgen soll,mehr nicht


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Ayu - 10.07.2015, 02:02

Die Geldinvestitionen sind für die TV-Serie und EQG, nicht den Film, die beginnen erst. [Bild: cl-pp-shrug.png]
[Bild: Capture.PNG]

Meghan hat auch schon im März über S6 getweetet.
[Bild: Capture.JPG]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Lightning Twister - 10.07.2015, 02:13

Naja mal schauen...Ich glaube jetzt keiner Twitter-Quelle mehr..Da sind mir die Angaben zu unglaubwürdig jetzt...Erstmal hoffen Season 5 noch weitergeht mit 13 weiteren Folgen...Also das das wenigstens stimmt...


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - 404compliant - 10.07.2015, 02:32

Wahrscheinlich ist alles eine Lüge: Season 6, die zweite Hälfte von Season 5, der dritte EqG-Film, der MLP-Film. Ab Montag ist alles Merch aus den Supermärkten entfernt, alle Conventions werden verboten, alle Webseiten geschlossen.

Ach ja, und der Himmel wird herunter fallen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6 - Leon - 10.07.2015, 02:53

...und was haben die Illuminaten damit zu tun? Demnächt bei Galileo Mystery.

@IlikeSweetieBelle: Wenn du dem Pressebericht von Discovery Family, sowie Twitter-Posts von Jim Miller (Co-Director) und Meghan McCarthy (Writer) nicht glaubst, kann man dir wohl nicht helfen.