Bronies.de
Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? (/showthread.php?tid=3736)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - ♫Vinyl Scratch♫ - 25.10.2012, 11:26

Celestia auf jeden Fall


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Pliskin (†) - 25.10.2012, 11:50

Ich bin mir jetzt sicher, bei so einer kurzen, knackigen Aussage, kannst du uns doch sicher sagen, warum? Big Grin


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Myreal - 25.10.2012, 15:12

(24.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(24.10.2012)Myreal schrieb:  
(24.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(24.10.2012)Myreal schrieb:  Es ist eigentlich ziemlich eindeutig:
Celestia: −26,73 mag
Luna: −12,73 mag
zum Vergleich:
Cadance: −4,67 mag
RD wink

Könntest du diese Zahlen erklären, was sie bedeuten? Huh
Die scheinbare Helligkeit der Himmelskörper:
  • Sonne (eindeutig Celestia zuordenbar)
  • Mond (steht klarerweise für Luna)
  • Venus (benannt nach der römischen Liebesgöttin Venus, daher kann man diesen Himmelskörper sehr gut mit der "Princess of Love", Cadance in Verbindung setzen)

Aber ich sehe als Problem an, dass diese Berechnung unsere Dimension betrachtet. Es ist nicht zwingend sicher und gesagt, dass diese Berechnung auch für die Welt von MLP: FiM gelten muss, da ja Magie im Spiel ist.AJ hmm
Das mag zwar für Masse, Durchmesser oder Leuchtkraft der genannten Himmelskörper gelten, die scheinbare Helligkeit jedoch dürfte bei näherer Betrachtung der Objekte in etwa denen der "unseren Dimension" entsprechen.


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Louco - 25.10.2012, 15:20

Für mich wirkt Celestia stärker.
Sie ist für mich irgendwie die Haupt-Prinzessin, denn sie taucht ziemlich oft auf und macht fast alles alleine, Luna verpennt ja immer die ganze Action.
Außerdem hat sie halt ein imposanteres Auftreten. Sie überragt alle anderen Ponys (Ihre Schwester glaube ich auch?), hat ne Glitzermähne ( Cheerilee awesome ) und strahlt irgendwie ne stärkere Aura aus als die süße, kleine Luna. Twilight happy
Dazu kommt, das Luna 1000 Jahre auf dem Mond war, und Celestia konnte in dieser ganzen Zeit ihre Fähigkeiten bestimmt verbessern. Ich denke jedenfalls nicht, das sie nur 1000 Jahre lang rumgesessen und gar nichts getan hat.

Und die Sonne ist doch auch größer als der Mond, oder? FS grins


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Pliskin (†) - 25.10.2012, 15:24

"Unsere Dimension" jetzt weiß ich wo die Event Horizon wirklich war RD laugh

Wenn ich mir überlege, welchen Einfluss der Mond auf unseren Planeten hat - also von direkten Auswirkungen wie Ebbe und Flut gesehen, müsste Luna selbst ohne die anderen Planeten den Vorspruch von Celestia (durch Alter und Erfahrung) wieder gut machen können.


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Sternenschweif - 25.10.2012, 18:52

(25.10.2012)Louco schrieb:  Für mich wirkt Celestia stärker.
Sie ist für mich irgendwie die Haupt-Prinzessin, denn sie taucht ziemlich oft auf und macht fast alles alleine, Luna verpennt ja immer die ganze Action.
Außerdem hat sie halt ein imposanteres Auftreten. Sie überragt alle anderen Ponys (Ihre Schwester glaube ich auch?), hat ne Glitzermähne ( Cheerilee awesome ) und strahlt irgendwie ne stärkere Aura aus als die süße, kleine Luna. Twilight happy
Dazu kommt, das Luna 1000 Jahre auf dem Mond war, und Celestia konnte in dieser ganzen Zeit ihre Fähigkeiten bestimmt verbessern. Ich denke jedenfalls nicht, das sie nur 1000 Jahre lang rumgesessen und gar nichts getan hat.

Und die Sonne ist doch auch größer als der Mond, oder? FS grins

Dabei frage ich mich, ob Celestia relativ lange gewußt hat, dass Luna zurück kehren wird. Wenn ja hätte man ihr Handeln sich anders vorgestellt. Das fand ich im Zweiteiler merkwürdig, wie sie auf diese Bedrohung reagiert hat.AJ hmm


lal - L - 25.10.2012, 18:57

Deadend


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Sternenschweif - 25.10.2012, 19:04

(25.10.2012)Lazy Dream schrieb:  Da gibt es nur 3 plausible Erklärungen für.
  • Celestia wusste es, aber hat Twilight lieber losgeschickt, damit sie sich darum kümmert aka. "Friendship Is Magic" (dazu wieder die Frage, ob sie wusste, dass die Elemente der Harmonie in Ponyville lebten etc.
  • Celestia wusste es, aber hat sich darauf verlassen, dass ihre eigenen magischen Fähigkeiten ausreichen
  • Celestia wusste es nicht, wurde überrascht und überrumpelt Trollestia

1. Option: Das ist doch riskant von ihr gewesen. Das hätte aich nach hinten los gehen können. Das fand ich nicht nachvollziehbar, dass sie dieses Risiko eingegangen war. Wahrscheinlich wußte sie es, dass die Elemente der Harmonie sich in Ponyville befinden, da sie Twilight den Auftrag gab.

2. Option: Hier müsste man ihren Charakter besser kennen, ob sie jemanden ist, der die eigene Stärke überschätzt hat.AJ hmm

3. Option: Das kann ich mir schwer vorstellen, denn mit sowas hätte sie immer rechnen müssen.AJ hmm


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Marics - 25.10.2012, 19:05

Ich bin der Meinung das Celestia und Luna Gleich stark sind.
Celestia brauchte die Elemente der Harmony um sie zu besiegen ohne wäre es vermutlich ein Kampf wo es erst endet wenn einer von beiden ein Fehler macht.


lal - L - 25.10.2012, 19:09

Deadend


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Sternenschweif - 25.10.2012, 19:10

(25.10.2012)Marics schrieb:  Ich bin der Meinung das Celestia und Luna Gleich stark sind.
Celestia brauchte die Elemente der Harmony um sie zu besiegen ohne wäre es vermutlich ein Kampf wo es erst endet wenn einer von beiden ein Fehler macht.

Aber Celestia tauchte erst auf, nachdem die Elemente der Harmonie gesiegt haben. Dabei frage ich mich, warum tauchte sie nicht vorher auf, um Luna abzuldenken, sodass Twilight ungestört ihre Aufgabe erledigen könnte. Das hätte mehr Sinn gemacht.AJ hmm


lal - L - 25.10.2012, 19:29

Deadend


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - FloodMaster - 25.10.2012, 20:23

Die ganze Geschichte ist quasi wie ein Kreislauf. Das eine gleicht das andere aus. Bekanntlich gilt ja die Regel: "Auf jede Nacht folgt ein neuer Tag" Pinkie approved


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Sternenschweif - 26.10.2012, 00:05

(25.10.2012)Lazy Dream schrieb:  Weil sie Trollestia ist. Ganz einfach. Es passt hier zwar nicht in den Thread, weil es schon einen ähnlichen Thread gibt, aber ich könnte wetten, dass sie die Mane 6 verfolgt hat und sich voll auf sie verlassen hat.

Andererseits natürlich die Frage, was Nightmare Moon mit ihr auf dem Podest am Ende der 1. Folge gemacht hat.

Warum nennst du sie Trollestia? Willst du damit sagen, dass sie eigentlich ein schlechter Charakter ist?

Zum Podest: Vielleicht war Celestia schon vorher verschwunden. Nightmare Moons Äußerung klangt nicht so eindeutig meiner Meinung nach.AJ hmm

Zitat:3. Sie hat aber relativ abfällig reagiert, als Twilight ihr den Brief geschickt hatte.

Wie du schon gesagt hat klangt es relativ. Da bin ich nicht so überzeugt, wenn man bedenkt, dass das eine Kinderserie ist.AJ hmm


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - blackpony1021 - 28.10.2012, 01:06

Eindeutig Celestia


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Sternenschweif - 28.10.2012, 09:57

(28.10.2012)blackpony1021 schrieb:  Eindeutig Celestia

Könntest du das begründen?

Wenn sie wirklich stärker wäre, warum brauchte sie dann die Elemente der Harmonie um Luna zu besiegen?


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Nightmoon - 28.10.2012, 10:01

Also, ich sage mal so Celestia ist Stärker..


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Flying Rainbow - 28.10.2012, 10:26

(20.05.2012)PrimeColor schrieb:  Ich denke auch, dass sie Nightmare Moon verbannen wollte, um Luna nicht zu töten, ich denke aber in dem Punkt wird Luna immer eine seelische Narbe haben, auch wenn sie weiß das ihre Schwester nur das Beste für Luna wollte.

Zurück zum Kräfteverhältnis der Beiden, ich glaube vor 1000 Jahren hat sich Celestia als zu schwach empfunden ihrer Schwester direkt helfen zu können, daher die Verbannung, erst 1000 Jahre später, eher einige Jahre davor wird sie Zeugin des magischen Potenzials eines jungen Ponies namens Twilight und bildet sie persönlich aus, warum? Wie gesagt sie selber ist nicht stark genug ihre Schwester zu retten, da braucht es schon die richtige Magie und eine aufrichtige Freundschaft, um Nightmare Moon aus den Latschen..pardon Hufen zu hauen.

Und wie wir bei einem magischen Zweikämpf am Ende von Staffel 2 sehen konnten, ist Celestia wohl ziemlich selbstsicher was ihre Kräfte angeht, was ihr erstmal eine Runde herumliegen und dann eine Runde rumhängen beschert hat. Um ehrlich zu sein, gibt es nicht genug Material zu Luna und Celestia um das wirklich bewerten zu können.

Erstens Celestia hat bisher nur mal die Sonne aufgehen lassen und einmal einen Energiestrahl verschossen, der auch nicht viel gebracht hat und die typische Levitationsnummer, die selbst Einhörner drauf haben.

Und Luna? "Guckt mal ich habe eine Taschenlampe in meinem Kopf, die mache ich an wenn ich Sauer bin und verstelle dazu meine Stimme und lasse es dazu noch stürmen!" und dann kann sie noch den Mond kontrollieren und gegebenfalls noch die Sonne, wenn man davon ausgeht das Celestia sich auch in den letzten Jahren auch noch um den Mond gekümmert hat.

Und ihr Kampf gegen Discord hat auch nur wegen der Elements of Harmony geklappt. Wie soll man da sagen wer mächtiger ist? Mir fehlt daher bei der Umfrage noch die Option: "Bin mir noch nicht sicher" oder "Ist noch nicht klar absehbar!"


ich stimme hier zu!
macht irgendwie sinn Twilight happy


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Twilight Sparkle - 07.11.2012, 17:17

Ich denke, beide sind gleich stark.


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Varany - 08.11.2012, 00:07

Ich denke das Celestia doch etwas stärker ist.

weil sie ja etwas älter ist als Luna

wenn nicht denke ich das beide Gleichstark sind.