Bronies.de
Bildungsstand - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Bildungsstand (/showthread.php?tid=6639)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Bildungsstand - Racefox - 29.07.2013, 22:21

Ich habe mehr oder weniger erfolgreich mein Abitur abgeschlossen.
Jetzt bin ich kurz vor dem Abschluss meiner Berufsausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme.


RE: Bildungsstand - Sonata Dusk - 05.08.2013, 05:50

Ich habe bereits schon die mittlere Reife und danach die Fachhochschulreife erworben, die mit ein Bestandteil meiner ersten Ausbildung war, die rein schulisch von Statten ging. Twilight: not bad

Momentan mache ich seit dem 01.02.2013 bis zum 31.01.2016 eine duale 2.Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten, in der ich die Berufsschule ebenfalls besuchen muss (Flutterrage ... ich mag die Schule aber nicht...) und so die erneute Berufsausbildung erwerben möchte Twilight smile


RE: Bildungsstand - RainbowDash1985 - 05.08.2013, 17:02

Ich habe nun für Berufsausbildung gestimmt, da es meine letzte Tatigkeit war und ich dort einen Abschluss erworben habe Pinkie happy

Zuerst hatte ich den Hauptschulabschluss, konnte damit aber leider in meinen Wunschberufen nichts erreichen. Danach machte ich die Mittlere Reife und dann meine Ausbildung. Twilight smile


RE: Bildungsstand - Andromachus - 05.08.2013, 18:49

Ich hab ein deutsches Diplom (Ing.) und einen internationalen Bachelor - derzeit arbeite ich nebenberuflich an meinem MSc. Nächstes Jahr werde ich damit voraussichtlich fertig.


RE: Bildungsstand - majyor nick - 05.08.2013, 19:18

Ich ahbe Fachhochschulreife sprich Fachabi hab es aber auch nur mit mühe geschaft , ich sag immer hauptsache man hat bestanden. Zur zeit mache ich eine Ausbildung zum Kaufmann für speditions und Logistikdiensleitungen.


RE: Bildungsstand - Magic Twilight - 21.04.2015, 20:44

Ich habe den Hauptschulabschluss und mache in ein paar Wochen meinen mittleren Bildungsabschluss.


RE: Bildungsstand - BlackT0rnado - 21.04.2015, 20:49

Mittlere Stufe, in dem Fall nach der Ausbildung Realschulabschluss Sek. ll [Bild: rd-spitfire1.png]


RE: Bildungsstand - Triss - 21.04.2015, 20:53

Mein derzeit höchster Bildungsabschluss ist das Abitur, aktuell studiere ich noch auf Bachelor, bald werde ich vermutlich ins Staatsexamen wechseln.


RE: Bildungsstand - Nic0 - 23.04.2015, 16:08

Ich habe ein Abitur und mache momentan meinen B.Sc. in Medientechnologie.


RE: Bildungsstand - Bud - 24.04.2015, 08:19

Ich habe meinen B.Sc., hoffentlich kommt im Februar noch der M.Sc. dazu. :3


RE: Bildungsstand - Lamniform - 24.04.2015, 18:08

Abitur hier in Österreich ist ja quasi die Matura, richtig? Von der beginnt für mich übernächste Woche der schriftliche Teil.
Ach Leute, wie ich mein Vergangenheits-Ich hauen könnt, dass es nicht ordentlich mit seinen Unterlagen umgegangen ist. Facehoof Ich fühl mich so, als ob mir die Hälfte des zu Lernenden fehlt. Und da hab ich Glück, dass es sich nur um Kunst handelt und ich für Mathe alles hab. Deutsch und Englisch brauch oder kann ich nichts wirklich lernen.
Apropos Kunst-Matura. 7 Stunden dauert der Spaß, weil praktischer Teil. RD wink


RE: Bildungsstand - sunny_sunshine - 24.04.2015, 19:22

also da ich mit dem Deutschen Schulsystem Nicht Klar komme..

sagen Wirs So ich bin In Der stufe B (mittlere Schulstufe) schweiz system)
aber mein benehmen ist eher kindergarten alter RD salute