Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 08.01.2015, 22:28

(08.01.2015)ZeroTheBrony schrieb:  (Ernsthaft? Jetzt weil die Waffen abgenommen wurden? Das ist alles? Sach mal, was wird denn anderes erwartet? Eine Tasse Tee und ein Stück Kuchen?)
nein.... aber mir ist es gleich, wir hatten schon mal genau das selbe.... nur, dass ich jetzt keine lust habe 3 tage zu streiten und mir meine laune weiter versauen zu lassen.
mich jetzt mit dem oben eingefügten dumm darzustellen reicht mir komplett....
ich hasse einfach PP, weil es einem die freiheit nimmt... wenn dir das egal ist musst du dich nicht wundern wenn ich sauer werde/bin und dann einfach keine lust mehr habe.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 08.01.2015, 22:45

Das war doch einfach offensichtlich, wenn mit Waffe ein Gebäude von ca 5x7 Meter betreten wird, in welchem sich ein Trupp Soldaten versteckt. Was glaubt man denn, was passiert, wenn sie doch vorher schon eingegriffen haben? Da wird offenkundig mit einer Waffe gezielt, auf jemanden der offenbar für den Trupp wichtig ist. Natürlich wird da eine Waffe abgenommen. Und es ist ein RPG, ja, genau wie es Freiheiten geben soll, muss es auch hin und wieder mal Grenzen geben, weil sonst jeder absolut alles macht, auf das er gerade Lust hat und das endet nur schlecht, dass hab ich ganz am Anfang gesehen, wie es ohne Grenzen aussehen kann.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 08.01.2015, 22:52

(08.01.2015)Bloody-Lyra schrieb:  darum geht es nur nicht.... das es damit endet war klar.... aber wenn einem keine Chance gelassen wird irgendwas zu machen ist es einfach PP... [...]

(08.01.2015)Bloody-Lyra schrieb:  [...]
ich hasse einfach PP, weil es einem die freiheit nimmt... wenn dir das egal ist musst du dich nicht wundern wenn ich sauer werde/bin und dann einfach keine lust mehr habe.



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 08.01.2015, 22:57

Es ist mir nicht egal, aber gleichzeitig je häufiger sich über sowas beschwert wird, umso mehr wird es zur Gewohnheit. Solch kleines PP ist nun wirklich kein Bisschen schlimm und ganz ehrlich, weil es kleine Grenzen aufzwingt ist es noch lange nicht schlimm, man führt euch ja schließlich nicht an der Leine herum und es gibt nirgendwo einen Absatz, der es zum Beispiel euch verbietet dasselbe auch mal zu tun und so kleinere Dinge zu tun. Alle sind immer eingeschnappt, weil ihnen was nicht passt und beschweren sich dann, aber ich muss mir das alles anhören und am Ende stehe ich dann immer da und denke mir Für solche Kleinigkeiten? Es wird immer so dargestellt, dass ihr nichts dürft und ich alles, was vorn und hinten falsch ist und so kleinen PP ist überall vertreten, nicht nur hier, da kommt man oft nicht einmal drum herum, weil sonst kann man auch alleine spielen, weil die einzige Möglichkeit zur Interaktion mit anderen dann wäre mit ihnen zu reden.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 09.01.2015, 11:43

Ich glaube du versteht das Problem nicht ganz Zero, selbst wenn du uns die Möglichkeit zur Reaktion gegeben hättest, hätte das dein Szenario nicht zerstört.
Niemand hätte geschrieben, dass in einem epischen Matrixmove alle Gegner entwaffnet werden, und selbst wenn. Dann kannst du immer noch legitim schreiben, dass man sich bei dem Versuch eine Kugel in der Seite einfängt.
Deine Meinung ist nicht mehr wert als die der anderen und wenn du von mehreren Seiten die selbe Kritik bekommst solltest du die versuchen zu beherzigen, sonst, wie gesagt, laufen dir die Leute weg was ja auch schon oft passiert ist.
[edit]
(08.01.2015)ZeroTheBrony schrieb:  (Irgendwo ist aber finde ich auch mal ne Grenze wo man sagen muss, dass das wirklich kleinlich ist. Sowas zum Beispiel ist abzusehen und zu erwarten, dann muss man auch mal nachdenken, dass das vielleicht passieren könnte. Und ich würde gerne ohne Plan spielen, aber dafür wird zu wenig selbst gemacht. Jeder hat jetzt schon mal einen eigenen Arc gemacht, aber Umgebungen beschrieben, so kleine Details, oder einfach mal eigene Routen, Begebenheiten, oder sonst was, hat noch keiner. Die Welt bleibt damit praktisch an mir kleben)

Da kann ich dir eine Erklärung liefern.
Im Endeffekt haben wir angst mal wider einen Streit vom Zaum zu brechen, wie mit dem Detail mit den Motorrädern letztens.
Einerseits willst du, dass wir alle mit beschreiben, andererseits hast du aber scheinbar ein exaktes Bild vor Augen und reagiert allergisch wenn da mal etwas nicht rein passt.
(Ich gebe die Recht, dass Motorräder nicht wirklich in das Setting passen, mein Punkt ist eher, dass du Leute gerne härter als notwendig angehst. Das schafft einfach keine schöne Atmosphäre.)
Zumal ich für meinen Teil das sogar bevorzugen würde, wenn mir als "Arc Autor" der Hintergrund alleine überlassen wird, auch ich mag es nicht wenn jemand etwas schreibt was nicht in mein Bild der Szene passt (Beispielsweise die Gießerei in Stable 49, ich hätte den mir nicht annähernd groß genug vorgestellt um eine volle Gießerei zu rechtfertigen)


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 09.01.2015, 15:05

(09.01.2015)Sophor schrieb:  Ich glaube du versteht das Problem nicht ganz Zero, selbst wenn du uns die Möglichkeit zur Reaktion gegeben hättest, hätte das dein Szenario nicht zerstört.
Niemand hätte geschrieben, dass in einem epischen Matrixmove alle Gegner entwaffnet werden, und selbst wenn. Dann kannst du immer noch legitim schreiben, dass man sich bei dem Versuch eine Kugel in der Seite einfängt.

Ich verstehe das Problem, aber es ist mir schleierhaft, in dieser Situation. Ich geb eine Situation vor, in der euch einfach nur die Waffen abgenommen werden und es gibt ein Trara darum, als würde die Welt zusammenbrechen. So winzig kleine Fälle tun doch wirklich keinem weh und es steht nirgendwo, dass ihr das nicht auch könnt, oder? Ich hab ja niemandem was abgehackt, oder?

(09.01.2015)Sophor schrieb:  Deine Meinung ist nicht mehr wert als die der anderen und wenn du von mehreren Seiten die selbe Kritik bekommst solltest du die versuchen zu beherzigen, sonst, wie gesagt, laufen dir die Leute weg was ja auch schon oft passiert ist.

Ich hab um Kritik gebeten, ja, aber ich muss auch mal sagen, und mir fällt da keine harmloseres Formulierung ein, dass es irgendwo auch eine minimale Grenze gibt, ab wo mir der Grund einfach zu klein ist, um wirklich darüber nachzudenken. Wäre jetzt jemandem ernsthaft etwas passiert, wäre wirklich was großes passiert, dann wäre ich gern dabei, aber irgendwo kann ich es einfach nicht mehr nachvollziehen.

(09.01.2015)Sophor schrieb:  Da kann ich dir eine Erklärung liefern.
Im Endeffekt haben wir angst mal wider einen Streit vom Zaum zu brechen, wie mit dem Detail mit den Motorrädern letztens.
Einerseits willst du, dass wir alle mit beschreiben, andererseits hast du aber scheinbar ein exaktes Bild vor Augen und reagiert allergisch wenn da mal etwas nicht rein passt.
(Ich gebe die Recht, dass Motorräder nicht wirklich in das Setting passen, mein Punkt ist eher, dass du Leute gerne härter als notwendig angehst. Das schafft einfach keine schöne Atmosphäre.)
Zumal ich für meinen Teil das sogar bevorzugen würde, wenn mir als "Arc Autor" der Hintergrund alleine überlassen wird, auch ich mag es nicht wenn jemand etwas schreibt was nicht in mein Bild der Szene passt (Beispielsweise die Gießerei in Stable 49, ich hätte den mir nicht annähernd groß genug vorgestellt um eine volle Gießerei zu rechtfertigen)

Und wieder: Angst einen Streit auszulösen, das ist immer dieselbe Erklärung und ich kann immer nur dieselbe Antwort darauf geben. Haltet es passend zum Stil und es gibt keinen Grund zur Sorge. Ich habe oft genug gesagt, dass ihr gerne Details, oder am besten noch gleich völlig eigene Orte einbringen könnt, solange sie gut ins Bild passen und ich werde mich auch nicht beschweren, wenn ihr das macht, solange sie gut einfügbar sind und, nicht wie bei den Motorrädern, menschlich sind


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 09.01.2015, 15:12

Was mich wirklich stört ist, dass es dir scheinbar wirklich schwer fällt Kritik anzunehmen. Als Spielleiter willst du doch soweit es eben geht alle Spieler zufrieden stellen, oder etwa nicht?
Niemand greift dich persönlich an, niemand hat etwas gegen dich persönlich. Ich habe fast langsam das Gefühl du fühlst dich bedroht oder hast angst den "Respekt der Spieler" oder sonstwas zu verlieren wenn du mal nachgibst oder Fehler einräumst...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 09.01.2015, 15:20

Ich fühle mich nicht bedroht, als mehr oder minder einfach verarscht, wenn sich jetzt schon über solche Kleinigkeiten beschwert wird, oder sich die Leute einfach nicht trauen etwas zu machen, weil sie Angst haben. Im Endeffekt wird damit erwartet, dass ich ein Karnickel aus dem Hut zauber, mit dem alle zufrieden sind, das jeder gern hat, aber selber nichts dafür machen muss. Dabei wird mir nur gesagt: es darf das nicht haben, das nicht haben und das soll nicht dabei sein, aber was es haben soll muss ich selbst herausfinden. So komm ich mir aus meiner Perspektive langsam vor


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 09.01.2015, 17:00

da ich mir noch einmal alles überlegt habe und mich mit einigen unterhalten habe….. nun folgendes….
ich denke es ist inzwischen klar, dass ich PP mehr als hasse
da ich mich jetzt etwas raus gehalten habe, gehe ich hier auch auf so ziemlich nichts ein, was ich jetzt theoretisch sagen wollen würde….

daher bitte ich nun (zumindest was meine chars angeht) PP zu lassen, ich mache nichts Unrealistisches und hoffe nun auf eine Lösung…

sollte die Antwort auf ein nein hinauslaufen werde ich so wie es aussieht in nächster Zeit nichts mehr schreiben und das auf unbestimmte zeit fortführen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 09.01.2015, 17:39

Also wenn wird jeder gleich behandelt, eine Ausnahme für eine einzelne Person werde ich nicht machen und das wird auch nicht einfach so entschieden, da hat jeder was zu zu sagen und das wird wenn schon auf eine Diskussion hinauslaufen, denn ich kann nicht einen anders behandeln, als alle anderen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 09.01.2015, 17:42

Ich finde PP ist manchmal angebracht.
(Wie damals bei der Treppe.)
Das größte und schönste RPG an dem ich je geschrieben hab, hat regelmäßig damit gekämpft. Da hatten wir aber auch keinen Spielleiter...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 09.01.2015, 17:46

Dann würde ich mich auch gegen PP aussprechen, auch wenn ich das Problem nicht sehe bei Leuten die das mehr stört einfach mehr drauf zu achten Derpy confused


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 09.01.2015, 17:49

ich sage es nur, weil Sophor ja anscheinend bei dem einen kleinen nix dagegen hatte….
deine Entscheidung…. ich halte mich raus, bis ich ein ja oder nein habe…
(was für eine Treppe? die, wo alle runter gefallen sind? das war kein PP)

nur eine Frage….. warum fragen wir nicht einfach?
Wer findet PP ist ok?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Dusk Nightshroud - 09.01.2015, 17:51

Uhm... Rijje...?
Ignorierst du meinen Char mit Absicht, oder liest du dir meine Posts nicht durch?
Ich versuch schon seit einer Weile klar zu machen dass Stroke da auch steht und sogar auf dein erstes Klopfen reagiert hat in dem sie zu der Tür gegangen ist...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 09.01.2015, 18:12

Ähmm, ich habe extra geschrieben, das Light einen Schild aufgebaut hat, einfach so dadurch Halsbänder anlegen ist relativ unmöglich Zero Twilight: No, Really?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 09.01.2015, 18:13

Ich würde sagen, heute steckt echt der Wurm drinnen bei uns. [Bild: mlp-osad.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 09.01.2015, 18:31

ich wollte nur kurz noch hier den Link zum Voten hinterlassen (für alle die nicht schon über skype da waren)
Vote
glaubt ihr ich soll den noch mal im RPG hinterlassen?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 09.01.2015, 18:32

Nein lass mal. Hier ist es eher besser als nochmal im RPG. AJ hmm


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 09.01.2015, 18:32

Lass das mal, für genau solches Zeig ist der Thread hier da


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 09.01.2015, 18:35

(09.01.2015)Sophor schrieb:  Ähmm, ich habe extra geschrieben, das Light einen Schild aufgebaut hat, einfach so dadurch Halsbänder anlegen ist relativ unmöglich Zero  Twilight: No, Really?

Das wird aber doch nicht so ein undurchbrechlicher Schild á la Alicorn sein, der wird ja wohl mit etwas roher Gewalt zu durchdringen sein?