Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 09.01.2015, 18:40

Gib doch zumindest zu, dass du da nicht dran gedacht hast  Octavia angry
Und nein, was dir nebenbei selber klar ist, der Schild ist natürlich nicht unzerstörbar. Wie wir beide wissen, trotzdem sage ich dir das gerne nochmal, ist Fire kein Alicorn.
Da müsste man schon ein wenig drauf einprügeln oder -schießen. Falls du dachtest da einfach durchgreifen zu können wie durch eine zarte Sommerbrise muss ich dich enttäuschen.
Und ja, langsam bin selbst ich ein wenig genervt


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 09.01.2015, 18:40

der Schild hatte doch auch Blue gehalten….
(muss noch jemand Voten? oder steht das Ergebnis?)


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 09.01.2015, 18:42

ich habs ehrlich gesagt vergessen, weil ich gerade mehr als das um die Ohren hab und eher annahm, dass es das nur schwerer machen soll, wie als würde man versuchen durch zähe Masse zu greifen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 09.01.2015, 18:42

Na ja Blue hat sich auch nur daraufgesetzt Lyra. AJ hmm


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 09.01.2015, 18:44

(09.01.2015)ZeroTheBrony schrieb:  ich habs ehrlich gesagt vergessen, weil ich gerade mehr als das um die Ohren hab und eher annahm, dass es das nur schwerer machen soll, wie als würde man versuchen durch zähe Masse zu greifen

Nein, das hätte ich dann Kraftfeld oder so genannt, ein Schild ist bei mir genau das nach dem es klingt, eine zerstörbare unsichtbare, harte Mauer.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 09.01.2015, 18:46

jaja, warte eben


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 09.01.2015, 18:55

@rijje da hast du recht... obwohl er nicht gerade leicht ist....

ok, ich denke dann steht das Ergebnis…

Nein: 4 stimmen (57%)
Ja: 2 Stimmen (29%)
Enthalten: 1 Stimme (14%)


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 09.01.2015, 19:02

Hmm stimmt auch wieder, aber das ist ja nicht das gleiche als würde er mit Kraft gegenstemmen.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 09.01.2015, 19:04

Außerdem war Fire da ziemlich geschwächt, verletzt , übermüdet und halb betrunken.
Mich hat eben gestört, das das scheinbar mal wider übergangen wurde (übersehen/vergessen ist absolut menschlich)


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 09.01.2015, 21:01

(09.01.2015)ZeroTheBrony schrieb:  Also wenn wird jeder gleich behandelt, eine Ausnahme für eine einzelne Person werde ich nicht machen und das wird auch nicht einfach so entschieden, da hat jeder was zu zu sagen und das wird wenn schon auf eine Diskussion hinauslaufen, denn ich kann nicht einen anders behandeln, als alle anderen

(09.01.2015)Bloody-Lyra schrieb:  [...]

ok, ich denke dann steht das Ergebnis…

Nein: 4 stimmen (57%)
Ja: 2 Stimmen (29%)
Enthalten: 1 Stimme (14%)
also war es das jetzt mit PP (dann könnte ich auch wieder mitschreiben)?
(wer nachgucken will: http://strawpoll.me/3366688/r )


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 09.01.2015, 21:02

Also dann, die Mehrheit hat gesprochen.
PP wird es nicht mehr geben von niemandem, zu niemanden, es sei denn:
-vorher untereinander abgesprochen
-oder wirklich nur bei unwichtigen Kleinigkeiten.

Bei Größeren oder wichtigeren Sachen hat man sich auf seine Eigene Seite zu beschränken, die Reaktion bleibt jedem selbst überlassen, sollte aber natürlich realistisch sein.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 09.01.2015, 21:28

Es würde mich wundern, wenn ich gesagt hätte, dass die Abstimmung was zu sagen hat. Ich werde das weder in einem Regelwerk festhalten, noch irgendwen zwingen sich daran zu halten. Ich stimme zu, dass niemand jemanden wirklich übermäßig verletzen kann, aber von der Seite her, dass man gar nichts mehr machen darf, weder Einflüsse auf einen Charakter ausüben darf, noch irgendwie anders als durch eine Konversation mit diesem interagieren darf, unterschreibe ich kein Blatt.

Solange es keine schwere Körperverletzungen, oder sogar Mord, ist, es den Charakter sonst irgendwie unfähig zu etwas wie denken, oder agieren macht, ist es weiterhin erlaubt. Jeder darf schreiben, dass einem etwas auf den Kopf fällt, wer entwaffnet wird, wenn er umstellt wurde, oder in speziellen Fällen er bedrängt wird.
Solange keiner geschwächt, vergiftet, getötet, verkrüppelt, schwer beeinträchtigt, oder sonst wie hart gestraft wird, wird nichts gegen gesagt.

Keiner übernimmt andererleuts Handlung, aber man darf dennoch auf sie Einfluss üben, denn das gehört nun mal eben dazu, sonst ist es keineswegs wirklich legitim ein Spiel, sonst ist quasi jeder unantastbar, wenn er nicht selbst verletzt werden will, oder bereit ist sich selbst einen Nachteil zu verschaffen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 09.01.2015, 21:30

Zero, du bist nicht der Einzige der etwas zu sagen hat. Ich meine mich zu erinnern, dass du mich nach dem letzten Großen Streit mit dir auf eine Ebene gesetzt hast.

Überhaupt war da viel die Rede von absprechen und zusammen arbeiten ...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 09.01.2015, 21:36

es geht nur um PP, nicht um verletzen oder sonst was…


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 09.01.2015, 21:37

Ich habe nie gesagt, das Änderungen im Regelwerk, oder der Spielweise jemand anderem unterliegen. Das mach ich. Ich lass euch eure Meinung und werde sie so gut es geht beherzigen, aber ich lasse keinen die Regeln biegen und brechen, wie es gerade beliebt.

Es wird keinem sein PC weggenommen, aber es ist erlaubt Einfluss auf ihn zu haben, sei es durch die Umgebung, oder durch eigenständig eingebrachte Charaktere. Jeder darf schreiben, dass jemand nen Streifschuss, eine Verletzung, nen Kratzer, eine Schelle von jemandem abbekommt, wenn man den Charakter eingebracht hat, da spricht nichts gegen.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 09.01.2015, 21:39

Okay, dann sind wir mal wieder an dem Punkt.

Für heute habe ich erst mal genug von der Geschichte hier, morgen werde ich entscheiden ob und wie es weiter geht.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 09.01.2015, 21:42

Und Lyra, man darf auch entwaffnet werden, man darf auch herumgeschubst werden, oder ähnliches, dir nimmt weder einer deinen Charakter weg, oder sonst was, aber ich lasse jedem die Möglichkeit offen auf jeden Einfluss zu haben, weil sonst ist ein Dialog der einzige Weg dazu und dann bringt das gar nichts und viel ändern wird sich daran auch wohl nichts.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 09.01.2015, 21:51

aber es geht nicht um Verletzungen oder sonst was…. es geht darum, dass keine Möglichkeit gelassen wird zu kontern oder irgendwas zu schreiben.


zb. eine Situation mit PP
*Lyra zielt auf hay*
*alle werden umstellt, Lyra und Fire werden in den Raum gezerrt und entwaffnet*

ooooder… ohne PP
*Lyra zielt auf Hay*
*einige Soldaten der Herd gehen aus der Deckung und geben einen auf ein Bein gezielten Schuss ab*
*wird am Bein getroffen, versucht noch auf Hay zu schießen, verzieht aber*
*die Soldaten zerren Lyra rein und versuchen ihr die Waffen ab zu nehmen*
*versucht sich unter Schmerzen zu wehren, kommt aber nicht verletzt gegen die überzahl an*

so… das wäre die gleiche ausgangs Situation, sogar eine Verletzung mehr, mehr Spannung und weit aus streitfreier…. mehr will ich doch nicht…


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 09.01.2015, 21:52

Stimmt dem Beispiel noch einer zu?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 09.01.2015, 21:53

Ja