Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Kaira - 12.07.2012, 18:50

Äh...moment mal...wie bitte?
Auf der Hauptseite der Galacon, http://www.galacon.eu/, steht ganz groß und ganz oben, dass Bronies unter 15 Jahren nur mit ihren Eltern oder Begleitung über 18 kommen dürfen.
Hier, http://www.galacon.eu/rules/visitor-rules.html, stehts nochmal ganz unten, das mit unter 15 und deswegen Eltern oder Begleitung über 18 mitbringen.
Äh, hättet ihr das nicht früher sagen können? Octavia angry
Das heißt, weil ich zB keine erwachsene Begleitung oder meine Eltern mitbringe, darf ich nicht auf die Galacon? WAS????
Aber ich hab doch schon bezahlt! AJ surprised


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - HeavyMetalNeverDies! - 12.07.2012, 18:56

(12.07.2012)Kaira schrieb:  Äh...moment mal...wie bitte?
Auf der Hauptseite der Galacon, http://www.galacon.eu/, steht ganz groß und ganz oben, dass Bronies unter 15 Jahren nur mit ihren Eltern oder Begleitung über 18 kommen dürfen.
Hier, http://www.galacon.eu/rules/visitor-rules.html, stehts nochmal ganz unten, das mit unter 15 und deswegen Eltern oder Begleitung über 18 mitbringen.
Äh, hättet ihr das nicht früher sagen können? Octavia angry
Das heißt, weil ich zB keine erwachsene Begleitung oder meine Eltern mitbringe, darf ich nicht auf die Galacon? WAS????
Aber ich hab doch schon bezahlt! AJ surprised

Wo liest du das... bei mir steht unter 14 jahren. und deine Links funktionieren bei mir nicht AJ hmm


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Kaira - 12.07.2012, 19:01

Soweit ich weis sind das die offiziellen Links zur Galacon...
Und da steht "Up to the Age of 14", heißt ja wohl bis zum Alter von 14.
Entweder heißt das ich bin zu jung, weil ich nämlich erst fast 15 bin, oder ich bin total verpeilt, kann auch sein Facehoof


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fuffelpups - 12.07.2012, 19:04

http://www.galacon.eu/rules/visitor-rules.html

Da war ein Komma zu viel.

Mir 15 Jahren kannst du alleine auf dem Gelände bleiben, bis 22 Uhr.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Soranoko - 12.07.2012, 19:07

(12.07.2012)Kaira schrieb:  Soweit ich weis sind das die offiziellen Links zur Galacon...
Und da steht "Up to the Age of 14", heißt ja wohl bis zum Alter von 14.
Entweder heißt das ich bin zu jung, weil ich nämlich erst fast 15 bin, oder ich bin total verpeilt, kann auch sein Facehoof

Scheint, dass du eine Begleitperson brauchst....

Weiß jetzt aber nicht... wie alt bist du genau? Über 14 aber noch keine 15?
Da weiß ich nicht, was noch greift. Entweder gilst du noch als 14 oder schon als 15. Ka, vllt weiß es wer besser.
Gut, es steht dann ja weiter: "Visitors under the age of 16 must leave the con area at 10pm."

So oder so, Teile des Geländes müsstes du verlassen. Besser wäre es, wenn du einen ausgefüllten Mutti-Zettel hast, der eine ältere Begleitperson berechtigt, dass du da sein darfst...
Ich meine aber auch, dass die Begleitperson nicht über 18 sein muss sondern über 21. Aber ganz genau weiß ich es nicht...

@HeavyMetalNeverDies!: Die Links funzen, da sind nur die Kommas ganz am Ende mit rein gekommen, das einfach löschen, dann gehts ^^


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Kaira - 12.07.2012, 19:07

Ok dann war halt ein Komma zuviel aber ich möchte langsam schon gerne wissen ob ich mit 14 auf die Galacon kann oder nicht, also ohne Eltern die mitkommen oder eine Begleitung die über 18 ist AJ hmm

Äh ich meine eine Begleitperson die sogar über 21 ist


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Soranoko - 12.07.2012, 19:09

(12.07.2012)Kaira schrieb:  Ok dann war halt ein Komma zuviel aber ich möchte langsam schon gerne wissen ob ich mit 14 auf die Galacon kann oder nicht, also ohne Eltern die mitkommen oder eine Begleitung die über 18 ist AJ hmm

Äh ich meine eine Begleitperson die sogar über 21 ist

Wenn du noch 14 bist würde ich sagen: nein, nicht ohne ältersgemäße Begleitperson.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fragga - 12.07.2012, 19:09

ich verstehe das so:
1-13 garnicht
14-16 bis 22 uhr
16-18 bis 24 Uhr

Das gilt aber nur solange kein Erziehungsberechtigter dabei ist (oder halt erziehungsbeauftragter mit dem muttizettel) Wenn ihr den Zettel habt gibts anscheinend keine grenze ... so versteh ich das Jugendschutzgesetz

Zitat:Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.

Kinder unter 14 Jahren dürfen nur Filmveranstaltungen besuchen, die bis 20 Uhr beendet sind.
Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nur Filmveranstaltungen besuchen, die bis 22 Uhr beendet sind.
Jugendliche unter 18 Jahren dürfen nur Filmveranstaltungen besuchen, die bis 24 Uhr beendet sind.

Da die Galacon keine öffentliche veranstaltung ist egelten eventuell eher die Kino zeiten .. aber alles nur reine spekulation.[/spoiler]


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Soranoko - 12.07.2012, 19:11

(12.07.2012)Fragga schrieb:  ich verstehe das so:
1-13 garnicht
14-16 bis 22 uhr
16-18 bis 24 Uhr

Das gilt aber nur solange kein Erziehungsberechtigter dabei ist (oder halt erziehungsbeauftragter mit dem muttizettel) Wenn ihr den Zettel habt gibts anscheinend keine grenze ... so versteh ich das Jugendschutzgesetz

Das erste würde aber nicht passen, da in dem Absatz steht, dass Kinder unter 10 Jahren freien Eintritt haben.
Hin zur Con dürfen die.

Sonst steht da bis 14 Jahre (und damit dneke ich ist 14 noch mit inbegriffen) muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein, der begleitet.

Als Ergänzung dann, dass Jugendliche unter 16 Jahren(ebenfalls einschließlich 16) nur bis 22 uhr da bleiebn dürfen...

Alles darüber darf länger.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Kaira - 12.07.2012, 19:12

Da steht "bis zum Alter von 14". Heißt das jetzt, bis man 14 ist, also es zählt nur für die 13-Jährigen, dass sie nicht kommen dürfen, oder heißt es die 14-Jährigen dürfen auch nicht kommen? Verwirrung Derpy confused


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 12.07.2012, 19:14

Bitte Gedulded euch etwas.
Wir klären das gerade mit Jugendleiter-Ausbildern und Erzieher-Ausbildern (ich hasse das deutsche Gesetz -.-).

Weatherhoof wird dazu heute im laufe des Abends was sagen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fragga - 12.07.2012, 19:14

(12.07.2012)Soranoko schrieb:  Das erste würde aber nicht passen, da in dem Absatz steht, dass Kinder unter 10 Jahren freien Eintritt haben.
Hin zur Con dürfen die.

Das sie freien Eintritt haben stimmt aber ich denke ohne Begleitung kommen sie nicht aufs Gelände.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Soranoko - 12.07.2012, 19:14

(12.07.2012)Kaira schrieb:  Da steht "bis zum Alter von 14". Heißt das jetzt, bis man 14 ist, also es zählt nur für die 13-Jährigen, dass sie nicht kommen dürfen, oder heißt es die 14-Jährigen dürfen auch nicht kommen? Verwirrung Derpy confused

Wie gesagt, denke 14 ist noch mit dabei... erst also ab 15+


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fragga - 12.07.2012, 19:17

Es wäre sehr sehr ungewöhnlich wenn es einschliesslich 14 wäre da sich ja sonst in vielen Bereichen auch was ändert sobald man 14 wird.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Soranoko - 12.07.2012, 19:27

Ich weiß es nicht genau. Würde sagen, man wartet jetzt die allgm. Meldung der Orga ab ^^
Mich betrifft es nicht.

Dass aber auf der Gala auch später kontrolliert wird würde ich begrüßen. Oft erlebt man es, wo sowas einfach untern Tisch fällt... tut mir dann zwar Leid für die Jüngeren, aber wenn es nun mal die Regeln sind...


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - weatherhoof - 12.07.2012, 21:15

Die Texte beziehen sich auf das Abgeschlossene Lebensjahr (man ist ja nicht 1, drei Tage nach der Geburt).

Ansonsten gelten die selben rechtlichen Hintergründe wie bei Filmveranstaltungen, mit Duldungen, die persönlich abgewägt werden können. In Kairas Fall wurde alles mit ihren Eltern abgeklärt.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - DE_Dashy - 13.07.2012, 13:42

Gibt es eigentlich ein rechtliches Limit, für wie viele Leute man legal guardian sein darf?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 13.07.2012, 16:12

Macht ihr dann eigentlich für uns "Von der Gala Drausengebliebenen" wenigstens fleisig Videos und Bilder? Octavia angry AJ Prost


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jacqueline - 13.07.2012, 16:13

(13.07.2012)daMatt schrieb:  Macht ihr dann eigentlich für uns "Von der Gala Drausengebliebenen" wenigstens fleisig Videos und Bilder? Octavia angry AJ Prost

Wird gemacht RD salute


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Riko - 13.07.2012, 17:41

(13.07.2012)JacquelineDerpy schrieb:  
(13.07.2012)daMatt schrieb:  Macht ihr dann eigentlich für uns "Von der Gala Drausengebliebenen" wenigstens fleisig Videos und Bilder? Octavia angry AJ Prost

Wird gemacht RD salute

Die Meetup-Galerie wird nach der Galacon wohl mit Bildern und Videos förmlich überflutet ^^