Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 22.10.2012, 17:46

@private:
du hast doch zuanfang irgendwann mal gesagt, dass hier überall leichenteile rumliegen


hmm, ok next try.

kannst du noch mal die säule beschreiben?

und hab ich das material, um einige Flaschenzüge zu bauen, und EXTREM stabil zu befestigen?

bzw eine schwere statue in meinem rucksack?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 22.10.2012, 20:03

(22.10.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  @private:
du hast doch zuanfang irgendwann mal gesagt, dass hier überall leichenteile rumliegen
Nein, nicht bei dieser Falle.
Zitat:kannst du noch mal die säule beschreiben?
Was willst du denn noch wissen?
Zitat:und hab ich das material, um einige Flaschenzüge zu bauen, und EXTREM stabil zu befestigen?

bzw eine schwere statue in meinem rucksack?
Zum ersten: Nein; zum zweiten: Haha.
Aber dir fällt grad ein: Du hast in der Seitentasche noch eine Flasche Öl der Schwerelosigkeit. Wink


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 22.10.2012, 20:07

zu der säule:
eine genau beschreibung der säule. oder noch besser:
mach bitte eine skizze

so dann baue ich mal flaschenzüge, befestige die über den leitern. dann SCHIEBE ich die Statuen aus dem Lager zu den Leitern, ziehe sie hoch. Das selbe dann bei der zweiten leiter. dann schiebe ich die Statuen vorsichtig durch die Tür in den Raum mit der Säule.
und warte ab


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 22.10.2012, 20:53

(22.10.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  zu der säule:
eine genau beschreibung der säule. oder noch besser:
mach bitte eine skizze
Ich hab keine Ahnung, was ich dir daran noch beschreiben soll, was nicht schon im Beschreibungspost der Falle steht. Und darauf, mich zu wiederholen, hab ich keine Lust. Entweder liest du das dort (es gibt einen bequemen Link dahin im Eingangspost dieses Threads) oder du sagst mir genau, was du wissen willst.
Dann fertige ich dir vielleicht auch eine Skizze an, wenn das die beste Möglichkeit ist, dir deine Fragen zu beantworten.

Zitat:so dann baue ich mal flaschenzüge, befestige die über den leitern. dann SCHIEBE ich die Statuen aus dem Lager zu den Leitern, ziehe sie hoch. Das selbe dann bei der zweiten leiter. dann schiebe ich die Statuen vorsichtig durch die Tür in den Raum mit der Säule.
und warte ab
Lies meinen vorhergehenden Post nochmal genau Twilight: No, Really?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 22.10.2012, 20:57

ist in der mitte der säule eine öffnung, die groß genug ist, dass ein mensch darain passt?

wenn nicht, nutze ich das öl, um so viele statuen wie möglich die leitern hoch zu transportieren.


und ups, sry bin müde, und habs nur einmal kurz überflogen


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 22.10.2012, 21:26

Wir werden alle sterben, lalalalala *singt ein fröhliches Lied*


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 23.10.2012, 14:02

(22.10.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  ist in der mitte der säule eine öffnung, die groß genug ist, dass ein mensch darain passt?
Nein. Die Öffnung in der Säule ist nur 10 cm x 10 cm groß. Da passt ein Arm durch, aber kein Mensch. Und sie ist so ausgerichtet, dass man vom Eingang aus direkt hinein- und hindurchschauen kann, da sie durch die Säule ganz durch geht.
Zitat:wenn nicht, nutze ich das öl, um so viele statuen wie möglich die leitern hoch zu transportieren.
Das wäre eine. Die kannst du so wie einen Luftballon in den Gang vor der Falle transportieren. Da lässt die Wirkung des Öls auch schon nach, und die Statue setzt 2 Meter vor der Tür in den Fallenraum auf.
Zitat:und ups, sry bin müde, und habs nur einmal kurz überflogen
Na schön. Vergeben RD wink

@Morasain: Woran solltest du denn sterben? lol


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 23.10.2012, 14:16

ok, da ich die statuen ja schieben kann, schiebe ich die statue jetzt langsam in den fallen raum, jederzeit bereit zurückzu hechten, falls etwas passiert


@private:
kann ich wenn maddy wieder auferstanden ist, die anderen fliegen trotzdem behalten?
dann hätte ich ein kampffliegen schwadron


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 23.10.2012, 15:40

(23.10.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  ok, da ich die statuen ja schieben kann, schiebe ich die statue jetzt langsam in den fallen raum, jederzeit bereit zurückzu hechten, falls etwas passiert
Zuerst hörst du einige schrille Schläge auf die Statue einprasseln. Als du sie weiter hineinschiebst, wird sie von etwas erfasst und mitgezogen. Dann siehst du, dass es sich dabei um dünne Stahlschnüre handelt, die sich mit Schwung um die Statue wickeln und sie mitziehen. Die Statue wird etwa eine Vierteldrehung um die Säule mitgeschleift, bis sie schließlich, direkt an die Säule gezogen, zum Stillstand kommt. So scheint auch dieser gesamte Apparat zum Stillstand zu kommen. Von weiter oben peitschen Schnüre ersteinmal um die Säule herum - und fallen dann ab wie Herbstlaub. Offenbar wurden durch den Defekt sämtliche Schnüre aus ihrer Verankerung gelöst.

Das Flüstern und die leisen Schreie bleiben jedoch noch immer hörbar. Auch der leuchtende Dunst ist noch immer da.

Zitat:@private:
kann ich wenn maddy wieder auferstanden ist, die anderen fliegen trotzdem behalten?
dann hätte ich ein kampffliegen schwadron
Du bist zwar von einem Schwarm Fliegen umgeben, aber kontrollieren kannst du die (noch?) nicht...


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 23.10.2012, 16:04

da ich befürchte, dass der dunst so etwas wie säure sein könnte, hacke ich mir den großen zeh ab und lasse ihn vorsichtig in den Raum hüpfen.
Jetzt warte ich ab was passiert


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 23.10.2012, 16:27

Deinem Zeh passiert nichts.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 23.10.2012, 16:44

dann betrete ich vorsichtig den raum.

damn!
mein großer zeh? wo ist er?

*mich umseh*
*ausversehen vor den zeh trete*

ähm private?
mein zeh ist grade auf dem schalter gelandet


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 23.10.2012, 18:47

(23.10.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  ähm private?
mein zeh ist grade auf dem schalter gelandet
Nein, isser nich lol
Der Schalter befindet sich auf Augenhöhe in einem zehn Zentimeter breiten Loch.
Das triffst du nicht mal so eben zufällig. Tongue


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 23.10.2012, 18:53

doch, ich seh doch wie verkokelt der zeh ist Sad

ich gehe vorsichtig zu dem schalter, und stoße den zeh mit einem kleinen stock vom schalter. dann lege ich die schweren steine darauf und renne SOFORT aus dem Raum
und klebe mir den verkohlten zeh wieder an den fuß

und wo bleiben die monster?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 23.10.2012, 19:35

Welche schweren Steine??


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 23.10.2012, 19:57

hier liegt überall geröll rum. also auch schwere steine


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Hatschi - 23.10.2012, 21:39

Aber ob die da rein passen, wenn sie wirklich schwer sein sollten?
Wobei, deine Maddy #1 hat es ja auch geschafft.
Oh mein Gott ich muss mich ranhalten, das ist meine letzte Falle bis übernächste Woche...

Ok, der Tüftler ist wieder im Warenlager... ich bewege mich mal zielgerichtet auf die Kisten zu, auf denen irgendwelche chemischen Symbole sind.

Finden sich ein paar Reagenzgläser oder vielleicht sogar Erlenmeyerkolben mit:
-Aceton
-Wasserstoffperoxyd

außerdem etwas, dass man als Kältebad verwenden könnte?

Ach und vielleicht ein Stück Papier... Holz sollte ich ja noch haben FS grins


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 23.10.2012, 21:53

(23.10.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  doch, ich seh doch wie verkokelt der zeh ist Sad

Zitat:ich gehe vorsichtig zu dem schalter, und stoße den zeh mit einem kleinen stock vom schalter. dann lege ich die schweren steine darauf und renne SOFORT aus dem Raum
und klebe mir den verkohlten zeh wieder an den fuß
Da gebe ich Hatschi Recht: Steine, die in die Öffnung passen, sind nicht schwer genug, um den Schalter zu betätigen. Es sei denn, du gehst hin und hilfst mit der Hand nach.

Zitat:und wo bleiben die monster?
Wieso? Morasain ist doch da! lol

@Hatschi: Ja, das findet sich alles. Pinkie approved


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 23.10.2012, 21:58

Ich helfe nach, in dem ich auf einen Stein drücke, bis die Tür zu etwa 2 Dritteln geöffnet ist.
Dann verkeile ich den Stein so, dass der Knopf sich nicht mehr bewegt.
Ich berühre den Knopf selbst nie


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 23.10.2012, 22:00

Knopf? Ich dachte, es wäre ein richtiger Hebel...

Danke für das Kompliment, Private ^^ Ich stehe übrigens noch im Eingang. Aber... kann man einen Knopf überhaupt zu 2/3 drücken? Die kann man doch nur ganz oder (fast) gar nicht drücken...