Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 11.01.2015, 23:07

Dein PC ist hier in Lebensgefahr, so ziemlich jeder ist gegen ihn. Alleine Lyra wird so wie ich den Charakter einschätze Zero ohne zu zögern eine Kugel in den Kopf schießen.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 11.01.2015, 23:12

Das wird aber keiner machen, da das in einem Rauswurf resultieren würde, als jemanden so umbringen wäre kompromisslos, da fackel ich auch nicht lange.

Es gibt halt mal eben etwas Drama


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 11.01.2015, 23:14

Ich weiss nicht wie ich das verstehen soll, aber irgendwie kommt es mir vor wie ne Drohung. So mal in den Raum geworfen.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 11.01.2015, 23:15

Nein Zero. Das hier ist ein ausgewachsenes Dilemma, nicht nur ein wenig Drama.

Du zwingst uns in eine Situation in der wir out of charakter handeln müssen, nur damit Zero überlebt.
Die nächste Seite ist, dass selbst wenn sich alle beruhigen zumindest Fire definitiv nicht mehr mit Zero reisen will, wahrscheinlich auch ein guter Teil der anderen.
Wir sollten das jetzt hier out of charakter planen ...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 11.01.2015, 23:24

(11.01.2015)Rijje schrieb:  Ich weiss nicht wie ich das verstehen soll, aber irgendwie kommt es mir vor wie ne Drohung. So mal in den Raum geworfen.

Keine Drohung, um Himmels Willen, aber es stand immer fest, dass keine anderen Spieler getötet werden dürfen

Was ist denn aber jetzt so schlimm, Sophor? Es ist in erster Richtung nur ein Spiel, und sonst soll es eben auch mal mehr geben, nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen, es soll auch mal Gruppeninterne, schwerwiegende Konflikte geben


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 11.01.2015, 23:26

Du kannst aber auch nicht einfach die Gruppe solange reizen bis Waffen gezogen werden und dann sagen "Ätschebätsch, ihr könnt mich nicht umbringen, die einzige regelkonforme Lösung ist zu tun, was ich will!"


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 11.01.2015, 23:29

Genauso bin aber auch ich noch an die Regel gebunden, ich darf und werde keinen umbringen, das liegt mir fern, weswegen niemand sterben wird, auch nicht, wenn jemand jetzt eingreift. Es sollte doch nicht immer Kampf geben und solche internen Streitereien sind doch gute Lückenfüller


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 11.01.2015, 23:29

@sophor: da stimme ich zu, lyra wird bei der nächsten gelegenheit auf zero losgehen und auf keinen fall mehr eine gruppe zulassen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 11.01.2015, 23:31

Huch~ im Moment ist aber auch alles schwer hier. Facehoof


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 11.01.2015, 23:36

Ich sag es dir nochmal ausdrücklich, das ganze so zu drechseln, dass wir uns die Messer von den Kehlen nehmen mag möglich sein, aber in charakter sein und weiter zusammen reisen weniger (wobei das wohl nicht auf alle Charaktere zutrifft)

Eine gute Lösung fällt mir nicht ein. Zero auszustoßen ist mist, sich ooc verhalten ist mist, die Zeit zurückdrehen und sagen das ist alles nie passiert ist auch mist.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 11.01.2015, 23:39

Dann lass es doch einfach mal laufen und sieh nach, was raus kommt


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 11.01.2015, 23:46

Nein, ich möchte das jetzt klären. Mein Problem ist, dass ich  keine realistische Lösung sehe, wenn du eine Idee hast, lass mich das wissen.
So unschön das für dich auch klingen mag, inzwischen erscheint mir fast die beste Lösung selber ein neues RP auf zumachen, auch wenn das mit Problemen verbunden ist die ich gerne vermeiden würde.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 11.01.2015, 23:49

Also meine Idee war eigentlich ganz simpel: In dem Zünder sind keine Batterien mehr. So ein Ding läuft auch nicht einfach durch Luft und Liebe. Ähnlichen Bluff hatten wir doch schon bei Night im Stable


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 11.01.2015, 23:50

auch wenn ein neues rp etwas extrem ist, ist das problem nicht zu unterschätzen.
zumindest ich muss ooc schreiben, damit zero überlebt...... dazu ist die gruppe jetzt eindeutig gespalten


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 11.01.2015, 23:52

(11.01.2015)ZeroTheBrony schrieb:  Also meine Idee war eigentlich ganz simpel: In dem Zünder sind keine Batterien mehr. So ein Ding läuft auch nicht einfach durch Luft und Liebe. Ähnlichen Bluff hatten wir doch schon bei Night im Stable

Das löst leider nur das kleinere Problem. Die Situation der Gegenwart ist lösbar, das danach macht mir Sorgen. Zero hat Fire ein verdammtes Sklavenhalsband umgelegt, bluff oder nicht. Dazu war er ja vorher schon mehr als angepisst.
Hälst du es denn für realistisch, dass da noch was wird?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 11.01.2015, 23:56

Ich seh das Problem nicht, ich erwarte kein friedliches Beisammensein mehr danach, ich hatte doch darauf spekuliert, dass danach unglaubliche Spannungen herrschen und das Gestreite groß wird. In der Gruppe gab es nie wirklich Auseinandersetzungen, außer das mit Blue, aber das hast sich so weit geklärt, dass er erst vorerst von der Bildfläche verschwunden ist. Und ich erinnere ans Laster, Sturheit. Es gab von Anfang an nie eine Gefahr, dass jemand durch das Halsband stirbt und ich sehe auch keinen Grund darin, dass danach alles komplett zu Bruch gehen muss. Ich hab es so ausgelegt, dass Zero eben der Buh-Mann wird.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 11.01.2015, 23:58

wenn du willst sehe es so..... aber danach gibt es keinen streit in der gruppe.... es gibt 2 gruppen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 11.01.2015, 23:59

Ja, aber warum sollte man ihn noch bei sich haben wollen?
SPannungen sind ja interessant, aber wenn man sich Gründe aus den Fingern saugen muss um zu rechtfertigen, dass die Gruppe zusammenbleibt ist es zu viel.

Lyras Idee wäre auch ziemlich gut wie ich finde, soweit gut eben möglich ist


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 12.01.2015, 00:04

Ich hab gesehen, wie das läuft, wenn ihr euch die Szenarien ausdenken müsst. No offense, aber dann ist hier echt lange Funkstille.

Und Gründe? Wie wäre es mit Freundschaft? Ich meine wenn dich ein Freund heftig belügt wird man eine Zeit echt sauer und echt stinkig auf ihn sein, aber das legt sich mit der Zeit. Ich verstehe nicht, wo sich das aufhängt. Was daran wäre ooc? Das Light vergibt? Dass er gutherzig handeln kann? Also wenn ich das beurteilen müsste, dann wäre die Aktion, die bis zur aktuellen Lage geführt hat weit mehr OOC, als weiter mit Zero zu reisen, weil er ein Leben retten wollte und nicht mal ein anderes, außer sein eigenes dabei riskiert hat


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 12.01.2015, 06:09

zumindest bei meinem char wäre es ooc, wenn sie, sofort nachdem fire das halsband los, ist zero nicht hinrichtet....
und heftig belügen und eine bombe ums bein legen ist nun wirklich was anderes