Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 12.01.2015, 19:27

Und wenns nach allen geht sehen die das natürlich ein, nur ich bleib stur. Ich soll doch alles regeln


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 12.01.2015, 19:35

ich finde nicht, dass wir ein Ende setzen sollten….. wir schreiben einfach weiter und hoffen, dass es Möglichkeiten gibt die gruppe beisammen zu halten


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 12.01.2015, 19:52

Reden ist zwar ein tolles Mittel, aber eines dass wir schon immer praktiziert haben, ohne bleibenden Erfolg wie ich anmerken will. Im Gegenteil, die Intervalle zwischen den Eskalationen sind immer kleiner geworden.

Aber gut, fangen wir vorne an.
Dass Fire sich ein wenig ooc verhalten hat kann ich sogar einräumen, meine eigene Wut hat da abgefärbt. Ich war schon drauf und dran zu verkünden, dass ich mich vom Acker mache, geschrieben habe ich primär um nicht alle im Stich zu lassen.

Ein Ende per se wäre das ja auch nicht. Wie Lyra gestern schon gesagt hatte, eine Teilung der Gruppe kann auch gut funktionieren.

Wütend bin ich immer noch, aber da wohl auch nicht der Einzige  Pinkie approved

Bringen wir die dämliche Situation hier hinter uns und überlassen dann so bald wie möglich James das Steuer, zumindest wäre ich dafür.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 12.01.2015, 19:58

Das wäre dann wieder nur ein totgeschwiegenes Problem, weil keiner was dagegen unternimmt


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 12.01.2015, 20:00

Was für ein Problem meinst du hier genau und was meinst du mit unternehmen?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 12.01.2015, 20:07

Ich schließ mich gern der Theorie von Rijje an. Es ist nicht nur an mir hier was gegen zu machen, ihr habt daran wohl genau so viel zu werkeln, wie ich, das ist nicht allein meine Schuld, wie es immer rausschimmern soll

Und angefangen mal mit dem omnipräsenten Missmut


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 12.01.2015, 20:09

Nun, Missmut ist leider nichts was ich willentlich abschalten kann, auch wenn ich es gerne täte, aber wenn du willst, das andere schreiben, ist dann nicht die Arc-Kaskade lostrete die Lösung für das Problem?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 12.01.2015, 20:14

Nein, weil das dann nur so lange geht, wie die Arcs laufen und es dann nach dem Plan eines anderen läuft und nicht, wie eigentlich gehofft, frei von allen gleich gestaltet


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 12.01.2015, 20:17

Frei von allen gleich gestaltet?
Wir sollten uns da erst mal verständigen ob das überhaupt eine gute Idee ist und ob das die Mehrheit will, größere arcs wären da sehr viel schwieriger.
Ich für meinen Teil mochte unser System mit einem der den arc in der Hand hat, un der den Stab dann eben weitergibt wenn sein arc zu ende ist.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 12.01.2015, 20:18

Ich werfe mal in den Raum: Ein großes Problem hier bei uns ist, die Fehlkommunikation. Zero sagt ja oft, wir sollen was selber einbauen wie ne Road oder ein Gebäude welches man ja erkunden könnte. Aber keiner tut dies, weil wir alle nicht den Zorn von Zero auf uns ziehen wollen und wieder ne Disskusion anfangen wollen.

Mein Lösungsvorschlag: Wir versuchen mal alle etwas mehr einzubauen. Ne Road, ein Gebäude, ein plötzlicher Besuch der keine starke Auswirkung hat oder wirres, lustiges Zeug. Natürlich nicht gleich ein Monsterarc, dafür sind die von Mir, Moreau und Sophor da, bitte vermerken. Aber dann muss du, Zero, bitte auch versuchen nicht gleich dieses Situationen aus dem RPG zu streichen, in dem du was eigenes einwirfst um dies zu bewerkstelligen. Hast ja mal gesagt dass du dies lockerer sehen wirst, aber dann muss du zu deinem Wort bitte stehen.

Ich weiss, ich fordere hier etwas viel....vergessen, vergeben etc....sowas geht nicht von jetzt auf gleich, aber man kann daran arbeiten. Ich sage dazu gerne: "Du muss den ersten Schritt machen, aber hier gilt dass jeder gleichzeitig den Schritt macht. Nähmlich aufeinander zu." Das löst zwar nicht bedingt das jetzige Problem, aber das was schon länger in der Gruppe hängt.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 12.01.2015, 20:38

Bei mir ist das Problem, dass die "Arc":
-1. An der Grenze zur Moovac spielt.
-2. Alle Chars benötigt werden.
-3. Ich hilfe von mindestens Zero und Sophor brauche.
Und Mitarbeit von allen.

Ansonsten, könnte man während dieser Miniarc die Charaktere runter kommen lassen.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 12.01.2015, 20:41

Na also, da sieht ihr, wenn dieser Streit, sowohl Ingame und Outgame, das RPG kaputt macht, wird dann die Arbeit von James, Sophor und meine für umsonst gewesen sein. Und genau das will ich nicht erreichen. Twilight happy


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 12.01.2015, 20:43

Sophor schrieb:Frei von allen gleich gestaltet?
Wir sollten uns da erst mal verständigen ob das überhaupt eine gute Idee ist und ob das die Mehrheit will, größere arcs wären da sehr viel schwieriger.
Ich für meinen Teil mochte unser System mit einem der den arc in der Hand hat, un der den Stab dann eben weitergibt wenn sein arc zu ende ist.

Daraus kann man aber kein RPG machen, weil alleine sich das Land eben dadurch auszeichnet, das zwischen größeren Gebieten eben nix anderes, außer verstrahlter Ödnis liegt. Und nach jedem Arc einem anderen sagen: "So, du bist an der Reihe, präsentier jetzt deinen Arc, durch den du uns führst und mit dem du alle beschäftigen kannst" geht nicht, weil erst einmal auch mal Ideen ausgehen, dann das Prinzip für ein nicht geführtes Spiel, über das ihr euch doch so offensichtlich beschwert, weil ihr euch dann nur für Puppen haltet, nicht gewährleistet wird.

Rijje schrieb:Ich werfe mal in den Raum: Ein großes Problem hier bei uns ist, die Fehlkommunikation. Zero sagt ja oft, wir sollen was selber einbauen wie ne Road oder ein Gebäude welches man ja erkunden könnte. Aber keiner tut dies, weil wir alle nicht den Zorn von Zero auf uns ziehen wollen und wieder ne Disskusion anfangen wollen.

Hier schneid ich schon mal ein, denn mir geht dieser letzte Satz so langsam mehr als nur auf die Nerven. Jedes Argument nichts zu tun, basiert auf der Grundlage: Wir wollen Zero nicht sauer machen, dieser Spruch wächst mir langsam zu den Ohren raus, ihr tut als wäre ich ein jähzorniger Gott, der alle straft, die nicht nach Skript handeln. Zu aller erst, wenn ihr nichts versucht, kann man erst recht nicht sagen, ob etwas falsch ist, rein aus Prinzip. Danach kommt, dass ich eben niemanden anschreie, wenn er was macht, sonst würde ich euch dazu doch nicht immer antreiben. Drittens, speziell für Lyra, das ist doch keine Ausrede. Keine Ahnung von der Story, das ist kein Grund nur da zu sitzen und nichts zu tun. Du bist jetzt lange genug dabei und müsstest eigentlich so langsam mal sehen, in was für absurden Welten man sich bei FO:E bewegt und zur Not gibt es da noch immer ein Wiki, das eigentlich ein Guide für alles in diesem Universum ist. Solange da nichts kommt mit Menschen, oder Waffen aus der Neuzeit, oder etwas dass offenkundig einfach nicht rein passt, dann wird dir keiner was dagegen sagen.

Rijje schrieb:Mein Lösungsvorschlag: Wir versuchen mal alle etwas mehr einzubauen. Ne Road, ein Gebäude, ein plötzlicher Besuch der keine starke Auswirkung hat oder wirres, lustiges Zeug. Natürlich nicht gleich ein Monsterarc, dafür sind die von Mir, Moreau und Sophor da, bitte vermerken. Aber dann muss du, Zero, bitte auch versuchen nicht gleich dieses Situationen aus dem RPG zu streichen, in dem du was eigenes einwirfst um dies zu bewerkstelligen. Hast ja mal gesagt dass du dies lockerer sehen wirst, aber dann muss du zu deinem Wort bitte stehen.

Ich sehe es schon lockerer, ich leg euch auch nicht mehr den Canon auf, damit die, die den Rahmen nicht kennen, auch so mitmachen können und ihr könnt auch gerne schweres Geschütz auffahren, wenn ihr was baut, es macht mir nix aus über 20 Seiten in ner verfallenen Fabrik, oder einem verwüstetem Stable zu hocken, solange es nicht lächerlich abstrus wird.

Rijje schrieb:Ich weiss, ich fordere hier etwas viel....vergessen, vergeben etc....sowas geht nicht von jetzt auf gleich, aber man kann daran arbeiten. Ich sage dazu gerne: "Du muss den ersten Schritt machen, aber hier gilt dass jeder gleichzeitig den Schritt macht. Nähmlich aufeinander zu." Das löst zwar nicht bedingt das jetzige Problem, aber das was schon länger in der Gruppe hängt.

Vergeben und vergessen sollte sogar das einfachste hier sein...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 12.01.2015, 20:52

Letztendlich sind wir dann wohl doch auf der gleichen Wellenlänge.

@James Schreib mich mit wofür du mich brauchst einfach an wenn es soweit ist, bzw. lieber ein/zwei Tage vorher Twilight happy


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 12.01.2015, 21:12

Schön dass es.........wenn auch minder.......geklappt hat.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 12.01.2015, 21:16

*spam mode activated* ^^


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 13.01.2015, 18:22

Ich möchte mal was ausprobieren. Ich möchte einfach mal zusehen. Zero ist ja jetzt eh ein gutes Stück entfernt und ich will jetzt mal sehen, wie ihr das untereinander ausmacht, die Lage, die Situation und vor allem den Weg. Bis New Pegas, also bis zum Tor der Stadt, bleibe ich weg und will mal sehen, wie ihr das regelt. Einverstanden?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 13.01.2015, 18:24

Ist gut, wenn man das weiß ist das nicht das Problem. Pinkie happy
Damals bei Shining hatte mich eben gestört, dass mir a) die Situation nicht wirklich gefallen hat und b) wir erst ziemlich spät von deinem Experiment informiert wurden  FS grins


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 13.01.2015, 18:26

Dann los, ihr habt den Weg bis nach New Pegas und eine Wüste. Ich will sehen, was ihr daraus macht, vielleicht hab ich mich ja geirrt und da kommt was ganz anderes raus, als erwartet


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 27.01.2015, 22:06

Zwischenbericht, 2 Wochen Sendepause meinerseits, wie ist der Stand der Dinge und viel wichtiger, wann gedenkt ihr in der Stadt anzukommen?