Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jacqueline - 19.07.2012, 16:07

(19.07.2012)Saij schrieb:  Ahhhhhhh PANIC!!!!!
Können wir die Zeit nicht noch etwas zurück drehen? So noch 1 oder 2 Jährchen?

what the...NO! D:


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Tomson96 - 19.07.2012, 16:08

(19.07.2012)Saij schrieb:  Ahhhhhhh PANIC!!!!!
Können wir die Zeit nicht noch etwas zurück drehen? So noch 1 oder 2 Jährchen?

wehe dir du machst das! So viel Panik kann man ja garnicht haben xD Wird schon alles gut laufen ^^


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jensayn - 19.07.2012, 16:11

Yaaaay ich freu mich auch wie ein Schneekönig! Das wird so super!

Und wenige Tage später geht bei mir der Ernst des Lebens so richtig los!
Also nochmal richtig mit den Bronies feier RD salute


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Palpatin - 19.07.2012, 16:35

Ich hoffe vor allem, dass ich viel tollen Merch kaufen kann, den ich sonst nicht bekommen würde :>


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jensayn - 19.07.2012, 16:57

(19.07.2012)Palpatin schrieb:  Ich hoffe vor allem, dass ich viel tollen Merch kaufen kann, den ich sonst nicht bekommen würde :>

Auja das wäre klasse Pinkie happy
Wobei ich mit einem Fluttershy Plüschi durch und durch zufrieden wäre Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Air Tinker - 19.07.2012, 17:56

Nun, da ich ja schon gut Cons (9 Stück) hinter mir habe, sehe ich der Gala Con seht gelassen entgehen, und ich bin schon sehr gespannt drauf, wie mich meine erste MLP Con überhaupt von den Socken hauen wird Pinkie happy

Hach, ich freue mich schon sehr drauf, meinem Zecora Pluschie das Congelände zu zeigen, welches "Wolflessnight" auf deviantART für mich gemacht hat, und ich freue mich schon sehr drauf, wenn es die Tage mit der Post angekommen ist Twilight happy
Achja, ich bin mal gespannt, was für Pony Zeichnungen von dem Besuch der Con dann auf meinem mitgebrachtem Wasserball so sein werden, denn dafür nehme ich ihn ja mit, damit man sich drauf verewigen kann FS grins


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - HeavyMetalNeverDies! - 19.07.2012, 18:02

Ich könnt ja das vier Höheneinheiten 19" Rack mitnehmen, was ich die Tage mal bekommen sollte, damit sich die Besucher darauf verewigen können. RD laugh das hat so moderate Tragegriffe drauf Cheerilee awesome


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 19.07.2012, 20:20

Ich muss mir dann spätestens in Stuggi noch ein kleines, leeres Notizbuch besorgen, um es in ein Con-Hon zu verwandeln. Cheerilee awesome Pinkie approved


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Sweetie Pie - 19.07.2012, 22:36

davon hab ich zu viele und die sind fast alle voll XD


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Stargaze - 20.07.2012, 12:35

Was habt ihr alle mit der Panik? Saij darf das, der ist verantwortlich (was auch gut ist, im Zweifelsfalle haut der auf den Tisch). Aber sonst?

Ruhig Kinders, Tee trinken.

Spoiler (Öffnen)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MrMarcel2605 - 20.07.2012, 12:45

Wie sieht das denn mit Fotos machen aus??? Ich mein Press Rules etc. gilt ja nicht für uns Otto-Normal-Ponys oder?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Kruemelmonster - 20.07.2012, 12:46

(20.07.2012)Marcel2605 schrieb:  Wie sieht das denn mit Fotos machen aus??? Ich mein Press Rules etc. gilt ja nicht für uns Otto-Normal-Ponys oder?

Sofern du Leute fotografierst gilt es sehr wohl^^


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 20.07.2012, 12:48

Generell halt diejenigen Personen (die fotografiert werden sollen) um Erlaubnis fragen, aber sonst sehe ich da eigenlich auch keine Probleme.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 20.07.2012, 12:49

@Marcel: Natürlich nicht. Privatschnappschüsse sind okay, ihr wollt ja nix in der Zeitung veröffentlichen Smile

@Topic: Achtet nicht auf Saij, der soll mal runterkommen und aufhören seinen eigenen Thread vollzuspammen Tongue


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 20.07.2012, 12:52

Meh. Mein Team ist gemein zu mir -.- Tongue


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 20.07.2012, 13:44

Gebt dem armen Kerl halt mal was stimmulierendes zu trinken
[Bild: tumblr_lhlvqzEXhI1qf7gzvo1_500.jpg]

RD salute


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Duni - 20.07.2012, 14:17

(20.07.2012)Kruemelmonster schrieb:  
(20.07.2012)Marcel2605 schrieb:  Wie sieht das denn mit Fotos machen aus??? Ich mein Press Rules etc. gilt ja nicht für uns Otto-Normal-Ponys oder?

Sofern du Leute fotografierst gilt es sehr wohl^^

Apropo Krümel, ich hatte doch recht bei unserem letzten Gespräch. Wenn ich auf der Galacon Fotos mache auf denen mehrere zufällig vorbeikommende Personen (im Hintergrund) zu sehen sind, brauch ich nicht jeden einzelnen fragen, ob sie damit einverstanden sind.

"Zwar ist das veröffentlichen von Abbildungen von Personen ohne deren Einwilligung durch § 22 des Kunsturheberrechtsgesetzes (KunstUrhG) verboten. Allerdings wird diese Regelungen durch § 23 KunstUrhbG teilweise aufgehoben: Ohne Einwilligung erlaubt sind unter Anderem „Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen“ und „Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben“."

Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Kruemelmonster - 20.07.2012, 14:42

(20.07.2012)Duni schrieb:  
(20.07.2012)Kruemelmonster schrieb:  
(20.07.2012)Marcel2605 schrieb:  Wie sieht das denn mit Fotos machen aus??? Ich mein Press Rules etc. gilt ja nicht für uns Otto-Normal-Ponys oder?

Sofern du Leute fotografierst gilt es sehr wohl^^

Apropo Krümel, ich hatte doch recht bei unserem letzten Gespräch. Wenn ich auf der Galacon Fotos mache auf denen mehrere zufällig vorbeikommende Personen (im Hintergrund) zu sehen sind, brauch ich nicht jeden einzelnen fragen, ob sie damit einverstanden sind.

"Zwar ist das veröffentlichen von Abbildungen von Personen ohne deren Einwilligung durch § 22 des Kunsturheberrechtsgesetzes (KunstUrhG) verboten. Allerdings wird diese Regelungen durch § 23 KunstUrhbG teilweise aufgehoben: Ohne Einwilligung erlaubt sind unter Anderem „Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen“ und „Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben“."

Twilight happy

Jetzt ist aber die Frage, deutsches oder österreichisches Gesetz?^^


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 20.07.2012, 14:43

Deutsches Gesetz.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Stargaze - 20.07.2012, 14:44

Ab 5 Leuten geht das persönliche Recht verloren.
Wenn mindestens 5 Menschen Zenter des Bildes sind, bzw. so gut zu sehen, dass sie als Hauptelement dienen, dann darf man das auch selber verwalten, denn es ist nicht zuzumuten, dass man so viele Leute ausdrücklich um Erleubnis fragt. In der Wirtschaft wären das 5 Verträge, die zu schließen sind.

Solange man wild in der Gegend herumfotografiert, ist es legal (es sei denn z.B. da sind nur zwei Menschen drauf, und sehr gut zu sehen).
Portraitaufnahmen, Ganzkörperaufnahmen, die nur eine handvoll Menschen als Fix und Fokus haben, bedürfen der Erlaubnis.

Bei Cosplayern gehört das mit dazu, das man fotografiert wird, man will ja gesehen werden.
Manche aber machen das sehr professionell und haben ihre eigenen Ideen, Wünsche und Absichten, Fotos machen zu lassen und wie diese verbreitet werden. Daher wird auch weiterhin immer gelten:
Fragen statt wagen.

Ausserdem gehört es zum guten Ton. UND man möchte ja eine gute Pose angreifen, da muss man sich schon melden.

Wenn ich bedenke, was würde ich fotografieren wollen?
Freunde, gute Cosplays, Umgebungsfotos.
Mit meinen Freunden bin ich soweit eins und kann fast schon blind Fotos machen, bei Cosplays frag' ich, da ich nur wenige fotografieren wollen würde, ist halt immer so, und Umgebungsfotos haben keine Person(en) als Fokus, sodass da eh mehr als 5 drauf sein werden.