Bronies.de
Papst Franziskus I. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Papst Franziskus I. (/showthread.php?tid=10762)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Papst Franziskus I. - Apfelchen - 13.03.2013, 20:44

Hab mir eben alles angeschaut seit der weiße Rauch kam (hat noch jemanden den Deppen gesehen der mitm Ipad gefilmt/fotografiert/wasauchimmer hat? ~.~)

Mein Favorit war eh nicht hätte mich über Peter Turkson (allein der Name!) gefreut weil er noch (im verhältnis) recht jung ist (und ein schwarzer Papst wäre einfach nur awesome!)

Ich fand eben seine Aussage schon lustig als es um den Segen ging "alle Frauen und Menschen" gut zu wissen,was auch immer wir dann sind.

Seine namenswahl passt mir natürlich gar nicht da ich zum einen auf Georg und Clemens gewettet hab und zum anderen da ich Franziska Maria heiss..als ob Maria nicht gereicht hätte für jemand der nicht unbedingt gläubig ist und von der Kirche schon gar nichts hält Big Grin

Dass es ein Nichteuropäer wird war mir irgendwie klar aber eher so bauchgefühlmäßig und nicht "ich wusste es weil."Big Grin

und wie mans ja gehört hat Franziskus war vor 8 Jahren schon einer der Favoriten also war es zu erahnen^^

(shit als ich angefangen hab zu tippen war ich noch auf seite 1 .. nie essen holen während m Posten Big Grin)


RE: Papst Franziskus I. - MianArkin - 13.03.2013, 20:45

Es ist vorbei?
Endlich Vorbei?
Halleluja, Gepriesen sei Der Heilkrapfen mit Puddingfüllung Twilight: No, Really? .

Die Nachrichten waren nurso davon Vollgestopft, Papst hier Rauch da, und mal kurz über ein paar andere Sachen Reden die in der Welt passiert sind.


RE: Papst Franziskus I. - Fynn - 13.03.2013, 20:48

man, gibt nix schlimmeres als während dem Kardiotraining nen Fernseher vor die Augen geknallt zu kriegen mit der langweiligen Verkündungs-Zeremonie vom Pabst.
Der N24 Newsticker war auch so ein Highlight für eine Meldung erfinden sie ungefähr 40 Sätze und Worstpielereien....dem Schreiber muss echt Langweilig gewesen sein. Is ja nicht so als ob es nicht noch was anderes zum Berichten gäbe, nein die welt steht still für den Pabst Undecided

Naja dann hätten wir halt nen neuen Pabst oder so, whatever


RE: Papst Franziskus I. - Charles - 13.03.2013, 20:49

(13.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Habs zusammengefügt. Ein Thread reicht.
Der Betreff bleibt allerdings auf dem neuen Thread, da er dem aktuellen Thema mehr entspricht.

Ja Fuck! Dafür ist das was ich eben geschrieben habe jetzt verloren gegangen... Twilight: No, Really?


RE: Papst Franziskus I. - Richelieu88 - 13.03.2013, 20:50

Bin ganz ehrlich gesagt überrascht FS grins
Ich persönlich hätte auf einen Italiener wie Scola oder US-Amerikaner wie Burke und Dolan getippt.
Von Bergoglio habe bisher noch gar nichts gehört. Na ja, jetzt habe ich auch mal sie Gelegenheit ihn kennenzulernen, wenn auch anders als erwartet RD wink RD laugh

PS: Ja, einen Kardinal Dolan gibt es wirklich, auch wenn manche eher an einen gewissen Comic denken:

Spoiler (Öffnen)
Cheerilee awesome


RE: Papst Franziskus I. - Legency - 13.03.2013, 20:50

So erstmal bin ich schockiert
Als er raus trat und der ohnehin schon getrübten Menge gegenüber trat,mhat er nur seine Hand von links nach rechts bewegt. Da war keinerlei Reaktion zu sehen. Anders als bei Benedikt XVI.
Da haben auch alle gejubelt. Spätetens als rauskam das es der Argentienier wird, wurde es ruhig.
Und er ist bereits 76 Jahre alt.


RE: Papst Franziskus I. - Draven - 13.03.2013, 20:58

Hab ich was verpasst? Ich denke nicht. Dann sitzt halt ein neuer Sack, der kaum noch gehen kann, aufn Stuhl und redet von irgendwelchen Aposteln, wo nicht Draven sondern Gott die Welt erschaffen hat.


RE: Papst Franziskus I. - Blue Sparkle - 13.03.2013, 21:01

(13.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(13.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Habs zusammengefügt. Ein Thread reicht.
Der Betreff bleibt allerdings auf dem neuen Thread, da er dem aktuellen Thema mehr entspricht.

Ja Fuck! Dafür ist das was ich eben geschrieben habe jetzt verloren gegangen... Twilight: No, Really?

Sorry, ging nicht anders und schneller leider auch nicht FS sad


RE: Papst Franziskus I. - Joyeuse - 13.03.2013, 21:04

Mir kam er sehr sympatisch vor und er hat in meinen Augen einen, für die aktuelle Zeit, guten Namen gewählt. Denn Bescheidenheit ist in der in der wirtschaftlichen Lage nich unangebracht oder? Twilight happy


RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt? - Guinness - 13.03.2013, 21:08

(13.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  So wie ich das im ZDF höre, stand er als Kardinal der Regierung von Argentinien gerne auf den Füßen was Korruption und Armut anging. Bei ersterem kann er im Vatikan direkt weitermachen.

Ja, das kann er und wenn der Name Franziskus programmatisch ist wird er die von Benedikt geforderte Entweltlichung der Kirche vorantreiben. Interessant auch das er gleich mal mit allen das Vater unser betet, also ein gewisser Gegensatz zum sehr intellektuellen Papst Benedikt XVI. Mit Entweltlichung und Gebet würde er auch die beiden größten Baustellen der deutschen Kirche benennen.
Ich habe ja befürchtet es würde ein erzkonservativer kuriennaher Italiener und war von dieser Wahl positiv überrascht.

Zu allen die jetzt wieder über die Kirche herziehen kann ich nur sagen: haters gonna hate.


RE: Papst Franziskus I. - Derpfire - 13.03.2013, 21:11

Ich bin zwar katholisch, halte aber vom Papst als Gottesvermittler auf Erden ziemlich wenig...ich weiß auch ziemlich wenig über das Thema, weíl ich mich nicht darüber informiert habe. Der Rücktritt kam für mich jedoch recht überraschend und ich respektiere ihn auch ein wenig dafür, eine so mächtige Stellung aus persönlichen/gesundheitlichen Gründen aufzugeben.


RE: Papst Franziskus I. - InsaneBronie - 13.03.2013, 21:19

heut abend gibts im vatikan argentinisches rumpsteak RD laugh


RE: Papst Franziskus I. - Charles - 13.03.2013, 21:24

(13.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  
(13.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(13.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Habs zusammengefügt. Ein Thread reicht.
Der Betreff bleibt allerdings auf dem neuen Thread, da er dem aktuellen Thema mehr entspricht.

Ja Fuck! Dafür ist das was ich eben geschrieben habe jetzt verloren gegangen... Twilight: No, Really?

Sorry, ging nicht anders und schneller leider auch nicht FS sad

Ist schon OK, Blue. Ich hatte halt einiges geschrieben und auch einige Links rausgesucht und so. Aber kann ja jeder selbst googeln hoffe ich. Daher nur ein paar Punkte die ich an Bergoglio kritisiere:
  • Er hat eine fragwürdige Vergangenheit mit der ehemaligen argentinische Militärdiktatur.
  • Er hat - glücklicherweise erfolglos - gegen die Legalisierung der Homo-Ehe in Argentinien gekämpft.
  • Er redet viel über Arme, tut aber wenig (OK, das ist für so Leute echt kein Alleinstellungsmerkmal).


(13.03.2013)Draven schrieb:  Hab ich was verpasst? Ich denke nicht. Dann sitzt halt ein neuer Sack, der kaum noch gehen kann, aufn Stuhl und redet von irgendwelchen Aposteln, wo nicht Draven sondern Gott die Welt erschaffen hat.

Habemus Draven! Pinkie happy



(13.03.2013)Guinness schrieb:  Zu allen die jetzt wieder über die Kirche herziehen kann ich nur sagen: haters gonna hate.

Worauf Du Einen lassen kannst! Cheerilee awesome

Abgesehen davon bin aber völlig für eine "Entweltlichung" der Kirche! Pinkie approved

Schritt 1 - Sich aus ALLEM gesellschaftspolitischem heraus halten!
Schritt 2 - Einen Raketenantrieb unter den Vatikan bauen und ab in "den Himmel" mit dem Sauhaufen!


RE: Papst Franziskus I. - Ozy - 13.03.2013, 21:39

@Charles ein dickes ^this

Besagt das Reichskonkordat von 1933 nicht sowieso das die Kirche sich aus der Politik und allem Weltlichen halten soll? Ist Religionsunterricht an Schulen überhaupt legal? Hmm[Bild: cl-rd-ache.png]

Um meine Meinung noch abzugeben: Ich habs mir angeguckt, und wieder stand ein weißer alter Sack auf dem Balkon, zwar ist es der erste Lateinamerikaner, aber wie Charles sagte ist er kein unbeschriebenes Blatt wie unser gute Benedikt XVI. Nun hoffen wir das der neue Papst uns angemessen amüsiert.


RE: Papst Franziskus I. - Guinness - 13.03.2013, 21:41

(13.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Schritt 1 - Sich aus ALLEM gesellschaftspolitischem heraus halten!
Schritt 2 - Einen Raketenantrieb unter den Vatikan bauen und ab in "den Himmel" mit dem Sauhaufen!

Schritt eins: Das Verbieten von katholischem Gedankengut
Schritt zwei: Die Beseitigung der Katholiken

Love and Tolerance in Reinform.


RE: Papst Franziskus I. - Honey Pie - 13.03.2013, 21:42

(13.03.2013)Draven schrieb:  Hab ich was verpasst? Ich denke nicht. Dann sitzt halt ein neuer Sack, der kaum noch gehen kann, aufn Stuhl und redet von irgendwelchen Aposteln, wo nicht Draven sondern Gott die Welt erschaffen hat.

ALL HAIL DRAVEN!

Sei mal froh,das ich da nicht sitze,Schnuckelschätzchen. Heart

Aber die wollen ja keine Weiber.....tja. Cool


RE: Papst Franziskus I. - Whitey - 13.03.2013, 21:43

(13.03.2013)Guinness schrieb:  
(13.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Schritt 1 - Sich aus ALLEM gesellschaftspolitischem heraus halten!
Schritt 2 - Einen Raketenantrieb unter den Vatikan bauen und ab in "den Himmel" mit dem Sauhaufen!

Schritt eins: Das Verbieten von katholischem Gedankengut
Schritt zwei: Die Beseitigung der Katholiken

Love and Tolerance in Reinform.

Sie Sir haben nicht verstanden was er gesagt hat. RD laugh


RE: Was haltet ihr vom Papstrücktritt? - Richelieu88 - 13.03.2013, 21:44

(13.03.2013)Guinness schrieb:  Interessant auch das er gleich mal mit allen das Vater unser betet, also ein gewisser Gegensatz zum sehr intellektuellen Papst Benedikt XVI.

Stimmt, fiel mir ebenfalls auf. Auch dass er sofort die Gläubigen auf dem Petersplatz darum bat, ihn ins Gebet aufzunehmen unterscheidet ihn von seinem Vorgänger, der eher vorsichtig bei öffentlichen Reden war.
Also diesmal wieder Richtung Johannes XXIII. / "Papa buono" ? AJ hmm


RE: Papst Franziskus I. - Ozy - 13.03.2013, 21:45

(13.03.2013)Guinness schrieb:  
(13.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Schritt 1 - Sich aus ALLEM gesellschaftspolitischem heraus halten!
Schritt 2 - Einen Raketenantrieb unter den Vatikan bauen und ab in "den Himmel" mit dem Sauhaufen!

Schritt eins: Das Verbieten von katholischem Gedankengut
Schritt zwei: Die Beseitigung der Katholiken

Love and Tolerance in Reinform.

Ich denke nicht das das nötig sein wird, die katholische Kirche verliert mit zunehmender Aufklärung und einer selbstbewussten und gebildeten Gesellschaft an Anhängern, während der Atheistenanteil explosionsartig steigt, und das Christentum zu verbieten ist nicht der richtige Weg, von mir aus soll jeder das glauben was er für richtig hält, jedoch werde ich Homophobie und bestimmte christliche Mitbringsel nicht akzeptieren.


RE: Papst Franziskus I. - Charles - 13.03.2013, 21:49

(13.03.2013)Guinness schrieb:  
(13.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Schritt 1 - Sich aus ALLEM gesellschaftspolitischem heraus halten!
Schritt 2 - Einen Raketenantrieb unter den Vatikan bauen und ab in "den Himmel" mit dem Sauhaufen!

Schritt eins: Das Verbieten von katholischem Gedankengut
Schritt zwei: Die Beseitigung der Katholiken

Love and Tolerance in Reinform.

Leg mir keine Wort in den Mund! Rarity shocked

Ich habe mich lediglich über diesen Ausdruck "Entweltlichung" lustig gemacht. Wenn die RKK dies tun will, werde ich sie garantiert nicht aufhalten.

Ich werde niemals ein Verbot von Religion unterstützen. Religionsfreiheit ist ein Menschenrecht. Dennoch darf ich sie schwachsinnig finden. Und ich werde nicht Müde werden die Verbrechen und die Unmoral dieser Kirche anzuprangern. Und ich werde weiterhin jede Übergriffigkeit dieser Kirche auf die Lebensweisen anderer Menschen die mit diesem Club nichts zu schaffen haben wollen in aller Härte ablehnen und bekämpfen.

Beseitigung der Katholiken? Habe ich nicht gesagt und würde ich niemals tun. Ich kann jeden super tolerieren, solange das auf Gegenseitigkeit beruht. Die RKK jedoch will dieser Welt weiterhin ihren unmissverständlichen Stempel aufdrücken. Auch auf Leute die ihren Glauben nicht teilen. Dies lehne ich entschieden ab, das dies MEIN Menschenrecht auf Religionsfreiheit verletzt.

Alles klar damit? RD deals with it