Bronies.de
Bronytown (tumblr-Ask-Blog) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Bronytown (tumblr-Ask-Blog) (/showthread.php?tid=11874)



RE: Bronytown - Borris - 05.05.2013, 22:38

So zu meinem Char (Bild wird nachgereicht)

Name: Dice Roll
Geschlecht: Männlich
Alter:28 (Menschenjahre)
Beziehung:Single
Cutiemark: Würfel
Tätigkeit: Besitzer eines Brettspielladens "The mighty dungeon"
Wohnort: Village, Wohnung über dem Brettspielladen
Charakterbeschreibung: meist Geistig abwesend bzw lebt meistens ein wenig in seiner eigenen Traumwelt, freundlich, schwer aus der Ruhe zu bringen, hat sein Hobby zum Beruf gemacht, freut sich über jeden der mit ihm nach Feierabend (oder auch während der Arbeit) eine Runde spielt.


RE: Bronytown - DwBrot - 05.05.2013, 23:45

Spoiler (Öffnen)

Hoffe das passt so. Ein Bild wird nachgereicht, wenn ich mich für einen der Zeichner entscheiden konnte


RE: Bronytown - Sundance - 06.05.2013, 01:35

Gerade bin ich mit dem Großteil des Interieurs fertig geworden. Flugs die einzelnen Ebenen aus Illustrator exportiert und in PS zusammengefügt, daher sieht´s auch unsauber aus, aber es ist ja auch immer noch WIP. Zumindest hat man schon mal einen Einblick in die Buchhandlung:
Spoiler (Öffnen)
Der Laden ist sehr weitläufig nach hinten raus, so ca. im hinteren Drittel ist der Treppenaufgang, welcher in den oberen Stock führt und dort nach links und rechts teilt. Zur Front kann man also an den Regalen entlang gehen und vor der großen Fensterfront ist ein größerer Bereich, in dem Tische und Stühle stehen, die zum Schmökern einladen. Noch sind die Regale leer, die Beleuchtung ist noch nicht angebracht und der Kassenbereich fehlt noch, aber im Großen wär´s das erstmal.


RE: Bronytown - Black_Rider - 06.05.2013, 11:09

So jetzt antworte ich richtig. Über PM wars ja doch deutlich zu ungenau. Gerne würde ich bei diesem Projekt als Zeichner Mitwirken
Mit folgendem

Name: Black Rider
Art: Erdpony
Geschlecht: Männlich
Alter: 27 (Menschenjahre)
Beziehung: Verweigert feste Beziehungen
Tätigkeit: Tätowierer und Dealer für Hehlerwaren und anderes Illigales.
Wohnort: Bronytown-City
Charakterbeschreibung: Black ist (in diesem Universum) ein absoluter Taugenichts. Zwar ist er sehr Geschickt mit Nadeln und Stiften, ist aber im allgemeinen recht ungebildet. Black hegt kein Interesse daran irgendwie Karriere zu machen, sondern ist ein Kerl der in den Tag hinein lebt. Gerne trinkt er einen über den Durst und nimmt ab und an verbotene Mittel zu sich. Vom Verhalten ist Black recht schwierig, da er leicht Cholerisch reagiert, ist aber sonst recht Humorvoll.

Charsheet:
Spoiler (Öffnen)


Edit: Den Punkt Ponysona hatt ich irgendwie Überlesen *facehoof* denn Black ist ja mein Ponysona... dementsprechend die Anmeldung wieder umgebaut [wobei ich ja lieber einen neuen Char dafür entwickelt hätte]


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 06.05.2013, 11:15

Ja, why not?
Die Polizei braucht ja auch jemanden zu hinterherjagen.^^
Lass dich nur nicht bei der Hehlerei erwischen


RE: Bronytown - Stargaze - 06.05.2013, 13:33

Bin jetzt erst am PC, vorher nur Tablet, da war ein ordentlicher Antwortpost für alle nicht machbar. Also sorry für die Wartezeit.

- - -

Hinweis:
Alle Aussagen unter Vorbehalt, dass Ashidaru und Blue Sparkle das letzte Wort haben.
Alle Aussagen sind entweder persönliche Ansicht, Darlegung und/oder Vorschlag für die Runde.


- - -

(05.05.2013)Pandorra schrieb:  Whoa, Stargaze, ich will dich ja jetzt nicht ankacken oder so, aber das kam gerade mächtig arrogant 'rüber. cO

Wenn man das so ausdrückt, dann hab' ich auch kein Problem damit. Man muss mir ja auch sagen, wie ich auf andere wirke.
Zugegeben, ich hab' es geahnt und willens hingenommen. Bin halt an dem Punkt angelangt, wo ich den Kindergarten aussondiere.

- - -

(05.05.2013)Ashidaru schrieb:  Jemand anderes hatte mich via. Skype angeschrieben, dass er nicht mehr mitmachen will weil er/sie mit jemand anderem im Team nicht sonderlich gut anzusprechen wäre.

Ich antwortete ihm darauf: "Was solls? Ihr müsst ja nicht miteinander zu tun haben sondern einfach nur eure Künste und eure/n Ponysona zur Verfügung stellen!"

Nach ein, zwei weiteren motivierenden Sätzen, beschloss diese/r mich einfach von der FL zu löschen und nicht mehr darauf einzugehen Twilight: No, Really?

Und da hätten wir auch schon den Kindergarten.

Ab hier wird's ganz hart ehrlich (Öffnen)

OH YEAH I SAID IT.

- - -

(05.05.2013)AgentNeoX schrieb:  Oh sry Stargaze das ich das nicht dazu geschriben habe Agent NeoX ist sein einsatz(codename) richtiger name ist Neo Dream

Neo Dream klingt cool!

Zitat:und das mit der FBI abteilung ist nice jetzt haste mein Interesse noch mehr geweckt

SolutionGaze.
Ich sehe da auch kein Problem drin, eine Polizei-Ermittlungsbehörde-Garde Dreifaltigkeit des öffentlichen Sicherheitsbollwerks aufzuziehen (solange es in Ashidarus und Blue Sparkles Modell passt).

Idee wäre dann:
Garde - Persönlich den Royalen unterstellt. So gesehen Armee/Militär.
Polizei - Öffentlich verantwortlich, primär dem Bürgermeister/der Bürgermeisterin Rechenschaft schuldig. Bürgermeister/in dann muss sich vor den Royalen verantworten.
Ermittlungsbehörde - Steht zwischen Garde und Polizei, unterstützt beide, aber muss ebenso unterstützt werden (Informationsweitergabepflicht), deren Chef ist den Royalen gegenüber verantwortlich.

Agent Neo X ist dann so ähnlich wie "Commander Shepard, N7", wobei du dann ja eine Frage zu der Kennung "X" beantworten kannst, entweder Eignungseinstufung, oder Bereichszugehörigkeit, bzw. Abteilung (z.B. könnte die VII für die Ballistik und die IV für die Gerichtsmedizin innerhalb der Ermittlungsbehörde sein). Was auch immer dir gefällt.

Ein späterer Einstieg in das Projekt, nachdem du bereit bist, sollte wie ja schon dargelegt durchaus drin sein.

- - -

Alicorn- und OC-Debatte:

Ich will keinem auf den Schlips treten.
Aber ich versuche einen Denkanstoß.
Wenn es heisst "KEINE Alicorns", man sich aber erstehand mit einem anmeldet, dann ist das kackdreist und frech, weil man nichts auf die Aussage der Projektleiter gibt. Natürlich KANN man sich mit einem anmelden, doch eher sollte man das vorsichtig angehen:
"Ich bin interessiert, habe eine Ponysona, ist aber Alicorn. Ausnahmen sind verhandelbar, wie kommen wir überein?"
Rest per PN.

Wie's ja auch geklappt hat, lese ich.
Eine Ponysona als Royale/n einzusetzen findet meine Zustimmung, dadurch wird der/die Royale auch tiefgründiger.

OCs hingegen hat Ashidaru bereits auf Seite 7 besprochen.
Der moralische Zwiespalt dürfte jedem ersichtlich sein. Das ist auch so eine Sache, die ich kackdreist finde, wenn man sich mit einem OC anbiedert (also richtig ausdringlich, hier nicht geschehen). Auf Kosten der Integrität der Verantwortlichen wird der eigene Wille durchgesetzt.
Das kann ja keiner wollen. Schon gar nicht, weil es einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt, wenn Sonderwürste gebraten werden. So ist man gut und gerne bei den Partnern angeeckt.

Für den tatsächlichen Fall hier - da die Projektion generell charakterlos ist und eine Art magischer Auswuchs der Seele - haben wir eine Grauzone. Jedoch rein logisch würde ich es zu der Grundponysona hinzuzählen, dann wäre es zu erlauben.
Nur, brauchen wir derart komplizierte Charaktere?
Es können sich durchaus interessante Reaktionen ergeben. Für mich also nicht abzusehen, ob es eine gute oder schlechte Entscheidung ist. Es obliegt den Leitern.

Wäre ich nicht sauer drüber.

- - -

Auflagen-Debatte

Meine harte Ansprache wurde sehr beherrscht aufgenommen. Gibt doch noch erwachsen agierende Leute im Forum - und solche, die erstmal nachhorchen, statt sofort loszuflamen und in allem eine Beleidigung/einen Angriff zu sehen.
Meinen Respekt!

Da ich über ein Jahr lang den Wunsch und das Ziel gehegt habe, Vektorisieren zu erlernen weiss ich auch wie es ist, wenn man seber nicht erstellen kann, was andere können.
Zwar musste ich das eine Jahr warten, aber letztendlich hab' ich's erlernen können (zudem habe ich die Programme hier, die schweineteuer und nich tjedem zugänglich sind, doppeltes Glück). Insofern will ich mich gerne anbieten. Jedoch haben wir nur einen PC und zwei Leute vektorisieren daran - Sundance ihre Buchhandlung (und meine Fresse, schaut's euch an!) und ich, der die Grundvektoren baut. Der weibliche wird mal überarbeitet, aber das muss warten, der männliche muss zuerst fertig werden.
Das will ich heute schaffen, dann brauch' ich eine Bestellerliste. Ich geb' bescheid, sobald ich durch bin.

Dazu die Info:

(05.05.2013)LimitBreaker13 schrieb:  @Stargaze machst du nur die Ponys oder auch deren extras wie zB Molestias Socke?
Ich unterstütze deine Einstellung übrigens vollkommen.

Danke.
Und ja, ich kann Props (= Extras) machen, sehe darin kaum Probleme. Vor allem, wenn ich echte Objekte nachbauen kann (aka Tracing), dann simplifiziere.
Naturematthe braucht ja auch einen Rollstuhl.

Als Beispiel die Fliegerbrille hier zu sehen.

Ich kann Ref Sheets auch mit diesem Vektor bauen, falls jemand einen Salute will. Geht auch für männliche mit nicht-weiblichen Gesichtszügen.

- - -

Debatte um Besprechung mit Nachlesbarkeit

Ja, Skype archiviert.
Alternativ, wenn es sich gut genug entwickeln sollte, wäre ein kostenloses, supersimples (aka hässliches) Forum, das zum organisieren/nachlesen reicht.
Ein Thread pro Charakter, jeder kann seine Antwortideen darlegen und "absegnen" lassen (also Feedback durchs Team).

Bzw. bei Interaktion (Beispiel Koyo und Sundance in der Buchhandlung) ist Absprache eh nötig. Das gibt Zucker und Pfeffer zugleich für den Blog.

- - -

@ Pandorra:
Damit wir uns verstehen, deinen OC an sich finde ich hübsch, als Einhorn sogar noch besser.

- - -

@Radiant Eclipse:

Ja, diejenigen mit guten Alicorn Ponysonas sind dann die gearschten.

Ich hab' nichts dagegen, dich als Royalen einzusetzen, insofern auch nichts gegen eine Alicorn Ponysona - das macht dann ja hier Sinn.
Rück- und Absprache mit den Projektleitern ist da A und O, das ist geschehen und das Ergebnis fügt sich ins Bild.

Zumal es definitiv einen Unterschied macht, ob man sich nur an den Creator oder auf die Arschbacken setzt. Da geben ich dir Recht.

Bei viel zu vielen ist die Allmachtsphantasie zu vordergründig, das ist für mich das allerschlimmste (zum Glück meistens nur pubertär, da war ich auch mal, doch es verschwindet nicht bei jedem). Aber wie z.B. Nightmare Moon (User hier) erklärte, ihre Ponysona, als Alicorn, kann zwar fliegen und Magie, aber jeweils nur im dezenten Rahmen. Wer also direkt hingeht und sich limitiert, der legitimiert in meinen Augen.

Kurz gesagt: I ain't even mad. Go for it.

- - -

In eigener Sache:

Das Alter meiner Ponysona setze ich jetzt auf 28 entsprechend Menschenjahre und meinem eigenen Alter. Ist einfacher zu handhaben.

Darüberhinaus würde ich den Posten als einen Sektions-/Truppleiter in der Garde bevorzugen, statt direkt Polizeichef. Da wir ja jetzt eine einführen.

Frage in diesem Sinne:
Neben einem Rüstungsdesign, darf ich auch eine Uniform machen? Ob und wie das eingesetzt wird ist fraglich, aber ob's generell zu erlauben wäre ist die Frage.

- - -

Post jetzt mit 20% weniger Vertippern!


RE: Bronytown - Fafa - 06.05.2013, 14:34

Ich wollt nur Bescheid geben, dass ich angefangen hab ein paar Bilder für den Startpost zu kritzeln :3 Werd die sobald ich heut Abend so um 20:30 Uhr rum daheim bin, euch direkt zeigen~


RE: Bronytown - Ashidaru - 06.05.2013, 15:14

Ich habe de Startpost wieder angepasst und aktualisiert bzw. die Neuankömmlinge eingetragen. Desweiteren bitte ich erneut jene, die noch nicht alle Daten eingesendet haben, dies baldigst nachzuholen. (Ja ich weiß die meisten warten ja eh nur auf ihr Charaktersheet)


Die Liste mit den Chef-Stellen habe ich wieder entfernt, da sie im Grunde genommen überflüssig war. [Bild: darumehfaceplz.png?1]


Radiant Eclipse:

Ich habe deinem Charakter nun den Titel: Prinz verliehen. Deine Aufgabe habe ich jetzt einfach in "Königlicher Wächter der Stadt" unbenannt. Wir können gerne noch via. Skype drüber streiten wie wir deine Aufgabe denn letzten Endes nun doch nennen sollen Cheerilee awesome



Pandorra:

Die Sache mit Socius wurde von uns so akzeptiert und ganz unter uns find ich die Sache toll FS grins


Maix:

Ka. warum du nich der Chef sein willst aber eben dein Kommentar war für mich ausschlaggebend, dass wir keine Chef-Stellen-Liste brauchen. Deine Erfahrungen als Fluglehrer sind die selben wie als wenn du der Chef der Flugschule wärst. Also grob betrachtet komplett gleich!


DawnCry:

Ja im Grunde genommen kann man einfach sagen dass du am Stadtrand lebst. Alternativ kann ich dir noch die Plantage oder die Farm anbieten. Dort arbeitet momentan noch garkeiner RD laugh

Das du ein Anfänger im Zeichnen bist ist überhaupt net schlimm. Du kannst diese Ask-Blog bzw. das Team, welches dahintersteht nutzen um deine Künste auszuweiten und zu verbessert.


DwBrot:

Politiker... klar warum nicht. Aber den Namen find ich für ne Ponysona doch schon recht schwammig... aber gut ist ja jedem seine Sache...


Sundance:

Find ich klasse wie es immer detailreicher wird, dein Bild. Hoffe wir bekommen die Gelegenheit es auch über den Ask-Blog zu repräsentieren. Twilight: not bad


AgentNeoX:

Ich habe dich in der Liste jetzt einfach mal nur als Polizist beschrieben. Die Details kann man dann ja im Ask-Blog selbst hinzufügen. Beim Startpost... in der superlangen Charakterbeschreibung Lyra astonished


BlackRider und AgentNeo werden also unser erstes Rivalen-Paarchen in Bronytown - so Cheerilee awesome


Stargaze:

Ich habe dich jetzt einfach mal zum Captain der Royal Guard gemacht... wenn du nur ein Mitglied sein willst, dann sags an. Im Grunde macht es eh kaum einen unterschied für die Fragen...

Zur Streiben Sache werd ich mich hier nicht äußern - dafür tut mir die Hand heute einfach zu weh von meiner Deutschprüfung.


Achja btw. ich hatte heute meine Abschlussprüfung in Deutsch FS grins (lief gut, wen's interessiert)


Wenn du Rüstungen und Uniformen designen willst, bitte, lass dich nicht aufhalten! Bin mal gespannt ob Bronytown ein eigenes Design bekommt Twilight: not bad



Ferner möchte ich nun ankündigen, nachdem mich gestern Abend schon der dritte im Team dazu gefragt hatte:

"Sag mal? Was macht Ashidaru denn eigentlich in Bronytown?"

Bis mir dann natürlich erstmal auffiel - UPS - du hast dich selbst garnicht in die Liste gesetzt.

Naja nach mehreren Diskussionen mit meinem Projektpartner, Blue Sparkle und unserer Probezeichnerin für das Gruppenbild, PrincessMolestia, haben beide gemeint...

...mach doch den Bürgermeister, den du ohnehin haben wolltest!

Da ich Gestern natürlich garkein Nerf mehr hatte drüber nachzudenken wegen Prüfung (und die morgige ist Englisch - bäh) - hatte ich mir heute erst Zeit genommen das zu klären.

Also JA, wenn ihr mich als Bürgermeister haben wollt, dann mach ich es auch gerne!



Nur hab ich jetzt an Stargaze' Wall of Text gesehen, dass er sich auch als Bürgermeister bewerben will... (tja hät ich lieber mal gestrige Nacht noch geschrieben) Twilight: No, Really?


RE: Bronytown - Sundance - 06.05.2013, 15:31

Ach, ich denke, die Buchhandlung, so wie man sie bisher erkennen kann, im Blog zu zeigen ist zu umfangreich. Immer mal wieder einen kleinen Einblick innerhalb der Buchhandlung, die zur gestellten Frage passt ist leichter umzusetzen und passender, denke ich. Bspw. eine Momentaufnahme, in der meine Ponysona gerade ein Buch im oberen Bereich einräumt (und dabei wohlweislich die Leiter ignoriert, da sie ja Flügel hat) oder eben Koyo, die hinter der wunderschönen Kassentheke steht und einen Nervenzusammenbruch beim Bedienen des alten Vintagestückes hat. Big Grin Eine Gesamtansicht lohnt sich nur dann, falls mal eine Übersichtskarte von Bronytown angefertigt würde. Danke für´s Kompliment jedoch, ick freu mir.


RE: Bronytown - Stargaze - 06.05.2013, 15:35

Was, wie? Niemals! RD laugh Als Bürgermeister bist du besser geeignet. Ich mach' ja nur Vorschläge, alles so Ideen, die bei mir anfallen.

Captain kann ich so annehmen, dann haben wir das nun auch fest.

Zu deiner Prüfung Glückwunsch, zur kommenden alles Gute!


RE: Bronytown - Ashidaru - 06.05.2013, 15:43

(06.05.2013)Stargaze schrieb:  Was, wie? Niemals! RD laugh Als Bürgermeister bist du besser geeignet. Ich mach' ja nur Vorschläge, alles so Ideen, die bei mir anfallen.

Captain kann ich so annehmen, dann haben wir das nun auch fest.

Zu deiner Prüfung Glückwunsch, zur kommenden alles Gute!


Dankö, dankö!

Guuuuut, dann wär das ja geklärt. Hab ich also die Ehre der Bürgermeister meiner erfundenen Stadt zu sein! Yay~

RD deals with it

*insert sim city déjà-vu here*


RE: Bronytown - LimitBreaker13 - 06.05.2013, 16:05

Auch von mir ein Glückspunsch und viel Erfolg für morgen Twilight happy

Ich finds immer wieder klasse zu sehen wie sich das ganze hier entwickelt und wie sich jeder reinsteigert. Das möchte ich einfach mal an dieser Stelle loben, ich finde da kommt auch schon richtig Vorfreude auf Cheerilee awesome

Bei Ashidaru und Stargaze frag ich mich immer wieder wie sie es hinkriegen solche Walls of Text zu produzieren, das krieg ich beim besten Willen nicht hin. RD laugh

Ashidaru schrieb:*insert sim city déjà-vu here*
(wieso krieg ich jetz wieder lust auf Sims AJ hmm )


RE: Bronytown - IronMetal - 06.05.2013, 16:26

Sag mal Ashidaru, bin ich als Wetterpony nun Leiter dieser Abteilung oder ist dort keiner geplant?

Und Stargaze, als ich mir so deinen Text durchgelesen habe kann ich nur sagen das ich dir schon zu Stimme was das mit den Ponysonas und Recolors angeht. Mein Ponysona Storm Chaser ist ja auch nur ein RD Recolor (mit minimal veränderter Mähne). Leider hab ich auch erst vor kurzen mit Inkscape angefangen und habe noch nicht so die richtige Erfahrung (besonders das Frei aus dem Kopf erstellen und Zeichnen). Bin auch schon am überlegen ob ich was ändere, weiß aber nicht was.
Naja, vom Charakter her passt er aber zu 100% zu mir Twilight happy zumal ich mich auch sehr stark für Meteorologie interessiere.


RE: Bronytown - DwBrot - 06.05.2013, 16:31

(06.05.2013)Ashidaru schrieb:  DwBrot:
Politiker... klar warum nicht. Aber den Namen find ich für ne Ponysona doch schon recht schwammig... aber gut ist ja jedem seine Sache...

hab noch keine passenden Ponynamen gefunden. Und bezweifel, dass das jemals klappen wird Twilight: No, Really?

(06.05.2013)Ashidaru schrieb:  [Bild: darumehfaceplz.png?1]
RD laugh


RE: Bronytown - Ashidaru - 06.05.2013, 16:32

(06.05.2013)IronMetal schrieb:  Sag mal Ashidaru, bin ich als Wetterpony nun Leiter dieser Abteilung oder ist dort keiner geplant?

Ganz wie es dir beliebt :3

ansonsten gilt

Zitat:Die Liste mit den Chef-Stellen habe ich wieder entfernt, da sie im Grunde genommen überflüssig war. [Bild: darumehfaceplz.png?1]


Maix:

Ka. warum du nich der Chef sein willst aber eben dein Kommentar war für mich ausschlaggebend, dass wir keine Chef-Stellen-Liste brauchen. Deine Erfahrungen als Fluglehrer sind die selben wie als wenn du der Chef der Flugschule wärst. Also grob betrachtet komplett gleich!



RE: Bronytown - IronMetal - 06.05.2013, 16:41

Sagen wir es mal so, ich würde schon sehr gerne die Wetterpatroullie leiten, aber wenn ich das so überblicke bin ich wohl eh das einzige Wetterpony. Von daher würde es auch nicht so viel sinn machen denke ich.


RE: Bronytown - PrimeColor - 06.05.2013, 16:53

Meine Ponysona "PrimeColor" wird sich auch die Ehre geben. Ich werde mich allerdings noch überlegen, was er/ich so in Bronytown anstellen wird. Ich schwanke noch zwischen Museumsdirektor und Kunstgalariebesitzer.


(06.05.2013)IronMetal schrieb:  Sagen wir es mal so, ich würde schon sehr gerne die Wetterpatroullie leiten, aber wenn ich das so überblicke bin ich wohl eh das einzige Wetterpony. Von daher würde es auch nicht so viel sinn machen denke ich.

Einfach mal abwarten, vielleicht kennen einige Leute einfach das Projekt noch nicht.


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 06.05.2013, 17:26

Zitat:Von daher würde es auch nicht so viel sinn machen denke ich.

Wie gesagt: Alle stellen die nicht besetzt sind und für die Beantwortung einer Frage benötigt werden, werden mit Random OCs besetzt. Du kannst also ohne weiteres eine Horde williger (oder wahlweise auch unwilliger) Arbeiter unter dir haben.

Zitat:solange es in Ashidarus und Blue Sparkles Modell passt
Solange du keine Stasi aufziehst ist mir das herzlich egal. Wink
Wie genau du es jetzt nennst, oder organisierst ist denke ich unerheblich, wichtig ist nur, dass du die anfallenden Polizeiaufgaben übernimmst und im Falle der Royal Guard natürlich auch ins Umfeld von Radiant gehörst.

Allgemein: Wir wollen euch möglichst viel Freiraum geben eure Vorstellungen einzubringen.

Zitat:Ja, Skype archiviert.
Alternativ, wenn es sich gut genug entwickeln sollte, wäre ein kostenloses, supersimples (aka hässliches) Forum, das zum organisieren/nachlesen reicht.
Ein Thread pro Charakter, jeder kann seine Antwortideen darlegen und "absegnen" lassen (also Feedback durchs Team).
Ich denke das hängt wirklich davon ab, wie viel Zulauf wir am Ende bei den Fragen bekommen.
Wenn es genug ist kann man provisorisch ein Forum aufmachen und die Fragenbeantwortung und die Absprachen dahin verlegen.

Zitat:Neben einem Rüstungsdesign, darf ich auch eine Uniform machen?
Ich bitte darum.


Btw.
Mir fällt auf, dass mein eigenes Ref Sheet noch fehlt. Ich bin nicht so das Vektormonster. Mein aktueller Lernschwerpunkt liegt auf Tablet und Freihandzeichnen.
Wenn jemand Zeit hätte und sich erbarmt, wäre ich sehr verbunden, wenn er oder sie mir eines erstellen könnte. Referenzmaterial kann ich zur Genüge liefern.


Ich werde wohl auch im Startpost bei mir ein (Z) hinzufügen, da ich vor habe zu Übungszwecken hin und wieder eine Frage selbst zeichnerisch zu beantworten.


RE: Bronytown - Maix - 06.05.2013, 18:14

(06.05.2013)Ashidaru schrieb:  Maix:

Ka. warum du nich der Chef sein willst aber eben dein Kommentar war für mich ausschlaggebend, dass wir keine Chef-Stellen-Liste brauchen. Deine Erfahrungen als Fluglehrer sind die selben wie als wenn du der Chef der Flugschule wärst. Also grob betrachtet komplett gleich!

Naja wenn das mit der Erfahrung aus dieser Perspektive betrachtet komplett gleich ist, wäre es mir im Grunde auch egal, ob Chef oder nicht. Bei dieser Chef-Sache hatte ich halt das Gefühl, dass es ein eben äußerst wichtiger Posten sein soll, der umso mehr Verantwortung später mit sich tragen würde, für den ich im Nachhinein dann doch nicht geeignet sein würde, falls sich dies im späteren Verlauf herauskristallisieren könnte.


RE: Bronytown - Stargaze - 06.05.2013, 18:22

(06.05.2013)IronMetal schrieb:  Und Stargaze, als ich mir so deinen Text durchgelesen habe kann ich nur sagen das ich dir schon zu Stimme was das mit den Ponysonas und Recolors angeht.

Die Version in deiner Sig sieht geil aus, da finde ich nichts zu beschweren dran. So passt das. Und mit Übung wirst du das genauso machen können. Ich merk's an mir selber, ich bin durch reines rumtüfteln besser geworden.

Viele können nunmal nur Recolor und sind happy, wenn's selbstgemacht ist.
Das kann ich nachvollziehen.

Allerdings bin ich auch der Hampelmann, der sich solange keine Vektoren hat machen lassen, bis er selber wusste, wie's geht. Daher kann ich immer "angeben", und zwar den Ton: "Ich hab' das gemacht, also kannst du das auch lernen."
Ist aber uncool, das jedem immer direkt ins Gesicht zu klatschen, zumal ich es okay finde, wenn man sich wo was "bestellt", also jemanden bittet.

Ich wollte nur nicht meine Motivation tilgen, indem ich jemand anderen was machen lasse.

- - -

Maix' Ref Sheet.
Spoiler (Öffnen)

- - -

Der adult male Basisvektor ist fertig!

Jetzt könnt ihr bestellen.

http://stargazeschrecken1.deviantart.com/art/MLP-FiM-Male-Adult-Pony-Vector-Base-370054558