Bronies.de
10 Millionen oder Leben in Equestria - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: 10 Millionen oder Leben in Equestria (/showthread.php?tid=14120)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - PonyFan123 - 15.01.2014, 21:27

Leben in Equestria weil es dort einfach besser ist und jeder seine wahre berufung entdeckt und es einfach fröhlicher und sicherer ist, und 10 mille ? braucht man nicht, bin bis jetzt so ausgekommen ohne 10 mille dan werd ich es auch so aushalten,aber dahingegegen bietet Equestria Abenteuer und Spaß und man kann die Mane 6 kennenlernen und mit Ihnen quatschen Pinkie happyRD wink


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - HeavyMetalNeverDies! - 15.01.2014, 21:50

(15.01.2014)nonlinear schrieb:  Klar, das viele Geld wäre ein netter Bonus und ich könnte ein tolles Leben führen, ohne mich jemals mehr anstrengen zu müssen... Aber wäre im Ende wirklich glücklich?

Ist ja optional ob man sich dann faul am A**** setzt und nichts mehr tut. Ich würde erst mal eine Weltreise machen und mir alles ansehen. Mit 10 Mio kann man auch so einiges bewirken, vielleicht macht einen ja DAS glücklich.

(15.01.2014)nonlinear schrieb:  In Equestria kann ich mit Twilight in ihrer Bibliothek diskutieren, ständig mit Pinkie Pie feiern und mit den süßen Tierchen von Fluttershy spielen. Abhängig von meiner Rasse könnte ich sogar Magie oder Fliegen. *träum*

Und was garantiert dir dass es dort dann wie in deinem Head-Canon zugeht? Womöglich sind die Mane 6 nach außen hin recht isoliert und / oder wollen von dir nichts wissen. Shrug

Hier kannst du immer mit wem diskutieren, mit Tieren spielen mit jemanden feiern. Fliegen kann man mit Einschränkungen, also Drachen fliegen, Fallschirmspringen etc. und Magie... naja, das vielleicht nicht aber warum versteift man sich immer auf die Dinge die man nicht tun kann und missachtet die millionen anderen Dinge die man tun könnte, aber nie getan hat weil man immer damit beschäftigt war zu sehr daran zu denken was man nicht tun kann. Shrug

(15.01.2014)nonlinear schrieb:  Zum Geld: Mit den 10 Mio. würde zwar meine Umstände besser werden, jedoch würde die Welt immer noch ein schrecklicher Ort bleiben. Ich denke, selbst mit den 10 Mio. würde ich immer noch jeden Tag versuchen durch Tagträumen, Musik und Kunst diesem Gefängnis zu entfliehen.

Weißt du denn nicht das Geld alles besser macht?!!! Luna TRCV


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Kleterzio - 15.01.2014, 21:54

10 mille sind schon nicht schlecht...Twilight smile
Aber dann doch lieber nach Equestria und in einer heilen Welt leben,als in einer Welt voller Dummheit Hass,Tot und Zerstörung...Twilight: No, Really?
Also sch.... was auf die 10 mille und ab nach Equestria.Pinkie approved


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - HeRrO_NiGhT - 15.01.2014, 22:19

Ich persönlich würde nicht die 10 million nehmen ... denn geld verändert leute(die meisten). Equestria wäre eine bessere option und auch eine schöne. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube daran das ich dort bestimmt freunde finden kann .... vielleicht bessere als ich hier welche kenne ...


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - nonlinear - 15.01.2014, 23:12

@HeavyMetalNeverDies!

10 Mio. und lebendige, sprechende, äußerst süße Ponies wären ok. 10 Mio. Euronen alleine? Nein, nach wie vor nicht. Selbst wenn ich nichts mit den Mane 6 was unternehmen könnte, wäre dort zu leben mein Traum, welcher mit keinem materiellen Gut auf der Erde vergleichbar wäre. Lieber ein bescheidenes, gemütliches Leben in einer bunten, fantasievollen Welt mit ehrlichen Freunden, als ein Leben mit viel Geld und Freunden, die fast nur nach deinem Geld geiern. Das Geld alles besser macht? Denke nicht, aber das bleibt eine Meinungssache, wie die Gesamtdiskussion zu der Thematik.


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Sowl - 15.01.2014, 23:31

Ich würde lieber das Leben in Equestria wählen den was nutzen den schon 10 Mio in einer Welt die von Geiz genährt wird und in der dich eh nichts hält

Ich würde lieber das Leben in Equestria wählen den was nutzen den schon 10 Mio in einer Welt die von Geiz genährt wird und in der dich eh nichts hält


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - XXnightmaremoonXX - 15.01.2014, 23:58

Wohl eher Equestria. Das kann man wohl kaum in geld aufwiegen. Ausserdem der bekannte Spruch, Geld allein macht nicht glücklich. (Haben bestimmt schon mehr leute geschrieben Derpy confused)

Natürlich muss man dazusagen das man solche Fragen schwer beantworten kann
und man nicht zu ernst nimmt (Wie beispielweise die Frage, was würde man am letzten Tag machen, wenn morgen die Welt untergeht)

Naja klingt vielleicht krass, aber in Equestria gibt es kaum schlechte Dinge und wenn, dann regeln das die mane6 mit den Elementen der HarmoniePinkie happy
Wünschte es würde in unserer Welt nicht so viel Grausamkeit, Armut, Kriege...usw. geben. FS sad


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - YannickWestphal - 16.01.2014, 06:49

Ein Leben in Equestria würde niemand abschlagen, oder!
Ich kann kaum glauben das so viele die 10 Millionen nehmen würden.
Man muss dann natürlich bedenken dass das Geld noch versteuert wird und man etwa nur 3/4 Millionen übrig bleiben(Vielleicht 1/2 Millionen mehr) Und wie Epic wäre das in Ponyville die Mane 6 zu treffen RD deals with it Es wird auch nie Langweilig denn wie oft wird ganz oder Teil Equestria angegriffen. AJ hmm (zu oft zum zählen)


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - HeavyMetalNeverDies! - 16.01.2014, 10:14

(16.01.2014)YannickWestphal schrieb:  Ein Leben in Equestria würde niemand abschlagen, oder!
Ich kann kaum glauben das so viele die 10 Millionen nehmen würden.

Es ist eben nicht jeder gänzlich unzufrieden mit seinem Leben. Ich traue auch jedem zu mit ein bisschen Aufwand auch in dieser Welt glücklich zu werden. Gleichzeitig traue ich auch jedem zu dass er in Equestria gleich unglücklich sein kann wie in dieser Welt. Klar, zuerst denkt man immer nur an die Vorteile und bemerkt die Nachteile erst wenn man damit konfrontiert wird. Oder man vermisst die Dinge die man einst als selbstverständlich sah erst wenn man sie verloren hat. Ich habe die Überzeugung dass Unzufriedenheit im Leben nicht von den Umständen kommt sondern von der Tatsache wenn jemand nicht weiß wie er Probleme lösen kann. Wenn man die einen Pobleme gegen andere eintauscht kommt man trotzdem nicht mit seinem Leben zurecht, unabhängig davon ob man in Equestria oder auf der Erde verweilt.

Zitat:Man muss dann natürlich bedenken dass das Geld noch versteuert wird und man etwa nur 3/4 Millionen übrig bleiben(Vielleicht 1/2 Millionen mehr) Und wie Epic wäre das in Ponyville die Mane 6 zu treffen RD deals with it Es wird auch nie Langweilig denn wie oft wird ganz oder Teil Equestria angegriffen. AJ hmm (zu oft zum zählen)

Ne, steuern sind schon abgezogen. Es geht ja darum 10 Millionen zu bekommen und nicht nur 7 Millionen. Ich würde aber auch nur 7 Millionen nehmen wobei ich würde nicht mal nach Equestria wollen wenn man mir nichts fürs da bleiben bezahlen würde... Somit: Optimalzustand erreicht! Cheerilee awesome


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - YannickWestphal - 16.01.2014, 14:22

OK! jeder seine MeinungPinkie happy


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Conqi - 16.01.2014, 15:05

(15.01.2014)HeRrO_NiGhT schrieb:  Ich persönlich würde nicht die 10 million nehmen ... denn geld verändert leute(die meisten)

Ja ich wäre dann nämlich reich. RD wink
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Leben, hab einen Job, der mir (bisher noch) gefällt, kann studieren, hab Freunde und vor allem einen tollen Partner. Wenn ich mir jetzt noch keine Sorgen ums Geld machen müsste. Wobei Sorgen nicht so ganz stimmt, hab ja Geld, aber eben keine wirklichen Gedanken mehr drum. Könnte mir endlich mal nen neuen Rechner holen, nen bisschen Kram für die Wohnung und könnte meinem Freund so viele Zugfahrten zu mir bezahlen wie ich will. Meinen Eltern könnte ich ihren kleinen Traum von einem Wohnmobil erfüllen. Nichts Großes alles, aber eben Dinge, über die man sich sonst Gedanken machen müsste.

Was hat mir da Equestria zu bieten? Abgesehen von den ganzen Problemen, die man erstmal bewältigen müsste als Neuer, stell ich mir das gar nicht so toll vor. Von den Mane 6 mal abgesehen scheinen im Endeffekt alle das gleiche wie hier zu tun. Arbeiten, dumm rumstehen und quatschen und ab und zu mal auf ne Party gehen. Zudem gibt es dort genau so Mobbing, Hochnäsigkeit, Vorurteile und was weiß ich nicht alles. Nix da heile Welt.

Ich würd für nichts all die Leute zurück lassen, die mir ans Herz gewachsen sind, obs nun Equestria oder sonst ein Preis ist.


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Arctic_Freezer - 16.01.2014, 15:12

Du hast gute Argumente conqi und auch recht. Equestria ist natürlich keine heile Welt, doch will auch keine. Menschen die mir ans herz gewachsen sind würden mir fehlen.. Hmm dein Beitrag hat mich zum nachdenken gezwungen, denn daran freunde und Familie hinter sich zu lassen ist mir nicht in den kopf gekommen. Ohne diese würde ich nicht nach Equestria gehen, doch wenn es die Möglichkeit sie mitzunehmen oder auf der anderen seite ponyfizierte kopien stehen würde ich gehen


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Linzerony - 16.01.2014, 17:07

Ach, die Diskussionen finde ich immer wieder herzhaft, sie zeigen nämlich wie einfältig und egoistisch viele manche überlegen. Twilight happy

Hab zwar schon mal gesagt, dass ich die 10 Mio. nehme, aber das ist auch schon etwas her. Paar Monate bestimmt. Hat sich seitdem nicht geändert.

Ich würde keinen mitnehmen wollen und würde auch nicht freiwillig gehen, da man auch seelische Schmerzen zufügen könnte. Man kann hier sehr viel anfangen und wird nicht ständig von irgendwas angegriffen, außer man lebt in den Kriegsgebieten. Außerdem Hände! HÄNDE!

Edit: Toll, 400ster Beitrag...


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - BlueShine - 16.01.2014, 17:11

Aber Hallo kla nehme ich die 10 Mille [Bild: pc-dcheeks.png] was denn sonst... Cheerilee awesome


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - GettoToaster - 16.01.2014, 23:47

Als guter Kommunist ,würde ich mit dem Geld natürlich zu meinen Feindbild werden. :Hmm: Allerdings kann man mit dem Geld vielen Leuten helfen z.B meinem Onkel endlich mal en Auto besorgen oder meiner Alleinerziehende Mutter mal was gönnen Twilight happy
Hingegen würde mir das Leben in Equestria nicht wirklich viel bringen.Ich würde von Null anfangen ,in einer Welt die von einer Monarchie reagiert wird und die ihren Süßenpony-Faktor verliert ,weil ich die dann ja jeden Tag sehe.

Also ich würde das Geld nehmen Pinkie happy


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - JoLL3P3rger - 21.01.2014, 22:54

Die 10 Mille...Es ist auch nur ne TV-Show und ausserdem lässt es sich mit Hufen nicht gut Motorrad fahren ^^


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Rukako - 23.01.2014, 18:42

Scheiss auf die Kohle. Ab nach Equestria. Twilight happy


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Arctic_Freezer - 23.01.2014, 18:42

Genau Big Grin


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - PonyPixl - 23.01.2014, 18:49

Wer brauch schon Geld wenn man Helden treffen kann, mit denen man mehr spaß haben kann als gekaufte Freunde oder Schleimer, die nur ans Geld wollen


RE: 10 Millionen oder Leben in Equestria - Inpherno - 23.01.2014, 18:50

Sehe ich auch so Geld macht meinst nur mehr Probleme als es löst.