Bronies.de
Alexcited Plüschies (vorher Rira) @GalaCon, Wichtiges Announcement! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Alexcited Plüschies (vorher Rira) @GalaCon, Wichtiges Announcement! (/showthread.php?tid=14680)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Rira's Plüschfamilie@GalaCon - Vinyl fin - Alexcited - 12.04.2014, 14:14

Cool, danke für die genaue Beobachtung. Twilight happy
ich werd deine Punkte für's nächste Plushie berücksichtigen.


RE: Rira's Plüschfamilie@GalaCon - Vinyl fin - Alexcited - 14.04.2014, 19:38

Hier mal ein kleines Zwischenupdate, dazu was ich mit eminen Köpfen angestellt habe. Pinkie happy

Ich hoffe, die Veränderungen sind sichtbar.

[Bild: o4e9woc8.jpg]

Achja und erkennt jemand, zu welchem Pony der weiße Kopf gehört? FS grins


RE: Rira's Plüschfamilie - Vinyl fin, Pony Köpfe - Risingstar - 14.04.2014, 20:12

Ich finde deine Werke allgemein ziemlich toll.

Der Kopf und die Augen sehen einfach nur klasse aus, und irgendwann, eines Tages, hoffentlich ich, das ich mir dann auch mal ein Pluschie bestellen kann. Ich hoffe, das es nächstes Jahr was wird.

Ich habe nur Angst, das ich vielleicht zuspät kommen könnte.
Ich weis ja nicht, wie lange das Fandom noch bestehen wird.
Nächstes Jahr auf jedenfalls noch, da es eventuell die 5 Staffel geben wird oder auch nicht.
Hoffentlich Ja.

Wie waren gleich nochmal deine Preise für so ein Pluschie?


RE: Rira's Plüschfamilie - Vinyl fin, Pony Köpfe - Stargaze - 14.04.2014, 21:40

Ich glaube kaum, dass die Näher/innen die Patterns einfach in die Tonne klopfen werden, wenn irgendwo auf EQD plötzlich steht: "Fandom disbanded!"
Nein, mit einem Schlag wird das Fandom nicht verschwinden, paar Hartgesottene bleiben auch noch Jahre nach der Serie dabei, weil Fanart immer geht. Und selbst wenn, ich denke ich spreche da auch in Riras Namen wenn ich sage, die Näher/innen machen das auch aus Spass. "Nachträglich", also nach "Ende des Fandoms" bestellen wird sicher noch gehen. Bloß nicht der Verzweiflung Raum geben, dafür wird das erste Plushie dann umso toller (erstmal weil die Macher/innen mehr Erfahrung haben und dann noch weil das ganze Warten sich dan bezahlt macht - das Erlebnis hat dann kaum ein anderer).

So~~~, ich mag deine unkonventionellen Augen, die sichtbaren Nähte sind was ganz eigenes.
Ich wüsste genau, was ich mir bei dir wünschen würde, das dazu super passt.

Fluttershy ist schon wegen der Augenform einfach zu erraten.
Aber Nummer 2 ist schon etwas kniffliger. Rarity hat blaue Augen, ausserdem eine andere Form. Sweetie Bell ehat grüne Augen. Twilights Mutter könnte lila Augen haben. Aber die ist nicht wirklich weiß (Celestia auch nicht, die ist eigentlich superhelles Rosa, wenn man nach Farbcodes geht).
Aber nachdem ich geprüft habe, Twilight Velvet hat hellblaue Augen.
Vinyl Scratch hat magenta Augen (identisch mit Rainbow Dash, wurde als kopiert von einem Studiomitglied bestätigt), im Fandom auch mal rote (ursprüngliche massentaugliche Idee).

So viele fallen mir auf Anhieb nicht ein.
Bulk Biceps (aka Snowflake und Roid Rage), Prince Blueblood und Fleur Dis Lee (Fleur De Lis) werden's ja nicht sein.

Wenn's ein OC ist, hab' ich eh verloren.


RE: Rira's Plüschfamilie - Vinyl fin, Pony Köpfe - Neptune PurpleHeart - 14.04.2014, 22:34

Also ich werd auf jeden Fall dem Fandom treu bleiben, Stargate ist ja auch schon ewig tot und ich bin noch Riesenfan und würde mich bestimmt glatt nassmachen wenn die doch noch den Stargate Atlantis Film drehen.


RE: Rira's Plüschfamilie - Vinyl fin, Pony Köpfe - Alexcited - 17.04.2014, 20:25

@ Rising Star: Ach du, das ist zu lieb von dir Twilight happy
Ich glaube aber, deine Sorge ist unbegründet. Zum eine bestehen Fandoms ja oft weit über die Laufzeit der Serie hinaus. Und zum anderen, tu ich mich immer schwer, Fandoms wieder loszulassen. (Ich sammel die wohl? xD)
Jedenfalls unterm Strich: Ich würde mich freuen, nächstes Jahr ein Plushie für dich zu nähen Pinkie happy

@ Stargaze: ich kanns nicht fassen! Du wars soo nah dran es zu erraten FS grins
Naja, dass du im endeffekt doch nicht draufkamst liegt wohl primär an meinen bescheidenen(bzw. quasi nicht vorhandenen) Fotokünsten. Die Augenfarbe ist im Original noch deutlich heller, wenn auch nicht ganz der Showgetreue Farbton. (wobei das zu meiner Verteidigung am Auftraggeber lag)
Naja, welches Pony es nun war siehst du wenn du runterscrollst!!1! *Schlechte Quizshowmusik*

@ Jake the Changeling: So gehts mir auch! Obwohl ich jetzt eigentlich Stargate Atlantis im Vergleich eigentlich eher nicht so toll fand. (ein bisschen, wie Star Trek DS9 nicht so toll war. Nicht so schlecht wie Star Trek Voyager - gott, wie ich Captain Janeway gehasst habe - aber eben auch nicht so awesome wie Star Trek TNG)Aber awesome wär der Film schon trotzdem! FS grins


So, jetzt aber zu meinen neusten Plushies:

Die Fluttershy gibt's dann auf der GalaCon

[Bild: kabzpf7r.jpg]

[Bild: ldrlhjaz.jpg]


RE: Rira's Plüschfamilie - Fluttershy & Filly Celestia fin - Stargaze - 17.04.2014, 20:45

Rofl, Filly Celestia. Owned.
Da sieht man mal, wie genau ich auf Celestia achte. :rdlaugh:

Ne, da hab' ich verkackt. Weißen Stoff zu nehmen ist natürlich unumgänglich (bzgl. des Kommentars wegen der Farbcodes).

Flutter find' ich besser gelungen, aber das ist minimal und egal - dein Stil ist so knuff-knuff, da darf man nicht um Details buhlen, das verzerrt deine eigene Note. Solange der Kunde zufrieden ist, ist alles paletti.


RE: Rira's Plüschfamilie - Fluttershy & Filly Celestia fin - Neptune PurpleHeart - 17.04.2014, 21:19

Sehen beide echt gut aus. Und zum Thema Fandoms: Ich glaub ich mochte SGA am meisten wegen dem Hi-Tech Kram und wegen McKay, Star Trek hab ich übrigens immer gehasst, alles davon. Keine Ahnung warum, mochte es einfach nicht. AJ hmm


RE: Rira's Plüschfamilie - Fluttershy & Filly Celestia fin - Alexcited - 23.04.2014, 10:11

@Stargaze: Ja, ich bin ganz froh, dass die Celestia dem Kunden gefällt. Aber ich geb dir dtrotzdem recht, ich find die Flutters auch besser gelungen. Wahrscheinlich werd ich einfach das Filly Pattern nochmal überarbeiten. FS grins

@Jake the Changeling: Ja, der Hightech Kram war schon awesome, das muss ich der Serie zugestehen. Und was Star Trek betrifft: Ich bin auch eigentlich eher auf der Star Wars Seite aufgewachsen, aber dann hatte ich einen SciFi-Kurs an der Uni, der sich mit Star Trek auseinandergesetzt hat und hab festgestellt, dass ich die Serie gar nicht so schlecht finde Twilight happy


RE: Rira's Plüschfamilie - Fluttershy & Filly Celestia fin - Alexcited - 27.04.2014, 18:13

Hier mal ein kleines Update:
Ich bin mit Stiv64's Auftrag Schweißbänder für seine 20 cm Fluttershy zu machen, fertig.

Und lasst euch sagen, ich habe einen ganz neuen Respekt für all die Leute, die aus Fimo oder Ton und dergleichen custom ponies machen. In dieser Größenordnung zu arbeiten, ist wirklich schwer!

Hier ist jedenfalls das Foto der fertigen Schweißbänder:
[Bild: ewiwto7t.jpg]

In Zukunft werde ich aber wohl nicht mehr in so kleinem Rahmen arbeiten. Das macht mir einfach nicht so richtig spaß.

Aber muss ich ja auch nicht, denn bis zur GalaCon werde ich noch eine Menge großer Plushies nähen können :3


RE: Rira's Plüschfamilie - Fluttershy & Filly Celestia fin - Stargaze - 28.04.2014, 20:01

Da sagst du was. Ich hab' im 28mm Rahmen für Modelle mal modellieren versucht. Mangels passendem Werkzeug wärst du überrascht, wie nützlich eine Stecknadel sein kann, wenn man sie kreativ einsetzt ...

Da würde ich aber Bilder bestellen, 20cmFS+Applikation, damit alle sehen können, wie sie sich am Plüschie machen.
Herr Stiv,64 wir bitten sie (und das ist nichtmal Internetslang).


RE: Rira's Plüschfamilie - Fluttershy & Filly Celestia fin - stiv64 - 04.05.2014, 19:09

Sind noch nicht da. [Bild: cl-rar-shrug.png]


RE: Rira's Plüschfamilie - Fluttershy & Filly Celestia fin - Alexcited - 05.05.2014, 01:06

(04.05.2014)stiv64 schrieb:  Sind noch nicht da. [Bild: cl-rar-shrug.png]

Hmmm...also losgeschickt sind sie auf jeden Fall schon.
Wenn sie diese Woche nicht ankommen sollten, kann ich mal auf der Post nachfragen gehen.AJ hmm


RE: Rira's Plüschfamilie - Fluttershy & Filly Celestia fin - stiv64 - 06.05.2014, 10:24

JUST [Bild: cl-rar-snake.png]

BUCKING [Bild: pc-rteehee.png]

FABULOUS!!! [Bild: pc-rfaint.png]




RE: Rira's Plüschfamilie - Fluttershy & Filly Celestia fin - Alexcited - 06.05.2014, 11:29

D'aaaaw
Das sieht ja total goldig aus!
Und ich freu mich so, dass dir die Schweißbänder gefallen! Pinkie happy


RE: Rira's Plüschfamilie - Fluttershy & Filly Celestia fin - Alexcited - 12.05.2014, 13:15

Hallo meine Lieben!

Es ist mal wieder Zeit für mich, euch ein neues Werk vorzustellen. FS grins

Da ich im Moment so viele Aufträge für stehende OC-Ponies habe, kam mir das Schnittmuster so langsam zu den Ohren raus. Lyra eww Also hab ich mir mal was Neues einfallen lassen, auch wenn vermutlich irgenwer vor mir das auch schon mal gemacht hat...
Um zum Punkt zu kommen: Ich habe mich am Wochenende mal an ein Schnittmuster für ein schlafendes Pony gesetzt und voilá:

[Bild: 5vrxglgl.jpg]

Rarity - und hoffentlich noch ein paar weitere Ponies dieser Sorte - kommt zur GalaCon mit Pinkie happy


RE: Rira's Plüschfamilie - sleeping Ponies - Ninfriend - 12.05.2014, 13:21

Ähh Ninfriend möchte aber bitte wach sein ja?[Bild: pc-fblush.png]
Ist die Anzahlung angekommen?
Rarity sieht aber Süß aus


RE: Rira's Plüschfamilie - sleeping Ponies - Alexcited - 12.05.2014, 13:39

(12.05.2014)Ninfriend schrieb:  Ähh Ninfriend möchte aber bitte wach sein ja?[Bild: pc-fblush.png]
Ist die Anzahlung angekommen?
Rarity sieht aber Süß aus

Haha, keine Sorge, auch wenn ich eine Pause von den ganzen stehenden Ponies brauchte, werde ich bestimmt nicht anfangen, plötzlich alle meine Ponies schlafend zu nähen Pinkie happy

Ja, die Anzahlung ist angekommen und dein Pony wird gemacht, sobald ich die Aufträge vor deinem abgearbeitet habe. Sollte aber recht schnell gehen, ganz so viel ist nicht mehr übrig.

Und Vielen Dank für das Kompliment FS grins


RE: Rira's Plüschfamilie - sleeping Ponies - Ninfriend - 12.05.2014, 14:03

Danke!!!
Schön das es doch noch geklappt hat[Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]


RE: Rira's Plüschfamilie - sleeping Ponies - HipsterHoof - 12.05.2014, 15:21

Sauknuffig, Rira. Richtig gute Arbeit!
Die Schnute könnte man noch etwas deutlicher und das Horn ein bisschen dicker machen.
Aber sonst ist das wirklich toll! [Bild: 01-tia_claps.gif]