Bronies.de
Jan Animations down - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Jan Animations down (/showthread.php?tid=17618)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Jan Animations down - Silver Shine - 23.03.2014, 20:57

Ja aber so lange ich nur keine Charaktäre aus der Serie verwende, müsste es passen.
Und den Stiel wird schwer wegen dem was zu hören zu bekommen.
Vielleicht war ja dass auch das Problem, Jan hat mit YT, und mit seinen Animationen Geld verdient.
Das wird denen nicht ganz gepasst haben.


RE: Jan Animations down - PrimeColor - 23.03.2014, 21:57

(23.03.2014)Silver Shine schrieb:  Ja aber so lange ich nur keine Charaktäre aus der Serie verwende, müsste es passen.
Und den Stiel wird schwer wegen dem was zu hören zu bekommen.
Vielleicht war ja dass auch das Problem, Jan hat mit YT, und mit seinen Animationen Geld verdient.
Das wird denen nicht ganz gepasst haben.

Das mit der Youtube-Partnerschaft kann wirklich ein Grund sein, dass Hasbro Jan Animations ein Bein gestellt hat.

Tatsächlich ist es so, dass zum Beispiel Daedalic Entertainment von ihren Spielen Let´s Plays toleriert, aber das monotarisieren oder wie das heißt, wenn man Youtube-Partner ist und seine Videos mit Werbung "verkleistern" lässt, das ist nicht gern gesehen. Könnte also wirklich der Youtube-Partner-Kram schuld dran sein, dass J.A von Hasbro ins Visier genommen wurde.


RE: Jan Animations down - clopper - 23.03.2014, 22:10

Klingt recht logisch O.o


RE: Jan Animations down - C#*~5 - 23.03.2014, 22:18

Um Jan Animations ist es wirklich ausgesprochen schade, weil er Content produziert hat, der richtig professionell und durchdacht war. Leider muss man auch Hasbro verstehen, und ändern kann sowieso nichts. Man sollte mit der Entscheidung von Hasbro auch gütlich umgehen (L&T anyone?!), schließlich haben sie ihn nicht sofort in Grund und Boden geklagt, sondern höflich gebeten seine Verwertung ihrer IP einzustellen. Das ist ihr gutes Recht. Hier dann mit Boykott zu kommen und einem kindischen "hey haspro ihr seid so doff ich lad die videos überall hoch bäbähh" ist einfach nur dämliches Kindergartengehabe, dass der Community nur schadet, aber nicht hilft! *shrug*


RE: Jan Animations down - Silver Shine - 23.03.2014, 22:24

(23.03.2014)clopper schrieb:  Klingt recht logisch O.o

Ja aber er hat mit dem sein Lebensunterhalt verdient und dass schon seit 2012, ich meine die kommen da auch ziemlich spät drauf.
Und es wäre auch nicht so als wenn die Mitarbeiter nix davon gewusst hätte, die sind ja selbst im Netzt hoch aktiv.


RE: Jan Animations down - ... - 23.03.2014, 22:46

Seinen Lebensunterhalt durch YT-Partnerschaft?

Nicht mal Pewdiepie wird das hinbekommen.


RE: Jan Animations down - Kweenie - 23.03.2014, 22:48

(23.03.2014)... schrieb:  Seinen Lebensunterhalt durch YT-Partnerschaft?

Nicht mal Pewdiepie wird das hinbekommen.

Hahahahahahahahaha
Sorry, aber da musste ich doch lachen Big Grin
Gerade PewDiePie, der durch Youtube Partnerschaft erst reich geworden ist, dadurch von Schweden zu seiner Freundin nach Italien ziehen konnte, und nun (laut letztem Update das ich habe, folge ihm nicht mehr da mir sein Stil nicht mehr gefällt) im teuren London lebt.
Pro 1000 Klicks kriegt man einen Euro soweit ich weiß.
Kuck dir mal die Viewerzahlen des Guten Mannes an Big Grin
Also ja, damit kann man sehr wohl Kohle machen.


Jan Animations down - GettoToaster - 23.03.2014, 22:49

(23.03.2014)... schrieb:  Seinen Lebensunterhalt durch YT-Partnerschaft?

Nicht mal Pewdiepie wird das hinbekommen.

Damit lehnst du dich aber weit aus dem Fenster....ich denke wenn es einer hinbekommt dann der


RE: Jan Animations down - ... - 23.03.2014, 22:51

Na gut, mit dermaßen vielen Klicks könnte das schon eher möglich sein, aber so viel hatte JanAnimation sicher nicht.


RE: Jan Animations down - Draven - 23.03.2014, 22:54

Pewds verliert ausschließlich durch seine Videos seinen Unterhalt. Er hatte mal ein Video über sich und sein Leben hochgeladen, da müsste er es eigentlich erwähnt haben AJ hmm

Genug offtopic für mich:
Mich interessierts immer noch nicht, was Hasbro verbietet und was nicht. Wir als Fans haben nicht die Bestimmung darüber, was mit MLP geschieht.


RE: Jan Animations down - C#*~5 - 23.03.2014, 23:17

(23.03.2014)Draven schrieb:  Mich interessierts immer noch nicht, was Hasbro verbietet und was nicht. Wir als Fans haben nicht die Bestimmung darüber, was mit MLP geschieht.

Eben. Das vergessen die Fans leider immer wieder. Pinkie approved


RE: Jan Animations down - Iblis - 23.03.2014, 23:37

Es war klar, dass es irgendwann so weit kommt.


RE: Jan Animations down - Storm Fluffi - 23.03.2014, 23:41

Ach man.
Hasbro zerstört ihr eigenes Fandom durch solche Sachen wie Equestria Girls 2 oder solche idiotischen Aktionen.
Das Schlimme ist nur,dagegen können wir,als Fans,rein gar nichts machen.


RE: Jan Animations down - handyhacker - 23.03.2014, 23:47

...und ich dachte wenn MLP vorbei ist haben wir Jan der es für uns weiter macht Twilight: No, Really?


RE: Jan Animations down - LightningGear - 24.03.2014, 06:41

(23.03.2014)Brony4life schrieb:  Ach man.
Hasbro zerstört ihr eigenes Fandom durch solche Sachen wie Equestria Girls 2 oder solche idiotischen Aktionen.

Liest eigentlich niemand hier Posts?

Das sind keine "bescheuerten Aktionen". Equestria Girls 2 hast du noch nicht einmal gesehen (und bedenke, dass du auch FiM eine Chance gegeben hast. Es gibt da keine Gegenargumente.) und bei dieser Sache MUSSTE Hasbro es tun, weil das uralte Urheberrechtsgesetz in den USA es vorschreibt. Jan's Animationen waren so gut, dass sie leicht mit dem Original verwechselt werden können. Und in so einem Fall müssen die ursprünglichen Macher (Hasbro) ihre Marke rechtlich verteidigen, sonst verlieren sie sie. Und das will (fast) niemand.
Hasbro ist nicht der Bösewicht, sondern die uralten amerikanischen Urheberrechtsgesetze.


RE: Jan Animations down - Pulse Wave - 24.03.2014, 07:18

Vielleicht wäre man als Fananimator eher auf der sicheren Seite, wenn man YouTube meidet und seine Sachen auf anderen Videoportalen hochlädt, die die Videos nicht automatisch kommerzialisieren. Dieselbe Lösung gäbe es auch für "GEMA"-Gejammer. Okay, gefühlte 99% aller Internetnutzer und bestimt 97% aller Bronies glauben, daß YouTube das einzige Videoportal überhaupt im Netz ist.

Aber: Wenn PinkiePony einen abschießen will – noch einmal für alle zum Mitschreiben: Sie steckte hinter dem Takedown von Ask Princess Molestia und hinter dem Takedown von Jans Kanal –, dann schießt sie einen ab.

Umgekehrt ist übrigens PinkiePonys Twitter-Kanal abgeschossen worden.


RE: Jan Animations down - ... - 24.03.2014, 07:24

Wie macht diese Frau das eigentlich?
Alexi hat ja auch schon mal SmileHD bei Hasbro gemeldet, nur daraus wurde nix.


RE: Jan Animations down - LightningGear - 24.03.2014, 07:48

(24.03.2014)Pulse Wave schrieb:  Aber: Wenn PinkiePony einen abschießen will – noch einmal für alle zum Mitschreiben: Sie steckte hinter dem Takedown von Ask Princess Molestia und hinter dem Takedown von Jans Kanal –, dann schießt sie einen ab.

Umgekehrt ist übrigens PinkiePonys Twitter-Kanal abgeschossen worden.

Ach so, es war diese Petze schon wieder? Und das weißt du, weil du ihr auf Twitter gefolgt bist?

Wer ist diese Frau eigentlich? So eine Art Kreuzzugsoldat für die "Reinheit von FiM"? Ich les über die mittlerweile zum zweiten Mal, und weiß immernoch nicht, was es mit ihr auf sich hat.

(24.03.2014)... schrieb:  Wie macht diese Frau das eigentlich?
Alexi hat ja auch schon mal SmileHD bei Hasbro gemeldet, nur daraus wurde nix.

Das liegt vermutlich daran, dass die überbrutale Art von SmileHD von fast jedem als Fankreation erkannt werden kann, was dafür sorgt, dass das Urheberrechtsgesetz hier nicht direkt ansetzen kann. Bei JanAnimations und etwa Fighting is Magic oder die Sache mit den kommerziellen Ponymodellen aus dem 3D-Drucker war, dass diese zu sehr wie die ursprüngliche Show waren, trotz fehlender Lizenz. Also wurde es problematisch.


RE: Jan Animations down - Simaris - 24.03.2014, 07:59

Teeren und Federn würde ich gerne die Amis und ihre bescheuerten Gesetze.

Ich warte schon drauf dass ich nen Schreiben von nem Anwalt bekomme weil ich Artwork und Prints/Plüschis etc. besitze und das vernichten soll sonst wander ich in den Knast.

Einfach nur bescheuert.


RE: Jan Animations down - Bud - 24.03.2014, 08:13

(24.03.2014)GearTight schrieb:  
(24.03.2014)Pulse Wave schrieb:  Aber: Wenn PinkiePony einen abschießen will – noch einmal für alle zum Mitschreiben: Sie steckte hinter dem Takedown von Ask Princess Molestia und hinter dem Takedown von Jans Kanal –, dann schießt sie einen ab.

Umgekehrt ist übrigens PinkiePonys Twitter-Kanal abgeschossen worden.

Ach so, es war diese Petze schon wieder? Und das weißt du, weil du ihr auf Twitter gefolgt bist?

Wer ist diese Frau eigentlich? So eine Art Kreuzzugsoldat für die "Reinheit von FiM"? Ich les über die mittlerweile zum zweiten Mal, und weiß immernoch nicht, was es mit ihr auf sich hat.

Ich kenne die Dame vom Namen her auch erst seit gestern und da war ich auch mal auf ihrem Twitter-Account und da hatte sie noch dementiert, dass sie damit etwas zu tun hat.