Bronies.de
Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? (/showthread.php?tid=18397)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - Prince Silver Tail - 02.08.2015, 15:21

Das ist mir egal. Shrug


RE: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - Shiny Binary - 02.08.2015, 15:27

Ganz klar aus der Flasche. Ich trinke nur Mineralwasser (und/oder wahlweise stilles Wasser) und davon ein paar Liter am Tag. Da wäre ich ja nur dran mit den Gläsern [Bild: cl-pp-dunno.png]


RE: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - Kommandant - 03.08.2015, 18:52

Bevorzugt aus Gläsern, der Etikette wegen.


RE: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - Beaumaris - 03.08.2015, 20:29

Zuhause trinke ich bevorzugt aus der Flasche bzw. Dose (sofern es keine 2-l-Flasche oder sowas ist), um zusätzliches Geschirr zu vermeiden.


RE: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - Nic0 - 04.08.2015, 21:25

I.d.R lieber aus dem Glas, Flaschen sind mir einfach zu umständlich, Dosen erst recht. Da kommt einfach nix raus. Lyra eww


RE: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - Hundii - 09.08.2015, 02:51

Bei Hundii muss alles schnell schnell und schneller gehen..
Für Becher/Gläser/etc. ist da keine Zeit Applelie

Also immer ran an die Flasche RD laugh


RE: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - Doktor - 17.09.2015, 22:32

ich beides gleich
[Bild: fs-erstaunt.png]


RE: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - Nanotek - 18.09.2015, 00:25

Ich trinke aus einem Glas, da nach meiner Erfahrung nach, wenn man aus einem Glas trinkt, die Kohlensäure bei vielen getränken länger in der Flasche drin bleibt und somit auch der rest meistens gut schmeckt RD wink


RE: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - Piet.Lu - 18.09.2015, 00:51

Fl.. Dose! Also zumindest mein Bier.
Andere Getränke trink ich, wenn ich zu Haus bin, aus nem Glas.
Es sei denn, ich mache mit meinem Trinken die Flasche leer, dann direkt aus der Flasche...

und ja, unterwegs halt direkt aus der Flasche.


RE: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - Rapti - 18.09.2015, 01:25

Gläser benutze ich nur, wenn ich etwas mische, wie beispielsweise eine Saftschorle, oder es noch weitere Personen gibt, die den Flascheninhalt trinken wollen. Wenn ich nicht in der Küche meiner Eltern oder bei jemandem zu Besuch bin, trinke ich eigentlich immer aus der Flasche.


RE: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - Cinnamon - 18.09.2015, 02:17

Ich trinke oftmals aus Flaschen, also zum Beispiel eben Wasser und auch Limonade.

Getränke aus Tetrapacks trinke ich allerdings nicht aus der Packung, sondern ich gebe sie in ein Glas, da es sonst viel zu umständlich wird. Bei großen Flaschen, etwa 1,5l-Flaschen, greife ich gerne zu Gläsern zurück, damit das Getränk nicht absteht. Wenn ich irgendwo zu Gast bin, dann trinke ich selbstverständlich auch aus dem Glas, weil sich das so gehört.

Alkohol trinke ich nie aus der Flasche, das gefällt mir gar nicht. Cocktails kommen logischerweise auch in ein Glas.  RD wink


RE: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - Rapti - 18.09.2015, 15:09

Bier trinke ich immer aus der Flasche. Außer, es ist ein Weizen oder kommt aus dem Fass.


RE: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - Space Warrior - 25.09.2015, 23:18

Meistens trinke ich direkt aus der Flasche, weil es schneller geht, aber manchmal auch aus dem Glas z.B. im Restaurant oder bei anderen Leuten, oder wenn ich nebenbei was esse.


RE: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - Hiraiko - 18.11.2015, 16:34

Mir ist es eigentlich egal aber meistens trinke ich aus der Flasche, weil es sich oft so ergibt [Bild: cl-rar-huh.png]


RE: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - Painkiller - 18.11.2015, 23:34

Also ich bevorzuge meine Getränke aus dem Kasten RD laugh


RE: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - Holla - 18.11.2015, 23:34

Ich trinke am liebsten aus nem Teller


RE: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - Quad - 18.11.2015, 23:35

Also ich trinke ganz gerne aus einer Tasse. Besonders, wenn es Tee ist. [Bild: 01-sircord.png]

Und die Version „Dose”, die Holla gerade im TS erwähnt hat, gefällt mir auch. [Bild: pc-qAmP4.png]


RE: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - Technokiller - 19.11.2015, 00:53

Also ich trinke eigentlich immer aus der Flasche, bin eh meistens alleine in meiner Bude und bin zu faul mir ein Glas zu holen, wozu auch Shrug


RE: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - Lunajack - 20.11.2015, 15:17

Ich trinke eigentlich nur aus der Flasche (Mineral-/Wasser), wenn es Saft aus ner Packung ist, aus nem Becher oder einem Glas. Trinkpäckchen aus der Packung. Wenn ich Besuch habe, trinke ich aus dem Glas. Milch aus dem Glas oder Tasse, Tee auch aus einer Tasse.


RE: Trinkt ihr lieber aus der Flasche oder aus dem Glas? - brony95 - 20.11.2015, 15:26

Zuhasue trinke ich nur aus der Flasche, schließlich muss ich da ja selber spülen. Wenn ich jemanden besuche trinke ich aus Höfflichkeit immer aus einem Glas.