Bronies.de
Equestrias Gilde der Magier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: Equestrias Gilde der Magier (/showthread.php?tid=19100)



RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Cloud Striker - 12.07.2014, 01:42

[Thunder/Großer Speisesaal-->Scholarengemächer]
*Lächelt und winkt ihm hinterher, dann steht sie auf*
Ich müsste auch langsam schlafen gehen, ich habe noch vor Sonnenaufgang einen Astronomiekurs.
*Steht ebenfalls auf und verlässt den Speisesaal, um sich schlafen zu legen*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Chase - 12.07.2014, 01:49

[Lorlen/Gänge, Akademie]

*er nickt leicht*
Sehr Wohl, Magister. Habt eine Angenehme Nacht.

*er wartet bis er weg ist. Dann wendet er sich um und trabt in Richtung seines Büros*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Touma - 12.07.2014, 01:53

[Silver Cloud/Kleiner Speisesaal]

*seufzt*

"Und du, Riu? Alles in Ordnung bei dir?"


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Radiant Eclipse - 12.07.2014, 11:05

[Riu/Kleiner Speisesaal]
Da waren bereits 2 weg. Blieben nur noch er und Silver Cloud übrig.
"Sicher. Ist doch ein schöner Spätabend. Ich hoffe du erhollst dich aber wieder von deinem kleinen Unfall."


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Chase - 12.07.2014, 11:12

[Lorlen/Speisesaal, Akademie]

*Langsam und etwas in Gedanken versunken trabt er den Gang der Gildehalle entlang. Er machte sich immernoch Gedanken über verschiedenste Dinge. Zum einen die Rückkehr von Magister Follis. Allerdings auch die bevorstehende Anhörung des Jungen Novizen und die neusten Berichte über geheimnisvolle Vorgänge im Westen des Landes.*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Elfchen - 12.07.2014, 11:47

[Lyralei / Großer Speisesaal]

*Eine Ruhige Nacht unter einem Dach, Lyralei konnte kaum Schlaf finden.
Es war befremdlich in einem geschlossenem Raum zu nächtigen, das ist es jetzt und so war es auch schon sonst immer.
Doch wenigstens weiß sie hier nun wieder zu Hause war.
Auch wenn sie mit dem Begriff von Heim sehr vorsichtig umging, doch wusste sie nicht als was sie die Akademie sonst bezeichnen sollte, sie kannte das richtige Wort dafür nicht.
Nach einer Wäsche zog sie sich rasch an und band ihre voluminöse Mähne noch hinten zu einem Zopf zusammen.
Dann nahm sie das Wichtigste, den Bogen und den Schulterschutz, und ging hinaus in die Gänge der Akademie um sich auf den Weg zu den Speisesälen zu machen*

o0( Wie unangenehm hier ohne Robe herum zu laufen.
Gut, solange man mich nicht offiziell annimmt werde ich meine Alte auch nicht überreicht bekommen.
Aber nun wo ich wieder hier bin fühlt man sich damit so nackt, fast schon als hätte ich meinen Bogen vergessen.
Und dann auch noch all die Blicke, ich steche heraus wie ein bunter Vogel, mehr als ohnehin schon.
...Unangenehm. )

*Ihre Gefühlslage spiegelte sich auch leicht in der Körperhaltung wieder, so ging die Stute etwas kleiner und unauffälliger durch die Gegend in der Hoffnung den Blicken entgehen zu können.
Endlich kam sie am großen Speisesaal an, dort nahm sie sich Brot, mit viel Salat und Heu ehe sie sich still an einen Tisch setzte und aß*

o0( Aber bisher war mir noch niemand außer Lorlen aufgefallen den ich bisher kannte,
schade eigentlich.
ich werde trotzdem weiter Ausschau halten. )


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Chase - 12.07.2014, 11:57

[Lorlen/Speisesaal, Akademie]

*er betritt nach einiger Zeit den Speisesaal und blickt sich kurz um. Der große Raum wurde durch hunderte Magische Lichter hell erleuchtet und Magier, Novizen und Scholare Tummelten sich hier. Die ersten waren bereits von Unterricht wiedergekommen und langsam aber sicher füllte sich der Saal zum Mittagessen. Lorlen ging langsam durch den Saal und quittierte alle begrüßungen durch. Am Buffet holte er sich ein leichtes mal und wendete sich um. Direkt fällt ihm eine Gestalt auf. Er runzelt leicht die Stirn und trabt zu Lyraleis Tisch. Dort angekommen blickt er auf sie herab*

Seit gegrüßt, Magister.


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Elfchen - 12.07.2014, 12:14

[Lyralei / Speisesaal]

*Gerade wollte sie anfangen zu Essen, da kommt auch schon Lorlen an und grüßt sie.
Sie dreht sich rasch zu und und nickt ihm im Sitzen zu*

Administrator Lorlen, grüßt euch.
Darf ich euch vielleicht einen Platz neben mir anbieten?

*Fragt sie mit einem leichten, freundlichen Lächeln und wies mit ihrem Huf auf einen freien Platz, links von sich.
Ihr Brot legte sie wieder ab und konzentrierte sich auf ihn*

Ich hätte sowieso eine Frage an euch, notfalls auch gerne später, solltet ihr jetzt zu wenig Zeit haben.


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Chase - 12.07.2014, 12:22

[Lorlen/Speisesaal, Akademie]

*er nickt leicht*

Vielen Dank.

*Dann setzt er sich und blickt zu ihr*

Ich habe ebenfalls eine Frage an euch. Aber ihr zuerst.

*er wartet gespannt auf ihre Antwort*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Elfchen - 12.07.2014, 12:46

[Lyralei / Speisesaal]

*Sie beißt nun dich endlich in ihr Brot und hört ihn dabei zu.
Schluckt, als er fertig ist und beginnt dann zu sprechen*

Ich wollt kurz wissen ob ihr mir hier einen guten Geistheiler empfehlen könnt.
Mich plagen Albträume, zu viel meiner Meinung nach.
Ich will sie gerne los werden, ich brauche einen klaren Kopf.
Das wäre es schon.
Wie kann ich euch den helfen Lorlen?

*Fragte sie freundlich und spitze abwartend, gespannt ihre Ohren*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Radiant Eclipse - 12.07.2014, 13:01

[Riu/Kleiner Speisesaal->Außenanlage->Quartiere der Scholare->Außenanlage->Akademie: Allgemeine Klassenräume->Außenanlagr-> Gildenhalle:Großer Speisesaal]
Nach einer kurzen Verabschiedung bei Silver Cloud, schließlich war es schon sehr spät, kehrte auch Riu in sein Zimmer und schlief sanft. Obligatorisch wachte er in Seelenruhe auf und ging in seinen Morgenkurs für Illusionsmagier. Es war das übliche, mitschreiben und ausprobieren.
Als der Kurs gegen Mittag vorbei war, und die meisten anderen Richtung Großer Speisesaal stürmten, ging er wie immer ruhig, gelassen und fast schon verträumt dort hin. Dabei kam er an Lyralei und dem Administrator vorbei und verneigte sich.
"Ich wünsche euch einen schönen Tag, vor allem dem initialen Konflikt von Gestern."


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Chase - 12.07.2014, 13:05

[Lorlen/Speisesaal, Akademie]

*er nickt leicht*

Einen guten Geisteheiler... Direkt kann ich euch keinen nennen. Jedoch ist Priory Humaniti Solen ein sehr begabter Geistesmagier. Vielleicht kann er euch helfen.

*er trinkt einen Schluck und blickt sie dann wieder an*

Wieso tragt ihr keine Robe? Gestern war es offensichtlich da ihr gerade erst wieder von Eure Reise zurückgekehrt seid. Jedoch sehe ich heute keinen Grund.

*er blickt auf als jemand ihn begrüßt und mustert den Scholar*

Seid gegrüßt, Scholar. Wie kann ich euch helfen?


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Solaire - 12.07.2014, 13:16

[Noc Invictus][Gänge - Akademie -> Speiesaal - Akademie]

*Der blaue Hengst in roter Robe trottete gemächlich voran, während ihn seiner Schüler schon längst überholt hatten.
Er hatte die Scholare heute in der Ressourceneinteilung innerhalb eines Kampfes gelehrt. Es war nämlich wichtiger als man zu Anfang vermuten mochte, wie man seine magischen Reserven, sowie Körperkräfte nutzte.
Nach einigen Stunden hatte der Magister die Unterrichtsrinheit beendet und die Schüler entlassen, von heute auf morgen würden sie Ruhe genießen können, schließlich war morgen Sonntag und damit Studientag.
Der Weilen flog ein tot gefärbter Apfel neben dem hungrigen Hengst her, der von Mal zu Mal genüsslich hineinbiss.*

oO(Man, ist der saftig. Wirklich gut. Jetzt geht es erst einmal auf direktem Wege zum großen Speisesaal. Eine Mahlzeit käme gelegen, dann kann ich mich meinen Studien widmen.)Oo

*Unter diesem Vorwand ging der Magier, in Begleitung einiger weniger Scholare, die sich entweder bei ihm beliebt machen oder Fragen zum Unterricht stellen wollten, in den Speisesaal, der recht ansehnlich gefüllt war, so erkannte er viel, bekannte Gesichter. Erst einmal bahnte er sich jedoch den Weg zur Essensausgabe.*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Elfchen - 12.07.2014, 13:19

[Lyralei / Speisesaal]

Danke, das ist alles was ich brauchte.

*Sie legt ihren Kopf leicht schief bei seiner Frage und dachte kurz nach.
Dann viel es ihr wieder ein*

Oh, die Robe.
Ja, das liegt daran das ich meine noch nicht bekam.
Sehen sie, vor meine Abreise habe ich diese doch abgegeben, sie wollten mich ja unentdeckt halten.
Und sie ist wohl nach wie vor irgendwo hier verstaut, wo weiß ich nicht.
Aber da man mich auch noch nicht benachrichtigte ob ich bleiben darf, oder wie mit mir verfahren wird denke ich man wird sie mir aushändigen wenn ich wieder offiziell dabei bin.
Dann trage ich sie auch wieder, selbtverständlich.

*Sie drehte sich kurz zu Riu um und nickte auch ihm zu*

Grüßt euch.
Ja, wie können wir euch helfen Scholar?
Und beruhigt euch, ein richtiger Konflikt war das nicht, Lorlen hatte immerhin recht...
Außerdem hat das Gespräch doch in sichtlich gutes Ende genommen, nicht? [Bild: AsdRs1Q.png]


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Touma - 12.07.2014, 13:39

[Silver Cloud/Speisesaal]

*sitzt an einem Tisch in einer einsamen Ecke und grübelt über Aufzeichnungen. Nebenbei ernährt er sich von einer Scheibe Brot ohne Belag*

oO(Ich sollte mehr schlafen. Das ist vielleicht förderlich für die Konzentration.)

*gähnt einmal ausgiebig und klopft in einem schnellen, ungeduldigen Rhythmus auf den Tisch, während er die Aufzeichnungen anstarrt, als könnten sie ihm erklären, was er da eigentlich aufgeschrieben hat*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Radiant Eclipse - 12.07.2014, 13:43

[Riu/Großer Speisesaal]
Riu war erleichtert, das beide nun friedlich auskamen und lächelte zufrieden.

"Ich brauche keine Hilfe. Ich wollte mich nur vergewissern, dass alles in Ordnung ist."

Er verneigte sich kurz zum Abschied und wendete sich ab, sich sein ausgewogenes, aber großes Mittagessen holend. Ein guter Blütenbraten, Reis und frischen Salat dazu. So hatte er es gerne. Da er Silver Cloud so einsam sah, gesellter er sich zur ihm.

"Blumen zum Gruße. Verzeiht, dass ich die Unterhaltung von Gestern so vorschnell beenden musste."


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Chase - 12.07.2014, 13:54

[Lorlen/Speisesaal, Akademie]

*er mustert den Scholar*

Habt dank... doch ich denke das wir mit unseren Differenzen selbst zurecht kommen.

*er nickt leicht zum Abschied. Dann blickt er wieder zu Lyralei*

Hm... eigentlich sollten eure Roben wieder in euer Quatier gebracht werden. Da ihr keine eigenen Diener angestellt habt haben sich die Diener der Akademie darum gekümmert. Ihr seid weder verurteilt, noch verstoßen. Der Gildenrat wird über euch beraten und entscheiden wie es mit euch weitergeht.


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Touma - 12.07.2014, 13:58

[Silver Cloud/Speisesaal]

*guckt auf*

"Hallo Riu. Ist schon in Ordnung."

*gähnt bei den letzten Worten noch einmal. Sieht sich im Speisesaal um*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Elfchen - 12.07.2014, 14:08

[Lyralei / Speisesaal]

*Nickt ihm wieder zum Abschied zu und sieht wieder zu Lorlen*

Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen.
Ich uhm, ich denke ich werde gleich nochmals schnell nachsehen.
Nein, nein nein, jetzt.
Es könnte gut sein das ich so schlafestrunken wie ich war diese übersehen.
Habt ihr noch eine Frage? Ansonsten gehe ich dann schnell.


RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung) - Chase - 12.07.2014, 14:12

[Lorlen/Speisesaal, Gildehalle]

*er schüttelt leicht den Kopf*

Nein, habe ich nicht. Ich werde mit den Gildenvorsteher reden und dann sie informieren. Eventuell wird eure Anwesenheit bei der Ratssitzung benötigt.