Bronies.de
Elite: Dangerous - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Elite: Dangerous (/showthread.php?tid=19418)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Elite: Dangerous - Captain Gulasch - 05.08.2015, 15:23

Was hat?

Das Spiel ist auf der neuen Crucial.
Auslagerung ist auch auf dieser.
System ist in der Siggi.

Sonst läuft das Spiel maxed out dauerhaft auf 60FPS Vsync.


RE: Elite: Dangerous - LightningGear - 05.08.2015, 15:29

(05.08.2015)GlaDos schrieb:  Allerdings ruckelt es mit dem interplanetaren Frameshiftdrive, brichf auf 20FPS ein, egal bei welchen Settings, CPU und GPU Last sind in dem fall auch auch bei nur max. 30%

Das ist ein erst in Windows 10 auftretender Fehler, der bisher wohl noch nicht ausgebügelt wurde. Ich hab das Problem auch, nur bei mir fällt er auf 15 FPS ab. Sobald ich den Frameshift-Antrieb abschalte, geht die Bildrate auf 60 zurück.


RE: Elite: Dangerous - Captain Gulasch - 05.08.2015, 15:38

Hmm hmmm gut zu wissen, hoff. kommt da noch was an patches.

Bricht auch nicht sofort ein, nach 20Seks ca. sinds 40FPS, nach einer Minute ca. sinds dann 20


RE: Elite: Dangerous - Captain Gulasch - 05.08.2015, 22:57

Okay, rekord, Online im System mit haufenweise Spieler: 5FPS [Bild: uglyspitze.gif]

Dann lieber erstmal Offline, bei min. 20FPS kann man wenigstens noch etwas reagieren.



Lohnt es sich eig. das erste Schiff upzugraden oder lieber direkt das nächste kaufen?


RE: Elite: Dangerous - LightningGear - 05.08.2015, 22:59

(05.08.2015)GlaDos schrieb:  Lohnt es sich eig. das erste Schiff upzugraden oder lieber direkt das nächste kaufen?

Andere Schiffe sind besonders am Anfang viel zu teuer, daher schon. Ich selbst konnte auch nur deswegen so früh wechseln, weil ich eine Eagle als Backer-Bonus bekommen hatte.


RE: Elite: Dangerous - HK G11 - 05.08.2015, 23:24

So, hab mir Elite endlich auch geholt, aber mein Joystick suckt für das game.
Irgendwelche Tipps für die steuerung bis ich nen neuen hab?
Und tipps für anfänger allgemein?


RE: Elite: Dangerous - Andromachus - 05.08.2015, 23:25

(05.08.2015)GlaDos schrieb:  Okay, rekord, Online im System mit haufenweise Spieler: 5FPS [Bild: uglyspitze.gif]

Dann lieber erstmal Offline, bei min. 20FPS kann man wenigstens noch etwas reagieren.



Lohnt es sich eig. das erste Schiff upzugraden oder lieber direkt das nächste kaufen?

Hmm, das solltest du debuggen. Mein alter Computer hatte nur einen Q9550, 8GB RAM und ne GTX670 und ich hatte 60fps auf FHD auflösung.

Ich hab den Sidewinder nicht geupgraded und hab mir recht bald den Hauler geholt. Das nächste war dann schon ne Cobra.Wichtig ist in meinen Augen vor allem die Ladekapazität, am Anfang kannst mit Handel schnell viel Geld verdienen. Der Rest ist eher sekundär.

Ich nutze das hier um Handelsrouten zu finden:
http://www.elitetradingtool.co.uk/


RE: Elite: Dangerous - BigChilly95 - 05.08.2015, 23:36

Ich bin ganz am anfang eher auf Kopfgeldjagt gegangen und habe dementsprechend beim Sidewinder bessere Waffen geholt. Ich glaube, dass waren ein Impulslaser und ein Mehrzweckgeschütz, beide Kardanisch. Dies habe ich dann so lange gemacht, bis ich mir vom Geld was ich in der "Geldbörse" einen Eagle kaufen konnte. Dann habe ich den Eagle gekauft, den Sidewinder verkauft und von dem Geld was ich aus dem Sidewinder bekommen habe ich den Eagle etwas aufgemotzt. Dies habe ich dann mit dem Eagle gemacht bis ich mir die Viper kaufen konnte.


RE: Elite: Dangerous - Captain Gulasch - 05.08.2015, 23:49

Ich glaube es ist völlig egal was ich mit dem PC mach, es scheint ja an 10 zu liegen.

Der Rest läuft ja soweit perfekt und das nicht nur in dem Spiel.




Ich Spiel momentan eher den Kurier, zielen ist als anfänger nämlich verdammt schwer...


RE: Elite: Dangerous - Pandora51 - 06.08.2015, 16:39

(05.08.2015)GlaDos schrieb:  Lohnt es sich eig. das erste Schiff upzugraden oder lieber direkt das nächste kaufen?

(05.08.2015)Pony-Lüfter schrieb:  So, hab mir Elite endlich auch geholt, aber mein Joystick suckt für das game.
Irgendwelche Tipps für die steuerung bis ich nen neuen hab?
Und tipps für anfänger allgemein?


Mein Weg war Sidewinder -> Viper -> Cobra -> Type 6

Ich habe mit Kopfgeldjagd angefangen. Am besten man jagt an einem Navigationssignal in der Nähe der Sonne oder in einem Ring eines Gasriesen und dort in den Abbauorten. Am besten man bleibt immer in der Nähe der Sicherheitsdienste.

Erkunden kann auch sehr attraktiv sein. Wichtig sind vorallem ein Scanner, ein Treibstoffsammler und den besten FrameShiftDrive.

Beim Ausrüsten gilt generell Rating D ist immer am leichtesten. Daher sollte man zum Erkunden und Handeln D bevorzugen. Außer natürlich für den FrameShiftDrive.

Sensoren und Lebenserhaltung sollten vernachlässigt werden. Rating D ist hier optimal.

Das Kraftwerk sollte ungefähr so stark sein, wie die benötigte Energie. Es ist nicht nötig das beste Kraftwerk auszurüsten, wenn man nur 80% Energie oder so verbraucht.
In der Energieverwaltung kann man auch Module ausschalten oder Prioritäten setzen. Dadurch lässt sich noch einiges rausholen. Z.B. ist der Treibstoffsammler im Normalflug unwichtig und kann abgeschaltet werden.

Falls ihr euer Schiff verkaufen wollt, dann verkauft erst alle Module und erst dann das Schiff. Schiffe werden immer mit 10% Verlust verkauft. Module können zum Vollpreis verkauft werden.

Hightech Sationen sind eure besten Freunde.

Nützliche Tools und Infos:

Erkunden:
Spoiler (Öffnen)

Shipyard zum Ausprobieren:
http://www.edshipyard.com/

Und wie Andromachus bereits gepostet hat:
(05.08.2015)Andromachus schrieb:  Ich nutze das hier um Handelsrouten zu finden:
http://www.elitetradingtool.co.uk/

Gibt eigentlich soviele nützliche Tipps. Vielleicht hilft ja etwas davon.


Möchte demnächst jemand eine Runde Elite zusammen spielen?


RE: Elite: Dangerous - HK G11 - 06.08.2015, 17:24

Ich hätte schon Lust zu spielen, aber zur zeit noch an Maus und Keyboard gefesselt (Mein Joystick is irgendwie für ED ziemlich scheisse, ich schau aber morgen mal wenn ich zum Saturn komm ob die den haben den ich mir holen wollte)


RE: Elite: Dangerous - Pandora51 - 06.08.2015, 17:31

Welchen möchtest du dir denn holen bzw. Warum macht der alte Probleme?
Ich kann Trustmaster empfehlen.

Maus und Tastatur gefällt mir am besten. Man muss nur unbedingt Gieren auf die x-Achse der Maus legen und Rollen auf die Tastatur.


RE: Elite: Dangerous - HK G11 - 06.08.2015, 17:35

Ich will mir den T.Flight Hotas Stick X holen. Wurde mir von nem Kumpel empfohlen.
Und mein alter stick macht insofern probleme, dass beim Pre-flight check das ganze hoch-runter, yaw und roll nich wirklich funktioniert.
Und maus und tastatur...es is okay, aber ich komm mit den menüs noch nich so zurecht, bin gewohnt die mit der maus zu bedienen bei games, und irgendwie will das nich hinhauen.


RE: Elite: Dangerous - Andromachus - 07.08.2015, 14:10

Ich spiel mit nem Logitech Gamepad. Geht wunderbar.
Die Schiffe sind recht langsam, daher ist für mich der Flightstick nicht notwendig, sodaß ich ihn nicht auf dem Schreibtisch dafür aufstelle.


[Bild: gas_giant.jpg]

Location: BOEPP AA-A H83 Nebula, 16700LY from SOL


RE: Elite: Dangerous - LightningGear - 07.08.2015, 14:25

(06.08.2015)Pony-Lüfter schrieb:  Ich will mir den T.Flight Hotas Stick X holen. Wurde mir von nem Kumpel empfohlen.
Und mein alter stick macht insofern probleme, dass beim Pre-flight check das ganze hoch-runter, yaw und roll nich wirklich funktioniert.
Und maus und tastatur...es is okay, aber ich komm mit den menüs noch nich so zurecht, bin gewohnt die mit der maus zu bedienen bei games, und irgendwie will das nich hinhauen.

Ich besitze den T.Flight HOTAS X bereits, und abgesehen davon, dass er eine recht geringe Empfindlichkeit (nur 1024 Achsenstufen) hat, ist er gar nicht schlecht.


RE: Elite: Dangerous - HK G11 - 07.08.2015, 23:49

Hm, is schon recht nett mit ner Sidewinder von ner Diamondback explorer ausm Supercruise geholt zu werden, sie dann zu killen und 25k durch sein kopfgeld verdient zu haben RD laugh


RE: Elite: Dangerous - Captain Gulasch - 08.08.2015, 15:12

Ich spiels mitm 360 Pad, Joystick war mir viel zu unpräzise, kann aber auch dran liegen das der 15Jahre alt ist.


Gibts eig. später bessere Scanner so das man n Auftragsziel im System schneller finden kann? Momentan ist das ja eher reine Glücks Sache.


RE: Elite: Dangerous - Pandora51 - 08.08.2015, 15:19

(08.08.2015)GlaDos schrieb:  Ich spiels mitm 360 Pad, Joystick war mir viel zu unpräzise, kann aber auch dran liegen das der 15Jahre alt ist.


Gibts eig. später bessere Scanner so das man n Auftragsziel im System schneller finden kann? Momentan ist das ja eher reine Glücks Sache.

Nicht wirklich. Kommt auch auf die Mission an. Mittlerweile lohnt sich im Supercruise rumfliegen, auf die Zielperson warten und dann interdicten am meisten.
Oder eben der Klassiker normale Signalquellen.

360 Pad? Uh  Disgust


RE: Elite: Dangerous - HK G11 - 08.08.2015, 15:23

Yay, schon das zweite mir eigentlich überlegene schiff (dieses mal ne ASP) gekillt. dämliche KI piraten, denken sie könnten meine mächtige SIDEWINDER töten RD laugh
Aber immerhin fehlen mir nur noch 5k credits zur Viper (Und dann noch die versicherung dafür, was bestimmt auch einiges kosten wird)
Aber ich muss sagen, kuriermissionen sind schon nice (vor allem mit illegalen waren $$$)
Irgendwer lust nacher ne runde zu fliegen?


RE: Elite: Dangerous - Andromachus - 08.08.2015, 22:09

Das finden der Ziele ist eher Glückssache. Hab das schon lange nicht mehr gemacht, aber am einfachsten ging das damals so: Geschwindigkeit auf 0, die USS kommen dann direkt vor deiner nase. anvisieren, auf Impulsgeschwindigkeit gehen und nach einigen random encountern ist das ziel dann meist dabeigewesen.

Ich hätte Lust ne Runden zu fliegen, leider bin ich grad nicht um die Ecke, ca. 16'750 LY von SOL.

Später wird es dann übrigens so sein, daß die Hülle im Vergleich zu den Modulen spottbillig wird. Der Konfigurator zeigt aber den finalen Listenpreis und auch die Versicherungssummer an.