Bronies.de
Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! (/showthread.php?tid=23286)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! - BlackT0rnado - 11.06.2016, 19:44

(11.06.2016)Snu schrieb:  
(11.06.2016)Guardian schrieb:  
(11.06.2016)BlackT0rnado schrieb:  So Zelt ist gekauft.

Bin startbereit fürs MMU bis auf nen Met/Cidervorat Big Grin

Dann leg mal los. RD laugh Nicht das es wieder in #dieWeserrunter endet Tongue

Die war doch noch Sonntag Morgen da gewesen,wo wir die hingepackt haben. Nur hat sich keiner bei dem Regen die Steine runter getraut,und ich habe die wieder rausgefischt xD

Gut gekühlt waren sie, nur leider am Abfahrt-Sonntag  RD laugh

Sollten wir dieses Jahr an besagter Stelle suchen?

Wer weiß vielleicht finden wir ein paar Hinweise und können dieses köstlichen Schatz bergen, meine Süßwassermatrosen Big Grin


RE: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! - Guardian - 25.06.2016, 00:21

Es dauert nicht mehr lang, dann ist es soweit! Das MMU ist nur noch wenige Wochen entfernt.
Wenn ihr noch Fragen habt oder etwas wissen wollt, dann schreibt mich im Forum via PN an oder postet eure Frage einfach im Thread.

Zur Kentnissnahme:
Ab heute werden keine Anmeldungen mehr angenommen (auch keine Nachzügler)
Wer noch nicht bezahlt hat wird ausgetragen.

Gruß,
Guardian



RE: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! - Albin - 30.06.2016, 22:48

Zug Ticket ist bestellt, war nur doppelt so teuer wie das MMU selbst... Ich hoffe es lohnt sich  Octavia angry

Wobei, ich vertraue der Orga und den anderen Teilnehmern, dass dies gemeinsam ein sich lohnendes Event wird. AJ Prost


RE: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! - Guardian - 30.06.2016, 22:54

(30.06.2016)Albin schrieb:  Zug Ticket ist bestellt, war nur doppelt so teuer wie das MMU selbst... Ich hoffe es lohnt sich  Octavia angry

Wobei, ich vertraue der Orga und den anderen Teilnehmern, dass dies gemeinsam ein sich lohnendes Event wird. AJ Prost

Ob es sich lohnt kann ich nicht sagen, dass kommt auf dir an. Ich freue mich aber schon wahnsinnig!
[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]


RE: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! - BlackT0rnado - 30.06.2016, 22:59

(30.06.2016)Guardian schrieb:  
(30.06.2016)Albin schrieb:  Zug Ticket ist bestellt, war nur doppelt so teuer wie das MMU selbst... Ich hoffe es lohnt sich  Octavia angry

Wobei, ich vertraue der Orga und den anderen Teilnehmern, dass dies gemeinsam ein sich lohnendes Event wird. AJ Prost

Ob es sich lohnt kann ich nicht sagen, dass kommt auf dir an. Ich freue mich aber schon wahnsinnig!
[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

Sehe ich ebenso weil Insiderwissen.

Wir werden die Weser überschwemmen und den Boden im Weserbergland zum Beben bringen Luna TRCV

Ich bring ja auch noch paar schöne Sachen mit für den gemütlichen Zeitvertertreib etc.
Ansonsten steht da schon genug in den Startlöchern Big Grin


RE: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! - Guardian - 01.07.2016, 23:39

Das MMU ist nicht wirklich groß, aber es bietet eigentlich wirklich viel. Man muss nur die Dinge um einen herrum wahrnehmen!
[Bild: 01-lyraemote.png]


RE: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! - Guardian - 08.07.2016, 15:27

Das MMU ist nur noch 2 Wochen von uns entfernt! Das Zeltlager in Bodenwerder rückt immer näher und die Spannung steigt. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf euch! Wenn ihr noch Fragen an mich habt schreibt sie einfach in den Thread oder mir via PN.

[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]


RE: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! - BlackT0rnado - 08.07.2016, 15:46

Packen wäre bald sinnvoll AJ hmm Obwohl das nötigste liegt hier eh schon bereit.

Egal das MMU läutet meine 2 1/2 wohlverdienten Sommerurlaub ein Twilight happy


RE: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! - BlackT0rnado - 20.07.2016, 17:43

In einer Stubde gehts Richtung Noedersachsen Twilight happy

Freu mich das ich mit als Aufbauhelfer dabei sein kann!
Den von euch seh ich dann wohl.am Freitag.

Auf ne super Zeit an der Weser AJ Prost


RE: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! - DJ-Ferex - 20.07.2016, 18:36

(20.07.2016)BlackT0rnado schrieb:  In einer Stubde gehts Richtung Noedersachsen Twilight happy

Freu mich das ich mit als Aufbauhelfer dabei sein kann!
Den von euch seh ich dann wohl.am Freitag.

Auf ne super Zeit an der Weser AJ Prost

Meine Sachen werden auch gepack und dann heißt es Freitag ab Richtung Bodenwerder.

@Ben: Rutsch nicht gleich weider in der Weser aus. Cheerilee awesome


RE: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! - BlackT0rnado - 20.07.2016, 19:18

(20.07.2016)DJ-Ferex schrieb:  
(20.07.2016)BlackT0rnado schrieb:  In einer Stubde gehts Richtung Noedersachsen Twilight happy

Freu mich das ich mit als Aufbauhelfer dabei sein kann!
Den von euch seh ich dann wohl.am Freitag.

Auf ne super Zeit an der Weser AJ Prost

Meine Sachen werden auch gepack und dann heißt es Freitag ab Richtung Bodenwerder.

@Ben: Rutsch nicht gleich weider in der Weser aus. Cheerilee awesome

Deine Sachen werden gepackt ?

Kann ich mur paar Minions von dir leihen ? XD
Weser rutschen...hmm...gucken wa mal.
Bin auf jeden Fall für ne neue Baumstammstromabwärtschallenge Big Grin


RE: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! - Snu - 20.07.2016, 23:26

Da ich die Woche Spätschicht habe kann ich beim Meetup erst am Samstag aufkreuzen FS sad

Werde deswegen mein Zelt auch nicht aufschlagen. Für einmal übernachten wäre das ein alberner aufwand AJ hmm Ich penne im Auto, der DeLorian hat schließlich genug Platz.

Wenn ihr wollt könnt ihr auch wieder bis Bodenwerder runtertreiben und ich sammel euch später wieder auf FS grins

Freue mich auf jeden fall schon gewaltig auf das schöne Wochenende!


RE: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! - BlackT0rnado - 21.07.2016, 00:35

Tööötet die Spätschicht.
Aber schön das du am SA aufkreuzt Twilight happy


RE: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! - Cloud Striker - 21.07.2016, 12:45

Snu hat 'nen DeLorean? Neid!


RE: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! - Guardian - 21.07.2016, 15:30

Die Sachen werden gepackt und letzte Vorbereitungen sind am laufen FS grins


RE: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! - BlackT0rnado - 21.07.2016, 15:39

Jo sind kräftig am ackern und schleppen Big Grin

Guardians Dad versorgt uns mit Stärkungen Cheerilee awesome


RE: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! - Snu - 22.07.2016, 00:58

(21.07.2016)Cloud Striker schrieb:  Snu hat 'nen DeLorean? Neid!

Jein.

Als mein letztes Auto den TÜV nicht geschafft hat musste ein neues her.
Ich liebäugelte anfangs,so etwa für 5 Sekunden,damit mir einen Kredit aufzunehmen um mir einen DeLorean zu kaufen. Weil wegen DeLorean Cheerilee awesome

Letzten endes wurde es dann aber ein BMW 318i. Da ich aber einen DeLorean haben wollte,und meinen Fahrzeugen gerne Namen gebe, habe ich ihn DeLorean getauft. Seems Legit Pinkie approved
Dafür habe ich bei seiner ersten Autobahnfahrt den Back-To-The-Future-Theme angeschmissen, während ich seine Grenzen ausgetestet habe. Leider keine Funkenströme und brennende Reifen bei 141 km/h, aber dennoch astreines Fahrzeug Pinkie happy


RE: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! - Guardian - 22.07.2016, 13:20

Albin wir holen dich um etwa 14:50 Uhr ab


RE: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! - Albin - 22.07.2016, 13:29

Alles klar, dann ist meine PN irrelevant.


RE: Das Methallen Meet Up - Auf ein Neues! WAR GEIL! - BlackT0rnado - 26.07.2016, 19:00

Noch keine Review hier, nanu ?  Lyra astonished

Na dann wollen wir mal... :3

Donnerstag: Ich bin als inoffizieller Helfer schon am MI Abend von berlin aus mit dem Zug aus angereist.
Abholung erfolgte von Guardian am Hamelner Bahnhof.
Am nächsten Morgen nach einem kräftigen Frühstück machten wir uns zu 2t dran den Anhägner mit den Teilen des Sonnensegels, Shopwactingsachen, Elektronik und alles andere nötige für das Meetup zu beladen.
Am Nachmittag kauften wir überlebenswichtige Vorräte für das lange Wochenende ein Big Grin

Spoiler (Öffnen)


Freitag: Für die Orga begann der Tag um 6:00 Uhr.
Aufgestanden, Teilnehmer aus Hannover eingesammelt, Anhänger angeschlossen und ab nach Bodenwerder zum Campingplatz.
Da die Sonne schon einen guten Stand hatte, ging es sofort mit den Aufbauarbeiten los.

Spoiler (Öffnen)

Nach dem Aufbau und Zelt verankern, war dann einmal eine Abkühlung in der Weser fällig, war angenehm kühl  Cheerilee awesome
Als Orga, im Einsatzbereich Küche war aber kaum an eine Pause zu denken.
Es ging dann los zum Einkauf und vorbereiten der Abendspeisen in der Küche von Guardians Bekannten.
Nach 2 Studnen waren dann Fleischspieße, Zwiebelsuppe und selbstgepackene Brote und die geschmorten Pilze fertig und es ging zurück zum Campingplatz.
Das Essen schien sehr gut anzukommen denn von den meisten Sachen blieb tatsächlich nix übrig.

Der leichte Regen zwischendurch trotzten wir bei guter Stimmung gemeinsam.
Abends hieß es dann hoch die Krüge  AJ Prost
Snu kam dann am Abend auch noch hinzu was mich sehr freute.
Mein Tag war dann gegen 0 Uhr vorbei, ging nix mehr.


Samstag: Ging leicht benässt los, konnte man nix machen.
Die Zelte hielten zu 99% dicht, war kein Fehlkauf.
Frühstück wurde dann gemeinsam eingekauft.
Gegen Nachmittag hielt dann wieder angenehmes Wetter Einzug das es zu ein paar Aktivitäten kam.
Bekam aber wieder kaum was von mit da mich der Schlaf gepackt hatte und ich das Säckehauen verpasst habe  Do not want

Am Abend gingen dann wieder die Vorbereitungen für das Grillen am Lagerfeuer los.
Schauer kamen zum Glück nicht mehr auf, das rettete uns allen noch den Abend.
Das Lagerfeuergrillen war für mich persönlich das große Highlight und das angeschaffene Equipment konnte endlich zum Einsatz kommen.
Das Essen schmeckte sehr authentisch!
Vor allem der Nachtisch hat es mir angetan, dadurch kam dann wieder die Obstquote des MMU´s wie 2015 wieder zum Vorschein!

Spoiler (Öffnen)

Aber auch an dem Abend war spätestens 0:00 Uhr wieder bei mir Sense, die Arbeit als Helfer schaffen einem jedes mal auch wenn man sehr viel Spaß dran hatte.


Sonntag:

Tja, da war nun das gute Wetter und das Tag der Abreise.
Ironisch das es letztes Jahr umgekehrt war, da hat uns der Sonntag nämlich eiskalt erwischt.
Aber beim Wetter ist jeder Machtlos.
Der Abbau nach dem kleinen Frühstück ging relativ reibungslos und flott.

Ich blieb dann noch den Sonntag bei Guardian bis Montag nachmittag.
Luden den Stuff in Ruhe aus, haben über das MMU 2k17 diskutiert und schon erste Gedanken für nächstes Jahr ins Auge gefasst, etc.

Fazit:

Alles in allem ein Meeetup mit mehr Teilnehmern als 2015, es wächsts langsam und allmählich
Hatten mehr Eqipment - Wikingersonnensegel - schmiedeeisernes Kochequipment aus der damaligen Zeit
Technik für Wikinger TV / Filme - war aber aufgrund des schlechtne Wetters leider nicht möglich - machen wir nächstes Jahr  Twilight happy
Nächstes Jahr gerne wieder - auch als Helfer oder Co-Orga wenn Bedarf ist Pinkie approved

9/10 eigentlich 10/10 da das Wetter nicht ganz so mitspielte wie wir uns alle dachten.
Aber das ist nun mal Camping und nicht Hotel XD
Und eisern wie Nordmänner haben wir dem Wetter allemal getrotzt  Cheerilee awesome
Nächstes Jahr wird uns das Wetter dann mal bestimmt komplett wohlgesonnen sein. [Bild: rd-celestia1.png]




Hier noch Stuff vom Schaukampf  Twilight happy

Video Schaukampf (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

PS: Schön Albin nach so langer Zeit endlich mal im RL getroffen zu haben ^ . ^