Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 20.04.2012, 13:17

Arg verdammt Twilight happy Sorry für den kaputten Link. Ist nun gefixt.

@Dashy: ja die gibts nur wenn wir mindestens 1.000 Euro erreichen. Sonst bekommen wir auch leider kein Geld.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - DE_Dashy - 20.04.2012, 13:22

(20.04.2012)Saij schrieb:  @Dashy: ja die gibts nur wenn wir mindestens 1.000 Euro erreichen. Sonst bekommen wir auch leider kein Geld.
Sollte das Spendenziel - Celestia behüte- nicht zu Stande kommen, müssen aber auch die Spender nichts bezahlen, oder?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 20.04.2012, 13:32

Nein müssen sie nicht. Das ist das schöne am Crowdfunding.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Soranoko - 20.04.2012, 14:30

Also Fan werden heißt, dabei helfen, dass ihr die 1000 Euro bekommt?

Denn dann bin ich schon Fan geworden RD wink
Uha, freu mich so auf morgen, hoffe, dass mein Freund und ich jeweils ein Ticket bekommen. Pinkie happy




RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Evenprime - 20.04.2012, 15:38

Uhh, ich liebe das Crowdfunding Prinzip. Jetzt habe ich auch Mal einen Grund mich bei StartNext anzumelden, bisher war ich nur bei kickStarter. Twilight happy

PS: Fan zu sein bedeutet nicht, dass man sich dann auch finanziell beteiligen muss. Wer also nur moralischen Beistand geben will, das geht auch.

Und für die, die neu sind auf StartNext und gerne Anonym bleiben wollen: Ihr könnt nach der Anmeldung in den Einstellungen ändern, wie ihr auf z.B. der Fanliste aufscheint. Standard ist der volle Name, man kanns aber in "Nickname only" abändern.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fabr0ny - 20.04.2012, 15:41

Wäre es in gewisser Weise nicht sinnvoll, ein gewisses Kontingent der 400 Karten für nichtdeutsche Besucher zu reservieren? Die größte Werbung und Aufmerksamkeit für die Galacon gibt es schließlich im deutschsprachigen Internet, z.B. hier im Forum. Ich hab so ein Gefühl, dass die Karten ruckzuck verkauft sind - und zwar fast nur an Deutsche. Das wäre dann wieder mehr ein bundesweites Treffen als ein europäisches, bei dem man dann glatt aufs Englisch sprechen verzichten könnte. Irgendwie käme das dann etwas unfair den anderen Europäern gegenüber, sofern sich meine Einschätzung bewahrheitet. Muss ja nicht viel sein, so 50 vielleicht. Aber ich glaube, das ist technisch gesehen sowieso nicht möglich...


AW: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - JayJay - 20.04.2012, 15:55

Wir haben schon einige Interessenten aus dem Ausland die über den Verkauf Bescheid wissen. Es wird auf allen wichtigen englischsprachigen Seiten angekündigt und der Verkauf startet für alle gleichzeitig. Ich sehe da keine Chancenungleichheit.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Soranoko - 20.04.2012, 16:18

Jetzt muss ich nochmal doof fragen:
Insgesamt stehen "nur" 400 Karten zu Verfügung? Und davon nicht ausgenommen sind die ausländischen Käufer?

Ich habs so verstanden:
400 Karten für alle Besucher (inkl. ausländische Besucher)
+ welche extra für die Verkäufer.

Dass die ausländischen Besucher natürlich genauso informiert werden, find ich klasse und ist eigl selbstverständlich. Natürlich ist es für uns Deutsche ein wenig einfacher hinzukommen als ein anderer europäischer Brony, da haben wir schon "Heimvorteil" Twilight smile




RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fragga - 20.04.2012, 16:43

Ich seh so unglaublich düster ^^ ich sag die tickets sind innerhalb von 24h weg wenn überhaupt solang Smile


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Tomson96 - 20.04.2012, 16:50

Wie läuft das eigentlich mit dem Ticketkauf bzw wie funktioniert das? xD Bin sicher mal wieder der einzige der das nicht weis Derpy confused


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Lykran - 20.04.2012, 18:08

So ich hab mich schon mal als Fan gemeldet. Aber ich grüble noch ob ich auch dort hin gehe. Da bin ich mir einfach nicht sicher.

Mein Urlaub wird genau zu der Con beginnen. Wäre ja eigentlich ein guter Start in den Urlaub.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - VioletSprint - 20.04.2012, 18:46

(20.04.2012)Lykran schrieb:  So ich hab mich schon mal als Fan gemeldet. Aber ich grüble noch ob ich auch dort hin gehe. Da bin ich mir einfach nicht sicher.

Mein Urlaub wird genau zu der Con beginnen. Wäre ja eigentlich ein guter Start in den Urlaub.

mein Urlaub beginnt ebenfalls mit der Gala... Ich weiß nur noch nicht wie man der Freundin erklärt das der urlaub sich verschiebt Twilight smile
Das ergibt schmerzen RD laugh




RE: AW: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MaSc - 20.04.2012, 19:04

(20.04.2012)JayJay schrieb:  Wir haben schon einige Interessenten aus dem Ausland die über den Verkauf Bescheid wissen. Es wird auf allen wichtigen englischsprachigen Seiten angekündigt und der Verkauf startet für alle gleichzeitig. Ich sehe da keine Chancenungleichheit.

hm auf EQD war aber noch nichts, oder?
Und auf der Galacon-Seite auch nicht, oder bin ich einfach nur blind ;/


RE: AW: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - JayJay - 20.04.2012, 19:43

(20.04.2012)MaSc schrieb:  
(20.04.2012)JayJay schrieb:  Wir haben schon einige Interessenten aus dem Ausland die über den Verkauf Bescheid wissen. Es wird auf allen wichtigen englischsprachigen Seiten angekündigt und der Verkauf startet für alle gleichzeitig. Ich sehe da keine Chancenungleichheit.

hm auf EQD war aber noch nichts, oder?
Und auf der Galacon-Seite auch nicht, oder bin ich einfach nur blind ;/

Auf EqD müsste es in den nächsten Stunden kommen. Wegen der Seite basteln wir gerade noch an letzten Details.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - White Sand - 20.04.2012, 20:17

Hab mich auch mal als Fan angemeldet Smile
Ich hoff nur ich bekomm morgen eine Karte Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Tomson96 - 20.04.2012, 20:28

Ich mach mir auch Sorgen das ich die Karten nicht bekomme o_O


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Stargaze - 20.04.2012, 21:37

EqD hatte in einem Roundup unter den generellen Ankündigungen bereits zwei mal mindestens drauf hingewiesen.

Aber jetzt wird's scheinbar nochmal gefüttert.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Nobo - 20.04.2012, 21:42

Ich würde so gerne als Helfer dabei sein. Mal gucken ob es klappt. Würde einfach gerne was dazu beitragen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Soranoko - 21.04.2012, 11:16

Fragen:

1)Wann genau beginnt die Gala Con und bis wann geht sie? (kommen kann man ja, wann man möchste, sofern man kein Helfer ist und nur normaler Besucher oder?)

2) Zur Jugendherberge und den Tickets: Wenn mein Freund und ich jeweils ein Ticket + Übernachtung bestellen (für 85 €) , wie ist es da mit der Reservierung bei der Jhb? Also ist das in dem Ticket gleich gekoppelt oder muss man noch zusätzlich was anmelden/angeben?

Und 2. Frage dazu; Wie sind die Aufteilungen in den Zimmern der Jhb, ich würde schon gern mit meinem Freund in ein Zimmer, weiß aber nicht, ob das in der Jhb erlaubt ist o.ä. Vllt wisst ihr ja näheres. Nicht, dass wir am Ende gesplittet werden Twilight smile (was jetzt auch nicht soo schlimm wäre, aber vorher wissen wäre gut)

Danke und würde mich auf Antworten freuen. (auch wenn ihr bestimmt viel zu tun habt RD wink )


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 21.04.2012, 11:22

(21.04.2012)Soranoko schrieb:  Fragen:

1)Wann genau beginnt die Gala Con und bis wann geht sie? (kommen kann man ja, wann man möchste, sofern man kein Helfer ist und nur normaler Besucher oder?)

Die Gala Con beginnt Samstag um 10:00 und geht bis 21:00 Uhr. Gegen 21:30 beginnt dann das Gala Event und geht bis ca. 02:00 Uhr.
Am Sonntag beginnt die Gala auch wieder um 10:00 Uhr und geht dann aber nur bis 16:00 Uhr.

(21.04.2012)Soranoko schrieb:  2) Zur Jugendherberge und den Tickets: Wenn mein Freund und ich jeweils ein Ticket + Übernachtung bestellen (für 85 €) , wie ist es da mit der Reservierung bei der Jhb? Also ist das in dem Ticket gleich gekoppelt oder muss man noch zusätzlich was anmelden/angeben?

Und 2. Frage dazu; Wie sind die Aufteilungen in den Zimmern der Jhb, ich würde schon gern mit meinem Freund in ein Zimmer, weiß aber nicht, ob das in der Jhb erlaubt ist o.ä. Vllt wisst ihr ja näheres. Nicht, dass wir am Ende gesplittet werden Twilight smile (was jetzt auch nicht soo schlimm wäre, aber vorher wissen wäre gut)

Danke und würde mich auf Antworten freuen. (auch wenn ihr bestimmt viel zu tun habt RD wink )

Wenn du ein Übernachtungsticket gebucht hast brauchst du dich um nichts mehr zu kümmern. Du hast dann ein Bett gebucht und kannst in der JH Übernachten. Wie wir die Zimmeraufteilung machen ist noch nicht klar. Aber wenn du uns darum bittest bekommst du natürlich ein Zimmer mit deinem Freund.