Bronies.de
Schon wieder ein neues Forum? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Schon wieder ein neues Forum? (/showthread.php?tid=4330)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Sweetie Pie - 22.05.2013, 21:46

(22.05.2013)Artistry schrieb:  
(22.05.2013)Atra Demonica schrieb:  Seid wann hast du was gegen Ponies im Header?

Ich habe nichts gegen Ponies im Header, allerding habe ich etwas gegen total hässliche OCs.

Sorry aber beleidigend muß man jetzt wirklich nicht werden....
Ich finde es schön und auch gut so wie sie das dort gemacht haben


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Atra Demonica - 22.05.2013, 21:57

Ich find allerdings den Großteil der OCs in Ordnung. Immerhin keine Drachenflügel oder bunte Neonfarben. Nur wenige sind grenzwertig imho.

Naja aber was man def. sagen kann: Der Banner ist zu groß. Und nicht nur ein bisschen.


RE: Schon wieder ein neues Forum? - MaSc - 22.05.2013, 22:00

AJ hmm
Offenbar gibts das Forum ja schon seit über einem Jahr und doch sind nicht annähernd 200 Mitglieder dabei. Naja egal, bronies.de genügt all meinen MLP-Diskussionsbedürfnissen Twilight happy


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Sweetie Pie - 22.05.2013, 22:02

Auch das kann uns hier egal sein...
Leute jeder kann sein Forum selber gestallten wie er möchte.....

Vielleicht wollen sie das Banner ja so

Ich mag das Forum
und ganz ehrlich keiner macht so ein gedönse über ein anderes Forum sowas gibts wohl nur hier auf Bronies.de

Es ist jedem selbst überlassen welches Forum er/sie besser findet aber das muß man dann auch nicht so offen hier rein schreiben

Ihr müßt euch dort ja nicht anmelden wenn ihr es nicht toll findet Facehoof

aber sich hier darüber auszulassen wie doof oder wie hässlich irgendwas ist find ich auch nicht richtig....


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Eludes - 22.05.2013, 22:14

(22.05.2013)Artistry schrieb:  
(22.05.2013)Atra Demonica schrieb:  Seid wann hast du was gegen Ponies im Header?

Ich habe nichts gegen Ponies im Header, allerding habe ich etwas gegen total hässliche OCs.

so wie ich das mit bekommen hast selbst ja nicht mal ein OC und nach deinem profile bild hast selbst ja ne Geschmacksverirrung xD
desweiteren ist der header und die OCs verdammt gut, noch gezeichnete und nicht welche von diesen überlaufenen maker teilen.

(22.05.2013)Buddy schrieb:  Es wird immer mehrer Foren geben, aufregen bringt nichts. Im Gegenteil, es ist doch schön zu sehen das die zahl der Bronies immer größer wird.

Aber ... Bronies.de bleibt bestes Forum FOREEEEEEEEVAAAAAAAAAAAAAA

genau dass, nur dass ich mit "bronies.de best Forum" ganz andere Meinung bin,
kein Forum sonst ist Mod mäßig so unter besetzt, korrumpiert und voller trolle und hater.
natürlich, jedes große Forum wird mal getrollt aber hier gibts ganz organisierte trolle.

(22.05.2013)Atra Demonica schrieb:  Ich find allerdings den Großteil der OCs in Ordnung. Immerhin keine Drachenflügel oder bunte Neonfarben. Nur wenige sind grenzwertig imho.

Naja aber was man def. sagen kann: Der Banner ist zu groß. Und nicht nur ein bisschen.

also ich persönlich finde das Banner mal nen Hingucker, (und nicht jede Woche ne andere das von mal zu mal liebloser wird)
und wo wir bei zu groß sind, deine signa, ist die noch regel konform? [Bild: mlp-dponder.png]
_

abschließend muss ich sagen dass dieses ganze gehate unter bronies totaler misst sind, eine Gruppierung die "Love and Tollerant" als Leitspruch hat nicht so drauf sein sollten!


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Unkraut - 22.05.2013, 22:23

Ich mag Bronies.de sowie dieses klein, mehr überschaubare Forum. Sie haben das jetzt eine Zeit lang durchgezogen, und ich denke nicht unbedingt, dass dort so etwas wie die Dolaner-Welle losgebrochen kommt. Big Grin Das ist der Vorteil eines kleineren Forums. Der Vorteil hier ist... nun ja, die Auswahl. Und außerdem kenne ich die Leute bei dem anderen Forum nicht ansatzweise. Hier weiß ich, dass die meisten nett sind.^^


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Mc. Hoof - 22.05.2013, 22:28

Das xobor-Forum kenn' ich schon länger. Es gibt wirklich einige sympathische Typen da, keine Frage. Wünsche dem Forum auch weiterhin alles Gute, schließlich gibt es auch das Forum schon etwas länger. Und ob sich jemand hier heimischer fühlt, oder im anderen Forum, ist mir auch ganz egal. Wir sind ja alle Teil der gleichen Community - nur unterhalten wir uns auf verschiedenen Plattformen Twilight happy

(22.05.2013)Sweetie Pie schrieb:  Ich mag das Forum
und ganz ehrlich keiner macht so ein gedönse über ein anderes Forum sowas gibts wohl nur hier auf Bronies.de

Entschuldigung, aber entweder fehlen dir diverse Informationen, oder du legst dir das gerade so zurecht, damit es dir passt. Es gab schon mehrere Vorfälle, bei welchen über bronies.de im großen Stile gelästert wurde - einer dieser Vorfälle ist sogar in diesem Thread zu finden. Im Verhältnis dazu, was man unserem Board von Extern schon alles an den Kopf geschmissen hat, ist die ehrliche Kritik in diesem Thread zum xobor-Forum wirklich nur das. Und damit zum nächsten Punkt.

(22.05.2013)Sweetie Pie schrieb:  Es ist jedem selbst überlassen welches Forum er/sie besser findet aber das muß man dann auch nicht so offen hier rein schreiben

Doch, wir sind ein Diskussionsforum. Wolltest du denn lieber, dass wir uns hier anschweigen oder einfach nur alles loben?

bronies.de ist vor Allem durch scharfe Kritik von innen aber auch außen gewachsen. Seh doch die Kommentare hier nicht als persönliche Angriffe auf das Forum. Es sind nur, ab und an zugegebenermaßen wild und hässlich verpackte, Verbesserungsvorschläge und Anregungen. RD wink

(22.05.2013)Sweetie Pie schrieb:  aber sich hier darüber auszulassen wie doof oder wie hässlich irgendwas ist find ich auch nicht richtig....

Natürlich, man kann das auch gewählter ausdrücken. Da findest du meine Zustimmung. Dennoch kann und soll man den Menschen hier nie den Mund verbieten (außer es geht wirklich zu weit). Das endet absolut nie gut.

viele freundschaftliche Grüße an unsere Kollegen bei xobor übrigens FS grins


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Nastor - 22.05.2013, 22:32

(22.05.2013)Sweetie Pie schrieb:  Ich mag das Forum
und ganz ehrlich keiner macht so ein gedönse über ein anderes Forum sowas gibts wohl nur hier auf Bronies.de

Es ist jedem selbst überlassen welches Forum er/sie besser findet aber das muß man dann auch nicht so offen hier rein schreiben

Ihr müßt euch dort ja nicht anmelden wenn ihr es nicht toll findet Facehoof

aber sich hier darüber auszulassen wie doof oder wie hässlich irgendwas ist find ich auch nicht richtig....

Naja, du warst es ja eigentlich, die diesen Thread hervorgeholt hat und natürlich schauen jetzt die Leute in das Forum und geben ihren Kommentar dazu ab. Damit hättest du rechnen müssen, als du den Thread aus der versenkung geholt hast. Ob das so klug wahr, besonders da dieser Thread einen eher negativen Touch hat der sich durch alle Seiten schlägt, sei mal dahingestellt.

Ich finde übrigens die OC's eigentlich ganz gut Gelungen und mir gefällt die Aufmachung. Es gibt ja mitlerweile mehrere andere Deutsche Brony-Foren, da hat man den vorteil, das man sich aussuchen möchte, welches man Besucht. Auf den ersten Blick sieht das nach einen recht netten und kleinen Forum aus Twilight happy

Edit: Ich wusste, das du was schreiben würdest, aber ich sah unten nirgends deinen Namen Hoof, da nahm ich an, das du davon abgelassen hast. Ich müsste wohl eher die Vorschaufunktion nutzen. Twilight: No, Really?


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Eludes - 22.05.2013, 22:33

(22.05.2013)Unkraut schrieb:  Ich mag Bronies.de sowie dieses klein, mehr überschaubare Forum. Sie haben das jetzt eine Zeit lang durchgezogen, und ich denke nicht unbedingt, dass dort so etwas wie die Dolaner-Welle losgebrochen kommt. Big Grin Das ist der Vorteil eines kleineren Forums. Der Vorteil hier ist... nun ja, die Auswahl. Und außerdem kenne ich die Leute bei dem anderen Forum nicht ansatzweise. Hier weiß ich, dass die meisten nett sind.^^

Vielfalt schön und gut, jedoch sind hier kleine Plüschinäher, Zeichner und andere eher benachteiligt, wer nicht grade 5.000 beiträte spamt ist unwichtig, die bekannteren halten die kleineren auch klein.

man muss sich nur mal die Beitragszahlen anschauen, gut 70% haben unter 50 Beiträgen, und gut 5% über 1.000
MaSc als unser spamer Nummer 1 hat ja bereits 0,57% aller beiträge, bei der Größe des Forums ist das ne Leistung (neben dem so oft genannten Reallife der mods)


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Nastor - 22.05.2013, 22:38

Was hat jetzt die Beitragszahl damit zu tun? Und mit der Aussage, das 70% unter 50 Beiträge haben willst du genau was aussagen?


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Eludes - 22.05.2013, 22:39

Spoiler (Öffnen)

ach so sieht das also das Team?
also in Meinungsfreiheit steht Bronies.de ganz hinten, ständig löschen editieren oder Zensieren Mods rum, verschieben sinnlos, oder stellen Cani das Maskottchen der Galacon über ALLE anderen Maskottchen.
_

(22.05.2013)Nastor schrieb:  Was hat jetzt die Beitragszahl damit zu tun? Und mit der Aussage, das 70% unter 50 Beiträge haben willst du genau was aussagen?

es ist in so fern wichtig dass es mehr tote oder dopple Accs gibt als aktive,
im Grunde ließt man immer dinge von den selben Leuten.
neue gehen fast immer nach paar Wochen, einige sogar nach paar stunden schon.

so mal am rande, Ikorn hat 3 fake Accs.


RE: Schon wieder ein neues Forum? - T2-4B - 22.05.2013, 22:49

Eludes ... Du merkst schon dass du auf gutbayerisch einen schmarrn laberst ... Jeder benutzt das Forum anders, ich zum Beispiel bin zum Grossteil nur wegen Meetups aktiv... Andere machen RPGs, Clans usw. Ganz zu schweigen vom Fanfiction/Artist bereich.


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Sweetie Pie - 22.05.2013, 22:53

Wie wäre es wenn der Thread einfach dicht gemacht wird ?


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Eludes - 22.05.2013, 22:57

(22.05.2013)T2-4B schrieb:  Eludes ... Du merkst schon dass du auf gutbayerisch einen schmarrn laberst ... Jeder benutzt das Forum anders, ich zum Beispiel bin zum Grossteil nur wegen Meetups aktiv... Andere machen RPGs, Clans usw. Ganz zu schweigen vom Fanfiction/Artist bereich.

schau doch einfach mal auf der der mitglieder liste,
ab Seite 10 (dass sind 200 member) sind war aus der Spamer Zone raus und unter 1.000 Beiträge.
und schaut man auf letzten Login sieht man das kaum wer noch oft da ist.
würde man alle inaktive accounts löschen hatte bronies.de so ungefähr 1000 mitglieder


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Blue Sparkle - 22.05.2013, 23:05

(22.05.2013)Eludes schrieb:  
(22.05.2013)Nastor schrieb:  Was hat jetzt die Beitragszahl damit zu tun? Und mit der Aussage, das 70% unter 50 Beiträge haben willst du genau was aussagen?

es ist in so fern wichtig dass es mehr tote oder dopple Accs gibt als aktive,
im Grunde ließt man immer dinge von den selben Leuten.
neue gehen fast immer nach paar Wochen, einige sogar nach paar stunden schon.

so mal am rande, Ikorn hat 3 fake Accs.

Ja, und?
Das war in jedem der Foren, in denen ich bisher so war ganz genau so. Die meisten Leute schauen halt kurz mal rein und gehen dann wieder. Laufkundschaft halt. Tut ja keinem weh.


Zitat:schau doch einfach mal auf der der mitglieder liste,
ab Seite 10 (dass sind 200 member) sind war aus der Spamer Zone raus und unter 1.000 Beiträge.
und schaut man auf letzten Login sieht man das kaum wer noch oft da ist.
würde man alle inaktive accounts löschen hatte bronies.de so ungefähr 1000 mitglieder

Das zeigt allein schon wie haltlos deine Argumentation ist.
Auf welcher Grundlage sagst du, dass man ab 1000 Beiträge ein Spammer ist?
Ich habe Spammer mit 50 Beiträgen gesehen, und Leute mit 3000 die sehr überlegte und inhaltgeladene Beiträge schreiben.
Solche Pauschalisierungen führen nirgendwohin.


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Flying-Claw - 22.05.2013, 23:09

@Eludes
.. Und? Ist die Mitgliederzahl nicht ein bisschen... Naja, ich weiß nicht... wurscht? Ob es nun 1000 oder 5000 Mitglieder sind, solange die Atmosphäre angenehm bleibt, sind diese Zahlen meiner Meinung nach egal ("Egal" ist hier natürlich etwas drastisch, aber in solch hitzigen Diskussionen muss man komischer Weise immer zu drastischen Sätzen greifen. Oder es ist einfach nur eine Angewohnheit AJ surprised.) Oder so ungefähr. Und dass alle Leute, welche über 1000 Beiträge haben, Spammer sind, stimmt auch nicht - Sorry. OnTopic-Spammer werden nämlich nicht zugelassen, und im OffTopic werden keine Beiträge gezählt. Ganz abgesehen davon.. Ist die Beitragsanzahl nicht auch so eine total irrelevante Zahl? Was hat das damit zu tun, ob es noch weitere Foren gibt?
Oh, und im übrigem habe ich keine Ahnung, um was es bei dieser hitzigen Diskussion wirklich ging, daher kann ich die Thematik "leicht" verfehlt haben RD laugh.


Soo, und jetzt wieder ein bisschen OnTopic RD wink!

Zum Design der Seite:
+ Die größe des Banners passt hervorragend, da das darunterliegende Forum dieselbe Größe hat.
- Design meiner Meinung nach etwas zu dunkel. Passt nicht so zu den farbenfrohen Ponys Lyra astonished...
+ Dass das Favicon Rainbows Cutie Mark ist, gibt natürlich ein dickes "Plus" RD laugh!
+ Footer schön gegliedert

Wie Mc.Hoof bereits erwähnte:
"Eine Community, mehrere Plattformen"
Kann ich so unterschreiben Pinkie approved.

MfG

EDIT: Blue Sparkle, du Ninja RD laugh!


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Atra Demonica - 22.05.2013, 23:12

Eludes, diene Post lesen sich wie in nem halben Rage. Du provozierst mehr oder weniger passiv aggressiv, da du Beiträge fehlinterpetierst und Themen in diesen Thread bringst, die hier absolut keien Relevanz haben.

Ich sehe hier kein lästern über dieses Forum. Artistry hat harsch gesagt das ihm der Banner nicht gefällt. Ich finde ihn zu groß. aber jetzt quasi zu sagen: es darf nichts schlechtes gesagt werden oder den Thread schließen das wäre Zensur.

Desweiterne sind solche Zahlen reinschmeißen auch immer so eine Sache, um nichthaltbare Argumente irgendwie zu versuchen zu unterlegen und damit noch weitere Diskussion anfeuert.

Ich finde es auch nicht gut, wie du aggressiv auf Hoofs Beitrag eingehst, wobei der sich nun alles andere als Provokativ geäußert hat. Wie gesagt deine Posts lesen sich gerade quasi diesbezüglich wie im Rage und ein bisschen eben wie Schmarrn und gewollten Frust ablassen, weil man hier möglicherweise ein Ventil fand. Die WWU OC Sache wurde heute auch schon weiter mit anderen des Fanclubs besprochen und ist geklärt. Das gehört hier nicht hin. Aber in kurzform: Nicht international anerkannte OCs, also wirklich nicht berühmte, kommen nicht in die Ontopic Ecke. Acuh wenn das WWu toll war und ich da auch meinen Spaß hatte, der OC passt nicht in die Ontopic Ecke. Aber wie RX ja auch schon im Thread sagte, wäre schön wenn sich das ändert und er bekannter wird^^



Der Thread wird nicht geschlossen, weil etwas negatives gegen Xobor gesagt wird z.B. weil man das Design schlecht findet o.ä. Ebenso würde man ja sagen können, der Thread wird dichtgemacht weil man das Design pur lobt. Kritik und Lob gehört beides dazu, solange es passend formuliert wird. Artistrys war sehr sehr grenzwertig und ich würde es begrüßen, wenn man nicht solche Sachen wie Cancer groß benutzt.

Wir als Team haben auf jeden Fall nichts gegen Xobor. Wenn einem das Forum gefällt warum nicht. Ich grüße auch einfach mal die Kollegen und User von da^^


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Nimble - 22.05.2013, 23:15

Vom Design sieht sogar das Clopperforum besser aus Lyra eww

No bai. Das hat mir zuviel Pony-Factor AG.

Und tauscht bitte euren Header aus. Ich mein Ponys, k. Aber das? [Bild: cl-rar-huh.png]

Das Design und die Forensoftware machen mich mental fertig. Nein. Bäh. Bloß raus da.

Viel spaß da noch.


RE: Schon wieder ein neues Forum? - Eludes - 22.05.2013, 23:15

(22.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  
(22.05.2013)Eludes schrieb:  es ist in so fern wichtig dass es mehr tote oder dopple Accs gibt als aktive,
im Grunde ließt man immer dinge von den selben Leuten.
neue gehen fast immer nach paar Wochen, einige sogar nach paar stunden schon.

so mal am rande, Ikorn hat 3 fake Accs.

Ja, und?
Das war in jedem der Foren, in denen ich bisher so war ganz genau so. Die meisten Leute schauen halt kurz mal rein und gehen dann wieder. Laufkundschaft halt. Tut ja keinem weh.

ja nur groß 5.000 User feiern, wenn davon vllt. 1200 aktiv sind.
würde dass team auch mal tote acctounts löschen währe es nicht mehr so "Riesig"


RE: Schon wieder ein neues Forum? - T2-4B - 22.05.2013, 23:16

Spoiler (Öffnen)

Na und?? Wenn dich die Qualitätsdichte des Forums stört kannst du ja dich den 80% anschliessen.

Zum OT: well, well, well süsses kleines Forum wo wahrscheinlich halt auch jeder jeden kennt ... Hätt ich jetzt so keinen Bock drauf RD laugh