Bronies.de
Silkys Ponybilder (Cocktail Wettbewerb + Furry WIP) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Silkys Ponybilder (Cocktail Wettbewerb + Furry WIP) (/showthread.php?tid=5437)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Hausfreaks OC-Produktion - Lilpip - 17.03.2013, 11:03

ALso dein neue Oc es gefällt mir die fell farbe und die details wie die Super sprossen
Oder die Ohr ringe sind super gewordne
Ihr warmens lcäheln
ALso die lsite könnte cih sehr lange fortführen als
kürzen wir mal ab
Super geworden, eifnach super


RE: Hausfreaks OC-Produktion - Neroshade - 17.03.2013, 11:10

(17.03.2013)Lilpip schrieb:  ALso dein neue Oc es gefällt mit

Das ist mein Ponysona den die gute Hausfreak überarbeitet hat.
Er ist wirklich gut geworden,nicht zu schrill und auch nicht zu langweilig.Pinkie happy
Und ich liebe einfach ihren Zeichenstil. Cheerilee awesome


RE: Hausfreaks OC-Produktion - Wasabi Woman - 17.03.2013, 11:23

Sehr hübsches Design und toller Zeichenstil! Cheerilee awesome
Dieses etwas fellige ist einzigartig und passt super dazu.

Was ich aber noch zu kritisieren hätte, wäre der Hals, der unterhalb des Kopfes ziemlich dünn ist und einen zu starken Bogen in Richtung Brust macht, und die Mähne bzw die Haare, auch am Schweif. Zeichnest du mit einem Grafiktablett? AJ hmm Die Haare wirken teils eher "steif" und die abstehenden Haarsträhnen zu gleichförmig und ordentlich. ^^ Irgendwie fehlt da die Dynamik, die beim Fell aber gut umgesetzt wurde.
Das sind jetzt eigentlich auch Kleinigkeiten, die nicht stark ins Gewicht fallen, aber vielleicht hilft es dir weiter Twilight happy


RE: Hausfreaks OC-Produktion - Silky Skene - 17.03.2013, 11:27

(17.03.2013)Linky schrieb:  Das ist mein Ponysona den die gute Hausfreak überarbeitet hat.
Er ist wirklich gut geworden,nicht zu schrill und auch nicht zu langweilig.Pinkie happy
Und ich liebe einfach ihren Zeichenstil. Cheerilee awesome

Freut mich sehr, dass er dir gefällt. [Bild: roseluck_clap.png]

(17.03.2013)kiwi schrieb:  Sehr hübsches Design und toller Zeichenstil! Cheerilee awesome
Dieses etwas fellige ist einzigartig und passt super dazu.

Was ich aber noch zu kritisieren hätte, wäre der Hals, der unterhalb des Kopfes ziemlich dünn ist und einen zu starken Bogen in Richtung Brust macht, und die Mähne bzw die Haare, auch am Schweif. Zeichnest du mit einem Grafiktablett? AJ hmm Die Haare wirken teils eher "steif" und die abstehenden Haarsträhnen zu gleichförmig und ordentlich. ^^ Irgendwie fehlt da die Dynamik, die beim Fell aber gut umgesetzt wurde.
Das sind jetzt eigentlich auch Kleinigkeiten, die nicht stark ins Gewicht fallen, aber vielleicht hilft es dir weiter Twilight happy

Ah ok, das mit dem Hals merke ich mir. Ich mal ja gern eher drahtige und schlanke Ponys, aber zu dünn soll's ja nun auch nicht werden.
Und ja, ich zeichne mit einem Grafiktablett (noch nicht allzu lang) und habe als Programm Photoshop CS6. Leider kenne ich ja noch nicht einmal ansatzweise alle Funktionen.
Hm, ich zeichne immer sehr gern ordentlich und gleichmäßig, aber dadurch geht die Dynamik flöten, das stimmt. Die habe ich meist in den Skizzen, da es mich da nicht interessiert, wenn die Linien krakelig und krumm sind... nur, wenn's an die Details geht, zeichne ich nochmal nach und mach es 'sauber' und somit wohl auch etwas zu steif. :/


RE: Hausfreaks OC-Produktion - InvaderPsi - 17.03.2013, 17:20

Dein Lanicorn-Bild ist mir direkt aufgefallen und war eines meiner Favoriten. Schade, dass du nicht gewonnen hast. Aber trotzdem ein klasse Bild!

Auch Linky's OC ist gut geworden. Ich liebe die Farben, die du verwendet hast. Twilight happy


RE: Hausfreaks OC-Produktion - Silky Skene - 17.03.2013, 17:59

Danke für das Lob. Twilight happy
Freue mich immer wie Lumpi, wenn dir meine Bilder zusagen.
Die Farben waren Linkys Idee. Hat 'nen guten Geschmack, der Junge. ;D

Und nebenbei: Dein Profilbild ist zum Dahinschmelzen!


RE: Hausfreaks OC-Produktion - Silky Skene - 25.03.2013, 21:11

So...
Craidly bat mich über Linky, ihm seinen OC im Plüschlook zu zeichnen. Zudem sollte das Fell kräftiger und die Mähne sowie Schweif heller gefärbt werden. Dem bin ich nachgekommen... ich hoffe, seinem Wunsch entsprechend!
Seine Frisur habe ich jedoch auch ein wenig verändert - man darf meine Version Craidlys als eine Art erwachsenen oder zumindest jugendlichen Hengst sehen.

Die Schattierung am hinteren Hinterlauf ist, glaube ich, total falsch. [Bild: cl-aj-wit.png]
Mit den Beinen bin ich auch nicht allzu zufrieden... dennoch danke an Linky, der mir geholfen hat, sie halbwegs akurat zu zeichnen - andernfalls wäre Craidly wohl eine Art Kastanientier geworden! [Bild: pc-alol.png]

Ich hoffe, du findest Gefallen an deinem OC, Craidly! Sollten dir die Farben nicht gefallen oder dich bestimmte Schattierungen stören, sag einfach Bescheid.

Vergleich: Gegebene Version (Öffnen)

Meine Version (Öffnen)

EDIT: Habe das Bild noch gedreht, damit es nicht so wirkt, als würde er auf einer Schrägen stehen.


RE: Hausfreaks OC-Produktion - MaSc - 25.03.2013, 21:14

Einmal wird der OC als sie und dann wieder als Hengst bezeichnet. Was isses denn nu? [Bild: cl-ts-shrug.png]


RE: Hausfreaks OC-Produktion - Silky Skene - 25.03.2013, 21:16

Wieso als Stute?
Wo hat Craidly denn Wimpern?
Auch Hengste können diese Chubby Kopfform besitzen.


RE: Hausfreaks OC-Produktion - MaSc - 25.03.2013, 21:19

achso hm^^
Hatte das hier:
[Bild: 2nSXn]
so interpretiert, dass es eine "sie" wäre. Dabei sind mit "sie" wohl nur die Beine gemeint FS grins

Egal, ich mag deine Fluffyponys Pinkie approved


RE: Hausfreaks OC-Produktion - Silky Skene - 25.03.2013, 21:20

Ja, damit sind die Beine gemeint. xD

Und danke. Twilight happy Freut mich, dass der Stil Gefallen findet.
Hoffentlich auch bei Craidly selbst!


RE: Hausfreaks OC-Produktion - Craidly - 25.03.2013, 21:26

Erstmal vielen Dank, das du mir meinen OC gezeichnet hast. Er ist wirklich super geworden, und die Farben passen endlich. Pinkie happy
Ja er sieht wirklich erwachsener aus, und der Plüschlook passt auch, ich finde er ist dir sehr gelungen. Twilight happy
Aber was ist ein Kastanientier? Derpy confused

@ MaSc: Geschlechts OP! Nein, es liegt daran das ich damals nur die OC's aus dem Pony-Creator kannte, und die Hengste haben mir gar nicht gefallen und deswegen sieht er so aus wie er aussieht. Soll aber ein Hengst sein, was spätestens jetzt klar sein sollte.^^


RE: Hausfreaks OC-Produktion - Silky Skene - 25.03.2013, 21:30

(25.03.2013)Craidly schrieb:  ...

Ich freu mich sehr, dass er dir gefällt! Bin sehr erleichtert - möchte meine "Kunden" doch zufrieden wissen. RD wink

Die Farben waren schwer zu finden. Sie durften nicht zu knallig und kräftig sein, da das sonst in diesen Matrosenlook ausartet, den ich persönlich nicht ausstehen kann. Es würde auch gar nicht zu SlipKnoT passen. ;D
Dass dir der erwachsenere Look zusagt, freut mich. Zu so einem Körperbau passen einfach eher ein paar Veränderungen. Auch in Mähne und Schweif.

Ein Kastanientier:
Spoiler (Öffnen)
Dicker Körper, dürre Beinchen. Das sah anfangs total schlaksig aus; dank Linky musstest du dir das jetzt aber nicht ansehen. xD

Ich habe das Bild übrigens noch einmal neu hochgeladen. Wenn du es jetzt abspeicherst, sieht es nicht so aus, als stünde er auf einer Schrägen. Twilight happy


RE: Hausfreaks OC-Produktion - Silky Skene - 27.03.2013, 19:41

So...
Ich bin sowas von erledigt!
Ich habe an Black Fantasys Spontanprojekt teilgenommen. Ich sollte ihren OC neu zeichnen... und zwar in einer Art Mittelaltergarderobe.

Da sie ein Nebelpony ist, sollten Mähne und Schweif im Nichts verlaufen.

Hier also die drei Resultate, die ich doch mit Stolz präsentiere.
Und hier auch ein ganz fettes Danke an Essi Dee, die mir mal wieder sehr mit Photoshop geholfen hat! [Bild: pc-bighug.png]

Black Fantasy ohne Kleid (Öffnen)
Black Fantasy mit Kleid Version 1 (Öffnen)
Black Fantasy mit Kleid Version 2 (Öffnen)

Was halt doof ist, sind diese Brettkleider. Ich kriege einfach keine Falten hin. Lyra eww


RE: Hausfreaks OC-Produktion - Essi Dee - 28.03.2013, 10:48

Sie ist ganz wunderbar geworden , mir gefällt bei der angezogenen version der rote Edelstein richtig gut *.*
Das mit den Haaren und dem Verlauf hast du echt doch super hinbekommen Pinkie happy
Ich würde nur bei dem Schweif- und Mähnenansatz noch bisschen dran arbeiten, vor allem am schweif sieht das irgendwie nicht so aus als würde das an dem pony dran gehören, also der übergang von po zu schweif (ich kann so schlecht erklären xD)

Hmm ja die kleider sehen wirklich etwas "platt" aus..vielleicht versuchst du noch eine aufwändigere kleid version zu machen? AJ hmm
Vielleicht mehr in diese Richtung:
Spoiler (Öffnen)



RE: Hausfreaks OC-Produktion - Silky Skene - 28.03.2013, 11:58

Danke für das Feedback! :3 Ohne deine Hilfe hätte das nie und nimmer funktioniert!
Der Anhänger war auch recht knifflig und friemelig. >_>

Danke für die Bilder, aber es ändert nichts an meinem Problem, dass ich nicht weiß, wie Falten fallen und wie sie zu zeichnen sind... bzw wo sie zu zeichnen sind. [Bild: pc-denomuffin.png] *sniff sniff QQ*


RE: Hausfreaks OC-Produktion - PremiumGismo - 28.03.2013, 12:47

Die Augen und der Schweif/die Mähne sind dir sehr gut gelungen finde ich, sieht echt schön aus! Die Ränder sollten mMn noch dicker sein, aber das wird wohl mein persönlicher Geschmack sein, da ich eher auf den Zeichenstil des Originals stehe.


RE: Hausfreaks OC-Produktion - Silky Skene - 28.03.2013, 12:51

Oha, welch seltener Besuch. [Bild: cl-derp-gosh.png]

Danke für das Lob!
Und jep, das ist wohl dein persönlicher Geschmack. Ich mag lieber dünnere Outlines.


RE: Hausfreaks OC-Produktion - StarlightDarling - 28.03.2013, 14:50

Ich finde deinen Stil wirklich gut. Smile Es ist etwas eigenes, etwas besonderes. Weiter so! Wink


RE: Hausfreaks OC-Produktion - InvaderPsi - 28.03.2013, 20:51

Atemberaubend schön, vor allem die Augen und Flügel. *bewunder* [Bild: cl-ts-plotting.png] Auch die Anhänger finde ich zauberhaft.

Am liebsten mag ich Version 1 und 2. Zu den Kleidern würde ich ja gerne Tipps geben, aber ich habe selbst keinerlei Ahnung. Mir gefällt es aber so schon ganz gut, auch wenn die Farbe nicht ganz meins ist. *g*