Bronies.de
Fahrrad-Fahren-Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fahrrad-Fahren-Thread (/showthread.php?tid=6212)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Niko Bellic - 24.03.2015, 23:33

Ich fahre jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Schule.
Auch wenn ich die Fahrradprüfung in der 4. Klasse nicht bestanden habe, kann ich es wahrscheinlich inzwischen besser als jeder, der es damals geschafft hat :3


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Nezumi - 24.03.2015, 23:41

Nachdem ich mein Fahrrad vor ca. 1 1/2 Wochen repariert haben lassen, konnte ich endlich auch wieder ein paar schöne Fahrten machen. Pinkie happy

Da nächste Woche aber mein Urlaub vorbei ist, wird wohl wieder hauptsächlich die Arbeitsstelle angefahren.
[Bild: urubv8os.png]


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - 404compliant - 28.03.2015, 23:32

Hab mir einfach weil warum eigentlich nicht letzte Woche ein Dreirad zugelegt. Genauer ein recumbent tadpole trike. Heute hab ich die erste Probetour gemacht.

Spoiler (Öffnen)

Mal ein ganz anderes Fahrgefühl, in 20cm Höhe über dem Boden dahin zu schießen. Und durch das flache Windprofil geht das richtig gut ab... ^ ^
In der Eingewöhnungsphase geht es noch kräftig in die Beine, aber das legt sich sicher bald.


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Cloud Chaser - 11.05.2015, 15:31

@ 404compliant:

Schick Schick, diese Art von Fahrrad sieht man nicht sehr oft, auf der Straße umso schöner ist es wenn man mal so einem Exot begenet.
Das Fahrgefühl muss sehr ungewohnt, aber genial anders sein, so eines wollte ich auch schon immer mal probefahren.

Aber nun zu mir, ich fahre seit ich ein Kind war ganz gerne Fahrrad. Ich hatte sogar mal auf dem Speermüll ein altes BMX 2000 gefunden, es mitgenommen und wieder liebevoll restauriert, damit verbrachte ich manchmal Tagelang im Wald.
Irgendwann hat das Interesse nachgelassen und vor zwei Jahren habe ich das Mountainbiken für mich entdeckt und mir ein Univega Alpina SL5 Limited Edition für 1400 Euro gekauft.

[Bild: Foto0197_zpscf20f5d8.jpg]

Und nun kann das Bike leider nicht mehr mithalten (Federtechnisch) und bremst mich deshalb leider aus. Darum spare ich momentan auf ein Super Enduro von Radon das Swoop 175 9.0.

[Bild: csm_STAGE_79a2bf6e60.jpg]


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - 404compliant - 11.05.2015, 21:17

(11.05.2015)Cloud Chaser schrieb:  @ 404compliant:

Schick Schick, diese Art von Fahrrad sieht man nicht sehr oft, auf der Straße umso schöner ist es wenn man mal so einem Exot begenet.
Das Fahrgefühl muss sehr ungewohnt, aber genial anders sein, so eines wollte ich auch schon immer mal probefahren.

Man gewöhnt sich schnell daran. Man sieht nur von da unten im Straßenverkehr recht wenig. Dafür hat man spürbar weniger Windwiderstand, und das Ding geht dann gut ab.
Ich hab ja schon überlegt, ob ich es zu gewissen Großveranstaltungen als Transportmittel mitnehmen sollte... AJ hmm


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Nezumi - 11.05.2015, 21:25

Das Wetter eignet sich jetzt endlich wieder um vernünftig durch die Gegend zu fahren. [Bild: 9e232sw2.png]
Naja, hauptsachlich um zur Arbeit zu gelangen, aber irgendetwas ist ja leider immer...[Bild: urubv8os.png]

Wenn jemand mit seinem Fahrrad nach Aachen kommt und ich Zeit habe, können wir ja mal eine kleine Radtour machen. [Bild: wmjw942e.png]


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Cloud Chaser - 11.05.2015, 22:57

@ 404compliant

Zitat:Man gewöhnt sich schnell daran. Man sieht nur von da unten im Straßenverkehr recht wenig. Dafür hat man spürbar weniger Windwiderstand, und das Ding geht dann gut ab.
Ich hab ja schon überlegt, ob ich es zu gewissen Großveranstaltungen als Transportmittel mitnehmen sollte...  AJ hmm

Stimmt damit hat man nicht gerade die beste übersicht, das ist aber bestimmt einer der wenigen knackpunkte bei diesem Fahrradtyp. AJ hmm
Ansonsten muss das doch durch den tiefen Schwerpunkt und den geringen Luftwiederstand auf einer ruhigen Straße riesig Spaß machen.
Alleine diese Sitzpostion ist mal etwas ganz anderes. Cheerilee awesome

Stimmt für Großveranstaltungen wäre es sicher sehr gut geeignet und ein Blickfang. AJ hmm


@Drazhar

Zitat:Das Wetter eignet sich jetzt endlich wieder um vernünftig durch die Gegend zu fahren.

Ja das stimmt ich bin momentan fast täglich mit dem Bike im Wald und fahre meine Hausstrecke (30 Km straße und leichtes Gelände) es macht mir momentan einfach zu viel Spaß. Da spielt das Wetter bei mir eigentlich eine untergeordnete rolle, aber dennoch fährt es sich schöner bei Sonnenschein. Twilight happy

Zitat:Naja, hauptsachlich um zur Arbeit zu gelangen, aber irgendetwas ist ja leider immer...

Okay, da hat man dann nicht wirklich so die Motivation dort schnell anzukommen, ausser wenn es vielleicht regnet. RD laugh

Zitat:Wenn jemand mit seinem Fahrrad nach Aachen kommt und ich Zeit habe, können wir ja mal eine kleine Radtour machen.

Wenn ich mein neues Bike hole melde ich mich, denn der Radon Megastore ist in deiner Ecke. RD wink

Radon Megastore Bonn

H&S Bike-Discount GmbH
Auf dem Kirchbüchel 6
53127 Bonn

Ich muss es natürlich sofort ersteinmal vernüftig einfahren und ausgiebig testen, dafür kommt eine kleine Radtour immer recht. Pinkie happy


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Nezumi - 16.05.2015, 23:53

[Bild: y5it9agu.png] Hört sich sehr interessant an, allerdings ist Bonn mit dem Fahrrad doch etwas schwer zu erreichen und der Zug ist mir zurzeit etwas zu kostspielig, vor allem, da das Netz in Aachen (bis ungefähr Köln (?) während der Sommerferien erneuert wird.
Aber nichtsdestotrotz ist es auf jeden Fall eine schöne Option eine Fahrradtour zu unternehmen. [Bild: 9e232sw2.png]


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Cloud Chaser - 17.05.2015, 15:55

Das stimmt wohl, aber da ich das Fahrrad ja eh mit meinem Minivan abholen werde. (Ich wohne immerhin in der näher von Münster und das sind über 200km.) Macht meinem Wagen die paar Kilometer mehr oder weniger auch nichts aus.

Ja, eine Radtour wäre mal eine klasse Sache und da ich ja sowieso dieses Jahr das Bike haben muss.
Denn fast alle Fahrradmarken haben dieses Jahr die Preise um 30% Prozent angezogen, Radon wird erst nächstes Jahr auf den Zug aufspringt, muss ich also dieses Jahr zuschlagen.
Ich bezahle ungern 300 bis 400 Euro mehr, wenn es nicht sein muss. Twilight happy

Und wenn ich es mir erst im Spätsommer oder Herbst kaufen sollte, würde es ja immernoch gehen.
Dann laden wir noch mehr Bronys zum Blätterrennen ein.  RD laugh


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Sunset - 22.05.2015, 11:52

Ich selber fahre auch jeden Tag morgens und abends eine recht kurze Strecke mit dem Rad.
Ich fahre wohl auch ganz gerne, besonders wenn die Sonne so herrlich scheint Cheerilee awesome


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Piet.Lu - 22.05.2015, 12:48

ich fahre mit dem Rad zur Uni, zum Musikunterricht, zum einkaufen und sonst überall hin, auch bei Regen, Schnee und Eis.
außerdem fahr ich bei gutem Wetter auch gerne Radtouren, hab mir da einen schönen Rundkurs hier in der Umgebung ausgesucht. Der ist per se schon mal 33km lang und kann nach Belieben in 11km-Schritten erweitert werden, wenn ich einen Teil von dem Rundkurs erneut fahr. derzeit fahr ich den Teil 2x, d.h. meine Radtour beläuft sich derzeit auf 44km und das in 2h30min.
ich versuche, diese tour mindestens 2x in der woche zu fahren.


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Queeto - 22.05.2015, 13:14

In letzter Zeit beschränkte sich meine Fahrradstrecke eher auf das kurze Stück zwischen Daheim und Schule... In den letzten 2 Jahren bin ich in der schönen Jahreszeit nahezu täglich meine Runde um die bzw. durch die Stadt gefahrn. Waren immer etwa 30km á 90 Minuten ... Sobald die Prüfungen vorbei sind, werde ich diese Strecke wohl auch wieder angehen, solange bis das Studium beginnt, denn da bin ich dann von der Bahn abhängig und dann wird wohl wieder die Zeit dazu fehlen...

Allerdings bin ich eher Schönwetter-Fahrer.

Bei Regen und Schnee habe ich keine Lust auf sportliche Betätigung... [Bild: rd-lazy.png]


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Sunset - 25.08.2015, 07:43

(11.05.2015)Cloud Chaser schrieb:  @ 404compliant:

Schick Schick, diese Art von Fahrrad sieht man nicht sehr oft, auf der Straße umso schöner ist es wenn man mal so einem Exot begenet.
Das Fahrgefühl muss sehr ungewohnt, aber genial anders sein, so eines wollte ich auch schon immer mal probefahren.

Aber nun zu mir, ich fahre seit ich ein Kind war ganz gerne Fahrrad. Ich hatte sogar mal auf dem Speermüll ein altes BMX 2000 gefunden, es mitgenommen und wieder liebevoll restauriert, damit verbrachte ich manchmal Tagelang im Wald.
Irgendwann hat das Interesse nachgelassen und vor zwei Jahren habe ich das Mountainbiken für mich entdeckt und mir ein Univega Alpina SL5 Limited Edition für 1400 Euro gekauft.

[Bild: Foto0197_zpscf20f5d8.jpg]

Und nun kann das Bike leider nicht mehr mithalten (Federtechnisch) und bremst mich deshalb leider aus. Darum spare ich momentan auf ein Super Enduro von Radon das Swoop 175 9.0.

[Bild: csm_STAGE_79a2bf6e60.jpg]

Ja und das war dann auch am Samstag der Fall, mein lieber Freund ist mit seinem Kumpel und mir im Transet nach Bonn gefahren um endlich sein Radon Bike zu kaufen.
Ich dachte immer Frauen sind schlimm, was das shoppen angeht, aber die Reaktion zweier Männer auf den Fahrrad Store war unglaublich und ist von Frauen nicht zu toppen RD laugh ich als weibliches Wesen mittendrin. Sie haben den Kauf ihrer Mountainbikes mit einer Geburt verglichen RD laugh
Cloud Chaser stellt bestimmt mal Fotos rein und kann euch mehr zum Bike erklären, ich wollte nur mein Erlebnis des Einkaufs berichten, weil es einfach zuuu awesome war *haha*


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - 404compliant - 25.08.2015, 14:37

Ich find ja auch eher, dass der Kult stellenweise arg übertrieben wird. Nichts gegen solide Technik, aber Praxistauglichkeit steht bei mir deutlich höher im Kurs, und das beinhaltet Dinge wie Transportkapazität (Gepäckträger), Wettertauglichkeit (Schutzbleche), Straßentauglichkeit (Lichtanlage, schweres Schloss), und dann braucht man sich um Carbon-Rahmen und ähnliches high end Zeugs schon keine Gedanken mehr machen.

Hab letzten Mittwoch eine schöne kleine Rundtour gefahren. Sind insgesamt dann 151 Kilometer geworden. [Bild: cl-ts-shock.png]
War auch nur knapp noch eine Eintagestour, war 14 Stunden unterwegs. Hat aber Spaß gemacht. Aber auch hier gilt wieder: Ohne Gepäcktaschen, Lichtanlage und Dreckschutz wäre so eine Tour gar nicht erst denkbar gewesen.


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Cloud Chaser - 30.08.2015, 13:23

AJ hmm Das stimmt einige übertreiben es mit der technik, aber es ist auch eine Ansichtssache ob man nun Touren oder den täglichen Arbeitsweg bewältigt oder dem Bike höhere belastungen zumutet. (MTB, Rennrad oder Trail)

Ich sehe mein Bike als das was es ist ein reines Sportgerät und dafür wird es auch genutzt. Twilight happy

Ich bin auch nicht für Carbonrahmen, Dämpfer die schwerer einzustellen sind als ein Protonenbeschleuniger und 27,5 oder 29 Zöllige Laufräder, denn ich will einfach und schnell im Wald meinen Spaß haben.

Und deswegen habe ich mich auch für ein gutes altes 26 Zoll Aluminium MTB entschieden, was sich spielendleicht bedienen lässt.
Die Fox Dämpfer haben zum beispiel 3 Einstellungsmöglichkeiten (Bergauf, Trail und Bergab) die Trailjustierung lässt sich zusätzlich auch noch seperat in 3 Stufen anpassen und das war´s.

Es fährt sich einfach Himmlisch und ist genau das was ich wollte ein Superenduro was mich die nächsten Jahre begleiten wird. Twilight happy

Ich freue mich schon wenn ich es richtig nutzen kann, momentan muss ich es erst noch vorsichtig 200 km einfahren, dann wird es durchgecheckt und alles nachgezogen.
Und dann geht es richtig los. [Bild: cl-ts-supersmile.png]


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Philippe - 09.11.2015, 22:12

Nein ich habs aufgegeben.... und ich hab auch nicht vor es nochmal zu probieren, ich brauch kein fahrad ....


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Archie - 20.11.2015, 16:21

Ja ich kann Fahrrad fahren, nur is das jetzt schon ne Weile her, seit ich das letzte mal mit nem Rad herumgerollt bin. Sicher ein Jahr oderso.


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Kalle - 20.11.2015, 19:22

Ich kann mit Fahrradfahren, allerdings habe ich Fahrrad vor ein paar Jahren verkauft, da ich es nicht mehr genutzt habe. Autofahren ist dann doch einfach noch bequemer, als den alten Drahtesel zu bemühen. Besonders, wenn man morgens irgendwo hin muss Twilight happy

Allerdings bin ich mir sicher, dass ich es auf jeden Fall noch kann. Man kennt außerdem den guten, alten Spruch: "Fahrradfahren verlernt man nicht!" RD wink


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Triss - 20.11.2015, 19:27

Ich kann Fahrrad fahren, ja. Zumindest theoretisch. Praktisch bin ich schon am Straucheln, wenn es in eine scharfe Kurve geht oder wenn das Gewicht ungleichmäßig verteilt ist, zB wenn ich eine Umhängetasche habe. Entsprechend fahre ich auch nur sehr ungern im öffentlichen Straßenverkehr, weil ich das Gefühl habe, so eine Gefahr für andere zu sein.
Mein Fahrrad habe ich auch verkauft, als ich umgezogen bin, weil ich es hier sowieso nicht nutzen würde, hier ist alles in Laufweite oder ich nehme die Bus und Bahn.


RE: Fahrrad-Fahren-Thread - Adr1anG - 20.11.2015, 22:19

Ich bin zwar ewig nicht gefahren, Jahre bestimmt, aber Fahrradfahren verlernt man ja nicht, von daher.