Bronies.de
Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? (/showthread.php?tid=701)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Awesome Rainbow - 20.12.2011, 21:21

Ich muss das jetzt mal einwerfen, aber am Anfang waren doch die Ponys getrennt in Pegas, Earths und Unis. Also sind sie dann nach der Gründung eines Multikulturenen Staates nach einiger Zeit miteinander zusammengewachsen. Ob das aber auch so mit den Menschen funktionieren würde, tja...


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - waffelgun - 20.12.2011, 21:58

dann würden doch die windingos unsere welt in eine neue eiszeit bringen :/


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Tomson96 - 20.12.2011, 22:00

(20.12.2011)waffelgun schrieb:  dann würden doch die windingos unsere welt in eine neue eiszeit bringen :/

Wahrscheinlich ist das auch der einzige Weg um alle Menschen friedlich zu vereinen.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - EpicLPer - 20.12.2011, 22:30

Hm... Ich weiß nicht...
Es gibt da zwei Ansichten die ich da habe.

Die positive Version wäre, dass die Ponies in unsere Welt kommen, und sie erstmal schräg angeguckt werden würden. Nach und nach gewöhnen wir uns an diese kleinen, quietschebunten Tiere und würden uns auch Kennenlernen. Wir würden Spaß haben mit ihnen, sie vielleicht einigen Tests unterziehen bei denen ihnen aber nichts passiert, und es dient ja rein zum "herrausfinden" was bei denen so abgeht.

Und dann kommt da auch schon das negative...
Die Wissenschaft will heutzutage natürlich alles und jeden untersuchen, ausforschen und unter die Lupe nehmen, so wahrscheinlich auch die Ponies... Man wird versuchen, möglichst viele zu fangen, um diese dann Tests zu unterziehen. Man wird dabei aber nicht so wie bei Menschen vorgehen, denn es sind da in den Augen der Wissenschaftler "Tiere". Entweder machen dann die Ponies einen rückzug und sind für immer von der Erde verschwunden, oder greifen uns an und wir würden zurück angreifen, sprich der nächster Weltkrieg...

Dann gibts da für das negative auch wieder 2 Sparten:

1) Würde die Menschheit gewinnen, würden wir wohl in deren Land vordringen, es ausforschen auf eine grausame Weiße, es wahrscheinlich völlig zerstören, etwas, was mit viel Schweiß aufgebaut worden ist, einfach so in wenigen Stunden niederreißen, nur um herrauszufinden, was bei denen anders ist...
2) Die Ponies würden gewinnen, und uns aufgrund dessen hassen, und versuchen, uns "auszuschalten", oder sie lassen uns in Ruhe und kehren zurück... Und wir sehen sie nie wieder...

Naja, lange rede kurzer Sinn: Die Menschheit heutzutage ist nur noch aufs forschen aus. Alles und jedes muss erforscht werden/sein, um mehr "Kenntnisse" über alles zu haben. Anstatt es zu lassen, wollen wir immer mehr, und geben uns nicht mit dem zufrieden was wir haben...
Und mir fällt auf, dass ich derbe Grammatik- und Rechtschreib-Schwierigkeiten habe, wenn ich frei aus dem Kopf schreibe .___."


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Awesome Rainbow - 21.12.2011, 12:49

(20.12.2011)EpicLPer schrieb:  Naja, lange rede kurzer Sinn: Die Menschheit heutzutage ist nur noch aufs forschen aus. Alles und jedes muss erforscht werden/sein, um mehr "Kenntnisse" über alles zu haben. Anstatt es zu lassen, wollen wir immer mehr, und geben uns nicht mit dem zufrieden was wir haben...

Erinnert mich an die Dominatoren aus Space Ranger 2. Da gab es auch welche, die zur "Forschung" Raumschiffe zerstört haben, um sie Atomar zu zerlegen. Am Ende ist man sie nur los geworden, indem man sie auf eine andere Rasse in eine andere Galazy gescheucht hat.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - EpicLPer - 21.12.2011, 12:57

(21.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  
(20.12.2011)EpicLPer schrieb:  Naja, lange rede kurzer Sinn: Die Menschheit heutzutage ist nur noch aufs forschen aus. Alles und jedes muss erforscht werden/sein, um mehr "Kenntnisse" über alles zu haben. Anstatt es zu lassen, wollen wir immer mehr, und geben uns nicht mit dem zufrieden was wir haben...

Erinnert mich an die Dominatoren aus Space Ranger 2. Da gab es auch welche, die zur "Forschung" Raumschiffe zerstört haben, um sie Atomar zu zerlegen. Am Ende ist man sie nur los geworden, indem man sie auf eine andere Rasse in eine andere Galazy gescheucht hat.

Von dem Film hab ich aber noch nie gehört o.o


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Awesome Rainbow - 21.12.2011, 13:04

(21.12.2011)EpicLPer schrieb:  
(21.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  
(20.12.2011)EpicLPer schrieb:  Naja, lange rede kurzer Sinn: Die Menschheit heutzutage ist nur noch aufs forschen aus. Alles und jedes muss erforscht werden/sein, um mehr "Kenntnisse" über alles zu haben. Anstatt es zu lassen, wollen wir immer mehr, und geben uns nicht mit dem zufrieden was wir haben...

Erinnert mich an die Dominatoren aus Space Ranger 2. Da gab es auch welche, die zur "Forschung" Raumschiffe zerstört haben, um sie Atomar zu zerlegen. Am Ende ist man sie nur los geworden, indem man sie auf eine andere Rasse in eine andere Galazy gescheucht hat.

Von dem Film hab ich aber noch nie gehört o.o

Weil auch ein Video spiel ist Cheerilee awesome


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - MichaelElf11 - 22.12.2011, 16:34

(20.12.2011)Tomson96 schrieb:  
(20.12.2011)waffelgun schrieb:  dann würden doch die windingos unsere welt in eine neue eiszeit bringen :/

Wahrscheinlich ist das auch der einzige Weg um alle Menschen friedlich zu vereinen.

haha Pinkie happy

@Topic:

Nix gutes...Eine Eroberung seitens Menschen, Natur wird komplett ausgelöscht etc. man könnte wohl vom Untergang von Equestria sprechen. Frieden kann man nich erwarten, soviel kann man wohl garantieren.

Zu den vorposts ist mir nen Zitat von Brock Mason aus Dead Rising eingefallen:

Zitat:"Humanity... has proven itself to be quite adept at making mistakes. Hah! Hell, it's the only thing we truly excel at."

@EpicLPer: Die positive Version wäre wirklich gut, aber die negative würde wegen dem von dir erwähnten Forschungszwang eintreten. Schon deshalb, weil die Ponies reden können.





RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Chin Chill3r - 22.12.2011, 16:43

Stichwort Natur: der is es egal. Wenn alles in die Binsen geht, wechselt sie mal ein paar millionen Arten aus und Ruhe is. ^^


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Hooflinger - 22.12.2011, 17:33

Wenn wir auch schon beim Thema Menschen sind...

Ich finde wir Menschen sollten uns nicht auf das Forschen von bereits erforschten Sachen richten. Sondern auf das erforschen unbegrentzer Möglichkeiten der Existenz.

So auch wie mit den Ponies. Ich schließe mich aber hier der allgemeinen Meinung an das es zum Krieg kommen wird.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Anonymer Brony - 22.12.2011, 17:45

Sollte es zum Kreig kommen, ich stehe auf der Seite der Pony`s bis zum Tot mit diesem Schlachtruf.
"They are the Brony elite
Born to compete, Never retreat
Living or dead, Always ahead
Fed by your dread"



RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - VioletSprint - 22.12.2011, 17:47

Versucht es mal anders herbeizusehnenTwilight smile
Vielleicht verändert das aufeinandertreffen die menschheit und alles kommt ganz anders. Ich weiß wir menschen sind oft einfach nur schei... aber man sollte nicht die hoffnung aufgebenRD wink



RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Hooflinger - 22.12.2011, 17:51

(22.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Sollte es zum Kreig kommen, ich stehe auf der Seite der Pony`s bis zum Tot mit diesem Schlachtruf.
"They are the Brony elite
Born to compete, Never retreat
Living or dead, Always ahead
Fed by your dread"

Ich sterbe auch lieber im Krieg für die Ponies als sie versklavt zu sehen.
Sollen mich doch 100 Menschen erschießén wenn ich dafür auch nur 1 Pony retten kann.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Tomson96 - 22.12.2011, 17:51

Ich gebe jetzt mal VioletSprint recht. Es muss doch nicht immer zu einem Krieg kommen. Es würde vermutlich anfangs Probleme zwischen beiden Welten geben aber sie würden trotzdem friedlich beisammen leben.
Und wenn es doch einen Krieg geben sollte würde ich dir Anonymer Brony ins letzte Gefecht folgen und für den Frieden beider Welten kämpfen..selbst bis zum Tode.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - EpicLPer - 22.12.2011, 17:53

(22.12.2011)VioletSprint schrieb:  Versucht es mal anders herbeizusehnenTwilight smile
Vielleicht verändert das aufeinandertreffen die menschheit und alles kommt ganz anders. Ich weiß wir menschen sind oft einfach nur schei... aber man sollte nicht die hoffnung aufgebenRD wink

Ich würde denken, die Ponies, besonders die Unicorn Ponies, werden sicher dafür sorgen, dass es nicht zum Krieg kommt ^^


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - VioletSprint - 22.12.2011, 17:54

Ich würde mich wohl auch anschließen... Krieg ist völlig sinnlos aber für seine überzeugung und für gerechtigkeit muss man kämpfenRD wink


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Anonymer Brony - 22.12.2011, 17:55

Eine Positive Entwiklung währe zwar schön, sehr sogar, doch wer die Geschichte der Menschheit kennt, der weiß, Wir sind eine Rasse geboren zum Kämpfen und Erobern. Alleine in den letzten 150 Jahren gab es kaum eine Zeitpunkt wo nicht auf dieser Welt kreig geführt wurde. Und die große masse der Menschen, so wie sie heute sind, kann man ganz gut in die Richtung Manipulieren das sie den Krieg wollen. Es ist traurig, doch so ist die Wahrheit.

Uns bleibt nur die Hoffnung, da diese bekanntlich zu letzt Stirbt. Doch wer die Geschichte und die Menschheit kennt, der hat kaum noch Hoffnung ohne Kampf.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - EpicLPer - 22.12.2011, 18:02

(22.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Eine Positive Entwiklung währe zwar schön, sehr sogar, doch wer die Geschichte der Menschheit kennt, der weiß, Wir sind eine Rasse geboren zum Kämpfen und Erobern. Alleine in den letzten 150 Jahren gab es kaum eine Zeitpunkt wo nicht auf dieser Welt kreig geführt wurde. Und die große masse der Menschen, so wie sie heute sind, kann man ganz gut in die Richtung Manipulieren das sie den Krieg wollen. Es ist traurig, doch so ist die Wahrheit.

Uns bleibt nur die Hoffnung, da diese bekanntlich zu letzt Stirbt. Doch wer die Geschichte und die Menschheit kennt, der hat kaum noch Hoffnung ohne Kampf.

Unser Geographie-Lehrer sagte immer:
"Man müsste auf die Länder, die Krieg führen, ne Bombe runterschmeißen und komplett von vorne anfangen."

Ich war natürlich erst geschockt über die Aussage, aber beim zweiten mal nachdenken hat er irgendwie Recht. Die werden sich nie wieder einkriegen, nicht, bevor man alle Unruhestifter ausschaltet...


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Anonymer Brony - 22.12.2011, 18:07

(22.12.2011)EpicLPer schrieb:  
(22.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Eine Positive Entwiklung währe zwar schön, sehr sogar, doch wer die Geschichte der Menschheit kennt, der weiß, Wir sind eine Rasse geboren zum Kämpfen und Erobern. Alleine in den letzten 150 Jahren gab es kaum eine Zeitpunkt wo nicht auf dieser Welt kreig geführt wurde. Und die große masse der Menschen, so wie sie heute sind, kann man ganz gut in die Richtung Manipulieren das sie den Krieg wollen. Es ist traurig, doch so ist die Wahrheit.

Uns bleibt nur die Hoffnung, da diese bekanntlich zu letzt Stirbt. Doch wer die Geschichte und die Menschheit kennt, der hat kaum noch Hoffnung ohne Kampf.

Unser Geographie-Lehrer sagte immer:
"Man müsste auf die Länder, die Krieg führen, ne Bombe runterschmeißen und komplett von vorne anfangen."

Ich war natürlich erst geschockt über die Aussage, aber beim zweiten mal nachdenken hat er irgendwie Recht. Die werden sich nie wieder einkriegen, nicht, bevor man alle Unruhestifter ausschaltet...

Dann müsste man die ganze Welt auf den Zustand der Steinzeit bomben, und selbst dann würde das ganze wieder von vorne los gehen.




RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Hooflinger - 22.12.2011, 18:09

(22.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Eine Positive Entwiklung währe zwar schön, sehr sogar, doch wer die Geschichte der Menschheit kennt, der weiß, Wir sind eine Rasse geboren zum Kämpfen und Erobern. Alleine in den letzten 150 Jahren gab es kaum eine Zeitpunkt wo nicht auf dieser Welt kreig geführt wurde. Und die große masse der Menschen, so wie sie heute sind, kann man ganz gut in die Richtung Manipulieren das sie den Krieg wollen. Es ist traurig, doch so ist die Wahrheit.

Uns bleibt nur die Hoffnung, da diese bekanntlich zu letzt Stirbt. Doch wer die Geschichte und die Menschheit kennt, der hat kaum noch Hoffnung ohne Kampf.

Und schonwieder muss ich mich Anonymer Brony voll anschließen. Das beste beispiel hierbei ist Europa. Es gab soviele "Einigungs Versuche" als beispiel nehme ich hier Wiener Kongress im Jahre 1814-1815 .. Europa hat sich versucht zu vereinen es scheitere aber daran das einige Staaten ganz andere Interessen haben. 1914 kam dann der erste WW den wir verloren haben . Daraufhin versuchte man wieder Europa zu vereinen und zwar durch die Gründung eines Völkerbundes das zwischen den Europäsischen Mächten ein Gleichgewicht schaffen sollte. Es scheiterte wieder DARAn das es einen 2ten WW 1939 gab. Jetzt ist Europa wieder vereint nur wenn ich mir mal jetzt so durchlese wird mir klar das da ein schönes Muster zu erkennen ist. Frieden->Krieg->Frieden->Krieg. Und da wir uns gerade im Frieden befinden und die Lage auf der Welt sowieso angespannt ist , ist es auch nur noch ein Katzensprung bis zum nächsten Krieg. Und damit sind die Ponies nicht ausgeschloßen wir Menschen sind (meiner Meinung nach) nicht klüg, Wir sind nur eine Dumme & Babarische Rasse (Jop ich teile Q´s Meinung über die Menschheit) (BTW. Q ist eine Figur aus StarTrek.)