Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - Sky Hooves - 07.01.2013, 06:53

(06.01.2013)BlueTale schrieb:  Weil ich von zwei Leuten gebeten wurde, mehr Soundproben zu machen und die mir auch direkt ein paar Beispiele vorgeschlagen haben, habe ich mich einfach mal hingesetzt und noch eine Stimmsammlung gemacht! Naja, ich dachte, ich poste sie hier mal Pinkie happy

https://soundcloud.com/louis-proll/meine-zweite-kleine

Finde das auf jedenfall gelungen. Konnte vor Lachen kaum sitzen bleiben Pinkie approved Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Skyfire - 07.01.2013, 08:58

(07.01.2013)Lilpip schrieb:  Skyfire
Das muss ich gewesen sein ^^
RD laugh
Ich suche ja nach neuen Talenten Twilight smile
Ich hab noch 2 besondere fanduberinen*
Aber bis lang keine Antwort FS sad
Werde mich trotzdem ranhalten die dazu zu holen RD salute

Na dann war die Antwort im Thread für dich RD wink


RE: Fanfic Vertonungsteam - Silky Skene - 07.01.2013, 14:27

Hm, ich habe leider zu viel im RL zu tun, weshalb ihr mich doch besser austragen solltet. :/
Ich denke nicht, dass ich mit so vielen Aufgaben im Nacken noch zuverlässig sein könnte.
Schade drum, aber da lässt sich nichts machen.
Wünsche euch noch viel Erfolg!


RE: Fanfic Vertonungsteam - YaschaYing - 07.01.2013, 14:46

Ich will mitmachen, oh gott ich will mitmachen o.o

Alter:17 (nächsten Monat 18 uuuh)
Geschlecht: Weiblich
gewünschte Synchrorolle:Rainbow Dash , Rarity ... ach mist ich kann mich selbst net gut einschätzen zu was meine Stimme passt xD
Mikrofon+technische Ausstattung: Ähm.. ich hab halt n Headset, nech? xDD Und n Goldwave aufnahmeprogramm o.o


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 07.01.2013, 15:27

(06.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Holy Celestia. Du bist ja mal richtig gut^^
Bei Theodin und Gollum bin ich aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Deine Stimmverstellungskünste sind echt ausgereift.

Ich danke dir ^^
Ich beabsichtige, das möglichst professionell hinzubekommen Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 07.01.2013, 17:12

(07.01.2013)Hausfreak schrieb:  Hm, ich habe leider zu viel im RL zu tun, weshalb ihr mich doch besser austragen solltet. :/
Ich denke nicht, dass ich mit so vielen Aufgaben im Nacken noch zuverlässig sein könnte.
Schade drum, aber da lässt sich nichts machen.
Wünsche euch noch viel Erfolg!

Schade...naja meld dich dann solltest du iwann wieder Zeit und Lust haben.

(07.01.2013)YaschaYing schrieb:  Ich will mitmachen, oh gott ich will mitmachen o.o

Alter:17 (nächsten Monat 18 uuuh)
Geschlecht: Weiblich
gewünschte Synchrorolle:Rainbow Dash , Rarity ... ach mist ich kann mich selbst net gut einschätzen zu was meine Stimme passt xD
Mikrofon+technische Ausstattung: Ähm.. ich hab halt n Headset, nech? xDD Und n Goldwave aufnahmeprogramm o.o

Okay bist eingetragen, bitte bring in Kürze eine Stimmprobe mit, nicht unbedingt bis Dienstag aber in aller Kürze bitte. Oder adde mich bei Skype.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 08.01.2013, 17:00

Damit wären folgende Leute voererst aus dem Synchroteam entlassen: Benjarik, Hipster Hoof, Kindly Violence. Sollte einer von euch jedoch irgendwann Zeit haben aktiv mitzumachen könnt ihr mich anschreiben und dann klären wir das.
YaschaYing hat noch ein wenig Zeit, da sie erst gestern zu uns gekommen ist, jedoch bitte ich auch hier um eine baldige Reaktion.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 08.01.2013, 18:14

Hast du schon eine Entscheidung bzgl des ersten Projekts getroffen?
Würde mich sehr interessieren^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 08.01.2013, 18:39

Ersteinmal das Cast Video machen. Der Tio hat letzens eine Fanfiction vorgeschlagen, My little Fanatsy hieß sie glaube ich, die finde ich extrem gut, die könnten wir machen. Aber das hängt davon ab wie das Team sich anstellt und bei der derzeitigen Aktivität (nichts für ungut) traue ich dem Team eine solche Leistung nicht zu. Wird also wohl auf eine Apple Family Short Story von PrimeColor hinauslaufen, bis wir dann irgendwann etwas richtiges machen können.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Sky Hooves - 08.01.2013, 18:47

Die Apple Family Short Story könnten wir ja als erste Testaufnahme benutzen. Wie hast du dir das eigentlich vorgestellt, mit denn Aufnahmen?
Das jeder für sich seinen Text aufnimmt und diesen dir dann schickt, das du dann alles zusammensetzten kannst?
Ich glaube nämlich kaum, das wir es Terminlich schaffen, alle auf einmal in einen Chat zu bekommen, außer vielleicht an einem WE.


P.s. Wäre ebenfalls für My Little Fantasy als erstes Größeres Projekt, da ich die Geschichte auch sehr gut finde und es (bitte nicht Falsch verstehen) eher wenig Frauenstimmen gibt. Hauptsächlich hätte der Protagonist die Arbeit, da dieser die Geschichte erzählt.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 08.01.2013, 19:39

Da der gute Ozymandias ja die Erzählerrolle reserviert bekommen hat, denke ich, dass er diese Aufgabe da dann wohl übrnehmen würde. ^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 08.01.2013, 19:45

(08.01.2013)Sky Hooves schrieb:  Wie hast du dir das eigentlich vorgestellt, mit denn Aufnahmen?
Das jeder für sich seinen Text aufnimmt und diesen dir dann schickt, das du dann alles zusammensetzten kannst?

Auf garkeinen Fall! Bevor wir es so machen machen wirs lieber garnicht. Es gibt immer gewisse Betonungen, und man kann nur angemessen auf einen Konversationspartner reagieren wenn man ihn hört, ansonsten kingt der Dialog unwirklich.
Die jeweiligen Dialogführer müssen sich im TS verabreden und ihre Spur aufnehmen, so das sie sich gegenseitig hören, aber die Qualität nicht verloren geht. Anschließend werden mir die Spuren gesendet und ich bastel sie zusammen. Alternativ könnte Tio da auch evtl was reißen weil der sich mit Audioediting noch besser auskennt.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 08.01.2013, 19:45

So wie ich das verstanden habe wollen sich tio und er die Rolle teilen. (ist ja auch die umfangreichste in der Regel)

Die Shortstory kommt mir relativ wenig Sprechern aus, wenn ich mich recht entsinne. Drei oder vier reichen dafür.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 08.01.2013, 19:49

(08.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  So wie ich das verstanden habe wollen sich tio und er die Rolle teilen. (ist ja auch die umfangreichste in der Regel)

Genau, das stimmt. Wir werden zwar nicht in einer Story wechseln es sei denn es passt super, aber wir wechseln uns dannwohl von FF zu FF ab.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 08.01.2013, 21:27

Notfalls schreibe ich euch eine Fanfic mit einem Erzähler mit Gespaltener Persönlichkeit ;P Oder gleich mit zwei Erzählern à la Waldorf und Statler


RE: Fanfic Vertonungsteam - tio - 08.01.2013, 21:28

(08.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Notfalls schreibe ich euch eine Fanfic mit einem Erzähler mit Gespaltener Persönlichkeit ;P Oder gleich mit zwei Erzählern à la Waldorf und Statler

Boa was hätte ich Bock darauf. Waldorf und Statler sind Genial. Das wäre auf jeden Fall etwas ^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 08.01.2013, 21:34

(08.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Notfalls schreibe ich euch eine Fanfic mit einem Erzähler mit Gespaltener Persönlichkeit ;P Oder gleich mit zwei Erzählern à la Waldorf und Statler

Why not, wenn sie gut ist gerne^^ Ich hab noch nie etwas von dir gelesen daher kann ich das schlecht einschätzen, aber wenns gut ist klar wäre doch Ideal.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Sky Hooves - 08.01.2013, 21:38

Oder wir nutzen einfach die schon bestehende Geschichte: Mare Two Well

Hier werden ja immer abwechselnd aus verschiedenen Sichten die Geschichte weiter erzählt. Wäre doch genau das Richtige für 2 Erzähler RD wink Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 08.01.2013, 21:40

Wenn Blue Sparkle sagt das er richtig richtig richtig bock hat eine FF für uns zu schreiben bevorzuge ich das, weil das dann eine Win Win Situation ist :-)


RE: Fanfic Vertonungsteam - tio - 08.01.2013, 21:45

(08.01.2013)Sky Hooves schrieb:  Oder wir nutzen einfach die schon bestehende Geschichte: Mare Two Well

Hier werden ja immer abwechselnd aus verschiedenen Sichten die Geschichte weiter erzählt. Wäre doch genau das Richtige für 2 Erzähler RD wink Pinkie happy

(08.01.2013)Ozymandias schrieb:  Wenn Blue Sparkle sagt das er richtig richtig richtig bock hat eine FF für uns zu schreiben bevorzuge ich das, weil das dann eine Win Win Situation ist :-)

Sehe ich auch so, obwohl man Mare Two Well auf die Liste möglicher Projekte setzten könnte, gerade wegen dem Erzählerwechsel.