Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 13.02.2015, 21:03

Nachmittag


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 13.02.2015, 21:08

Also noch keine Dämmerung?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 13.02.2015, 21:09

Dämmerung ist für mich erst am Abend, also nein, so wie ich das sehe noch nicht.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 15.02.2015, 14:45

Die heißen Lords, Discord.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 15.02.2015, 15:47

Danke, ich editier's.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 16.02.2015, 12:51

Ähm, also wenn es keinem was ausmacht und da meine Charaktere erst einmal auf Eis gelegt sind, würde ich gern ein paar der örtlichen Bevölkerung und die Stadt generell etwas spielen und zum Leben erwecken. Hat da jemand was gegen?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 16.02.2015, 12:57

Soll mir Recht sein, fang am besten mit dem Tor nach Freemane an, da traut sich wie es aussieht gerade niemand


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 16.02.2015, 12:58

Warum sollten wir? So lange die nicht irgendwie versuchen, das Ruder in die Hufe zu nehmen.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 16.02.2015, 13:00

Ich weiß nicht, ich hatte das Gefühl, dass es ohne mich besser ist


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 16.02.2015, 13:02

(16.02.2015)ZeroTheBrony schrieb:  Ich weiß nicht, ich hatte das Gefühl, dass es ohne mich besser ist

Da ist was Wahres dran, doch da nach wie vor niemand in deinem Kanon herumstochern will ist es an dir solche Stellen zu übernehmen. Ich bin in diesem Fall denkbar schlecht geeignet.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 16.02.2015, 13:20

Wir hatten weniger PP dafür lief alles langsamer. Ich würde es nicht besser oder schlechter nennen... sondern anders


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 16.02.2015, 13:39

Ich versuch einfach mal den Dirigenten raus zu lassen, aber das Tempo beizubehalten, vielleicht komm dann was besseres raus


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 16.02.2015, 14:03

Klingt gut


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 16.02.2015, 15:04

Muss nur noch klappen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 16.02.2015, 22:14

Mal so eine Frage, wollt ihr solche Entscheidungsfragen? Also gut und böse für Quests haben und eben Belohnungen bekommen, oder ist euch das am Ende dann zu geführt? Den Weg dahin könnt ihr ja machen wie ihr wollt, aber ich dachte dann kann man auch ein wenig eines Rollenspiels einbringen, so wie das in der Story mit den Perks am Ende gemacht wurde.

Ist das etwas, was man etablieren kann, oder eher was, was am besten gestrichen werden soll?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Dusk Nightshroud - 16.02.2015, 22:17

Aaaaaalso solche Möglichkeiten durch Lore oder direkte Gespräche reinzubringen find ich nice, aber so offensichtlich und dann noch mit Belohnung, joa, passt zwar zu Fallout, aber für den RPG-Aspekt find ich's etwas schwarz/weiß.
Finde es am Ende besser zu merken dass man voll in die Scheiße gegriffen hat weil man falsch gehandelt hat, anstatt direkt alle Optionen auf dem SL-Teller präsentiert zu bekommen.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 16.02.2015, 22:20

Also du meinst, gleich von Anfang an Möglichkeiten geboten zu bekommen, wie man es abschließen kann sind zu offensichtlich und man sollte lieber darauf bauen, dass am Ende eben die Spieler selbst sehen, wie sie agiert haben und sie nur beiläufig, zum Beispiel mit Dialogen auf andere Möglichkeiten hinzuweisen, damit sie im Endeffekt offen eine Entscheidung treffen können, die zu einem Ergebnis führt, das erst im späteren Verlauf wirkliche Konsequenzen zeigen würde?

Meinst du das?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Dusk Nightshroud - 16.02.2015, 22:25

Ja, so meine ich das.
Dass z.B. Locket sagt "Hey... wir könnten die Kanalisation auch fluten..."
Das gibt einem eine andere Möglichkeit, aber lässt die Konsequenzen offen.
Ist es gut wenn das alles überschwemmt wird? Tötet das auch alle Ghoule? Überschwemmen wir damit vielleicht aus Versehen Freemare?
Sowas find ich persönlich angenehmer als: Das ist die schwarze, das ist die weiße Möglichkeit, und vllt kommt ihr ja auf ne graue.
Und versteh mich niczht falsch, ads hier soll alles kein Flame sein oder so.
Meine nur dass das meine Meinung ist und vorallem Spielerentscheidungen in nem geleiteten RPG/Nem RPG mit Ziel sehr wichtig sind, anstatt Vorschlag A, B und C zu geben.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 16.02.2015, 22:27

Ich hätte nicht gefragt, wenn ich nichts hätte hören wollen. ok, also wenn das so dann besser ist, dann hol ich mal den roten Stift raus und streich ein bisschen was von dem geschriebenen...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Dusk Nightshroud - 16.02.2015, 22:30

Eeeeeeeeeeeeeeeh?!
N-Neineinein! Ich will dir deine Story nich kaputt machen! Q.Q
Ich meine nur dass du uns da hin führen sollst und wir kommen selbst drauf.
jetzt fühl ich mich schleeeeeeeeecht TT^TT