Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 16.02.2015, 22:35

Warum, du hast deine Meinung gesagt und ich hab sie angenommen, was ist daran denn verwerflich? Ich hab gefragt, ob es so sein soll, du hast eine Alternative gegeben, die ich besser finde und die wahrscheinlich auch mehr Zustimmung der anderen erfahren würde, also spricht doch nichts dagegen diese einzubauen.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 16.02.2015, 22:39

Die Tatsache das solche Quests auftauchen find ich gut.
Aber wie auch Aryn bin ich der Meinung, das die Entscheidungsmöglichkeiten und die Konsequenzen gleich zu beginn zu nennen ein bisschen star ist.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 16.02.2015, 22:41

(16.02.2015)Aryn schrieb:  Aaaaaalso solche Möglichkeiten durch Lore oder direkte Gespräche reinzubringen find ich nice, aber so offensichtlich und dann noch mit Belohnung, joa, passt zwar zu Fallout, aber für den RPG-Aspekt find ich's etwas schwarz/weiß.
Finde es am Ende besser zu merken dass man voll in die Scheiße gegriffen hat weil man falsch gehandelt hat, anstatt direkt alle Optionen auf dem SL-Teller präsentiert zu bekommen.

Ich bin hier Aryns Meinung. Schwarz/Weiß getue kann ich nicht wirklich leiden (Auch wenn Fallout soweit ich weiß ja so funktioniert)
Auch Beispiel trifft perfekt wie man es besser machen kann. Realistische Probleme, wo man selber sich überlegen muss elche Folgen das für wen hätte und nicht alle mit dem Löffel gefüttert bekommen.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 16.02.2015, 22:41

Gut, dann ist die beiläufige Variante mit dem nebensächlichen Erwähnen anderer Alternativen damit ja geklärt und kann so übernommen werden. Dann heißt es aber auch nachdenken, was das für Konsequenzen und/oder Vorteile/Nachteile bei anderen bringen kann ^^


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 17.02.2015, 20:37

Wie es keinen kümmert, dass die Idee, die Ghule könnten von irgendwem manipuliert worden sein, ursprünglich von Gun Runner kam >_>


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 17.02.2015, 20:44

Mal ganz davon abgesehen, dass es da im Grunde wenig zu kontrollieren gibt. Viel Hirnmasse um was zu manipulieren ist da wohl nicht mehr


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 17.02.2015, 22:07

Gern Lyra, mach, bring alles ein was du willst, wenn du es für passend ansiehst! Los! Das ist sehr gut!


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 17.02.2015, 22:41

In Punkto Manipulierte Ghule:
Es war nie gemeint, das sie wirklich manipuliert wurden. Eher gelockt oder getrieben.

Und Moreau hat nix gemerkt als Gun Runner das Thema angesprochen hat.


Thema NPC:
Unbedingt. Ich hatte schon vor, Mitglieder des Trupps zu schreiben aber dann könntet ihr sie nicht umbringen um die Dramtik zu verdeutlichen.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 17.02.2015, 22:45

Es sind eh nur noch 2 Freiwillige übrig, die nicht gespielt werden, sonst ist nur noch die Truppe und Locket da und ich glaube es macht keinem was aus, wenn einer der beiden dann noch draufgeht. Macht ruhig, ist eure Entscheidung


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 17.02.2015, 22:52

Oh Fuck. Die Gruppe war mitgezählt! Da hatte ich garnicht dran gedacht!


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 17.02.2015, 22:55

Sagte ich doch. Ein Dutzend. Silver, Light, Moreau, Lilith, Lyra, Chroma, Hope, Gun Runner, Locket. Der Große ist tot, ein anderer ist draußen von James umgebracht worden glaub ich, oder von Rijje, weiß ich grad nicht. Damit kommen wir auf 11. Eine am Anfang ist freiwillig gegangen, 12 und es war grob ein Dutzend, also ca 14


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 18.02.2015, 22:23

Nur zur Info, mein letzter Post war mehr doer wenieger auf meinen Arc. hingedeutet. Just saying.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 18.02.2015, 22:35

Eine Frage? Ist Mister Horse genauso wie Mister House nurnoch elektrisch? (Hoffe ich spoiler jetzt nich)


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 18.02.2015, 22:41

Das ist die große Frage, die ich nicht beantworten werde


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 18.02.2015, 22:44

Währe nur praktisch zu wissen ob Robronco lebensverlängernde Gerätschaften hergestellt hat. Ich bräuchte die Info für meine Arc.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 18.02.2015, 22:51

Nicht nur Robronco hat an den Dingern gearbeitet, die Technologie ein lebendes Gehirn zu konservieren und in einen Computer zu stecken gibt es schon lange. Brainbots zum Beispiel


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 18.02.2015, 23:01

Ich meine Nichtnur das Gehirn... aber wir wollen ja nicht spoilern ^^


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 19.02.2015, 07:53

Wieso spoilern? Das Game ist 5 Jahre alt.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 19.02.2015, 07:58

Sophor zum Beispiel hat noch nie New Vegas gespielt, wenn ich das richtig verstanden habe. Spoilern kann man irgendwen immer


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 19.02.2015, 08:56

Aber das ist ja nicht unsere Schuld, richtig? Trotzdem verstehe ich den Punkt und kann ihn nachvollziehen. Ich sage nur, dass man bei einem Jahre alten Spiel/Film nicht so einen Aufstand veranstalten soll ^^"