Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Dragonisser - 22.05.2015, 22:03

Hat hier jemand ne Liste was letztes Jahr beim Crowdfunding dabei war?


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Bergkamener - 22.05.2015, 22:06

Die Abstimmung wird zu gegebener Zeit über unsere Homepage stattfinden, entweder über den Dienst Google Forms oder über einen vergleichbaren Webdienst.

An der Abstimmung sollen gezielt alle Besucher teilnehmen können und nicht nur deutsche Bronies, weshalb wir auch über unsere Homepage und Twitter die Umfrage promoten werden. Wir möchten, dass ein möglichst großer Teil der Besucher abstimmen kann und die Abstimmung so das Meinungsbild der Community bestmöglich wiedergibt.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - starfox - 22.05.2015, 22:07

(22.05.2015)Dragonisser schrieb:  Hat hier jemand ne Liste was letztes Jahr beim Crowdfunding dabei war?

Hier kannst du nachkucken https://www.startnext.com/galacon-2014


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Dragonisser - 22.05.2015, 22:12

(22.05.2015)starfox schrieb:  
(22.05.2015)Dragonisser schrieb:  Hat hier jemand ne Liste was letztes Jahr beim Crowdfunding dabei war?

Hier kannst du nachkucken https://www.startnext.com/galacon-2014


Perfecto Pinkie approved


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 23.05.2015, 09:56

(22.05.2015)Jake the Changeling schrieb:  Ich denke mal eher als Google Umfragedokument, da werden mehr Leute erreicht weil es dann auch die Twitter follower und diejenigen die nur die Seite ansehen ausfüllen können und nicht nur Forenmitglieder.
Genau das.
Edit: Meh, Berg war schneller


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Deexistenz - 25.05.2015, 01:38

Sooooo...ticket auch bestellt, nachdem man es wochenlang vor sich hergeschoben hat. Damit is gala für mich 100% fix.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Rundas - 25.05.2015, 17:10

Kurze Frage, ich hoffe das es nicht zu spät ist.

Ich hab am 11.5 das Ticket geordert, aber aufgrund von wenig Zeit bin ich erst am Freitag Abend dazu gekommen die Überweisung auszufüllen und einzuschmeissen. Da Sa, So und Mo die Bank zu ist und es wahrscheinlich erst am Dienstag überwiesen wird, verfällt dann mein Ticket obwohl ich es dann gezahlt habe.

Bei der Überweisung gilt ja 14 Frist oder sind Feiertage da ausgenommen?


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Leon - 25.05.2015, 17:48

Bei einer Zahlungsfrist zählen "offiziell" alle Kalendertage mit, sie verlängert sich aber immer bis zum kommenden Werktag, wenn sie an einem Samstag/Sonntag/Feiertag endet. Da du die Überweisung bereits eingereicht hast, sollte die Verzögerung durch das Pfingstwochenende keine Probleme machen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 25.05.2015, 19:19

Antwort von JayJay: Wenn das Geld am nächstfolgenden Werktag eintrifft verfällt das Ticket nicht.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Spreepony - 27.05.2015, 21:04

Sooo...Zufällig jemand dabei der hier zwischendrin dazusteigt?
[Bild: HwNhH3W.png]


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 29.05.2015, 21:15

Vorankündigung.

Also! Beschlossen, Genossen! Orgafunktionär 404compliantsky hat vorgeschlagen: GalaCon 2016 0 Gala n Space.
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE!

Bedeutet allerdings, dass wir dann den Ticketpreis leicht anziehen müssen. So mit dem Faktor 10.000. Fangt schon mal an mit sparen. [Bild: spike-troll.png]

Aber ernsthaft nun. Am Sonntag Abend wird unser Startnext Crowdfunding online gehen. Wenn es dann genau soweit ist lest ihr es hier. Bis dahin. Schönes Wochenende erstmal. [Bild: AJ-hat.gif]


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Magic Twilight - 29.05.2015, 21:20

Puh Cheerilee awesome .. Nein schade. Whining Hatte mich grade innerlich auf Luna eingestellt. Im Weltraum, auf dem Mond...
Ok, aber das mit dem Crowdfunding ist auch mal eine gute Nachricht. 


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Leon - 29.05.2015, 21:24

(29.05.2015)daMatt schrieb:  Also! Beschlossen, Genossen! Orgafunktionär 404compliantsky hat vorgeschlagen: GalaCon 2016 0 Gala n Space.
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE!
Dürfen wir dich (oder jemand anderes) dann auf den Mond schießen? :33

Wie auch immer: Schön, dass es endlich einen Termin für den Start vom Crowdfunding gibt. Der eine oder andere raschelt bestimmt schon ganz nervös mit seinen Geldscheinen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 29.05.2015, 21:28

Wenn du mit jemand anders Saij meinst? Immer doch. [Bild: spike-troll.png]


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - flutterguy - 30.05.2015, 18:07

@daMatt wo bleibt das promovideo ? Big Grin


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 31.05.2015, 19:11

Kleines Update! Das Promovideo steht und ist hochgeladen. Das Crowdfunding auf Startnext vorbereitet.
Jetzt muss letzteres nur noch von Startnext freigeschaltet werden.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - NyancatOpal - 31.05.2015, 19:34

Actually, a link to the video would be nice.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Magic Twilight - 31.05.2015, 19:46

Ich vermute das Crowdfunding kommt gleichzeitig mit der Veröffentlichung des Videos? Sonst weiß ich ehrlich nicht wo das Video bleibt. Sceptic


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 31.05.2015, 19:51

Ja, das Video kommt erst mit dem Start Crowdfunding sobald Startnext es freischaltet. Natürlich könnte ich das Video selbst schon verlinken. Aber die beiden Dinge gehören einfach zusammen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Palyona - 31.05.2015, 23:54

(15.05.2015)Pulse Wave schrieb:  
(12.05.2015)GuenzBrony schrieb:  Ich komm auf die Gäste auf der Party nicht klar.
Ich erwarte von der größten Con Europas ein wenig mehr als nur 2 No-Names und JayB.
Tut mir echt leid, aber ich kann diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen.
Es gibt so viel bessere Namen die mich ansprechen würden.
Wen erwartest du?

Mic the Microphone?
Glaze/WoodenToaster?
Aviators?
Silva Hound?
Sim Gretina?
MandoPony mit einem Elektronik-Set?
Not a Clever Pony?
Alex S.?

Also die Crème de la Horsefamous?

(12.05.2015)Phantom Heart schrieb:  Es gibt einen Ballabend in der Galacon? Inwiefern, kann man sich das denn vorstellen? Wie ein wirklicher Ball nach allen Regeln und Etikette? Mit Masken oder ohne? Mit Kleiderordnung? Hübsches und passendes Ambiente?  AJ hmm
Zunächst einmal muß man weder den Wiener Opernball noch venezianischen Barock erwarten. Also keine Masken, keine Puderperücken.

Es gibt sehr wohl einen Dresscode, der ein zumindest etwas gehobeneres, feierliches Outfit vorschreibt (sprich, in Alltagsklamotten kommt man da nicht rein). Nach Beschwerden nach der 2012er GalaCon ist er ein bißchen gelockert worden, die Herren müssen nicht mehr zwingend im Anzug nebst Krawatte (oder Fliege) kommen und die Damen auch nicht im Ballkleid, die meisten tun genau das aber trotzdem, um sich gemäß dem Anlaß mal so richtig nach allen Regeln der Kunst aufzubrezeln und nicht underdressed zu wirken.

Zum Dresscode gab es jedes Jahr ein offizielles Dokument; ich gehe mal davon aus, daß es auch dieses Jahr eins geben wird.

Ich vermute, der Ablauf wird so aussehen, daß es zu Anfang eine Stunde Livemusik geben wird. Diese wird allerdings nicht balltypisch und auch nicht unbedingt tanzbar sein. 2013 und 2014 waren es AcousticBrony, 2014 verstärkt durch EileMonty und spontan durch Sketchy Sounds. Dieses Jahr wird es BlackGryph0n sein, verstärkt durch die Creber Family, also Michelle Creber, Apple Blooms Originalstimme, plus Vater plus Mutter plus Bruder, die sind nämlich alle musikalisch.

Danach wird ein DJ Musik spielen, die für ballgeeignet erachtet wird. Schätzung: 30% Walzer, 70% quasi-orchestrales Material à la Film Score, Videospiel-Score, Battle Themes, dergleichen, schön im epischen hollywoodesken Orchestersound ohne jegliche Rock- oder Elektronik-Anflüge, aber nicht ansatzweise tanzbar, zumal mit kaum erkennbarem und sich obendrein ständig änderndem Rhythmus. Vielleicht wird wieder diese Version von "Discord" kommen, auf der man Quickstep tanzen kann.

Auf alles andere an paartanzbarer Musik wird man lange warten, denn ich bin der wohl einzige Brony, der weiß, wie Rumba, Cha-Cha-Cha, Tango und dergleichen musikalisch funktionieren (bzw. irgendwas außer Walzer), und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, in der Richtung was zu machen.

Aufgrund meiner ständigen Proteste, daß nicht alles, was orchestral ist, automatisch geeignet für einen Tanzball ist, hat man mich mittlerweile sogar als musikalischen Berater herangezogen und wartet huferingend darauf, daß ich endlich Musik vorschlage, die auch meinen Segen findet, die also tanzbar ist. (Bin ich wirklich der einzige unter hunderttausenden Bronies, der weiß, wie ein Tango klingt?) Das bringt bloß nichts, wenn ich die Musik, die ich empfehlen könnte, erst selbst machen müßte, weil das sonst keiner macht, weil alle anderen sonst nur Walzer und Filmscores machen.

Ich hatte mich darüber schon groß und breit ausgelassen. Hier auch.

Ich sehe es sowieso kommen: Ich mache etwas feines Lateinamerikanisches auf Ponybasis, das Komitee hat erst Bedenken, weil zuviel Percussion und keine getragenen epischen Orchesterstreicher (Latein hat eher Bläser, und zwar knackige), ich erkläre ihnen, das muß so, und wenn es gespielt wird, tanzt keiner, weil alle™ maximal Walzer und Discofox können.

(13.05.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Zum thema dresscode ...
ich dachte beim gala abend muss das weibchen sich in n kleid zwengen und der herr und nen anzug ..
Dann wär Perry 2012 und 2013 nicht auf dem Ball erschienen. 2014 hat sie sich erstmals in ein Kleid getraut. Ich dachte, Tartarus wäre zugefroren oder so.

(14.05.2015)Biksta schrieb:  Wird es eigendlich auch ein DJ für den Gala-Ball geben?
Natürlich, irgendwer muß sich ja um die Musik kümmern, wenn keine Musiker auf der Bühne stehen. Und ein deutsches Brony-Tanzorchester gibt es nicht. (Schade eigentlich.)

Na, dann hoffe ich mal , daß auch wirklich Jive und ChaCha und Rumba gespielt wird und bitte ganz lieb um ein oder zwei Tänze mit einem Mitglied des Ältestenrates  Derpy confused  meine halbjährige Turnietanzmitgliedschaft ist zwar schon ehrliche 30 Jahre  AJ surprised , ( nicht nur gefühlt ) her , aber da gehtzumindest noch der Grundschritt und das wäre ja mal wieder ganz nett mal wieder zu tanzen  Cheerilee awesome , d.h. wenn ich mich zu dem Zeitpunkt mal ein Stündchen als volunteer abseilen darf... AJ hmm