Bronies.de
RPG - Seablood (Seeblüter) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: RPG - Seablood (Seeblüter) (/showthread.php?tid=24002)



RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Chase - 29.03.2016, 12:33

[Rio/Werkstatt]

Rio lächelte nicht, sondern blickte einen Moment auf den ausgestreckten Huf und schüttelte den Kopf.

"Nein, Shining. Einfach von vorne anfangen können wir nicht. Ich kann vergeben doch vergessen kann ich nicht", antwortet Rio. Es würde dauern bis er Shining wirklich vertrauen würde. Vielleicht würde er das nie tun. Dennoch nahm er nun den Huf an.

"Dennoch freut es mich endlich Klarheit zu haben. Hast du inzwischen eigentlich mal hier im Dorf Fuß gefasst?", fragt er nun und wendet sich leicht ab um langsam in Richtung Dorf zu gehen.

"Komm, ich will nicht hier sein wenn der Meister zurückkommt"


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Moon - 29.03.2016, 15:35

Shining Moon / Werkstatt

*Shining freute sich das Rio seinen Huf entgegen kam auch wenn Rio die Sache nicht so schnell vergessen kann aber dennoch freute er sich das Rio ihm vergeben würde.

"Ich danke dir Rio " sagte er nur als er danach Rios frage hörte.

"Nein habe ich nicht bisher habe ich mich irgendwie über Wasser gehalten." Sagte er und ging neben Rio her


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Drakosan - 29.03.2016, 15:37

[Rena/ Dorfgasse]

*Rena hört der Stute zu auf der sie nun sitzt. Sie fragte sich vor allen was eine Zingeunerin war, den so etwas gab es im Meer nicht. Schließlich seufzt sie leise*

Nun...ich weiß nicht was...eine Zigeunerin sit...aber das Leute angst haben wen jemand umherzieht finde ich irgendwie unvernünftig... warum sollte man davor angst haben ?

*bei der frage warum sie an Land sei stockt sie kurz. Immerhin konnte sie schlecht herum posaunen das sie auf der suche nach einen Gezeitenstab ist*

ich nunja...Suche etwas...und...Shining hilft mir dabei sehr...er..ist ein wirklich netter Hengst,...für ein Landpony. [Bild: pc-fblush.png]

*Schließlich bemerkt sie Twilight und nickt ihr zu*

Hallo Twilight


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Chase - 29.03.2016, 16:27

[Rio/Straße]

Er verließ die Werkstatt und biegt in Richtung seines Hauses ein.

"Dann solltest du mal schauen dass du eine Stelle findest wenn du hier bleiben willst", meint Rio


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Purple Heart Bunny - 29.03.2016, 17:08

[Amalia/Gasse]

Nun, Zigeuner sind sowas wie Nomaden, also Ponys die keinen festenn Wohnsitzt haben und viel umherziehen. Man nennt es auch eine unruhige Lebensart und naja. Meine Eltern und ich haben sich viel mit dem Brauen von Tränken und den verbessern von Heilungszaubern beschäftigt.....und....und..

*Sie dachte kurz nach, wie sollte sie ihr das alles am besten erklären? Die Einhorn Stute hatte auch viel mit Schwarzer Magie herumexperimentiert, doch sollte das keiner wissen. Amalia war durchaus in der Lage andere zu manipulieren und auch zu beeinflussen, ihnen ihren willen aufzuzwingen doch nutzte sie diese Gabe selten. Sie hatte angst um ihre Seele, jedes mal wenn sie diese Kräfte nutzte verdunkelte sich ihre Seele mehr und mehr. Das machte den anderen Ponys angst, weil sie es spüren konnten. Die Stute atmet erleichtert auf als eine andere Einhorn Stute kam und sich als Twilight vorstellte. Sie nickte ihr freundlich zu und stellte sich ebenfalls vor*

Hallo, schön dich kennen zu lernen....
Mein Name ist Amalia Shadowstar, es ist immer schön andere Einhörner zu treffen...
Bist du denn gut im Umgang mit der Magie oder nicht so?
Ich bin recht talentiert in der Magie.......


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Drakosan - 29.03.2016, 17:15

[Rena/ Dorfgasse]

aahhh und du bist so eine mit einer...unruhigen Lebensart..mhmhmh man könnte dich fast als reisenden Tränkemischer nennen..mhmh...oder Alchemisten...

*Rena fand es recht interessant zu hören was für eine Stute Amalia war. vor allen das sie so umher reist. dabei sich ausmalend was Amalia alles wohl für Orte und Ponys getroffen haben könnte. *

Heilungszauber sind bei uns Unterwasser meist sehr begehrt. wir sind da nicht so die Fachexperten drin.


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Moon - 29.03.2016, 17:17

Shining Moon / Straße

*Shining ging weiter neben Rio und dachte darüber was er gesagt hat.

"Ja du hast recht Rio ich kann nicht so weitermachen ich brauch einen Job das weiß ich. "

oO ( Was Rena wohl gerade macht ? Hoffentlich geht es ihr gut) Oo


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Purple Heart Bunny - 29.03.2016, 17:37

[Amalia/Gasse]

*Sie lächelte ein wenig bei Renas Worte und nickte dann bestätigend, die Seapony Stute hatte recht mit dem was sie sagte. Amalia war sowas wie eine reisende Heilerin die Tränke braut und verkauft, dabei war sie nun froh das sie nicht weiter nachhackte was sie ihr versuchen wollte zu sagen*

Nun, Heilungszauber sind auch nicht gerade einfach zu wirken. Dafür braucht man viel Übung..
Tränke sind da schon einfacher zu brauen und es macht spaß herauszufinden was es bewirkt wenn man bestimmte Zutaten mischt. Es kann auch durchaus gefährlich sein, aber je öfters man es macht, je besser wird man darin.

Hmm seid ihr Seaponys also keine so guten Heiler?
Ich könnte euch bei Gelegenheit einige beibringen, zumindest die einfachen...
Es macht mir immer eine Freude mein wissen weiterzugeben...


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Drakosan - 29.03.2016, 17:44

[Rena/ Dorfgasse]

In brauen von tränken sind wir auch nicht gerade die besten. vor allen wen man so was Unterwasser macht. Zutaten haben wir meist zu genüge..aber das brauen ist imemr sehr schwer bei uns.

*gibt sie offen zu. Für so etwas interessierten sich Kaum Seaponys. tränke waren da schon eine Seltenheit Unterwasser*

Was das wissen angeht..so könnte sich dies als schwer erweisen... Landponys Unterwasser sind wie Mörder auf freien Huf...einmal geschnappt... war es das für denjenigen...hier oben...scheint das ja auch für uns Seaponys zu gelten.

*sie spricht dabei recht leise um keine Aufmerksamkeit zu erregen falls jemand in die Gasse biegen sollte*


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Flame - 29.03.2016, 17:52

[nightfall,Strand
*war nun fast beim Wasser*
Hm soll ich?
(kann ein Char zum Strand kommen?


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Purple Heart Bunny - 29.03.2016, 18:09

[Amalia/Gasse]

*Sie lachte nur leise und sah zu Rena, Amalia hatte doch tatsächlich eine Seapony Stute auf ihrem Rücken. Es war sehr interessant und auch aufregend, wer weiß welches wissen sich in dieser Stute verbarg? Das wissen der Seapony ist bestimmt viel wert, aber nein. Sie würde Rena nicht ausnutzen wollen*

Ihr habt bestimmt viele gute Zutaten da unten...
Wäre interessant diese Zutaten mal zu benutzen und deren Wirkung auszuprobieren.
Hmm zu schade das die Regeln hier so verschärft sind, aber was soll man machen..
So ist das dann wohl...

*Meinte sie ein wenig nachdenklich zu ihr und sah sie weiter an*


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Drakosan - 29.03.2016, 18:14

[Rena/ Dorfgasse]

*rena lächelt ein wenig. Amalia war für sie eine recht interessante Stute. Schließlich niest sie jedoch einmal und erschaudert etwas*

bbrrr... irgendjemand versautes denkt gerade an mich. [Bild: cl-fs-scared.png]

*sagt sie leise ehe sie Amalia zunickt*

Ja wir haben Unmengen an Zutaten. aber...nunja..Alchemie wird bei uns kaum bis gar nicht praktiziert...zu aufwendig und viel zu gefährlich.

*Rena wirkt ein wenig schwächlich. Es ist schon Mittag und die Sonne strahlt nun ihre volle stärke aus. was Rena recht zusetzt*


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Chase - 29.03.2016, 18:50

[Rio/Straße]

Rio nickt leicht und bleibt schließlich vor seinem Haus stehen.

"Nun gut... Gab es jetzt sonst noch etwas? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich erschöpft"


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Purple Heart Bunny - 29.03.2016, 19:14

[Amalia/Gasse]

*Sie hörte der Seapony Stute weiterhin zu und bemerkte dann ihr niesen, Amalia hob besorgt eine Braue und musterte sie eindringlich. Wie es scheint brauchte die Seapony Stute wieder Wasser, sie wirkte ein wenig schwacher als vorhin noch. Die Einhorn Stute seufzte einmal und schüttelte ein wenig den Kopf*

Wie es scheint solltest du wieder ins Wasser zurück..
Ich kann förmlich spüren wie du schwächer wirst, die Sonne scheint dir sehr zu schaffen zu machen wie es scheint...sollten wir nicht besser zu einem See oder ähnlichem gehen?
Damit es dir wieder besser geht, denn ich mache mir gerade ein wenig sorgen...

*Meinte sie im besorgten Ton zu Rena und grübelte kurz nach ob sie nicht einen Zauber oder ähnliches parat hatte der ihr helfen könnte*


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Drakosan - 29.03.2016, 19:19

[Rena/ Dorfgasse]

*Rena schüttelt dne Kopf. noch hielt sie es aus. Auch wen sie schon anfing zu schwächeln*

N-nein das geht schon... nicht bevor Shining wieder zurück ist. Ohne ihn kan und will ich nicht los... versteh das Bitte Amalia

*Dabei lächelt sie nun schwach. das ein wildfremdes Pony sich solche sogen um sie macht. So langsam bekommt sie dabei ein anderes Bild dieser Landponys. nicht alle scheinen schlecht zu sein*

Wir warten noch....bitte...eine Stunde noch..wen..er dan nicht zurück sit.... gehen wir zu einen See in der nähe.


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Purple Heart Bunny - 29.03.2016, 19:44

[Amalia/Gasse]

*Sie nickte stumm und zuckte dann mit den Schultern. Hoffentlich verschätzte sich Rena da nicht mal, immerhin soll sie nicht vertrocknen. Aber wenn sie meinte eine Stunde durchzuhalten, glaubte sie das einfach mal*

Dürfte ich denn vielleicht erfahren was ihr beiden sucht?
Vielleicht kann ich ja helfen, immerhin bin ich viel rumgekommen und könnte den Gegenstand oder was auch immer ihr sucht ja gesehen haben, wer weiß?
Verraten würde ich auch niemanden etwas, dafür hätte ich absolut keinen Grund..

*Meinte sie lächelnd zu ihr und setzte sich nun ein wenig auf den Boden da das stehen ein wenig zu anstrengend wurde*


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Drakosan - 29.03.2016, 19:59

[Rena/ Dorfgasse]

*Rena legt die Ohren an. Sollte sie es wirklich sagen wonach sie. Ja wonach Shining und sie Suchen. sie überlegt eine weile. Es stimmt wen Amalia nicht gelogen hatte würde sie warscheinlich wissen wonach sie suchen*

Nun..gut..vielleicht..vielleicht wisst ihr ja etwas...was uns helfen könnte.. Vor geraumer zeit wurde in der Gezeitenhalle ein Mächtiger Stab gestohlen...und ich..wurde beauftragt ihn zu finden.... Wir haben den Anschein das er An Land gebracht wurde...deshalb bin ich hier. [Bild: cl-fs-huh.png]


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Purple Heart Bunny - 29.03.2016, 20:15

[Amalia/Gasse]

*Als Rena ihr von einem Stab erzählte kratzte sie sich am Kopf und dachte genau nach, hatte sie einen solchen Stab vielleicht schon mal gesehen? Sie konnte sich nicht so recht erinnern, war sich aber auch nicht sicher ob sie sich nicht täuschte, also zuckte sie nur mit den Schultern und sah wieder zu Rena*

Nun, ich kann mich mit besten willen nicht erinnern...
Kann gut sein das ich ihn schon mal gesehen habe oder auch nicht...
Tut mir echt leid das ich da keine so große Hilfe bin...
Es ist echt blöd....

*Meinte sie nun nachdenklich zu ihr und legte ihren Huf am Kinn um weiter darüber zu grübeln*


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Drakosan - 29.03.2016, 21:11

[Rena/ Dorfgasse]

*Die Seaponystute seufzt leise. Wieder nichts an hinweisen die ihr weiterhelfen konnten*

keine Ursache...so ein stab ist auch nichts alltägliches was man überall sieht. Sie brauchen sich darüber jetzt nicht den Kopf zu zerbrechen..vielleicht hat Shining ja mehr Glück...ich..hoffe es zumindest...

*Die Ohren angelegt fühlt sie sich recht schwach. die Hitze und die trockene Luft setzten der Seaponystute immer weiter zu. auch wen sie es sich kaum merklich zeigt*

o0( diese..Hitze... ich habe das Gefühl es ist heißer als gestern)0o


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Moon - 29.03.2016, 23:10

Shining Moon / Dorf

*Shining hatte Rio bis zu seinem Haus begleitet das was eigentlich garnicht geplant war. Shining wollte eigentlich nur wissen ob Rio etwas über den Stab weiß aber dies war nicht der Fall.

"Nun um nochmal auf das Thema mit der Stelle zurück zu kommen. Braucht ihr in der Werkstatt vielleicht noch helfende Hufe?"