Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 15.03.2015, 13:17

doch, aber das ist in meiner Zeitrechnung jetzt auch schon eine Zeit her, weit genug, dass ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich frag nur, weil ich ca. einen Anhaltspunkt brauch, ab wann ich wieder aktiv mitmachen kann mit Zero


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 15.03.2015, 14:07

3 Tage kommen hin.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 20.03.2015, 18:23

So, ich denke es ist an der Zeit das endlich mal loszuwerden, eine Erklärung warum ich schon seit einiger Zeit fast nicht mehr schreibe.

Halten wir es kurz, ich fühle mich in dem Setting nicht mehr wohl. Für mich ist es kein Equestria mehr, sondern ein postapokalyptisches Nordamerika mit Ponies.
Und das will ich nicht.
Ich bin an keinem Fallout RP interessiert, und ja, für viele wird mein Punkt schwer zu verstehen sein.
Ich interessiere mich nicht für die Spiele, Nordamerika ist mir egal, die Moohave existiert in meinem Bild von F:EQ nicht, so wie es auch kein Las Pegas gibt. Das ist für kein Equestria mehr sondern eine Kopie der Games mit ponifizierten Namen und bevölkert mit Vierbeinern. [Bild: cl-ts-cantbelieve.png]

Was ich jetzt mache weiß ich selber noch nicht. Ich habe (mal wieder) mit dem Gedanken gespielt einen sauberen Schnitt zu machen und mich zu verabschieden, aber letztendlich will ich das auch nicht.
Im Augenblick werde ich es wohl wie Discord halten und einfach (so gut wie) nicht mehr schreiben, doch so ein Zwischenzustand ist letztendlich ja auch keine Lösung. [Bild: cl-ts-down.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 20.03.2015, 18:40

Wenn ihr zurückwollt dann sagt es. Ich mach mir keinen großen Umspann draus einfach alles seit der Reise gen Westen zu vergessen und weiter dort zu machen

Ganz ehrlich, ich will auch zurück. Ich geb ehrlich zu, das Setting von New Pegas, wie es aus der Story der Geschichte war gefällt mir nicht mehr, ich dachte man könne es machen, aber das war entschieden falsch. Gleichermaßen muss ich gestehen das aus dem Impuls gemacht zu haben, weil ich zu dem Zeitpunkt einen Hype für New Vegas geschoben habe und dachte man könne, wenn es denn schon das Setting in einem Spin-Off gab, zu übernehmen. Das war eine schier dämliche Idee und ich will auch wieder zurück.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 20.03.2015, 19:02

Ich muss sagen, das freut mich zu hören.
Jetzt müssten wir noch schauen wie der erst dazu steht und (und das wird ein wenig knifflig) uns eine nicht zu ooc Ausrede für den Rückzug, sowie ein neues Ziel überlegen.

Schade ist es um die Vorbereiteten Arcs, vielleicht lassen die sich ja einfach in eine neue location verschieben, mit etwas umdenken könnte da sogar etwas ein neues Ziel abgeben?

Einmal draußen und was die Ziele angeht von der Stadt gelöst lässt sich dann auch relativ einfach weitermachen...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 20.03.2015, 19:12

Ich würde sogar so weit gehen einfach alles zu vergessen was in der Moohave passiert ist... so wäre es am einfachsten


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 20.03.2015, 19:19

A la alten Spielstand laden?
Das wäre schwierig und ein harter Bruch, grundsätzlich wäre mir eine halbwegs plausible Idee für einen Rückzug lieber. (tatsächlich hab ich da schon ein paar Ideen)
Aber als erstes müssten wir schauen was der erst dazu sagt, ich will wirklich nicht, dass sich alles ändert nur weil ich jammer [Bild: 01-lyragah.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 20.03.2015, 19:26

Zumal einer meiner Charaktere damit nie existiert hätte. Und mit Hope wäre das auch so eine Sache...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 20.03.2015, 19:29

Wie ist das überhaupt mit dir Discord? Bist du noch wirklich dabei?
Ich seh von dir immer nur alle paar Seiten mal zwei/drei Zeilen während du woanders mega aktiv bist [Bild: cl-ab-shrug.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 20.03.2015, 19:33

Es passiert eben auch ohne mich viel, da fühle ich mich nicht so benötigt wie anderswo.
Viele RPGs, in denen ich schreibe, bestehen aus weniger als 5 Leuten.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 20.03.2015, 19:38

Für mich sind deine Chars ein wenig wie Zeros ungenutzte PCs, da aber quasi nur als Geist.
Niemand wird mit denen ein Gespräch inizieren wenn man weiß, dass die Antwort erst kommt wenn die Handlung schon zu weit fortgeschritten ist.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 20.03.2015, 19:42

Und darum schreibe ich wohl auch so selten... Manchmal fühle ich mich etwas überflüssig. In anderen RPGs passiert selten was, wenn ich es nicht anleiere. Ich denke, wenn ich mal dazu komme, den Arc zu starten, den ich bei Zero eingereicht habe, ändert sich das.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 20.03.2015, 19:46

hmm, das kann ich schon nachvollziehen.
Vielleicht wäre was auch immer sich jetzt tun wird eine Gelegenheit für dich wieder voll einzusteigen, ich fand eigentlich, dass Hope und Chroma ne ganz gute Chemie hatten.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 20.03.2015, 19:49

Denke ich auch. Aber wenn alles seit Goodsprings rückgängig gemacht wird, wäre Hope dann wieder/noch ein Alicorn?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 20.03.2015, 19:52

Wenn wir uns dafür entscheiden sollten, wäre sie so wie du es gerne hättest und einfach da.
Wenn wir schon so einen unlogischen Sprung machen kann man sich die Freiheit deinerseits erlauben RD wink


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 20.03.2015, 20:02

Blue würde dann auch wieder normal sein, was mir wahrscheinlich besser gefallen würde. Zwar immer noch nicht ganz normal und Zero könnte wieder da sein


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 20.03.2015, 20:29

Also an sich hätte ich nicht wirklich was dagegen, solange die Sachen die ich, also mein Char., nicht verliert...... wenn es nicht sein muss....... und meinen Arc kann ich gerne, wieder mal, nach hinten verschieben. Mich interessiert eh in erster Linie: Was wird sich unweigerlich ändern und in wie fern sind wir davon betroffen? Aber schön dass du noch mitmachst Sophor. Das währe sonst ohne Chroma und Fire echt lame. Vor allem ohne Chroma.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 20.03.2015, 20:39

(20.03.2015)ZeroTheBrony schrieb:  Blue würde dann auch wieder normal sein, was mir wahrscheinlich besser gefallen würde. Zwar immer noch nicht ganz normal und Zero könnte wieder da sein
Ach ja, an Zero hab ich gar nicht mehr gedacht...

(20.03.2015)Rijje schrieb:  Vor allem ohne Chroma.
Ich finde es süß, dass alle (mich eingeschlossen) sie so schnell ins Herz geschlossen haben [Bild: 01-scoot.png]

Mit unweigerlichen Änderungen würde ich es nicht krass sehen,am besten es ändert sich nichts außer der Umgebung.
Dazu wäre es wohl einfacher wenn Fire Zero nicht mehr hasst, das hat sich auch auf mein Gemüt gelegt und sich letztendlich auch mit mir vermischt (bzw es war ja genau andersherum, aber es wirkte dann in beide Richtungen)
Wenn wir den Knick ein wenig abrunden wollen, können wir ja irgendwo schlafen wo (haluzinogenes) Gas austritt und gerade aufwachen. Nach dem Motto "es war alles bloß ein Traum"


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 20.03.2015, 20:42

Wir haben geträumt. Nach den Kopfschüssen.
Und uns wieder aus der Moohave zurückgezogen weil wir keine Lust auf noch nen Krieg hatten. Odet der Doktor hat die Truppe wo anders abgesetzt und Blue danach eingesackt bevor er zu kaputt war.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 20.03.2015, 20:44

Die Episode mit dem Doktor würde ich am liebsten völlig weglassen. Im Nachhinein gefällt mir nicht, was ich mit Hope angestellt habe.