Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 21.03.2015, 21:39

Ja. Aber war nich Lyra die einzige die nich erschossen wurde?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 21.03.2015, 21:54

Im Grunde ja


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 21.03.2015, 21:55

damit ich meine Chars in etwa auf den Punkt bekomme auf den zurückgesetzt wurde habe ich noch einige Fragen (einfach, damit klar festgelegt ist, was jetzt eigentlich passiert ist)

Die zeitreise zum tag mit den Megaspells nicht stattgefunden. (sehe ich das richtig?)

Lilith wurde demnach nicht verletzt (Horn/ohr/etc.).

Das Ganze mit Jenny Hay hat nie stattgefunden?

Ist Lyra trotzdem mit Fire zusammen?

Hat Lyra trotzdem den neuen Pipbuck? oder noch den alten?

Hat Lyra noch die Stabwaffe?

Oder gilt im Allgemeinen „Gutes wird übernommen, schlechtes nicht“?
oder „jeder entscheidet selbst“?
oder „alles wird übernommen“?

es wäre gut, wenn ich zu jeder frage ein klares ja oder nein bekommen würde.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 21.03.2015, 21:57

Also ich denke Lyra und Fire sind immernoch zusammen.
Wir waren ja quasi in der Matrix. Die Ausrüstung könnte ja zufällig
zu deinem restlichen Zeug dazu gekommen sein...
Und keiner weiß wann und wie...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 21.03.2015, 22:01

Ich teile das mal ein wenig auf

(21.03.2015)Bloody-Lyra schrieb:  Lilith wurde demnach nicht verletzt (Horn/ohr/etc.).

Hat Lyra trotzdem den neuen Pipbuck? oder noch den alten?
Was du dich betrifftkannst du so handhaben wie du willst.

(21.03.2015)Bloody-Lyra schrieb:  Die zeitreise zum tag mit den Megaspells nicht stattgefunden. (sehe ich das richtig?)

Das Ganze mit Jenny Hay hat nie stattgefunden?

Ist Lyra trotzdem mit Fire zusammen?

Hat Lyra noch die Stabwaffe?
Was den Doc angeht müsste das wohl Zero sagen, ich würde es so handhaben, ist passiert, die Waffe ist also da, nur da niemand den Arc wirklich mochte sprechen wir nicht drüber ^^

Hay würde ich sagen war nie, schon weil ich ungern wieder mit Zero streiten würde.

Und zwischen Lyra und Fire sind die Sachen wir vorher


(21.03.2015)Bloody-Lyra schrieb:  Oder gilt im Allgemeinen „Gutes wird übernommen, schlechtes nicht“?
oder „jeder entscheidet selbst“?
oder „alles wird übernommen“?
Tja, was nur dich betrifft wie du willst, was alle betrifft sollte hier abgesprochen werden


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 21.03.2015, 22:07

Also real passiert ist nach den Kopfschüssen nichts, absolut gar nichts, es ging sofort in die Klinik, was davor passiert ist bleibt, also Lyra hat ihren kleinen Rechner, Lyra und Fire und diese Waffe.

Nur was nach den Kopfschüssen stattgefunden hat war in dem Memory Orb, somit hat das mit Jenny nie stattgefunden, Blue ist nie verstrahlt worden.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 21.03.2015, 22:12

Der Doktor war auch nach den Kopfschüssen ._.
Aber wir reden hier immerhin über den Doktor, er könnte also auch in den Memory-Orb eingedrungen sein, schätze ich.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 21.03.2015, 22:13

Wir haben ja zusammen geträumt.
Das heißt alles was wir erlebt haben müsste aus den Tiefen der Psychen unserer Chars kommen. Das heißt die Sache mit Hay wäre quasi nur eine Art Gedankenexperiment oder sowas gewesen. Zero währe also wieder fester Bestandteil der Gruppe denn auch er hat nicht zwingend nur nach seinem eigenen Willen gehandelt. Er hätte auch durch Emotionen von anderen beeinflusst werden können. Und auch die Sache mit dem Doc.
Die Reisen waren für Zero ein wichtiger Lebensabschnitt und keiner von den angeschlossenen war beim letzten Tag dabei, trotzdem ist es etwas was wohl jedem von ihnen im Kopf gespukt hat. Genauso wie die Elements, der Garden of Equestria und Spike. Und auch Pegas und die Legion, waren wichtige Bestandteile der Gedanken kurz vor den Schüsse .
Ses war also alles ein großer (Alb) traum und sollte wohl am besten auch so behandelt werden. Allerdings werden uns wichtige Dinge auch erst im Traum richtig klar. Und wenn plötzlich Lyras neue Sachen in einer Ecke liegen würden oder wir sie alle zusammen Basteln weil die Details noch im Orb sind oder so, wäre auch das geklärt.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 21.03.2015, 22:16

Ich übernehm die Erklärung von James, klingt am plausibelsten (°^°)/)


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 21.03.2015, 22:20

Problem ist nur:
Waffe und Pipbuck sind vom Doc…


und alles in allem…….. jetzt alles zurück……
Characterdevelopment ist quasi unmöglich….. dadurch, dass jetzt quasi alles fehlt sind meine Chars komplett zerschossen…… wie soll ich Chars schreiben, die mit so einer kaputten und instabilen Psyche leben, wenn jetzt alles weg ist, worauf die Entwicklungen der letzten Monate aufbauen?
ich meine…. nur 2 schlüsselpunkte als Beispiel:

Die Sache mit der Zeitreise:
Lyra bekommt einen neuen Pipbuck und eine Stabwaffe; Lyra stellt offiziell Lilith über das Leben der anderen aus der Gruppe und tötet lieber sie als sich (wie vorher) raus zu halten

Lilith wird schwer verletzt und sieht Silver als über sich stehend an (wird aber wieder abgewiesen, was zu einem weiteren psychischen Zusammenbruch führt)

Die Sache mit Hay:
Lilith beginnt sich Silver zu öffnen und rennt ins Schussfeld und Chroma und Silver eine Flucht zu ermöglichen (also sieht sie das erste Mal eine Art Freundschaft ohne Zwang)

Lyra hat einen mehr als extremen Hass auf Zero und wird ihn noch Jahre danach töten wollen

wenn das jetzt alles zerschossen ist habe ich echt KA. wie oder eher ob ich meine Chars noch so hin bekomme das ich weiter machen kann/will

ich brauche einfach mal eine timeline was alles passiert ist und was nicht….


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 21.03.2015, 22:25

Im Grunde passiert ist alles, die Erinnerungen sind noch stellenweise da und wie es abgelaufen ist wisst ihr, auch wenn es nicht real real passiert ist, so war es im Zeitpunkt des Augenblicks für die Protagonisten realu, auch wenn es nur ein Traum war


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 21.03.2015, 22:27

Ich würde einfach sagen, die Sachen, die jemand eventuell bekommen hat sind weg, physisch verletzt oder sonstwie verändert wurde auch keiner, aber die Erinnerungen und Erlebnisse bleiben.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 21.03.2015, 22:32

Psychsich kann alles passiert sein muss aber nicht.
Es war halt ein Traum in dem es zu Erkenntnissen gekommen sein kann, andere Ereignisse können aber als "war nur ein Traum." Verdrängt werden. Eigentlich ganz natürlich.

Auch Moreaus Vorschlag wie man mit Lilith umgehen sollte kann von jedem Char individuell behandlet oder komplett vergessen werden.
Das wichtigste ist, das Blue und Zero wieder bei der Gruppe sind und wir weit weg von Pegas sind. Bei Blue sollte das kein Problem sein.
Bei Zero wäre es wohl am schönsten wenn alle das als Albtraum verdrängen (inklusive Zero selbst)


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 21.03.2015, 22:35

Wie gesagt, ich kann nur glätten, der Übergang ist nun mal eben eine ganze Klippe und daraus kann man nicht mal eben eine fließende Rutsche machen. So kann man eben das meiste grob und halbwegs vernünftig erklären, auch wenn an der einen oder anderen Stelle noch was hakt, perfekt geht es nun einmal nicht


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 21.03.2015, 22:45

ok…. dann schließe ich mich der Idee mit dem Traum an und Zero entscheidet ob der Pipbuck und die Stabwaffe aus dem (ATP?) noch da sind.
(können wir sagen, dass Lyra und Lilith nicht unter Drogen gesetzt wurden?..... ich will nicht schon wieder 2 blinde Chars haben…)


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 21.03.2015, 22:47

Ähem... mit der Stabwaffe wäre ich einverstanden, aber bei dem Computer glaub ich technologisch wäre der einfach zu fortschrittlich.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 21.03.2015, 22:49

gut, mit dem Pipbuck (oder der gemodden Version) halte ich mich einfach an ein system, was in die Technologie passt (kristalle etc.) und von den Leitungen nicht besser ist (ca.~ 500kHz main clk) (also ca. einer von den alten rechnern mit einer farbe und 16 zeilen text)


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 21.03.2015, 22:51

Wie wärs wenn Blue nen PipBuck aufgetrieben hat. Und Zero ihn übergibt.
Sie haben ja beide mitbekommen wie gern sie einen hätte. Und es könnte die Wogen glätten.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 21.03.2015, 22:54

Ich glaube sogar diese Ansprüche sind zu hoch, auch wenn ich unglaublich wenig Ahnung davon habe. Man muss bedenken, dass High Tech damals ungefähr 256KB verarbeiten konnte und Super Computer vielleicht einen MB


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 21.03.2015, 22:56

(21.03.2015)ZeroTheBrony schrieb:  Ich glaube sogar diese Ansprüche sind zu hoch, auch wenn ich unglaublich wenig Ahnung davon habe. Man muss bedenken, dass High Tech damals ungefähr 256KB verarbeiten konnte und Super Computer vielleicht einen MB

Andererseits wurde ja laut der Zeitlinie gerade im militärischen Bereich ein riesiger Fortschritt gemacht. Wer weiß, wie leistungsstark die Terminals wirklich sind. Wir reden hier von Computern, die ein ganzes Bewusstsein emulieren oder sogar kopieren können.