Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - daMatt - 29.07.2012, 15:04

Die Gala Website HAT doch ein eigenes Forum. Das wird nur kaum benutzt. DAS ist das Problem.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 29.07.2012, 15:06

(29.07.2012)Fragga schrieb:  irgendwie lustig... die beschweren sich wir werden bevorzugt... wir beschweren uns das alles über twitter läuft und wir nix mitkriegen :p

Und genau deswegen wird es eine einheitliche Platform für die nächste GalaCon geben Twilight happy Dann kann sich keiner mehr beschweren.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - NetKane - 29.07.2012, 15:11

Wird das Forum hier dann komplett außen vor gelassen oder wird z.B. auch ab und an mal ein kleinen Statusbericht veröffentlich, um uns hier auf dem laufendem zu halten?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - weatherhoof - 29.07.2012, 15:15

(29.07.2012)NetKane schrieb:  Wird das Forum hier dann komplett außen vor gelassen oder wird z.B. auch ab und an mal ein kleinen Statusbericht veröffentlich, um uns hier auf dem laufendem zu halten?

Weitesgehend ja.

Twitter wird absichtlich zur Zeit als Hauptkommunikationsplattform benutzt, da fast alle Internationalen Besucher und auch das Team hinter MLP darüber am leichtesten zu erreichen sind.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Elv - 29.07.2012, 15:21

@weatherhoof: Ah, das wusste ich nicht. Mit dem Hintergrund ist es natürlich einleuchtend und wirklich sinnvoller, ein englischsprachiges Forum einzurichten.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Sweetie Pie - 29.07.2012, 17:06

(29.07.2012)Elv schrieb:  @weatherhoof: Ah, das wusste ich nicht. Mit dem Hintergrund ist es natürlich einleuchtend und wirklich sinnvoller, ein englischsprachiges Forum einzurichten.

Nun das Englischsprachige Forum gibts ja schon


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Blankflank - 29.07.2012, 17:10

hab mich da jetzt auch mal angemeldet, aber das ist schon ziemlich trist: 8 user online - 1 member (ich) und 7 guests ^^


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fragga - 29.07.2012, 18:03

wtfh did i just read?

es wird auf der Galacon einen Piratenpartei stand geben????? ernsthaft??? Jetzt mal völlig davon abgesehen wie man irgendwelche Parteien findet finde ich das das da nicht zusuchen hat o_O

Und die dürfen sogar politische motivierte Kleidung tragen?

Die Galacon sollte völlig unpolitisch sein ...wenn die Piraten da nen Stand haben will ich da eigentlich nicht mehr hin ... und das sag ich obwohl ich die gewählt hab. Ich weiss das du (weather) mit denen, untertrieben gesagt, involviert bist aber muss man die Convention wirklich für sowas missbrauchen?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jensayn - 29.07.2012, 18:14

Kommen wirklich diese..PiratenPartei-Leute dahin?!


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fragga - 29.07.2012, 18:16

http://galacon.eu/forum/12-questions-discussions/624-listened-to-the-latest-bronyville-podcast.html


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MaSc - 29.07.2012, 18:17

(29.07.2012)Fragga schrieb:  wtfh did i just read?

es wird auf der Galacon einen Piratenpartei stand geben????? ernsthaft??? Jetzt mal völlig davon abgesehen wie man irgendwelche Parteien findet finde ich das das da nicht zusuchen hat o_O

Und die dürfen sogar politische motivierte Kleidung tragen?

Die Galacon sollte völlig unpolitisch sein ...wenn die Piraten da nen Stand haben will ich da eigentlich nicht mehr hin ... und das sag ich obwohl ich die gewählt hab. Ich weiss das du (weather) mit denen, untertrieben gesagt, involviert bist aber muss man die Convention wirklich für sowas missbrauchen?

Das darf ja wohl nicht wahr sein sowas -.- Ich will weder mit dieser Partei im speziellen noch mit irgendwelchen anderen Parteien auf der Galacon was zu tun haben -,.-


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Artistry - 29.07.2012, 18:17

Das wäre wirklich nicht schön, wenn die Piratenpartei dorthin kommt. Dann werden wir sofort damit in Verbindung gebracht, das will ich nicht.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - weatherhoof - 29.07.2012, 18:18

Die Piratenpartei und auch Jusos und die JU sind auf vielen Cons in den letzten drei Jahren (gamescom, YOU, Connichi) und bei den Piratenpartei muss man sehen, das sie ein Teil der deutschen Fanszene sind und mit der Ponytime etwas deutschlanderstes geschaffen haben.

(und wie alle anderen Aussteller haben die Piraten die Standmiete bezahlt)

Ihre Anwesenheit ist im Rahmen der Bronydoc geregelt.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jacqueline - 29.07.2012, 18:18

Haben wir da eigentlich ne klimaanlage? nicht das wir da vor hitze sterben :'D


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Blankflank - 29.07.2012, 18:19

stimmt das? obwohl ich fragga's reaktion leicht übertrieben finde, so hat er imho in der grundthese recht. ponys und politik sind 2 verschiedene sachen und sollten auch getrennt bleiben. aber so schlimm, dass man wegen sowas nicht auf die con gehen will finde ich das auch nicht.

hinzu kommt, @ fragga, wie kam die partei zu der con? denn es durften sich ja künstler, verkäufer etc für nen stand anmelden wie sie wollen, wenn da jetzt die piraten kommen und sich halt nen booth mieten kann man ja (eigentlich) drüber hinweg sehen, aber wenn jetzt die orga auf die partei zu ging und sagte "wollt ihr nen stand?" dann wäre das was völlig anderes und ich glaube kaum, dass die orga das gemacht hat.

EDIT: da buq? von 6 leuten geninjad? ich lass nach.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Gray - 29.07.2012, 18:39

Öhm, wenn Ihr mit den Piraten nichts zu tun haben wollt dann lasst sie doch einfach links liegen. Bin auch kein Yaoi-Fan und dennoch gibt es auf der Connichi entsprechende Stände (OK sehr weit her geholter Vergleich). Aber dennoch ist mir das total egal ob die da sind oder nicht.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Sweetie Pie - 29.07.2012, 18:46

Leute ihr müßt mit dennen ja nix zu tun haben -.-
jetzt regt euch mal wieder ab was die Piratenpartei angeht...
die war echt schon auf vielen Cons


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Stargaze - 29.07.2012, 19:05

Wie weatherhoof sagte, auch andere Partein haben sich auf anderen Cons präsentiert.
Wenn die Galacon wächst, dürfte das auch normal sein, mehrere Parteistände zu sehen.

Ich kann mich ja auch gerne mal schnell aufregen.
Und finde Pony sollte nicht politisiert werden.

Aber im Grunde ist das eine 4th-gen-MLP-Con ... und ein Parteistand ist da.
Anzunehmen, die 400 Leute kommen nur wegen DEM einen Stand ist echt weit hergeholt.
"Ich hab' kein Problem damit mit MLP in Verbindung gebracht zu werden, aber die Piraten sind mir zu politisch." ... das hinkt.

Ein Freund von mir meinte, ich geselle mich zu Justin Bieber.
Dass er sich nur positiv zu MLP geäussert hat, heisst nicht, dass er Brony ist - und selbst wenn, dan gesellt er sich zu uns, nicht das ganze Fandom plötzlich zu ihm.
Guilty by association - ich denke, darüber sollten Bronies aber weit stehen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fragga - 29.07.2012, 19:20

(29.07.2012)Stargaze schrieb:  Wie weatherhoof sagte, auch andere Partein haben sich auf anderen Cons präsentiert.
Wenn die Galacon wächst, dürfte das auch normal sein, mehrere Parteistände zu sehen.

oder man könnte es für jede Partei untersagen .... und das wäre was ich befürworten würde. Na ja bin mal gespannt wie der allgemeine Tenor zu dem Thema ist ... bisher scheints ja eher negativ zu sein was die Resonanz angeht aber gut 7 Leute sind wenig representativ.

Welche Daseinsberechtigung hat ein Parteistand auf einer con? egal welcher con? Sie tragen nichts zum Thema bei sondern versuchen nur Wähler zu bekommen. Es mag sein das grade bei der Piratenpartei viele bronys dabei sind ... na und?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 29.07.2012, 19:57

International kommt nach unserem Eindruck das Thema gut an, gerade eben weil es so etwas besonderes ist eine progressive Partei mit Ponyinteresse zu haben, die sogar eine beachtliche Wählerschaft hat. Zudem sind wir, wie erwähnt, alles andere als die erste Con die einen Parteistand hat - Das mag nicht jedem gefallen, aber es ist definitiv nicht auf unserem Mist gewachsen und hat auch bisher keine Probleme für Conbesucher bedeutet. Die Con wird nicht durch einen Stand politisiert, die Galacon ist keine Politikveranstaltung und das bleibt auch so.

Zudem, bitte nicht vergessen: Die Piraten haben nicht die Ponies politisiert, sondern die Ponies haben die Politik beeinflusst. Und z.B. im Ponytimepodcast sind nichtmal alle Beteiligten Piratenparteimitglieder.
Bitte also die Kirche im Dorf lassen - Wir pushen keine Agenda. Aber die Piratenpartei darf sich im Rahmen ihres Stands und dem Conthema vorstellen, nicht mehr und nicht weniger. Wem das nicht gefällt, kein Problem - Man kann an dem Stand auch einfach vorbeigehen.