Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 21.03.2015, 22:57

Kommt schon, übertreibt es mit dem Technikgeschwafel nicht, das macht selbst in Universe keinen Sinn.

Einerseits soll es low-tec sein, andererseits sind super KIs problemlos möglich, das passt einfach nicht


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 21.03.2015, 23:03

Das ganze Universum ist lächerlich. Wir sprechen von einer Welt, die innerhalb von 30 Jahren einen technischen Aufschwung erlebt hat, den die Menschen innerhalb von 200 Jahren nicht geschafft haben. Das ist industrielle Revolution im Zeitraffer und dabei ist doch alles in einer Retroperspektive stecken geblieben, die verglichen mit dem technischen Standard eigentlich schon längst veraltet ist. High Tech Waffen und Robotik, in einer Gesellschaft die kulturell den 50ern gleicht.

Alles ist im Grunde so lächerlich überspitzt und übertrieben, aber dadurch fand ich das ganze Setting erst so interessant, weil es retro-futuristisch ist. Energiewaffen, angetrieben mit Edelsteinen, Roboter, fliegende Stationen, Zivilisation im Himmel und dennoch irgendwo in der Zeit quasi stecken geblieben und nicht weiter auf den Fortschritt in Richtung der Nachhaltigkeit und Kompaktheit gegangen, sondern in die Größe und den Konsum. Ich finds klasse


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 21.03.2015, 23:03

Warum nehmen wir nich einfach nen reparierten PipBuck?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 21.03.2015, 23:07

der Widerspruch ist mir auch irgendwie unklar… einerseits ist alles mit kristallen (die heutzutage mit der Größe eines Zucker Würfels mehrere Terabyte speichern können)
und andererseits sollen die leistungsschwächer sein als meine Armbanduhr…

unabhängig davon habe ich mal überlegt was das minimalste an Leitung wäre, mit denen ein Pipbuck System möglich wäre…

(das hört sich viel an, ist es aber nicht…)
wenn man von einem Rechner ausgeht, der einen Prozessor Takt von 500kHz hat (500.000 Takte die Sekunde = ca. 250.000- 128.000(je nach Aufgabe) Rechnungen die sec. hat, kann dieser grade mal in einer Farbe die normalen Buchstaben (oder striche) als Linie  auf einen Bildschirm bringen…. der Speicher ist evt. 128kB und der Arbeitsspeicher vielleicht 2-8 kB….
Das ist quasi das Geringste, was man haben kann, damit darauf ein Betriebssystem wie auf einem Pipbuck laufen kann.

also…. können wir sagen, dass Lyra und Lilith nicht unter Drogen gesetzt wurden?..... ich will nicht schon wieder 2 blinde Chars haben…


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 21.03.2015, 23:09

Ganz abgesehen davon, dass das System die Körperfunktionen des Trägers überwacht und analysiert und dessen Besitztümer katalogisiert. Das muss auch einbezogen werden.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 21.03.2015, 23:12

Ich wollte damit nicht sagen, dass das Universum schlecht ist, sondern nur, das es lächerlich ist, sich über solche zugegebenermaßen unlogischen Dinge zu streiten.
Argumente wie "zu fortschrittlich" oder "zu Leistungsstark" machen einfach keinen Sinn  Derpy confused


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 21.03.2015, 23:19

Ich hab die Regeln nicht gemacht, so sind die Dinger nun mal, mir gefällts einfach, weil es so absurd ist. Aber so ist das ganze Universum eben, verrückt und an wenigen Stellen wirklich ernst, wenn man mal drüber nachdenkt. Einen Krieg, ausgelöst durch gegenseitige Streitigkeiten über die Ressourcen des anderen, kombiniert mit Spannungen durch absolute Missverständnisse. Maschinen, die Gehirne als Prozessoren benutzen können, KIs in Robotern, Roboter, die im normalen Haushalt eingesetzt werden können, oder als Security für Gebäude, die dann aber für den Fall eines Zebra-Angriffes dazu programmiert sind alles Lebende bei Sichtkontakt zu tötet, egal ob Zebra oder nicht. Und diese Roboter sind dann auch verglichen mit heute nichts besonderes, die arbeiten mit kaum was, aber so ist das eben.

(21.03.2015)Sophor schrieb:  Ich wollte damit nicht sagen, dass das Universum schlecht ist, sondern nur, das es lächerlich ist, sich über solche zugegebenermaßen unlogischen Dinge zu streiten.
Argumente wie "zu fortschrittlich" oder "zu Leistungsstark" machen einfach keinen Sinn  Derpy confused

Na jut, das ist nicht ganz wahr, eine elektrische Zahnbürste zum Beispiel wäre reine Zukunftstechnologie gewesen, oder Fernseher, die Farbe haben. Dann machen Familien lieber einen Ausflug in einer Kutsche, die angetrieben wird von Hochleistungsbatterien, die jederzeit durch eine Fehlfunktion explodieren könnten und dabei eine halbe Nachbarschaft zerstören könnten. Unlogische Dinge, oder besser Dinge, die so überspitzt, lächerlich und einfach dämlich sind, sind Teil dieser Welt, darum liebe ich es, weil es einfach so selten ernst genommen werden kann.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 22.03.2015, 00:45

HALT STOPP!
Was ist mit Stroke und Kami?!


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 22.03.2015, 00:53

Äh... Fuck...

Ok, behelfsmäßige Lösung: Stroke wurde beim Landgang überfallen und halb tot geprügelt und Kami wurden als Nachzügler erwischt?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 22.03.2015, 03:55

Einfach so, um es mal einzubringen gibt es im Startpost jetzt die Sektion "Radio", mit den Songs der OvermareStudios, einfach um etwas gute Musik zu haben und sich vielleicht ein wenig mehr ins Setting zu verlieben Twilight happy


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 22.03.2015, 03:58

Klingt wie eine gute Idee ^^
Aber ich geh erst mal ins Bett, bis nachher.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 22.03.2015, 04:17

Juts Nächtle.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 24.03.2015, 15:28

Mal aus Interesse: Wessen Arc stand auf der Liste ganz oben? Rijje oder James?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 24.03.2015, 16:09

Ach ja und ich hoffe, dass trotz des holprigen Bestandes bis hierhin und des dämlichen Verhaltens meinerseits ihr trotzdem alle dabei bleibt und mithelft das zum einem guten RPG zu machen Twilight happy

Ich muss mich auch mal bedanken, dass ihr überhaupt hier seid.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 24.03.2015, 16:49

Ich würde mal behaupten, sollte eine Liste existieren wurde die durch den Ortswechsel ziemlich über den Haufen geworfen, wahrscheinlich wird das neu ausgemacht werden müssen [Bild: pc-tponder.png]

Und ja, mal sehen ob wir das RP wieder ganz auf die Gleise bekommen, aber so schlecht stehen die Chancen da nicht würde ich sagen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 24.03.2015, 18:09

Nun, es müsste so oder so einiges wieder zurecht gerückt werde, die ersten Sachen die ich mir wohl vornehmen sollte ist Aryn und Kami Bescheid geben, wie sie wieder einsteigen können.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 25.03.2015, 19:52

So, mit Aryn sollte es jetzt geregelt sein, nur Kami's Antwort steht noch aus. Jetzt muss ich sehen, wie ich den Rest organisiere. Bisher standen nur noch die Arcs von James und Rijje aus, oder vergesse ich da wen?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 25.03.2015, 19:57

Ich hatte ja auch einen geplant, der aber in keinem Zusammenhang mit meinen Charakteren stand.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 25.03.2015, 20:04

Ist doch egal, worum solls gehen?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 25.03.2015, 20:12

Das war doch die Stadt. Den Rest erzähle ich erst mal nicht, aber das Word-Dokument müsstest du noch haben.