Bronies.de
Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? (/showthread.php?tid=10085)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Fou Lou - 03.04.2013, 23:28

Zur neuen Drohung kann ich mich Whitey nur anschließen. Wenn die irgendwas abziehen ist Nordkorea warscheinlich schneller besetzt als damals der Irak.

Wäre mal interessant was Kim eigentlich mit dem ganzen kram bezwekcen möchte. Bis jetzt macht er sich doch nur lächerlich vor der Weltpolitik.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Richelieu88 - 04.04.2013, 00:40

(03.04.2013)Fou Lou schrieb:  Zur neuen Drohung kann ich mich Whitey nur anschließen. Wenn die irgendwas abziehen ist Nordkorea warscheinlich schneller besetzt als damals der Irak.

Wäre mal interessant was Kim eigentlich mit dem ganzen kram bezwekcen möchte. Bis jetzt macht er sich doch nur lächerlich vor der Weltpolitik.

Da fällt mir ja ein, dass letztens im Mannheimer RZL ein nord-koreanisches Propaganda-Video gezeigt worden ist, das jemand auf Englisch erworben hat und man nicht richtig wusste, ob man das jetzt witzig oder zum Kopfschütteln finden sollte, so nah war das eigentlich schon an einer Realsatire dran, wie "Our Great Leader Kim Jong Il" verherrlicht worden ist. Facehoof
An der Stelle kann man sich natürlich fragen, inwiefern sein Sohn mit so einem Zeug indoktriniert worden ist, dass er jetzt scheinbar einem Cäsarenwahn erlegen ist und nicht mal selbst mehr merkt, wie unglaublich dämlich er sich zur Zeit aufführt AJ hmm


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Craidly - 04.04.2013, 08:22

Jeder der eine oder mehrere Atombomben besitzt ist eine potenzielle gefahr, und das jetzt das "Okay" zu einem Atomangriff gegen die USA von dem Nordkoreanischen Militär gegeben wurde, machts nur noch schlimmer. Falls es wirklich zu einem Start einer Nuklearwaffe käme so ist die USA jedenfalls vorbereitet mit Zerstörern vor der Küste Nordkoreas. So einfach Nordkorea überfallen sollte man aber auch nicht, meiner Meinung nach, gezieltes Töten! Erst den Oberfucker Kim und dann seine Militärs. Aber das Land zu zerbomben, oder mit einer Counternuke zu zerstören wäre nicht richtig.
Schwierige Situation man muss abwarten was als nächstes passiert.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Ravirr - 04.04.2013, 10:29

(03.04.2013)InsaneBronie schrieb:  eine dritte ,,partei,, greift nun ein RD laugh
so wie ich grad gelesen hab will nun anonymous nordkorea ebenfalls den krieg erklärn Derpy confused
indem es hackerangriffe starten werde, wenn der norden so weitermacht

Was gibt es denn da zu hacken? RD laugh


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Silent Reaper Dash - 04.04.2013, 12:40

(04.04.2013)Craidly schrieb:  meiner Meinung nach, gezieltes Töten! Erst den Oberfucker Kim und dann seine Militärs.

Ich würd's eher andersherum machen, das kleine Wichtelmännchen ist doch nur eine Marionette seiner Generäle, der wurde vermutlich von Kindesbeinen an schon gefügig gemacht und hat weder eigenen Willen noch eigene Meinung [Bild: cl-rd-derp.png]


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Neoface - 04.04.2013, 14:26

(04.04.2013)Silent Reaper Dash schrieb:  
(04.04.2013)Craidly schrieb:  meiner Meinung nach, gezieltes Töten! Erst den Oberfucker Kim und dann seine Militärs.

Ich würd's eher andersherum machen, das kleine Wichtelmännchen ist doch nur eine Marionette seiner Generäle, der wurde vermutlich von Kindesbeinen an schon gefügig gemacht und hat weder eigenen Willen noch eigene Meinung [Bild: cl-rd-derp.png]

Ich glaub schon das der eigenen Willen hat, aber das halt das Problem. Der ist wohl net schlau genug um zu verstehen was er seinem Land damit eigentlich antut.

Oder mal ganz abwegig, er ist so schlau und schafft es vielleicht nur so sein Land zu verändern in dem er es an den Rand eines Kriegs bringt, die Amis und Südkoreaner so lange provoziert bis die an kommen und im richtigen Moment den Krieg beendet und sein verängstigtes Land neu formen kann. Vielleicht sogar zum besseren.
(Ich Drecks Optimist)

Aber die Amis brauchen da nicht mal groß Armee aufbieten, die fahren da mit einem Flugzeugträger an und dann ist die Sache gegessen. Die holen sich innerhalb von ein paar Tagen die Lufthoheit, bomben alles was wichtig wäre weg und zwingen Nordkorea somit zur Kapitulation.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Blue Sparkle - 04.04.2013, 22:26

Ich hatte ja prophezeit, dass die Rhetorik ihren Zenit erreicht hätte. Wie sich herausstellte war dem wohl nicht so. Ich hatte vergessen, dass Propaganda alles andere als wahrheitsaffin ist.
Die Drohung eines Atomkrieges gegen die USA ist der Gipfel der Lächerlichkeit. Will der die Bombe nach Washington tragen?
Es wäre schon ein wunder, wenn die in welcher Form auch immer überhaupt aus dem Land käme ohne massiv mit der Luftabwehr der USA eingedeckt zu werden, die überall rund um das Land stationiert ist.
Die ganze Bildpropaganda, die auch von den USA lanciert wird sit doch nur effekthascherei.
Jeder weiß, dass die USA schon seit dem Koreakrieg genug Waffen in Südkorea stationiert haben um das Land komplett einzunehmen. Der einzige Grund aus dem sie es nicht getan haben ist China und deren Haltung. Und ich kann mich aktuell nicht vorstellen, dass der gute Xi so kurz nach seiner Machtübernahme einen Eskalation gebrauchen kann. Der hat mit Sicherheit andere Sorgen.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - InsaneBronie - 04.04.2013, 22:34

hacker haben nun soweit ich vorhin auf der startseite von t-online lesen konnte
die nordkoreanische seite von flickr und twitter erfolgreich gehackt

bei bestimmten suchanfragen oder begriffen soll eine schweinskarikatur des ,,kleinen dicken,, kommen RD laugh


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Craidly - 04.04.2013, 22:51

(04.04.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich hatte ja prophezeit, dass die Rhetorik ihren Zenit erreicht hätte. Wie sich herausstellte war dem wohl nicht so. Ich hatte vergessen, dass Propaganda alles andere als wahrheitsaffin ist.
Die Drohung eines Atomkrieges gegen die USA ist der Gipfel der Lächerlichkeit. Will der die Bombe nach Washington tragen?
Es wäre schon ein wunder, wenn die in welcher Form auch immer überhaupt aus dem Land käme ohne massiv mit der Luftabwehr der USA eingedeckt zu werden, die überall rund um das Land stationiert ist.
Die ganze Bildpropaganda, die auch von den USA lanciert wird sit doch nur effekthascherei.
Jeder weiß, dass die USA schon seit dem Koreakrieg genug Waffen in Südkorea stationiert haben um das Land komplett einzunehmen. Der einzige Grund aus dem sie es nicht getan haben ist China und deren Haltung. Und ich kann mich aktuell nicht vorstellen, dass der gute Xi so kurz nach seiner Machtübernahme einen Eskalation gebrauchen kann. Der hat mit Sicherheit andere Sorgen.

Eine Atombombe würde niemals Nordkorea verlassen.
Ich weiß nicht wie vertrauenswürdig die quelle ist, aber welt.de hat Heute einen netten Artikel veröffentlicht, indem berichtet wird das die Nordkoreanischen Raketen viel zu klein sind um überhaupt über der USA zu fliegen. Sie kommen max. bis Alaska.
Der Artikel
Also nicht wirklich ernst zunehmen der gute Kim, und sein pseudo Militär.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Killbeat - 04.04.2013, 22:56

Für die USA an sich besteht keine gefahr, aber für ihre Stützpunkte, zb. in Japan. Sie haben auch schon eine Mittelstreckenrakete an der Ostküste positioniert.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Blue Sparkle - 05.04.2013, 13:54

Habe heute einen Artikel gelesen zu Chinas Haltung im Konflikt. Es sieht wohl so aus, als dass nach einem Prof an der Uni von Seoul China Pläne in der Schublade liegen hat um im Eskalationsfall einen schnellen Vorstoß zu den Atomanlagen von Nordkorea zu starten und diese unter ihre Kontrolle zu bringen.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass China mehr Angst vor einer Eskalation hat als die USA.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Twilight Dash - 11.04.2013, 02:38

Die Lage scheint bisher doch recht ernst zu sein, ich weiß ja nicht wie viele ernsthaft erwarten, dass etwas passiert. Aber es sei gesagt, dass auf den amerikanischen Air-Force Funksendern EAMs (Emergency Action Message) übertragen werden.
Besonders bemerkenswert ist eine 178 Zeichen lange Nachricht, die schon 4 mal wiederholt wurde und daher sehr wahrscheinlich eine Skyking EAM ist.
Infos dazu gibt es hier: http://www.ominous-valve.com/hfgcs.txt

Auch interessant wäre die Raketenkamera von Reuters:
http://reuters.livestation.com/demo

Ich verfolge das ganze gerade so nebenbei und ich muss schon sagen, dass das recht spannend und creepy zugleich ist. Mal schaun, ob da tatsächlich was passieren wird. Die erhöhte Funkaktivität ist zumindest ein Hinweis.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - MianArkin - 11.04.2013, 02:53

Ein Problem besteht momentan in der Reaktivierung des Kernreaktors, nach Annahmen könnte Nordkorea durch diesen Reaktor bis 2016 32 Funktionsfähige Kernwaffen niederer Sprengkraft (solange sie nicht versteckt Anlagen zur Tritium-gewinnung haben und Deuterium abscheiden können) bauen.
Auch wenn die momentanen Kernwaffen zu schwer sind, mit ausreichend Versuchen und Wissen (und an das Wissen zur Verkleinerung von Kernwaffen auf Kindergröße zu kommen sollte auch nicht das größte Problem sein) können sie für ihre Nachbarn eine ernste Gefahr bedeuten.
Japan wäre es auch zuzutrauen das sie sich als Abschreckung ebenfalls Kernwaffen zulengen (und das könnten sie mit ihren Anlagen und Technikern/Physikern innerhalb von 1 bis 2 Jahren Schaffen ).

Zumindest die "Entgültige Ausserkraftsetzung" der Nordkoreanischen Kernanlage müsste in Erwägung gezogen werden.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Purpleshy - 11.04.2013, 02:56

Hmm also ich halte trotzdem das ganze in Nordkorea für einen rießen Bluff. Nur um Kim Jong Uns Macht zu verfestigen im Land. Denn wenn man mal die geographische Lage von Nordkorea betrachtet fällt auf, dass es von den größten Militärmächten der Welt umgeben ist. Im Süden Südkorea mit den U.S.A und vielleicht sogar Frankreich und Großbritannien. Im Norden China und ein Teil von Russland. Sollte es jetzt zum Krieg kommen, werden diese Nationen meiner Meinung nach den anderen Mächten Tetorrium abstreitig machen wollen.

Denn Russland will nicht die USA an ihren Grenzen haben, China nicht Russland und Amerika. Deswegen würde der Krieg in Nordkorea ziemlich schnell zu ende sein. Und ich behaupte jetzt einfach mal, das weiß Nordkorea und werden nicht so blauäugig sein und denken sie hätten eine Chance.

Nichtsdestotrotz halte ich die Lage in Korea für eine sehr frappierende Situation.
Denn die Gemüter sind alle sehr angespannt und man hat heute gesehen, was eine falsch Meldung schon für Konsequenzen haben kann.

Also ich denke Nordkorea will keinen Krieg, aber das spielen mit dem Feuer ist gefährlich und sollte irgend eine Sache missverstanden werden oder es zu Unklarheiten kommen, könnte ich mir einen Kriegsbeginn durchaus vorstellen.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Twilight Dash - 11.04.2013, 04:00

Nordkorea hat nun Raketen in Bereitschaft gebracht und es gab eine weitere Skyking Nachricht. Auch gab es Funkverkehr von der Andrew Luftbasis aus. Sieht aus als könnte wirklich was passieren.
http://rt.com/news/north-korea-rocket-launch-663/


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Purpleshy - 11.04.2013, 04:05

Hmm gut das mit den Raketen steht ja wohl schon länger fest. Wird wohl auch der Grund sein, warum Nordkorea bis Gestern alle Touris aus ihrem Land haben wollte AJ hmm Aber ich denke das wird nur wieder ein Test sein. So viel ich weiß, machen die Amis auch nichts wenn die Rakete über den Pazifik fliegt, sie greifen nur ein (Abschuss der Rakete) wenn diese das Land überfliegt.

Aber wie in meinem vorherigen Post, kann eben solch eine Aktion schnell missverstanden werden und Krieg ausbrechen. Ich hoffe aber mal das es soweit nciht kommt.....


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - EpicZocker - 12.04.2013, 12:36

Kurze Frage, was will Nordkorea mit ihren Raketen machen?

-Sie können sie auf Südkorea schiessen, diese fangen sie ab und dann greifen sie zusammen mit den Amis an.

-Sie können sie in Richtung USA schiessen, diese fangen die ab und greifen zusammen mit Südkorea an.

-Sie können sie auf Russland schiessen, diese fangen sie nicht ab...dann greifen die Russen Südkoreander und Amis gemeinsam an.

-Sie können sie auf China schiessen, naja...ich denke ihr wisst was dann passiert.


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - MianArkin - 12.04.2013, 13:41

Unterschätze bloß nicht die Russische Waffentechnologie Twilight happy .
Die haben Flugkörper bei denen mir Angst und Bange wird, würde ich auf einem Kriegsschiff gegen die Antreten.
Nordkorea betrachtet auch Japan als Feindbild (aufgrund kleinerer Rangeleien untereinander ua. die Japanische Besetzung).


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - EpicZocker - 12.04.2013, 20:17

(12.04.2013)MianArkin schrieb:  Unterschätze bloß nicht die Russische Waffentechnologie Twilight happy .
Die haben Flugkörper bei denen mir Angst und Bange wird, würde ich auf einem Kriegsschiff gegen die Antreten.
Nordkorea betrachtet auch Japan als Feindbild (aufgrund kleinerer Rangeleien untereinander ua. die Japanische Besetzung).
ICh unterschätze Russland nicht...aber Sibirien ist sehr gross...


RE: Nordkorea-eine atomare Bedrohung? - Draven - 12.04.2013, 20:35

Großes Bild (Öffnen)

Eine eindeutige Bedrohung.