Bronies.de
3x13 Magical Mystery Cure - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x13 Magical Mystery Cure (/showthread.php?tid=10157)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


3x13 Magical Mystery Cure - Ozy - 16.02.2013, 10:35

Diskutiert ruhig. Hier seid ihr schon richtig.





Video ersetzt. ~ RWD



3x13 Magical Mystery Cure - Space Warrior - 16.02.2013, 17:00

Die Folge war echt genial, die beste aller Zeiten. Wie fandet ihr sie?

Handlung: Die Schicksale und Cutie Marks der Main Six werden durcheinander gebracht und TS muss es wieder recht biegen. Twilight smile Am Ende stellt sich hier Schicksal heraus.

Twilight Sparkle's Verwandlung in Ponyville war die beste Szene, Twilight is best Alicorn. Pinkie approved Und Twiliy in SPACE, yes!

10/10

Tahirih


RE: 3x13 - FlutterPieDash - 16.02.2013, 17:01

(Warum schon der 3. Thread?! )

Sag mal, wo hast du die denn geguckt? Würd ich gern wissen, will die auch gucken o.o


RE: 3x13 - FlutterGuy79 - 16.02.2013, 17:01

Yay endlich ich wuste es^^ Alicorn Twilight lebe hoch^^


RE: 3x13 - Space Warrior - 16.02.2013, 17:02

(16.02.2013)FlutterPieDash schrieb:  (Warum schon der 3. Thread?! )

Sag mal, wo hast du die denn geguckt? Würd ich gern wissen, will die auch gucken o.o
Die anderen zwei Thread wurden zu früh eröffnet.

Im Hub-Livestream auf Bronystate.com, dort habe ich immer die neuen Folgen geschaut. Heute war ich auch im Synchtube-Livestream, leider wurde der von Hatern getrollt.


RE: 3x13 - Jessy_Kisu_Kata - 16.02.2013, 17:02

(16.02.2013)FlutterPieDash schrieb:  (Warum schon der 3. Thread?! )

Sag mal, wo hast du die denn geguckt? Würd ich gern wissen, will die auch gucken o.o


Da gab es streams xD
igendwo doch keine hat bei mir funktioniert ~~
warte einfach bis morgen dnan is die folge bei yt


RE: 3x13 - Xven - 16.02.2013, 17:02

also ich weiß nciht mir gefiehl sie nit bei lauren faust wäre das nciht passiert sie wollte nciht das es mehr als 2 alicorns gibt


RE: 3x13 - Gebirges - 16.02.2013, 17:03

Epischer Moment in der Hall of Fame war episch ...

Aber wir bekannt ist, knüpft Season 4 direkt an und
Vorallem: WO WAR DISCORD?!


RE: 3x13 - Darrian - 16.02.2013, 17:03

Extrem kompakt, aber abgesehen davon und dem daraus folgenden kompakten und minimalistischem Storyarc eigentlich nix auszusetzen.


RE: 3x13 - PinkieCake - 16.02.2013, 17:03

Enttäuschend. Mehr habe zu der Folge einfach nicht zu sagen. Die Handlungsstränge wie z.B. mit dem Tausch der CMs war wesentlich zu kurz erklärt bis gar nicht. Dieses so wichtige Thema wurde einfach abgespeist und diese lächerliche Krönung am Ende dauerte viel zu lange.

Soviel zum Thema das die Gruppendynamik nicht zerstört wurde. Soll Twilight die ganze 4. Staffel über ein verdammtes Alicorn bleiben. Und im Film auch noch?

Einfach enttäuschend. 1/5 Punkten, und das nur weil mir Pinkie in der Folge gefallen hat sonst hätte sie 0/5 bekommen Octavia angry


RE: 3x13 - Conqi - 16.02.2013, 17:03

Tl,dr-Version:
Jetzt heißt es auf Season 4 warten, mist. 4/5 und so.

Ich habe zu viel Zeit zum lesen-Version:
Nun ist es also so weit. Das Finale der dritten Staffel und alles ist vorbereitet: Stream, Softdrink, Skype-Gespräch. Jetzt muss nur noch die Folge was werden, aber was soll bei einer Folge über die Verwandlung von Twilight in ein Alicorn schon schief gehen? ja ok ne ganze Menge, aber mal sehen.

Es geht los und direkt ein Song, zwar kein besonderer, aber immerhin ohne Spike. Und da haben wir dann auch schon den Plot und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Rarity mit RDs Cutiemark. Leider nicht so wirklich überraschen, Hub kriegts ja immer wieder hin einen in der Werbung tot zu spoilern. Und Rainbow Dash stimmt direkt den nächsten Song an, wo soll das noch hinführen? Der Song gefällt mir dann auch schon etwas besser, imme rnoch etwas seelenlos, aber alle singen mit, schon mal etwas. Rarity sollte aber definitiv beim Wetterdienst bleiben, mir gefallen die Wolken. Kurze ploterklärung und BAM noch ein Song. Wenn das so weiter geht, wird MLP noch ein Highschool Musical-Klon. Leider wieder ein ziemlich austauschbarer Song, das können die doch besser. Und jetzt zieght Twilight los das große Cutiemark-Problem zu lösen. Und ich hatte schon Panik Twilight würde jetzt einfahc mal random Alicorn werden. Und was kommt als Fluttershy ihr echtes Cutiemark wiederbekommt? Wir raten jetzt einfach mal alle... rchtig ein weiterer Song. Ein recht netter noch dazu. Ich werd wohl eine eigene Rangliste der Songs machen müssen nur für diese eine Folge. In the air-Grouphug und weiter gehts. Jetzt ist aber langsam mal Alicorn-Zeit oder? Langsam wird die Zeit knapp.

Geht doch. Ok die Zeilen reimen (höhö) und los gehts! Moment... was? Ok Twilight ist also bei der Verwandlung zum Alicorn verglüht. Schade. Aber die Werbung ist awesome, the manliest Brony in the world lässt grüßem. Und auf einmal Twilight im Weltraum. Wer hat sich bitte diese Folge ausgedacht? Wer auch immer es war, scheitn enorm auf Lieder zu stehen. Celestia singt Nummer 5 für diese Folge. Dann zeigt Pinkie Pie und gleich mal, dass sie es gar nicht nötig hat ein Alicorn zu sein, sie ist eh das mächtigste Wesen dieses Planeten. Und prompt kriegt Princess Twilight Sparkle den sechsten Song. Jetzt muss sie nur noch etwas wachsen, so passt sie noch nicht ganz ins Bild. Und nun müssen wir auf Season 4 warten nur m zu sehen wies weiter geht? HHHAAAASSSSBBBRRROOOO!!! Es wundert mich nur etwas, dass keiner auch nur im Ansatz ein Problem damit hat, dass Twilight jetzt ein Alicorn ist. Muss an den Songs liegen, immerhin komtm schon wieder einer. Wenn auch nur die Fortsetzung des ersten Songs.

Alles in allem eine sehr melodische und kompakte Folge könnte man sagen. Fast schon etwas zu viele Songs und zu viel Plot für eine Folge finde ich, aber es war dann nicht so schlimm wie erwartet.


RE: 3x13 - Uglynator - 16.02.2013, 17:03

Wo, das war... Gerushed. War viel zu schnell vorbei als dass ich irgendwie was mitbekommen habe... 2/5 Didn't like.


RE: 3x13 - Racefox - 16.02.2013, 17:04

Omg,
was eine unglaubliche Folge! Ein würdiger Staffelabschluss würde ich sagen!
Viele Songs. Viele sehr gute Songs. Unglaublich, wie schlecht die Ponys mit dem fremden Cutie Mark ihren neuen Bestimmungen nachkommen: Rainbow Dash schafft es nicht die Tiere in Griff zu bekommen. Rarity kariert den Himmel mit Wolken. Fluttershy, die Partykanone… ähm nein. Applejack mit ihren hammer Kleidern. Pinky Pie auf der Applefarm. Einfach der Hammer.

Die Rückverwandlungen waren auch super. Und als die Elemente der Harmonie auf Twilight einwirkten: WTF? Twilight ist weg?
Dann die Art "Zwischenwelt" mit Celestia. Nette Rückblicke und wtf, Celestia singt! Yay!

Nach der Rückteleporttierung:
Twilight: „Is there a book about being a princess I should read?“
War irgendwie klar, dass so etwas kommt!

Das Ende war auch super. Ihre Ansprache und sie ist ihren Freunden dankbar. Einer super Message, die in dieser Folge herüber gekommen ist!

Und hey, wie haben wieder ein Spezialoutro!

Von mir bekommt die Folge 5,5/5 Punkte!


Habe gedacht, dass die Alicorn-Form von TS nicht bleiben würde, aber hey, jetzt habe ich richtig Lust auf Staffel 4. Ich will jetzt sehen, wie sie sich anstellt als Prinzessin und wie sich der Rest damit abfindet! Blöd nur, dass es bis Staffel 4 noch so ewig hin ist Whining


RE: 3x13 - Loyalty - 16.02.2013, 17:04

(16.02.2013)Xven schrieb:  also ich weiß nciht mir gefiehl sie nit bei lauren faust wäre das nciht passiert sie wollte nciht das es mehr als 2 alicorns gibt

Lauren Faust hätte da auch nichts machen können.
Wenn Hasbro ein Alicorn will, dann holt sich hasbro eins, so war es letzten endes auch mit cadence.


RE: 3x13 - iron_pony - 16.02.2013, 17:04

War nicht schlecht die Folge. Aber leider recht kurz.
Hoffe in S4 sehen wir Discord wieder.


RE: 3x13 - Speyde - 16.02.2013, 17:04

5/5 Wow Hätte nicht gedacht das es so gut wird !

War das eine OC Übernahme von Tara Strong ? Der Stream war so schlecht.
Und Luna war auch dabei, im Dress Luna TRCV

Die Songs waren Schön !

Okay mal sehen was uns Season 4 bringt.


RE: 3x13 - Shadow Dash - 16.02.2013, 17:04

Hmm ist das jetzt hier der offizielle Folgendiskussionsthread? AJ hmm
War jedenfalls ziemlich beeindruckend die Folge, muss sie mir unbedingt noch mal anschauen.Twilight smile


RE: 3x13 - Riddy - 16.02.2013, 17:04

Ich fand die Folge gut (auch die Songs) aber leider kam es mir so vor als hätte ich einen Film vorgespult, es ging alles viel zu schnell vorbei.
Die sache mit Alicorn Twilight gefällt mir immernoch nicht so sehr :/ kann mich damit einfach nicht abfinden.


RE: 3x13 - Heyji92 - 16.02.2013, 17:05

Die Folge war AWSOME!!!!!!! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] Aber irgendwie war das mehr Musical als ne normale Folge findet ihr nicht?[Bild: rd-scootaloo2.png]


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Flynn - 16.02.2013, 17:05

So Ich finde das war wirklich mit Abstand die aller Schönste Folge ever.
Die Songs haben immer gepasst und waren einsame Spitze und selbst Celestia hat gesungen. Die Space Szene war schon ein wenig komisch aber die Rückblenden die ganzen Erinnerungen nach dieser Folge hätte ich kein Problem damit wenn die Serie zu Ende wäre.

10/10 ganz eindeutig