Bronies.de
3x13 Magical Mystery Cure - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x13 Magical Mystery Cure (/showthread.php?tid=10157)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Gisol888 - 16.02.2013, 21:06

die Folge war einfach, zumindest aus meiner Sicht: EINFACH ABSOLUT SUPERHAMMERMEGENIALBADASSKRASSOMATICOIMBATATSTISCHGEILOMATISCHFANTASTICOSPEEDYGONZALESRAMBAZAMBAWESOME!

der NIEMALSZUVIELLOBMITCAPSLOCKINWAHNSINNIGELÄNGENUNNMEGOGIGANTISCHENAUSNAHMENSCHREIBENDE Gisol


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - LucasDash - 16.02.2013, 21:06

Ich war mit der Frolge voll und ganz zu frieden ich hatte es mir zwar schlimmer vorgestellt aber es verlief ja echt toll ins ende hingegen Twilight smile
- Die ganzen Songs waren cool
- Es kam das Buch von Starswhile vor was man in 3x2 am ende gesehen hat
- Twilight ersetzte nicht Luna
- Ich fand die Stelle wo Rainbow im Kochtopf war einfach zu lustig RD laugh
- Und Twilight steht der Prinzessinenlook nur wenn sie die Flügel aufklappt schaut es leicht seltsam aus


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Zerenick - 16.02.2013, 21:07

Ein würdiges Ende der dritten Staffel. Laut Quellen wird es zwar noch eine vierte Staffel geben mit 26 Episoden, aber das gehört in einen anderen Threat.

Fand es aber auch super, wie die fünf Stuten die Job und Aufgaben der anderen machten mussten. Einfach nur super


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - FillyMuffinz - 16.02.2013, 21:08

(16.02.2013)Mightyena-Lucario schrieb:  
(16.02.2013)mlppixelmaster schrieb:  bester teil ever will aber nicht wissen was in s4 pasirt

Darf ich raten? (Mindestens) Ein neuer Hauptcharakter.

Würde sich anbieten: Twilight - entschuldigung, Princess Twilight sitzt jetzt in Canterlot und lernt, wie man eine gute Prinzessin ist. Klingt jetzt nicht sooo furchtbar spannend, zumal ich denke, dass der Fokus weiterhin in Ponyville bleiben wird. Da fehlt es dann an einer Hauptfigur. Jetzt gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Einer der Mane Six wird die neue Hauptfigur, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.
2. Ein BG-Pony (Derpy! Twilight happy) wird neue Hauptfigur. Auch nicht so wahrscheinlich.
3. Ein ganz neues Pony (oder eine Gruppe neuer Ponys) wird/werden die neue/n Hauptfigur/en.

Wie gesagt, ich tippe auf die dritte Möglichkeit. Aber das wäre Thema einer ganz anderen Diskussion.

ich tippe auf Möglichkeit 4,5464:
Keine deiner Prognosen tritt ein, da (tololol) Twilight allein schonmal in Ep 01 und 02 als hauptcharakter auftauchen wird und so dumm es auch für einige klingen mag uns so "unrealisitisch" mit absoluter Sicherheit in Ponyville bleibt bzw. 90% ihrer screentime dort verbringt.

Warte lass mich nochmal ein Dommsday-Szenario heranziehen.
Tara Strong wird in ein anderes Großprojekt einbezogen, spricht Twilight nicht mehr und aus Rücksicht auf Fans wird Twilight aus der Story-Line herausgenommen, da man sie nicht mit anderer Synchro den Fans vorsetzen will.
Das alles hat Tara schon lange beim Studio so gemeldet und draufhin haben die sich entschieden Twilight zur Prinzessin zu machen und sie nach Canterlot zu verbannen.
Trollestia

(16.02.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb:  :3
ich find schon lustig zu sehen wie pinkie pie wichtig für das dorf ist xD

Ps: wer evtl einen vector von den fluttershy recolors macht kann mir da wer bescheid sagen Big Grin

Eh... keinen Vector Applelie


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - SpreadFire - 16.02.2013, 21:11

Ok hab's mir jetzt komplett angesehen.
Ich persönlich hab kaum was zu meckern an der Episode.
Twilight als Alicorn find ich in Ordnung, immerhin hat sie es verdient.
Die Lieder waren auch klasse und an vielen Momenten hav ich Gänsehaut bekommen.
Ja es ist ein bissel gequetscht und so aber das hat mich nicht so wirklich gestört.
Ich glaube, dass dies einen großen Wendepunkt für die gesamte Serie darstellt. Es gibt schließlich keine wirklichen Lektionen mehr zu lernen wie wir sie kennen, so mit Briefen an Celestia und so. Das muss jetzt aber nichts schlechtes bedeuten.
Bin echt gespannt auf Season 4, denn entweder wird Twilight nicht so richtig klarkommen mit der Rolle als Prinzessin oder wir lernen neue Hauptcharaktere kennen. Vielleicht ist das auch nur Müll was ich hier laber und es kommt ganz anders, man weiß es nicht xD

Mein persönliches Fazit: 5/5 +1 für Derpy! Derpy confused


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - DawnofDay - 16.02.2013, 21:11

Ich fand die Folge sehr sehr viel besser als ich es erwartet habe. ich habe allerdings mit dem schlimmsten gerechnet. Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht begeistert wäre. Die Folge war zwar ziemlich gerusht, aber insgesamt, war es die beste Folge der dritten Staffel. [Bild: cl-ts-clap.png]
Endlich wieder eine Folge mit "The Magic"

Das Twilight jetzt ein Alicorn ist, hat mich nie wirklich gestört. Sie ist und bleibt die beste. Ich bin gespannt was weiter passiert. Aber die letzte Folge lässt mich nun hoffen, das mich die Serie weiterhin begeistern kann.

Zitat: Dash zu Twilight: "Twilight got wings ... Awesome!![Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif] ... a new flying-buddy" * hug Twilight* Zitat ende
Als begeisteter TwiDash-Fan gebe ich einen Zusatzpunkt für diese Szene.

Für Derpy gibt es noch einen weiteren Punkt. (I´ve missed you so much!!!!).

Für das rushen des ganzen muss ich leider wieder einen Punkt abziehen, aber ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.

Das ergibt also 6/5 Punkte und damit die beste Bewertung unter den von mir bewerteten Folgen der Staffel Drei.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Gebirges - 16.02.2013, 21:14

Ich habe mich mal rangesetzt und etwas kreiert, einfach nur so. :3

Discord und sein Standpunkt zu Twilicorn
Twilight will nur geliebt werden


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Wolfman-Al - 16.02.2013, 21:15

Mist.
Totaler Mist.
Ich bin traurig, sauer und zugleich entsetzt, wie die alles was an dieser Serie gut und einmalig war in den letzten 5 Minuten in die Tonne gekloppt haben, das war nicht mehr FIM, das war "Filly"! Ich kann verstehen das sich viele von euch es noch schönreden wollen, aber eins ist klar:
Es ist aus. Die Serie die wir geliebt haben ist tot. Unsere kleine, süße, nerdige Twi ist tot und wurde durch diese Alicorn-Abartigkeit ersetzt. Ich habe wirklich, inständig auf das Beste gehofft, wie immer mantra-artig wiederholt wurde, den Autoren vertraut, aber alle meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt. Alicorn-Twilight ist unser Stalingrad, noch ein, zwei Staffeln in immer mieser werdender Qualität und der Ivan klopft an die Bunkertür, Freunde!
Es ist aus.









Außer...
Es besteht noch ein winzig kleiner Funken Hoffnung. M.A.Larson und McCarthy haben ja in Tweets gesagt das es eigentlich ein Dreiteiler ist, also das es in der Saisonpremiere eine Auflösung gibt. Das letzte bisschen Hoffnung an das ich mich klammere ist das sie es schaffen Twi die Flügel wieder zu stutzen und dass wir wieder zur Normalität zurückkehren. Wenn dies nicht passiert werde ich die Serie weiter für das lieben was sie bis jetzt war, aber bei dem Mist der dann kommt bin ich draußen.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Dark Rainbow - 16.02.2013, 21:15

Für alle die finden die Folge war zu kurz versucht ihr doch mal so eine große Story in eine einzige Folge zupressen!
Anfangs sollte ja eigentlich eine Folge nur 10 Min dauern Faust wollte aber das es 22 Minuten werden also von wegen zu kurze Folgen normale Kinderserien haben schon 10 Min und MLP ist eine Serie für kleine Kinder und hat trotzdem eine Länge von 22 Minuten.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Louco - 16.02.2013, 21:17

(16.02.2013)Wolfman-Al schrieb:  Mist.
Totaler Mist.
Ich bin traurig, sauer und zugleich entsetzt, wie die alles was an dieser Serie gut und einmalig war in den letzten 5 Minuten in die Tonne gekloppt haben, das war nicht mehr FIM, das war "Filly"! Ich kann verstehen das sich viele von euch es noch schönreden wollen, aber eins ist klar:
Es ist aus. Die Serie die wir geliebt haben ist tot. Unsere kleine, süße, nerdige Twi ist tot und wurde durch diese Alicorn-Abartigkeit ersetzt. Ich habe wirklich, inständig auf das Beste gehofft, wie immer mantra-artig wiederholt wurde, den Autoren vertraut, aber alle meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt. Alicorn-Twilight ist unser Stalingrad, noch ein, zwei Staffeln in immer mieser werdender Qualität und der Ivan klopft an die Bunkertür, Freunde!
Es ist aus.

Oh, ich wusste garnicht, dass die Folge in echt scheiße war und ich mir alles nur schön rede. Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast. [Bild: 01-twilightblush.png]


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - PrimeColor - 16.02.2013, 21:18

Es hat fällt mir jetzt nur gerade ein, ein bisschen was von God of War. Kratos wird zum Gott des Krieges und hier wird Twilight zum Alicorn...ja was genau ist denn jetzt ihre Berufung? Derpy confused

Na offen wir mal das es Twilight nicht wie Kratos ergeht. Twilight happy


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Fipse - 16.02.2013, 21:28

(16.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  Warte lass mich nochmal ein Dommsday-Szenario heranziehen.
Tara Strong wird in ein anderes Großprojekt einbezogen, spricht Twilight nicht mehr und aus Rücksicht auf Fans wird Twilight aus der Story-Line herausgenommen, da man sie nicht mit anderer Synchro den Fans vorsetzen will.
Das alles hat Tara schon lange beim Studio so gemeldet und draufhin haben die sich entschieden Twilight zur Prinzessin zu machen und sie nach Canterlot zu verbannen.
Trollestia

Die VAs haben für Season bereits ihre Arbeit gemacht Wink

(16.02.2013)Wolfman-Al schrieb:  Mist.
Totaler Mist.
Ich bin traurig, sauer und zugleich entsetzt, wie die alles was an dieser Serie gut und einmalig war in den letzten 5 Minuten in die Tonne gekloppt haben, das war nicht mehr FIM, das war "Filly"! Ich kann verstehen das sich viele von euch es noch schönreden wollen, aber eins ist klar:
Es ist aus. Die Serie die wir geliebt haben ist tot. Unsere kleine, süße, nerdige Twi ist tot und wurde durch diese Alicorn-Abartigkeit ersetzt. Ich habe wirklich, inständig auf das Beste gehofft, wie immer mantra-artig wiederholt wurde, den Autoren vertraut, aber alle meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt. Alicorn-Twilight ist unser Stalingrad, noch ein, zwei Staffeln in immer mieser werdender Qualität und der Ivan klopft an die Bunkertür, Freunde!
Es ist aus.

So. Bitte erkläre mir nun in welche RIchtung sich Twilights Charakter (damit meine ich ihr verhalten, Emotionen usw) verändert hat. Ich muss das in der Episode verpasst haben Smile


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - KitsuLeif - 16.02.2013, 21:37

(16.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  Warte lass mich nochmal ein Dommsday-Szenario heranziehen.
Tara Strong wird in ein anderes Großprojekt einbezogen, spricht Twilight nicht mehr und aus Rücksicht auf Fans wird Twilight aus der Story-Line herausgenommen, da man sie nicht mit anderer Synchro den Fans vorsetzen will.
Das alles hat Tara schon lange beim Studio so gemeldet und draufhin haben die sich entschieden Twilight zur Prinzessin zu machen und sie nach Canterlot zu verbannen.
Trollestia

Und das ist auch der Grund, warum sie twitterte, dass Twilight ab jetzt von Morgan Freeman gesprochen wird! Jetzt ergibt das alles Sinn!

(16.02.2013)Wolfman-Al schrieb:  Mist.
Totaler Mist.
Ich bin traurig, sauer und zugleich entsetzt, wie die alles was an dieser Serie gut und einmalig war in den letzten 5 Minuten in die Tonne gekloppt haben, das war nicht mehr FIM, das war "Filly"! Ich kann verstehen das sich viele von euch es noch schönreden wollen, aber eins ist klar:
Es ist aus. Die Serie die wir geliebt haben ist tot. Unsere kleine, süße, nerdige Twi ist tot und wurde durch diese Alicorn-Abartigkeit ersetzt. Ich habe wirklich, inständig auf das Beste gehofft, wie immer mantra-artig wiederholt wurde, den Autoren vertraut, aber alle meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt. Alicorn-Twilight ist unser Stalingrad, noch ein, zwei Staffeln in immer mieser werdender Qualität und der Ivan klopft an die Bunkertür, Freunde!
Es ist aus.

Made my day xD
Weil ein Pony Flügel bekommen hat, ist es also aus?
Dann hätte bei dir schon bei Sonic Rainboom Schluss sein müssen ,da hat Rarity schließlich auch Flügel bekommen und war kurze Zeit ein Alicorn!
Aber statt mal positiv an eine Entwicklung der Charaktere heranzugehen, wird natürlich sofort gegen sie gehetzt, obwohl sie sich am Ende noch bei ihren Freundinnen und ganz Equestria bedankt hat, was natürlich eine enorme Veränderung in ihrem Charakter darstellt... dass ich nicht lache.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - No Nickname - 16.02.2013, 21:37

(16.02.2013)Fipse schrieb:  
(16.02.2013)NiceTryGuy schrieb:  Und was war der Grund dafür? Nicht die Tatsach dass sie irgendeinen Schurken besiegt hat sondern das sie einen Zauber geschrieben hat. Einen ganz beeindruckenden Zauber, zugegeben, aber das ist nichts verglichen mit ihrem bisherigen Leistungen.

Das hast du wohl nicht richtig verstanden. Es ging nicht so sehr um den Zauber als dass die "Magic of Friendship" gemeistert hat.

Das ist in meinen Augen leider auch nicht viel besser. Hört sich fast an wie einer dieser seichten Plots von G3. Weil Twilight ganz, viel über Freundschaft gelernt hat und ihre Freundinnen ganz toll lieb hat wird sie eine Prinzessin.

Sorry aber das klingt einfach alles nicht so wirklich bedeutungsvoll.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Metal-Brony - 16.02.2013, 21:38

(16.02.2013)Fipse schrieb:  
(16.02.2013)Wolfman-Al schrieb:  Mist.
Totaler Mist.
Ich bin traurig, sauer und zugleich entsetzt, wie die alles was an dieser Serie gut und einmalig war in den letzten 5 Minuten in die Tonne gekloppt haben, das war nicht mehr FIM, das war "Filly"! Ich kann verstehen das sich viele von euch es noch schönreden wollen, aber eins ist klar:
Es ist aus. Die Serie die wir geliebt haben ist tot. Unsere kleine, süße, nerdige Twi ist tot und wurde durch diese Alicorn-Abartigkeit ersetzt. Ich habe wirklich, inständig auf das Beste gehofft, wie immer mantra-artig wiederholt wurde, den Autoren vertraut, aber alle meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt. Alicorn-Twilight ist unser Stalingrad, noch ein, zwei Staffeln in immer mieser werdender Qualität und der Ivan klopft an die Bunkertür, Freunde!
Es ist aus.

So. Bitte erkläre mir nun in welche RIchtung sich Twilights Charakter (damit meine ich ihr verhalten, Emotionen usw) verändert hat. Ich muss das in der Episode verpasst haben Smile

Eben.Tara Strong selbst sagte ja,das sich bis auf ihr aussehen und ihren Status an Twilight nichts ändern wird,sie wird weiterhin in Ponyville leben und loyal zu ihren Freundinnen sein.Auch wird sie ihren nerdigen Charakter beibehalten.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - FillyMuffinz - 16.02.2013, 21:40

(16.02.2013)Fipse schrieb:  
(16.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  Warte lass mich nochmal ein Dommsday-Szenario heranziehen.
Tara Strong wird in ein anderes Großprojekt einbezogen, spricht Twilight nicht mehr und aus Rücksicht auf Fans wird Twilight aus der Story-Line herausgenommen, da man sie nicht mit anderer Synchro den Fans vorsetzen will.
Das alles hat Tara schon lange beim Studio so gemeldet und draufhin haben die sich entschieden Twilight zur Prinzessin zu machen und sie nach Canterlot zu verbannen.
Trollestia

Die VAs haben für Season bereits ihre Arbeit gemacht Wink

Nimm den Leichtgläubigen doch nicht ihren Glauben FS grins

(16.02.2013)Fipse schrieb:  So. Bitte erkläre mir nun in welche RIchtung sich Twilights Charakter (damit meine ich ihr verhalten, Emotionen usw) verändert hat. Ich muss das in der Episode verpasst haben Smile

Hab ich auch verpasst, muss iwas Metaphysiches und Unterbewusstes sein.
Aber genau das ist der Knackpunkt, bzw die Schwäche dieser Mimimi-Kommentare.
Wenn ich mir Flügel anklebe, bin ich dann nicht mehr ich ?

Wer bitte glaub ernsthaft, dass es MLP darauf angelegt hat Twilight zu einer Celestia mutieren zu lassen?
Wiesoooo ? Twilight: No, Really?

Das ergibt noch weniger Sinn als die Annahme, dass Twilight aufeinmal weg oder nurnoch die Hälfte der Zeit da wäre.
Sie war der erste Charakter in der Serie, sie ist der wichtigste Hauptcharakter der Serie.
Twilight ist wie YuGiOh, Ash oder Sailor Moon or whatever.
Weiste was ich damit meine ?
Der wichtigste Charakter ändert sich äußerlich aber characterlich nicht.
(höhö YugiOh war in Generation 4 ja auch net mehr dabei)

Tdem kommt mal runter, ihr hab ja noch keine Ahnung was SE04 bringt.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Nightshroud - 16.02.2013, 21:41

Das Storytelling in der Folge war eine Katastrophe, viel zu gehetzt und praktisch ohne richtiges Intro. Sie hätten daraus lieber ne Doppelfolge machen solllen. Punkte gibts für "Straight Hair Pinky".


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Wolfman-Al - 16.02.2013, 21:44

(16.02.2013)Fipse schrieb:  So. Bitte erkläre mir nun in welche RIchtung sich Twilights Charakter (damit meine ich ihr verhalten, Emotionen usw) verändert hat. Ich muss das in der Episode verpasst haben Smile
Drehs wie du willst, das ist nicht mehr unsere Twilight! Twilight Sparkle war ein sozial ungeschicktes Einhorn, die dank ihrer Freunde über den Zauber der Freundschaft gelernt hat. Und plötzlich ist sie fucking Pony-Jesus? Der Kwisatz Haderach? The Filly who got away? Diejenige die die Macht ins Gleichgewicht bringt? Das glaub ich nicht Tim. Vor allem zerstört das die Harmonie der Gruppe, schon allein weil gemeinsames Abhängen etwas unentspannt wird wenn eine von ihnen ein verdammter Halbgott ist. Ich hoffe dass sie diesen Mist wieder hinbekommen, aber ich fürchte das der Karren dafür zusehr vor die Wand gefahren ist.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - LightningGear - 16.02.2013, 21:44

Ehrlich gesagt, ich fand die Folge gut. Sie hatte den gleichen Humor, die gleichen Charaktere, und die gleiche Twilight, wie wir sie schon immer kannten. Der einzige Unterschied, den wir gesehen haben, ist der dass sie jetzt eine Alicorn-Prinzessin ist. Und ehrlich, nach all den Jahren harter Arbeit ist das der verdiente Lohn. Das kann jeder so drehen, wie er oder sie will, aber wir wussten alle insgeheim, dass es irgendwann so weit kommen würde.
Außerdem wiederhole ich, was ich diversen Leuten privat schon gesagt habe: Irgendwann muss bei jeder Serie der Status Quo gebrochen werden, sonst wird es langweilig. Und auch wenn Twilight's "Aufstieg" zum Alicorn als sehr krasse Veränderung gesehen werden kann, und diese Folge sichtbar die Geister schneidet, finde ich, dass Hasbro, DHX und Studio B hier den richtigen Schritt getan haben.
Ich bin mir sicher, dass alle, oder zumindest sehr viele derjenigen, die sich jetzt aufregen, sich an diese irreversible Veränderung der Show gewöhnen werden.

Vor allem wissen wir jetzt, dass Hasbro auch gerne alte Bekannte immer wieder auspackt. Zum Beispiel wissen wir jetzt, wie Vinyl Scratch von Vorne gesehen aussieht. Oder dass es tatsächlich möglich ist, das Schicksal und die Cutie Marks anderer grundlegend zu verändern. Es bedarf zwar einer Menge Energie, und passiert nur unter sehr unwahrscheinlichen Umständen, aber es ist möglich.
Und ein weiteres nettes Detail waren die immer wiederkehrenden Flashbacks in längst vergangene Folgen.

Fazit: Magical Mystery Cure ist eine der besten Folgen, die es bis jetzt gab. Aber leider auch die kontroverseste.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - PremiumGismo - 16.02.2013, 21:44

Richtig geile Folge, endlich mal mit keiner nervigen PinkiePie, die mir ansonsten immer alles versaut hat, 5/5!

Pinkie approvedPinkie approvedPinkie approvedPinkie approvedPinkie approved