Bronies.de
3x13 Magical Mystery Cure - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x13 Magical Mystery Cure (/showthread.php?tid=10157)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Princess Celestia - 16.02.2013, 22:39

Was Musical Folgen angeht kann man generell sagen das man damit eigentlich eine Serie "Adelt" wen man es mal so ausdrücken will, nicht jede Serie bekommt eine Musical Folge. Klar so ein versuch kann auch nach hinten los gehen, aber MLP hat es ziemlich gut hinbekommen, das sie an Disney nicht herankommen damit ist glaube ich jedem klar dazu fehlt zuviel Feinschliff aber vor allem die Zeit für eine so große Musical Folge.

@Fipse
Ich glaube ich muss mit dir mal über Alicorn und ihren Götter Status diskutieren, in meinem Headcanon sind sie das nämlich und dank der neuen und nun Canon Zeichendimension würde das sogar passen das sie welche sind.


PS: Die Folge wurde 2011 geschrieben also ist der gesamte Plot schon weit Älter als man vlt annimmt.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - urishima - 16.02.2013, 22:40

Ich habe die Folge bisher nur einmal im Stream gesehen. Ich werde sie mir gleich nochmal auf YT ansehen aber hier meine erste Meinung: ICH LIEBE ES!

Aber machen wir uns nichts vor, eine Doppelfolge hätte gut getan. Leider konnte das Team bei DHX keine Doppelfolge machen, also haben sie alles aus der Folge herausgeholt was sich nur herausholen ließ.

Und mein Gott, ich kann es kaum fassen wie gut die Umsetzung war. M. A. Larson ist ein verdammtes Genie. Daran gibt es keine Zweifel.

Aus der Folge eine Musical Episode zu machen war ein Geniestreich. Viele hier scheinen zu meinen dass die Musikstücke Zeit im Anspruch nahmen die für die Story hätte verwendet werden müssen. Ich MUSS dem wiedersprechen, die Msuikstücke dienen genauso der Story wie die 'nomalen' Teile der Folge. Nichts ist mehr geeignet Emotionen auszudrücken wie Musik, während die Handlungen während des Stücks und der Text Story auf erfrischende Weise weiter führt. Es war... verdammt, mir fehlen die Worte um es zu beschreiben. IM AM FULL OF WUNDERFULL FEELS!

Lieblingsstellen:

Celestias Song: Oh mein Gott, wenn ich daran denke schlägt mein Herz schneller.
Twilight springt vom Wagen: Seit ich das Bild von twilight auf dem Wagen sah wollte ich so eine Szene in der Episode sehen. Twilight springt vom Wagen um mit ihren Freunden zu gehen. Es mag auf dem ersten Blick nicht nach viel aussehen aber diese Szene ist die SCHÖNSTE Szene ind er ganzen Episode. Denkt darüber nach.

Twilight freut sich (sie hat auch allen Grund dazu), ihre Freunde freuen sich für sie, wie es gute Freunde tun, ihr Bruder freut sich für sie, wie es gute Geschwister tun, ihr Eltern freue sich für sie, wie es ALLE Eltern tun, Celestia freut sich für sie, wie es jeder Mentor tut.

Ich freue mich für sie. Verdammt was freue ich mich. Ich FREUE mich!

WHY CAN'T I HOLD ALL THESE FEELS!?
I AM SO HAPPY I COULD DIE!

Und denkt an Meghan McCarthies Worte:
[Bild: Capture_zps8818e9ba.jpg]

It's gonna be a loooooooooooooooooong wait.

[edit]

Ich habe mir die Folge mit nem Kumpel angeshen der von der ganzen Alicorn Geschichte/dem Drama vorher gar nichts mitbekommen hat. Er war begeistert Big Grin


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Mephysta - 16.02.2013, 22:42

Mh ... okay.
Ich bin mit den schlimmsten Erwartungen überhaupt an diese Folge 'rangegangen, weil ich mich mit Alicorn-Twilight nicht abfinden wollte. Twilight's best pony und ich bin mir einfach nicht sicher, ob sie das Ganze nicht zu sehr verändert. Von offizieller Seite her wird zwar immer nur gesagt, dass es eine rein äußerliche Veränderung sei, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.
Ich persönlich wäre mit tempoären Flügeln glücklicher gewesen, aber okay...

Objektiv betrachtet war die Folge nicht schlecht. Es stimmt, dass sie ziemlich zusammengestaucht war, aber ich empfand das jetzt nicht als so schlimm, wie es hier von jedem zweiten dargestellt wird, man kam schon gut mit, wenngleich das Ganze auch genauso gut in eine Doppelfolge gepasst hätte.

Ich gebe einfach mal eine 4/5, weil mir die Aufmachung und auch der Verlauf der Folge gefallen hat, ich mich aber nur schwer mit Alicorn-Twilight anfreunden kann.
(Bin ich es oder sind Twilights Flügel irgendwie unförmig weil viereckig? Außerdem finde ich, sie sind ein bisschen groß. Ich glaube, einfache Pegasus-Flügel hätten besser ausgesehen.... ...)


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - MadokaFlutterDash - 16.02.2013, 22:43

Ich fand diese Folge einfach genial. Twilight smile Vorallem die Lieder fand ich großartig doch bei dem Lied das Twilight sang als sie auf ihrem Bett lag, bei dem musste ich mir 1 - 2 Tränen verdrücken.. FS sad

Die Folge ist besser geworden als ich sie mir vorgestellt habe! FS grins
Das mit den vertauschten Cutiemarks fand ich sehr interessant. Twilight happy

Diese Folge ist aufjedenfall in meinen Top 5 gespeichert worden. Twilight smile

5/5! Cheerilee awesome


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - KitsuLeif - 16.02.2013, 22:46

(16.02.2013)Wolfman-Al schrieb:  
(16.02.2013)Fipse schrieb:  Wieso? Ihr Charakter hat sich ja nicht geändert. Wink
Das weißt du nicht! Aber reds dir nur ruhig weiter ein.

Und woher willst du wissen, dass er sich verändert hat? Ich glaube du redest dir das ein, um dann am Ende positiv überrascht zu werden, wenn es doch nicht so ist.
Oder aber, du suchst dann fieberhaft nach Stellen, wo sie sich verändert hat um dann nach der Sich-selbst-erfüllenden-Prophezeiung sagen zu können, dass sie sich tatsächlich verändert hat, auch wenn es das schon vorher gab und es dir nicht aufgefallen ist.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Fipse - 16.02.2013, 22:47

(16.02.2013)Wolfman-Al schrieb:  
(16.02.2013)Fipse schrieb:  
(16.02.2013)Hausfreak schrieb:  doch nun ist Twilight ohne Fehler, was ich gar nicht gut finde.

Wieso? Ihr Charakter hat sich ja nicht geändert. Wink
Das weißt du nicht! Aber reds dir nur ruhig weiter ein.

Und woher weißt du es denn? (Achja, ich weiß es ,) )


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - NOXimilien - 16.02.2013, 22:47

Nach dem zweiten mal schauen der Episode, zusammen mit meine Ex und denn Kindern, hab ich meine erste Meinung im Kopf ein wenig relativiert.

Ganz klarer Bonuspunkt wie ich finde, waren bei dieser Episode die Musik, diese ich während den schauen der Episode, über die Heimische Kinoanlage ein wenig Konzertfeeling verpasst habe.
Der Song "True True Friends" Gesungen von allen der Main 6, ist einfach nur gigantisch und schaukelt die Emotionalen Bilder, die wir geliefert bekommen, auf nie geahnte Höhen. So sehr, das die ein oder andere Träne weg zu wischen war.
Aber auch die anderen Songs konnten voll überzeugen.
Habe mir schon die ganze Zeit über einen Song von Celestia gefreut, ja gehofft das sie mal selber ihre Stimme klingen lässt, und hier war es auch endlich soweit.
Emotional absolute hochwertig für eine Kinderserie für Mädchen, betrachtet man das Lied, in der Twilights Kummer sie auffrisst.

Auch die Animationen, weich wie Butter machen sie doch dank den richtigen Blickwinkel einen großen Teil des Flairs dieser Episode aus.
Neue Ideen, wie die Begegnung in dieser Mystischen Magiewelt, keine Ahnung wie ich es umschreiben soll, macht auf mich einen tollen eindruck und hebt die Serie in neuen Spähren.

Ganz klar, hätte man daraus einen zweiteiler machen können. Story war einfach zu dicht gepackt und die ein oder andere Szene hätte ich mir gerne ein wenig ausführlicher gewünscht, schade dabei ging einiges an Stimmung flöten.
Das hätte das ende noch Pompöser gemacht und noch epischer, aber was solls.

Furchtbar: die Outfits von Celestia und Luna am ende der Krönung. Einfach zu Bund und es passte schlichtweg nicht zu ihnen, da hätten sie sich mehr mühe geben können, siehe Cadance.
Celestias Krone wirkte doppelt so groß wie ihr Kopf, war ihre alte nicht gut genug für diesen Anlass oder wie?

Ansonsten bleibt bei mir, trotz der eigentlich, wunderschönen Folge ein gespaltenes Gefühl zurück.
Dies liegt schlichtweg daran, dass ich Alicorn Twilight NOCH nicht richtig ins Herz schließen kann.
Twilight ist und bleibt fürs erste so wie sie ist, für mich das Einhorn das ich aus der Serie her lieben gelernt habe.

Dennoch versuche ich das Positive daraus zu nehmen, und zwar viel Stoff für die vierte Staffel und ich lasse mich gerne von Twilycorn auf neue Abenteuer mitnehmen, mal sehen was raus wird.

3/5

Ich weiß an diesen Punkt nur eines ziemlich genau:
Sollten jemals Menschen in die Geschichte involviert werden, ist die Serie für mich gestorben, ich hoffe daher, das es bei dieser Spinoff Idee bleibt.

Soviel zu "Magical Mystery Cure" und was noch kommen mag.

NOXi AJ Prost


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - FillyMuffinz - 16.02.2013, 22:48

(16.02.2013)Wolfman-Al schrieb:  
(16.02.2013)Fipse schrieb:  
(16.02.2013)Hausfreak schrieb:  doch nun ist Twilight ohne Fehler, was ich gar nicht gut finde.

Wieso? Ihr Charakter hat sich ja nicht geändert. Wink
Das weißt du nicht! Aber reds dir nur ruhig weiter ein.

hohoho I shall do so RD wink

Mal ehrlich, man muss sich auch nicht alles mit Absicht schlecht machen.
Daher wäre es wohl besser, wenn du dir einbildest, dass du vllt ein bisschen übertreibst mit deiner düsteren Prognose.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Fipse - 16.02.2013, 22:49

(16.02.2013)Princess Celestia schrieb:  @Fipse
Ich glaube ich muss mit dir mal über Alicorn und ihren Götter Status diskutieren, in meinem Headcanon sind sie das nämlich und dank der neuen und nun Canon Zeichendimension würde das sogar passen das sie welche sind.

Nun zunächst hat es Faust so geschrieben. Wobei man hier natürlich nicht weiß wie weit es Canon ist. Weiterhin sehen wie immer und immer wieder dass Alicorns bei weitem nicht so mächtig sind wie das Fandom sie gemacht hat. Vor allem wegen Cadence die mal so gar nicht in die Götter Geschichte passt.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - InvaderPsi - 16.02.2013, 22:54

(16.02.2013)Pandorra schrieb:  (Bin ich es oder sind Twilights Flügel irgendwie unförmig weil viereckig? Außerdem finde ich, sie sind ein bisschen groß. Ich glaube, einfache Pegasus-Flügel hätten besser ausgesehen.... ...)

Hm, das dachte ich mir auch so. Vor allem, als sie neben den anderen Mane6 herlief. Im Vergleich zu Rainbow Dash waren ihre Flügel echt extrem groß. Doch es soll eben hervorgehoben werden, dass sie ein Alicorn ist, wenn sie schon nicht über die standardmäßige Statur verfügt, denke ich mal.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Lefteyehawk - 16.02.2013, 22:54

mal mei senf dazu.

ich hab keine bewertung abgegeben, uch hab kein plan welche bewertung ich geben soll.

es gibt einige klasse stellen, (rainbow im topf, pinky will nen kahlen baum blätter runtertreten, etc).
die story is ansich super.
die songs sind nich ohne.

aber:

ab da wo twilight ihr flügelchen bekam musste ich langsam eimer inter mein monitor stellen, der schmal der da aus dem bild quoll, damit konnte man afrika 100 jahre ernähren. mir wurde da zusehr auf stolz und gefühl gemacht, mir war das etwas zuviel.
die story wirkte stark komprimiert.
die lösung + durchführung des CM problems ging mir etwas zuschnell.
der switch zwischen CM problem und princess twilight war zu stark, theorich hätten das 2 folgen werden können.

das als doppelfolge wäre besser gewesen find ich.

alles in allem sehr unterhaltend
aber irgendwie bleibt von der folge nicht viel bei mir hängen.
desweiteren erzeugt die folge ein gedankliches paradoxon, es wirkte nach wenig story, andererseits nach zuwenig zeit dafür in einer folge (zuviel und zuwenig story zugleich).
und twilight als alicorn, wirkt noch seltsam auf mich, aber mal schaun was dadraus gemacht wird.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - NOXimilien - 16.02.2013, 22:55

(16.02.2013)Fipse schrieb:  
(16.02.2013)Princess Celestia schrieb:  @Fipse
Ich glaube ich muss mit dir mal über Alicorn und ihren Götter Status diskutieren, in meinem Headcanon sind sie das nämlich und dank der neuen und nun Canon Zeichendimension würde das sogar passen das sie welche sind.

Nun zunächst hat es Faust so geschrieben. Wobei man hier natürlich nicht weiß wie weit es Canon ist. Weiterhin sehen wie immer und immer wieder dass Alicorns bei weitem nicht so mächtig sind wie das Fandom sie gemacht hat. Vor allem wegen Cadence die mal so gar nicht in die Götter Geschichte passt.

Ich finde das Fandom hat sie onehin zu mächtig gemacht, und in Dimensionen gepusht, die der Serie kaum entsprechen.
Cadance ist da ein sehr gutes Beispiel und Celestia hatte bei Crysalis auch nicht gerade geglänzt. Darüber hinaus haben wie die Prinzessin Celestia auch hier und da, bei nicht alzu Königlichen Aktivitäten gesehen, sei es beim Kuchen essen, oder beim Lippen lecken vor sabber, als Pinkie mit den Kuchenspeziale in Canterlot ankommt. Sie hat auf jeden fall einen vorliebe für Kuchen wie mir scheint. Cheerilee awesome
Denke Privat sind sie auch nicht weniger verrückt als die anderen normalo Ponys Twilight happy


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Elandulí - 16.02.2013, 22:55

Erstmal... wtf?
Der Anfang einfach nur.... WTF?

Aber ich muss sagen abgesehen von (ich glaube einer vlt. zwei) wirklich kurzen Gesangseinlagen, die meiner bescheidenen Meinung nach nicht hätten sein müssen, fand ich die Folge super!

Sie war schon etwas "anders" aber ich finde Twilight wurde super in Szene gesetzt und es IST ein gigantisches Staffelfinale Pinkie happy

PS: ...geht es nur mir so oder fehlt da jetzt ein Einhorn in der Gruppe Twilight happy


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Wolfman-Al - 16.02.2013, 22:56

(16.02.2013)KitsuLeif schrieb:  
(16.02.2013)Wolfman-Al schrieb:  
(16.02.2013)Fipse schrieb:  Wieso? Ihr Charakter hat sich ja nicht geändert. Wink
Das weißt du nicht! Aber reds dir nur ruhig weiter ein.

Und woher willst du wissen, dass er sich verändert hat? Ich glaube du redest dir das ein, um dann am Ende positiv überrascht zu werden, wenn es doch nicht so ist.
Oder aber, du suchst dann fieberhaft nach Stellen, wo sie sich verändert hat um dann nach der Sich-selbst-erfüllenden-Prophezeiung sagen zu können, dass sie sich tatsächlich verändert hat, auch wenn es das schon vorher gab und es dir nicht aufgefallen ist.
Okay, dann betrachte es mal so: Twilight Sparkle wurde von ihren Freunden verdampft. Sie ist gestorben. Im Nachleben trift sie Celestia, die sie als Alicorn reinkarnieren lässt (Celestia sagt sogar "Begin your NEW life"). Twi mußte Sterben um als höheres Wesen wiedergeboren werden zu können (siehe Starchild aus 2001, Jesus). Das Problem dabei ist allerdings das sie nicht mehr das selbe Wesen wie vor ihrer Wiedergeburt ist. Alles in allen ist es sehr problematisch, und die Implikationen das nur Einhörner zu Alicorns aufsteigen können und vor allen das Celestia das alles von Anfang an so geplant hat und die Mane Six außer Twi (möglicherweise MIT Twi) für sie nur Bauern in einem Schachspiel mit dem Ziel ein weiteres Alicorn zu erschaffen waren stoßen mir äußerst sauer auf!


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - AppleCake - 16.02.2013, 22:57

Die beste Folge von Season 3 für mich. Ich hab noch nie bei einer MLP Folge so mitgefühlt, wie bei dieser. Mir hätten echt 1-2 mal die Tränen kommen können. Einmal bei den Lied, mit den traurigen Mane6 und einmal beim Schluss.

Die Idee mit den Cutie Mark Tausch fande ich auch mal was Neues und hat mich auch ziemlich mitgerissen. Das soviel gesungen wurde hat mich nicht gestört. Es war eher schön und hat auch gepasst an den Stellen.
Gegen Alicorn Twilight habe ich persönlich nichts, ich hab mich sogar schon richtig auf diese Folge gefreut. Mal sehen wie es weiter geht mit Princess Twilight Sparkle. Twilight happy

Ich gebe 5/5 Punkten, würde gerne mehr geben wenn es ginge. Hab noch nie bei einer Folge so mitgefühlt. Die hat mich echt gerührt. Keine Worte könnten jetzt beschreiben wie ich mich fühle. Eine meiner Lieblingsfolgen! Und ein neues Lieblingslied habe ich jetzt auch.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Fipse - 16.02.2013, 23:00

(16.02.2013)Wolfman-Al schrieb:  Okay, dann betrachte es mal so: Twilight Sparkle wurde von ihren Freunden verdampft. Sie ist gestorben. Im Nachleben trift sie Celestia, die sie als Alicorn reinkarnieren lässt (Celestia sagt sogar "Begin your NEW life"). Twi mußte Sterben um als höheres Wesen wiedergeboren werden zu können (siehe Starchild aus 2001, Jesus). Das Problem dabei ist allerdings das sie nicht mehr das selbe Wesen wie vor ihrer Wiedergeburt ist. Alles in allen ist es sehr problematisch, und die Implikationen das nur Einhörner zu Alicorns aufsteigen können und vor allen das Celestia das alles von Anfang an so geplant hat und die Mane Six außer Twi (möglicherweise MIT Twi) für sie nur Bauern in einem Schachspiel mit dem Ziel ein weiteres Alicorn zu erschaffen waren stoßen mir äußerst sauer auf!

Und wo steht dass Twilight gestorben ist? RD laugh


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - urishima - 16.02.2013, 23:01

[Bild: tumblr_mibu5nt7g21rnoe66o1_500.png]

[Bild: tumblr_mibu5nt7g21rnoe66o2_500.png]

By Celestias mighty beard!


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Wolfman-Al - 16.02.2013, 23:04

(16.02.2013)Fipse schrieb:  
(16.02.2013)Wolfman-Al schrieb:  Okay, dann betrachte es mal so: Twilight Sparkle wurde von ihren Freunden verdampft. Sie ist gestorben. Im Nachleben trift sie Celestia, die sie als Alicorn reinkarnieren lässt (Celestia sagt sogar "Begin your NEW life"). Twi mußte Sterben um als höheres Wesen wiedergeboren werden zu können (siehe Starchild aus 2001, Jesus). Das Problem dabei ist allerdings das sie nicht mehr das selbe Wesen wie vor ihrer Wiedergeburt ist. Alles in allen ist es sehr problematisch, und die Implikationen das nur Einhörner zu Alicorns aufsteigen können und vor allen das Celestia das alles von Anfang an so geplant hat und die Mane Six außer Twi (möglicherweise MIT Twi) für sie nur Bauern in einem Schachspiel mit dem Ziel ein weiteres Alicorn zu erschaffen waren stoßen mir äußerst sauer auf!

Und wo steht dass Twilight gestorben ist? RD laugh

[Bild: 2a4.jpg]
Bampf
Tot.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Metal-Brony - 16.02.2013, 23:04

Und wieso Pony-Jesus? Twily wird nicht mächtiger sein als Luna oder Celly. Und New Life meint das sie nun keine Schülerin mehr ist,sondern Prinzessin und das andere nun auch von ihr lernen können.

Sie wurde wegteleportiert! Mein Gott,als ob man den Charakter einer Zeichentrickserie mal eben so umlegt...


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Princess Celestia - 16.02.2013, 23:04

(16.02.2013)Fipse schrieb:  
(16.02.2013)Princess Celestia schrieb:  @Fipse
Ich glaube ich muss mit dir mal über Alicorn und ihren Götter Status diskutieren, in meinem Headcanon sind sie das nämlich und dank der neuen und nun Canon Zeichendimension würde das sogar passen das sie welche sind.

Nun zunächst hat es Faust so geschrieben. Wobei man hier natürlich nicht weiß wie weit es Canon ist. Weiterhin sehen wie immer und immer wieder dass Alicorns bei weitem nicht so mächtig sind wie das Fandom sie gemacht hat. Vor allem wegen Cadence die mal so gar nicht in die Götter Geschichte passt.
Da ich hier nun keine Riesen Diskussion vom Zaun brechen will, gehört auch nicht in diesen Thread, lass ich das lieber. Aber ich melde mich wen ich darf gerne die Tage per PM bei dir deswegen Wink
Ich glaube das könnte sehr unterhaltsam und Interessant werden.