Bronies.de
3x13 Magical Mystery Cure - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x13 Magical Mystery Cure (/showthread.php?tid=10157)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - laugengebääck - 17.02.2013, 00:08

Ich kann ncith aufhörn drüber nach zu denken...
Mich lässt es einfach nciht in ruhe, ich fühl mich wie an den 23 Tagen nach dem ich
MLP Entdeckt hab.. es ist nicht nur neu, es ist.. eine neue einstellung.. es hat sich alles verändert...
Ich mein ich find die Folge super! Ich find sie richtig klasse, aber ich bin traurig, glücklich und keine ahung zu gleich.. forallem dieses Lied macht mich extrem traurig.. ich weis nicht ich kann nciht auf hören drüber nachzu denken..
Und ich mein es ist vorbei.. Ich kann mir eine vierte Staffel nicht vorstellen.
Ich hoffe zwar das eine kommt, aber das war so abschliesend..
Ich weis nicht was ich grade fühle aber es ist gut und schlecht zugleich.. Derpy confused
Ich mein MLP wird ja nicht enden, die Fans also wir werden es ja am Leben erhalten, egal ob Hasbro MLP weiter Produziert, aber Twili ist jetzt Princess bzw. Alicorn? Ich finds schön, aber... ich weis einfach nicht ich find es so schön das ich traurig werd FS sad

eww ich hasse gemischte Gefühle ich weis nicht was grad mit mir passiert Whining


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Borris - 17.02.2013, 00:08

so um mich mal nen bisl beliebt zu machen will ich auch meinen Senf dazu geben, also...
0/5, 0/10, 1/100 Punkten. Heilige ******* das war für mich mit weitem Abstand die schlechteste Folge überhaupt. Ich meine ich mag zwar die Songs in der Show aber Alter! 4 Minuten von knapp 22 in denen nicht gesungen wird. Und man könnte auch nen bischen mehr auf das CM getausche eingehen aber quatsch! Und hey Twilight löst ein Problem is ja nix neues... Aber was ist das?
"Random Friendshiplaz0r"! whusch! Twilight ist explodiert. hm schade mochte Sie eigentlich, doch was ist das? Yay Enter the Matrix, random Clips von Season 1 bis 3 und nen Celestia Song(was an sich ganz cool wäre wenn es nicht das gefühlteste 20. Lied während der Folge wäre). Und dann plötzlich "ZOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM MOFO!" yay Twilight is now an alicorn! You know what time it is? Ofcourse, more singing, screw you... Sie müssen echt am Anfang der 4. Staffel was ordentliches bringen um diese Scheiße für mich wieder verträglich zu machen.

oder kurzgefasst: zu viel gesinge, Folge wirkt extrem gehetzt, viel zu wenig erklärung am Anfang und viel zu lange Endsequenz


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Metal-Brony - 17.02.2013, 00:08

Apropos killbeat,für jemanden der ja den Untergang von alles und jedem befürchtete,hast du regeltecht gelassen reagiert^^ Gefällt mir.

@fischilii

So nun zum aller letzten mal,damit es auch wirklich JEDER mitkriegt:
SEASON 4 WIRD KOMMEN!


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - EraserX - 17.02.2013, 00:12

Puh... nicht so schlimm wie ich befürchtet habe, im Gegenteil sogar recht gut.

Nur deutlich zusammen gestaucht... es wirkt als hätte Hasbro sich kurz vor Fertigstellung der Folge entschieden "Hey eine Prinzessin Twiligt verkauft sich besser. Los Quetscht das noch in die Folge rein."

Die Lieder fand ich im Vergleich zu dem was wir gewöhnt sind auch eher recht dünn und ohne "Miträllerfaktor".

Persönliches Highlight ist natürlich die Rückkehr von Derpy! Die uns sogar noch zuzwinkert <3

Für eventuelle zukünftige Staffeln hat sich mir aber durch das was Celestia sage "Begrüßt mit mir die neuste Prinzessin von Equestria" oder so ähnlich die Befürchtung aufgedrängt das Hasbro nun Stück für Stück die Mane6 in den Prinzessinenstand erheben wird. Aber abwarten und Cider trinken.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Metal-Brony - 17.02.2013, 00:14

(17.02.2013)EraserX schrieb:  Für eventuelle zukünftige Staffeln hat sich mir aber durch das was Celestia sage "Begrüßt mit mir die neuste Prinzessin von Equestria" oder so ähnlich die Befürchtung aufgedrängt das Hasbro nun Stück für Stück die Mane6 in den Prinzessinenstand erheben wird. Aber abwarten und Cider trinken.

Selbst wenn,irgendwie hab ich das gefühl das unser Team von Studio B auch das hinbekommen würde. Twilight happy

Wenn du Interesse hast,kann ich dir die FF "Duties" empfehlen bei der genau das passiert.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - UltraCookie - 17.02.2013, 00:18

Ich fand die Folge echt super. Vor allem, da sie viele Lieder hatte [Bild: cl-rd-clap.png]
Und ich musste mir gegen Echt die liquid pride verkneifen.
Schade das es jetz erstmal wieder dauert bis zur 4. Staffel [Bild: pc-pcry.png]


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - appleblack - 17.02.2013, 00:19

Zu viel Handlung auf zu kurzer Zeit, durch eine übermäßige Zahl an Songs zusammengepappt...
(Fünf Songs in 22 Minuten: Das ist zu viel!)
Sie hätten zwei Folgen daraus machen müssen, es hat mich jetzt ziemlich erschlagen, so alles auf einmal.
[Bild: cl-pp-whine.png]

Alicorn Twilight... ich mag es jetzt nicht so besonders.
Aber mich stört es auch nicht.
Schade nur, dass sie aus der Krönung keine eigene Folge gemacht haben.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - FillyMuffinz - 17.02.2013, 00:19

Fun Fact:

Auf DeviantArt werden imo in Gruppen extra-ordner für Princess Twilight angefertigt XD

Man merke an: OBWOHL es schon vorher ohne ende Alicorn Fanart von ihr gab die ALLE unter Twilight Sparkle gespeichert wurden^^

Gibt schon viele Butthurt Bronies im Fandom Cheerilee awesome


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - EraserX - 17.02.2013, 00:19

Werde ich mir morgen im Flieger wenn ich die Zeit finde durchlesen.
Bin nur Happy das ich noch vor meinen Urlaub halbwegs beruhigt wurde. Wink


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Shadow12380 - 17.02.2013, 00:22

Ich fand die Folge eigentlich recht gut aber wie schon oft erwähnt wirkt die ganze Folge sehr kurz. Außerdem frage ich mich wie es in Staffel 4 weitergehen soll. Lyra astonished


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Metal-Brony - 17.02.2013, 00:22

(17.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  Fun Fact:

Auf DeviantArt werden imo in Gruppen extra-ordner für Princess Twilight angefertigt XD

Man merke an: OBWOHL es schon vorher ohne ende Alicorn Fanart von ihr gab die ALLE unter Twilight Sparkle gespeichert wurden^^

Gibt schon viele Butthurt Bronies im Fandom Cheerilee awesome

Ernsthaft? Twilight: No, Really?
Jetzt wirds aber echt albern...


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Erzähler - 17.02.2013, 00:38

Die Folge hat das selbe problem wie viele S3 Folgen, zu viel plot für zu kurze laufzeit. War jetzt nicht so schlimm wie bei "Keep Calm and Flutther on", aber trotzdem etwas übereilt. Mir gefiel die idee einer quasi Musical folge und ich will anmerken, dass einige Animationen fantastisch sind, selbst für den MLP standart (zum beispiel als TS im halbdunkeln auf dem bett sitzt und ihren "Lament Song" hat).

Über die "Twilicorn" sache kann ich noch nicht wirklich etwas sagen, weil noch zu viele fragen zu den effektiven Auswirkungen ihrer Krönung noch offen sind. Aber was man sagen kann TS ist immer noch die selbe (gibt es ein buch darüber Prinzessin zu sein? Sowas kann nur von TS kommen ^^) und die Gruppendynamik scheint bissher nicht beschädigt zu sein, zumindest haben die Anderen sich nur einmal verbeugt und sie danach recht normal behandelt.

Als Bewertung gebe ich ein 7.5 / 10.

Ich sehe immernoch optimistisch in die Zukunft

*Weltuntergangspopcorn etwas enttäuscht zurückstellt*


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Twilight Dash - 17.02.2013, 00:39

(16.02.2013)Metal-Brony schrieb:  Sie war doch von Anfang an etwas besonderes:
-Schon als junges Fohlen sehr mächtig und begabt in der Magie
-Celestias persönliche Schülerin

Der Fokus lag schon von Folge 1 an auf ihr.

Sie kann ja gerne sehr magietalentiert und auch eine mächtige Magierin sein, aber deswegen muss sie ja noch nicht gleich ein Alicorn werden. Außerdem, warum kann sie nicht einfach ein Unicorn bleiben und trotzdem eine Prinzessin werden?


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Metal-Brony - 17.02.2013, 00:43

(17.02.2013)Twilight Dash schrieb:  
(16.02.2013)Metal-Brony schrieb:  Sie war doch von Anfang an etwas besonderes:
-Schon als junges Fohlen sehr mächtig und begabt in der Magie
-Celestias persönliche Schülerin

Der Fokus lag schon von Folge 1 an auf ihr.

Sie kann ja gerne sehr magietalentiert und auch eine mächtige Magierin sein, aber deswegen muss sie ja noch nicht gleich ein Alicorn werden. Außerdem, warum kann sie nicht einfach ein Unicorn bleiben und trotzdem eine Prinzessin werden?

Versuch es dochmal so zu sehen:Es können nun neue spannende und interessante Geschichten erzählt werden,neue Herausforderungen in bezug auf Freundschaft,Magie und Twilights neuen Status allegemein.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Shadow12380 - 17.02.2013, 00:51

Auf jeden Fall können wir alle gespannt sein wie es weiter geht, da ja noch sehr viel offen ist zum Beispiel die CMC´s oder was eigentlich mit Discord ist oder wie sich Twilight als Prinzessin macht. Ich finde es auf jeden Fall gut Smile


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Twilight Dash - 17.02.2013, 00:53

(17.02.2013)Metal-Brony schrieb:  Versuch es dochmal so zu sehen:Es können nun neue spannende und interessante Geschichten erzählt werden,neue Herausforderungen in bezug auf Freundschaft,Magie und Twilights neuen Status allegemein.

Ja, das mag sein, ich werd auch erwartungsvoll an Season 4 herangehen, aber ich finde es eben unnötig Twilight dafür Alicornstatus zu verpassen. Prinzessin hätte sie eben auch so werden können mit allen folgenden Möglichkeiten.
Das wird mich jetzt auch nicht daran hindern mich zu freuen, falls Season 4 gut wird, aber es hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - CruiseControl - 17.02.2013, 00:57

Leider fällt es mir schwer die Folge zu bewerten. Zum einen ist die Folge ziemlich zusammengepresst wodurch die Story Tiefe leidet. Zum anderen wiederum frage ich mich: Müsste es für mich eine Doppelfolge sein? Da bin ich mir unschlüssig.
Währen ich mir die Folge ansah, wurde mir irgendwie flau im Magen...
Nichtwissend was ich von der Folge halten soll und mit gemischten Gefühlen, machte ich mir so meine Gedanken über das gesehene.

Schwer zu erklären was positiv und negativ ist, die Meinungen hierzu gehen ja weit auseinander und das meiste wurde ja schon mehrfach geschrieben. Wiederholen werde ich die vorherigen Posts der anderen User vor mir nicht, darum füge ich nur meine bescheidene Meinung hinzu:

Eine gute Folge die zu gefallen weiss, jedoch hinterlässt sie einen bitteren Nachgeschmack...


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Metal-Brony - 17.02.2013, 01:00

(17.02.2013)Twilight Dash schrieb:  
(17.02.2013)Metal-Brony schrieb:  Versuch es dochmal so zu sehen:Es können nun neue spannende und interessante Geschichten erzählt werden,neue Herausforderungen in bezug auf Freundschaft,Magie und Twilights neuen Status allegemein.

Ja, das mag sein, ich werd auch erwartungsvoll an Season 4 herangehen, aber ich finde es eben unnötig Twilight dafür Alicornstatus zu verpassen. Prinzessin hätte sie eben auch so werden können mit allen folgenden Möglichkeiten.
Das wird mich jetzt auch nicht daran hindern mich zu freuen, falls Season 4 gut wird, aber es hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.

Das geschah wohl tatsächlich auf Hasbros drängen,aber die hätten mit der Serie nach Season 1 auch sonst was anstellen können,wir sollten uns eignetlich glücklich schätzen.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - WinRARity - 17.02.2013, 01:00

Die Folge war zuerst extrem episch und wunderschön aufgebaut!
Aber als Twilight dann zum Alicorn wurde, war ich geschockt!
(wusste ich aber natürlich schon vorher...)
Wie soll es jetzt weitergehen? Twilight lebt offensichtlich
wieder in Canterlot und ist auch keine Studentin von Celestia mehr.
Was wird jetzt aus dem Rest der Mane 6?
Ich sehe darin keinen Sinn mehr, für mich wäre es damit das Ende.
Und somit sehe ich auch keinen Sinn mehr, dass die Serie
fortgeführt wird...
FS sad


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - cooglephish - 17.02.2013, 01:07

Das war also das Staffelfinale. Ich hab ihm entgegengefiebert, die letzten Stunden, bis ich die Folge endlich sehen konnte, waren eine Tortur. Nun hat sich endlich erfüllt, was bereits im Staffelauftakt angekündigt wurde. Twilight's Schicksal hat sich erfüllt, sie ist ein Alicorn und eine Prinzessin.

Und was fällt gleich zu Beginn der Folge auf? Ja genau, die Musik. Undzwar reichlich. Daniel Ingram ist diesmal wirklich in Hochform. Besonders "True, true friend" ist ein gelungenes Stück und steht bei mir jetzt schon an einer Stelle mit "At the Gala" und dem Smile Song.

Die Folge an sich war... schön. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Die Musik und der Humor waren von gewohnter Qualität, aber die Story... die Story... *tiefseufz* Für meinen Geschmack lief es einfach alles zu glatt. Zu sehr nach Schema F. Die vertauschten Schicksale, Twilight's plötzliches Verschwinden, welches bei ihren Freunden für Entsetzen sorgt, das alles löst sich viel zu schnell auf. Wäre es eine Doppelfolge geworden, hätte man a la "The Return of Harmony" sehr viel mehr daraus machen können.

So endet Staffel drei leider ein wenig überstürzt, aber doch mit einem positiven Gefühl (zumindest geht es mir so). Und da die vierte Staffel nun offiziell bestätigt ist, können wir uns zurücklehnen in dem Wissen, dass dieses Ende gleichsam den Beginn von etwas neuem markiert. Ich jedenfalls freue mich darauf und bin gespannt, wie es weitergeht.