Bronies.de
3x13 Magical Mystery Cure - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x13 Magical Mystery Cure (/showthread.php?tid=10157)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Metal-Brony - 17.02.2013, 01:07

(17.02.2013)WinRARity schrieb:  Die Folge war zuerst extrem episch und wunderschön aufgebaut!
Aber als Twilight dann zum Alicorn wurde, war ich geschockt!
(wusste ich aber natürlich schon vorher...)
Wie soll es jetzt weitergehen? Twilight lebt offensichtlich
wieder in Canterlot und ist auch keine Studentin von Celestia mehr.
Was wird jetzt aus dem Rest der Mane 6?
Ich sehe darin keinen Sinn mehr, für mich wäre es damit das Ende.
Und somit sehe ich auch keinen Sinn mehr, dass die Serie
fortgeführt wird...
FS sad

1.Die Serie wird fortgeführt

2.Twilight wird wohl in Ponyville bleiben,oder die Stadt sehr oft besuchen

3.Auch wenn sie keine Studentin mehr ist,gibt es trotzdem noch geng zu lernen

4.Da sie ihre Freundinnen in ihrer Rede besonders hervorhebt,und wenn man bedenkt wie nahe sich die 6 stehen,wird sie wohl alles daran setzen Zeit mit ihnen zu verbringen


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - For A 1000 Years - 17.02.2013, 01:10

Hübsche Songs und alles, aber die Folge wurde nur durch Plotholes und Deus-ex-machina zusammengehalten und ergab kaum echten Sinn. Die Story hatte mehr Löcher als Chrysalis' Käsebeine. So etwas hätte man am Ende der Serie machen können und dann auch mit 20 Minuten mehr Zeit. Aber auf diese Weise war es ziemlicher Quark.

Und nun: Auf zum endlosen Sommer, Hiatus #3. So langsam bekomme ich Erfahrung damit. Auch wenn ich nicht so sehr weiß, was noch in Staffel 4 in den normalen Folgen kommen soll. Mir wäre es fast lieber, konzentrierte man sich auf neue Protagonisten - am besten gleich ein ganz anderes Setting im FiM-Universum. Aber das kommt bestimmt nicht.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Arie - 17.02.2013, 01:17

Naja ich bin jetzt zwiegespalten.
Die Folge hat mir eigentlich gut gefallen.
Die Idee wie sie ihre cutiemarks zurück bekommen war klasse.
Die vielen Gags waren genial.
Trollestia und Derpy schlagen zurück.

Aber das ganze in so kurzer zeit abzuspulen ist einfach lächerlich. Vor allem dieses unnötige krönungsgedöns hat viel zu lange gedauert. Dadurch haben sie sehr viel zeit verloren und das mit dem cliffhänger wurde auch nichts.
Alicorn Twilight und ihre Freundinnen die sich ihr von Anfang an unterjochen müssen nur weil sie Flügel bekommen hat?
Twillight als Prinzessin einzusetzen ist abstrus weil dieses pony einfach nicht ansatzweise weise ist oder so was. Sie handelt immer irrational und total übertrieben.
Und das hat sie auch nur geschafft weil sie die Magie der Freundschaft erlebt hat was starswell der bärtige nicht mal geschafft hat und damit hat sie was genau bewirkt?
Nichts genauso wie die Storyline...
2/5 aber nur weil mir die Songs gefallen haben und Derpy wieder lebt^^


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - cooglephish - 17.02.2013, 01:17

btw, ist euch aufgefallen, dass Fluttershy in der Szene in "Dashie's Hütte" ganz kurz ihr eigenes Cutiemark wieder hat?


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Fipse - 17.02.2013, 01:24

(17.02.2013)Metal-Brony schrieb:  2.Twilight wird wohl in Ponyville bleiben,oder die Stadt sehr oft besuchen

Wie schon öfters geschrieben: Es wurde bestätigt dass Twilight weiterhin in Ponyville lebt.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Erzähler - 17.02.2013, 01:25

(17.02.2013)Arie schrieb:  Alicorn Twilight und ihre Freundinnen die sich ihr von Anfang an unterjochen müssen nur weil sie Flügel bekommen hat?
Twillight als Prinzessin einzusetzen ist abstrus weil dieses pony einfach nicht ansatzweise weise ist oder so was. Sie handelt immer irrational und total übertrieben.

Naja weisheit kommt mit dem Alter und weder Celestia noch Luna waren sonderlich weise während des Nightmaremoon zwischenfalls. Auch Cadence macht nicht gerade einen weisen eindruck.

Und gerde Twilights entwicklung ist relativ flüssig. In der Folge davor hat sie ja schliesslich auch noch ihren letzten grossen makel, die Panik attacken, in den griff bekommen.

Ausserdem sie ist jetzt Prinzessin. Und? Wir haben keine Ahnung was das mit sich bringt. So viele Pflichten können es jedenfalls nicht sein wenn Cadence zeit hatte TS zu babysitten.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Metal-Brony - 17.02.2013, 01:28

@Arie

Es mag dir ja scheinbar nicht aufgefallen sein,aber Twilight ist mitnichten noch das leicht labile Einhorn das sie mal zu Beginn war.Unser Bücherwurm hat sich in den vergangenen Staffeln auch verändert und entwickelt.
Beispiel gefällig?-"Games Ponies Play".Die "alte Twi" wäre bei Aufdeckung der verwechslung in Panik geraten und hätte wer weiß was für ein Chaos veranstaltet.Und was ist passiert? Sie ist ruhig geblieben und die ganze Sache ist noch mal positiv ausgegangen.

Und woher willst du überhaupt wissen ob sie für den Job geeignet ist oder nicht?
Das wird S4 zeigen.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - -xXKlaus-DieterXx- - 17.02.2013, 01:29

Ich weiß nicht so recht...
Die Ideen der Folge fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, allerdings sind 20 Minuten viel zu kurz, um den ganzen Plot ordentlich zu erzählen. Es wurden keine Hintergründe zur Storyline erläutert (zb was sie jetzt eigentlich mit dem Spruch erreicht hat usw.) und es wirkte einfach so rushed und zusammengequetscht, dass es fast schon wieder lächerlich war. Außerdem denke ich, dass in dieser Folge ein paar zu viele Songs waren.
Jetzt ist Twilight also eine Prinzessin und hat ihr Schicksal erfüllt. Das macht mir ein bisschen Sorgen, die ganze Folge wirkte so resümierend, als würde man die gesamte Serie nochmal in einem großen Finale zusammenfassen, sodass ich Bedenken habe, dass es eine vierte Staffel geben wird.
Von mir bekommt die Folge 3/5, wegen der viel zu kurzen Zeit, vielleicht hätte man wie in Staffel 2 eine Doppelfolge fürs Finale nehmen sollen...


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Arie - 17.02.2013, 01:37

Ja in genau einer Folge handelt sie Rational indem ihr Cadence zeigt das sie einfach Tief Luft holen soll. Das war nett inszeniert aber mehr auch nicht...


(17.02.2013)Erzähler schrieb:  
(17.02.2013)Arie schrieb:  Alicorn Twilight und ihre Freundinnen die sich ihr von Anfang an unterjochen müssen nur weil sie Flügel bekommen hat?
Twillight als Prinzessin einzusetzen ist abstrus weil dieses pony einfach nicht ansatzweise weise ist oder so was. Sie handelt immer irrational und total übertrieben.

Naja weisheit kommt mit dem Alter und weder Celestia noch Luna waren sonderlich weise während des Nightmaremoon zwischenfalls. Auch Cadence macht nicht gerade einen weisen eindruck.

Einen erbitterten Feind der sehr viel Macht hat die Freundschaft anzubieten nachdem er geschlagen wurde ist für dich keine weise Handlung? Ja klar lieber nochmal für ein paar Jahre verbannen damit sie irgendwann noch ne Chance hat...
Cadence muss in jeder Folge in der sie ne große rolle spielt leiden wie der letzte Hund sie kann auch geschwächt ein ganzes Reich in einen Schutzschild pressen da kann Twilight mit ihren billigen Tricks nicht ansatzweise mithalten...


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Voodooslove - 17.02.2013, 01:38

nach 18 Seiten liest mein Review eh sicher kaum einer, aber was solls RD laugh

Also ich fand die Folge WUNDERschön.

Leider wurde ich ja auch schon teilweise gespoilert, ich wette, wäre alles überraschend gewesen, hätt ich gekreischt vor Unglauben.
Es ist wirklich etwas schade, dass die vertauschten Cutiemarks von so kurzer Dauer waren, auch dass die meisten Songs Twilight abgriff, aber sie waren sehr schön anzuhören. Gut, das eine, als alle ihre echten CMs zurückbekommen, war dann ein wenig zu oft wiederholt, aber ok. Ist ja für die Kinder.
Generell bin ich ja immer Fan von neuen Songs, super dass es gleich so viele sind ^-^

Was noch? Joar, Celestia singt. Genial! War für mich recht unerwartet und hab mich sehr gefreut, auch diese ganzen kleinen Sequenzen aus alten Folgen, das war alles sehr gelungen.
Das Ende dann war mir ein wenig zu sehr Disney-like, und eben so gequält langgezogen mit der Krönung usw.

Aber ganz ehrlich? Ich wäre nach dieser Folge mehr als einverstanden, wenn nun Schluss wäre. Für mich war sie einfach der perfekte Abschluss (auch wenn ich mich natürlich trotzdem riesig auf neue Folgen freue).


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Erzähler - 17.02.2013, 01:38

(17.02.2013)Arie schrieb:  Ja in genau einer Folge handelt sie Rational indem ihr Cadence zeigt das sie einfach Tief Luft holen soll. Das war nett inszeniert aber mehr auch nicht...

Nun bei der "Lesson Zero" Twilight hätte auch tief durchatmen nicht geholfen, sie hat sich soweit weiter entwickelt, dass tief durchatmen eben hilft.

Und wir werden in S4 sehen, vielleicht ist sie ja tatsächlich nicht bereit eine Prinzessin zu sein und muss noch viel lernen (was ich für relativ wahrscheinlich halte).

Oder anderst ausgedrückt: Nur weil du gut genug warst um zum Leutenand erannt zu werden, heisst das noch lange nicht das du die arbeit eines Generals übernehmen kannst.


lal - L - 17.02.2013, 01:40

Deadend


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Dark Rainbow - 17.02.2013, 01:45

(17.02.2013)Lazy Dream schrieb:  So, was soll ich groß sagen.
Ich habe es mir bequem gemacht und die Folge angeschaut.
[Bild: camerazoom20130216192rzspj.jpg]
Eine songreiche Episode, die Songs waren interessant.

Zunächst mal die größte Schandtat in der Folge:
Nein, es ist nicht Alicorn Twilight, es ist Applejack. Warum Applejack? Weil sie im Song "It's my Destiny" irgendwie völlig schief anfängt.
Gleichzeitig ist der Song mit True, True Friend ein wahrer Ohrwurm.
Celestias Song ist auch unglaublich schön.
Der traurige Song von Twilight ist auch mal etwas untypisches, aber genial.

Aber wie schon mal gesagt wurde, fühlte sich die Folge leicht gequetscht an. Man wurde etwas in die Folge hineingeworfen, es wird recht schnell aufgeklärt und sofort ist die Lösung da. Schade eigentlich, dass man die Mane 6 nicht noch länger bei ihren falschen Talenten sehen konnte. Wobei ich mich frage, wie Pinkie es geschafft hat, dass Sweet Apple Acres so schnell völlig zerstört war.[Bild: 01-rainbowlaugh.png]

Um die Krönung wurde dann wirklich etwas viel Wind gemacht, aber eigentlich ist sie doch recht kurz von statten gegangen.

Derpy wurde nicht zu Lasagne verarbeitet und das ist auch gut so. Lyra war auch reichlich oft zu sehen. [Bild: 01-oCoBv.png]

Und wenn noch mal jemand etwas von einem Cliffhänger erzählt, der kann etwas erleben. Wer das als Cliffhänger bezeichnet, kann sich persönlich von mir einen Huf ins Gesicht abholen. [Bild: 01-facehoof.png]
Es heißt jetzt wohl wieder warten. Warten und überleben. Mal wie lange wir dieses Mal warten müssen.

Na? Ich habe doch gesagt das so ein ''Cliffhanger'' gemeint ist und das nichts spannendes passieren wird am Ende.RD wink
Was ich jetzt nicht verstehe es wurde doch gesagt das in der Staffel noch etwas passieren soll wo Sombra damit zu tun haben soll habe ich das jetzt etwa verpennt?


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Senria - 17.02.2013, 01:48

Hat jemand den Tweet von @mylittlepony gelesen?
Das steht da drin:

Relive the magic of Twilight Sparkle's Coronation with a special encore episode airing tmrw at 10:30 AM EST, only on @HubTVNetwork!

Ich weiß jetzt nit, ob das ne weitere Folge bedeutet oder irgendwas mit dieser Miss sonstwer zur aktuell letzten Folge..


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Basti - 17.02.2013, 01:50

..


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Fipse - 17.02.2013, 01:56

(17.02.2013)Basti schrieb:  Jap. Sehr mysteriös. *akte x musik abspiel*

Schickt den Doctor um es zu lösen! *doctor who intro spielt*


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Nerd 2² Ever - 17.02.2013, 01:58

(17.02.2013)Voodooslove schrieb:  Aber ganz ehrlich? Ich wäre nach dieser Folge mehr als einverstanden, wenn nun Schluss wäre. Für mich war sie einfach der perfekte Abschluss (auch wenn ich mich natürlich trotzdem riesig auf neue Folgen freue).

Ich hatte auch, wie Voodooslove das Gefühl das hier ein Schlussstrich gezogen werden sollte. Das ganze Folge fühlte sich an wie ein wirklich gutes Serienfinale. Eine runde Sache sozusagen.

Ob die Autoren wohl von S04 überrascht wurden und es hier wirklich zu ende gehen sollte? Na ja wer weiß, Hauptsache wir bekommen dieses Jahr noch eine volle Season MLP und vielleicht auch noch einen Film. Könnte ja sein das dieser ganze Alicorn Story Arc sein Finale erst im Film hat. Das wär ne feine Sache finde ich.


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Erzähler - 17.02.2013, 01:58

(17.02.2013)Fipse schrieb:  
(17.02.2013)Basti schrieb:  Jap. Sehr mysteriös. *akte x musik abspiel*

Schickt den Doctor um es zu lösen! *doctor who intro spielt*

Ich schicke lieber Kirk, der ist gut im umgang mit Frauen *Enterprise Melodie abspielt*

Aber ernsthaft, glaubt ihr nicht es währe etwas mehr werbung als ein Tweet gemacht worden, wenn es tatsächlich noch eine weitere folge gäbe?


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - elitecat - 17.02.2013, 01:58

Die Folge war der Hammer hätte ruhig alles deutlicher sien können auf 3 folgen verteilt damit es halt mit erklärungen drin wären naja aber best folge for ever.
∞/5

Freue mich Riesig Auf die S4 wie sich Twilight mit Mehr verantwortung rumschlagen muss viel glück Twily ^^


RE: 3x13 Magical Mystery Cure - Arie - 17.02.2013, 01:59

Aber das wichtigste was Twilight durch diese angesetzte Storyline jetzt noch lernen werden muss...
Alle deine Freunde und alle die dir etwas bedeuten werden sterben
Irgendwann wirst du für immer alleine sein Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)